Zum Inhalt springen

Handy(s)?

elles

Wer hat eins?  

59 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer hat eins?

• Ich habe ein Handy!
      46
    • Ich habe keines, so ein Schrott!
      5
    • Will eins, hab keins!
      0
    • Wayne!
      4
    • Lass mich in Ruhe!
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab nen handy das auch immer an is 24/7 ...

ich habs seit knapp einem jahr

...

ich hab mich dran gewohnt mittlerweile isses mein uhr ersatz *G*

annsonsten is es schon pracktisch wenn man jemanden anrufen kann ohne lange ne telefonzelle zu suchen.

Und da eh nur wenige meine nummer haben ruft mich auch keiner an *G* ab und zu mal ne sms und das wa es dann auch schon ..

Gast JennyCursed
Geschrieben

Also ich hab auch eines. Brauchte es auch irgendwie, wenn ich wegfahre etc das ich mich daheim melden kann ob alles in Ordnung ist, oder das ich später heimkomme. Klingt zwar übertrieben, wiel ich schon so alt bin, aber Eltern machen sich mal sorgen, und wenn wirklich was ist, wissen sie es. Oder wenn ich mit dem Auto hinfahre, melde ich mich immer wann ich angekommen bin.

Aber ansonsten benutze ich das Handy auch zum spielen und musik hören.

Geschrieben

Erstaunlicherweise hat mir meine Mutter heute mein erstes handy geschenkt. Hab noch nie eines benötigt, und ich glaube auch in zukunft nicht. ^^

Das Handy ist allerdings von Tschibo :(

Werde es allerdings nur benutzen, falls ich unterwegs bin und erreichbar sein muss.

Geschrieben

hm... ja ich habe auch ein handy...

Ich hab mein erstes mit 16 bekommen. Da hatte ich gerade den Rollerführerschein gemacht und da hat mir meine Mutter eines gekauft, damit sie sich sicherer fühlen konnte.

Heute ist mein Handy wichtiger denn je... ich habe keinen Telefonanschluss in meiner Wohnung und muss von daher alles über mein Handy regeln...

Ohne Handy könnte ich nicht mehr leben.......

Geschrieben

Ich hab ein Handy und könnte, ganz ehrlich, nicht mehr ohne Leben. Einfach aus dem Grund, dass ich auf meinem Handy wichtige, schriftliche Dinge mit mir trage, die mir so wertvoll wie Briefe sind. Ausserdem bin ich so viel in der Weltgeschichte unterwegs, dass ich nur so kontinuierlich irgendwie erreichbar bin. Allein schonmal wenn ich Zug fahre und irgendwo abgeholt werden muss, der Zug Verspätung hat etc.... Und wenn ich in der Wildniss vom Pferd falle ist es auch ganz praktisch, dann muss ich den ganzen Weg nämlich nicht zu Fuß zurücklatschen. ;) Und man Brauch kein Adressbuch (was ich eh dauernd verlege), weil die Telefonnummern alle so schön praktisch beieinander sind.... Und wenn man einfach nur "Gute Nacht" sagen will brauch man nicht extra wo anrufen sondern schreibt. Ich finds einfach paktisch.

Geschrieben

Und wenn ich in der Wildniss vom Pferd falle ist es auch ganz praktisch, dann muss ich den ganzen Weg nämlich nicht zu Fuß zurücklatschen. ;)

Ja, das wär eigentlich schon praktisch (auch wenn ich jetzt mal nicht davon ausgeh vom Pferd zu fallen...)

Aber überall wo ich in der Wildnis mit meinem Pferd bin, hat mein Handy keinen Empfang, also nehm ichs auch nicht mit, weil dann störts mich nur.

Geschrieben

Auch ein Grund, in der Pampa gibt's keinen Empfang :-O

Geschrieben

na ja kommt drauf an manchmal isses erstaunlich wo man empfang hat und wo nicht ...

da is man mitten in der stadt geht irgendwie in eine falsche ecke und zack aus is mit handy ... oder man denkt sich man hier im nichts kann man ja keinem empfang haben und was is man hat 80 % ...

na ja pracktisch sind die teile schon aber sie sind teuer und wenn man ganz ehrlich is wirklich braucht man die nicht .. vor 10 jahren is jder ohne ausgekommen ;-)

Geschrieben

Häh? Empfang?! :kratz:

Also, ich hab ja mal gerüchteweise gehört, dass es sowas in den technisch entwickelten (und vor allem dichter besiedelten) Gebieten geben soll. Aber Empfang zu haben ist für mich etwas, das immer nur den anderen Leuten passiert.

Geschrieben

Ich hab ein Handy, obwohl ich gerne Wayne! angeklickt hätte knuffis102.gif

Jedenfalls ohne darauf einzugehen, warum man im deutschen einen erfundenen englischen Begriff für ein Gerät einführt, obwohl es im englischen ja Cellphone heißt:

Mein Handy ist auch mein Uhrersatz, Weckerersatz, Adressbuchersatz, Notizbuchersatz, uvm.

Zwar ein altes Siemens S45, Grautöne, Monophone Klingeltöne, GPRS, und am wichtigsten Datenkabel + Infrarotport, und fürn Fun Sprachwahl (wirklich smooth für Befehle ("Infrarot ein" - "Infrarot aus"). IR Port is cool zum syncen mitm PDA, und Datenkabel für Outlook was sich ja selbst wieder mitm PDA synct. Also egal was ich synce, alles ist gesynct! knuffis14.gif

Geschrieben

Häh? Empfang?!

du hast O2 hmm ?

*G*

also mitn handy rumzuspielen hab ich keine lust ... sms telfonieren mehr muss es nicht können ...

Geschrieben

also als des bei meinen kupelz aufkamm musste ich natürlich auch eins haben! Aber nach zwei Jahren mit sonem schrotthandy, 3 geschriebenen SMS und n paar wenigen anrufen hab ichs an meine Eltern verkauft. (un ich hab noch 2Euro mehr für den aufladeadapter verlangt ;-):-O ). Eigendlich wollt ich mir wieder n neues, besseres kaufen aber die zeit verstriech...........und irgendwie hab ich heut imma noch kein neues gekauft. Und ich komm sehr gut ohne zurecht.

Geschrieben

also als des bei meinen kupelz aufkamm musste ich natürlich auch eins haben!

So 'ne Einstellung finde ich dumm. Konntest doch vorraussehen dass es nix bringt. Naja, meistens is man erst im Nachhinein klüger (hoff ich zumindest ;-) ) :cool:

Geschrieben

naja ich dachte halt das son handy recht pracktich is. Und dann halt noch die Freunde.....

naja jetzt bin ich klüger ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

naja jetzt bin ich klüger 

*ggg* hast recht du bist bei uns! :-O

Fazit: wer bei uns ist kann nicht dumm sein....(oder sie nehmen sich ein Beispiel an mir...)

Edit: Jaja ich weiß ich bin off Topic :P:

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Geschrieben

Handy; wie? Hab eins, hab es nicht sonderlich nötig, würde es nicht vermissen.

Spiele nöö.

Es gibt besseren Zeitvertreib, als endlos & zu horrenden Preisen stundenlang durch die Straßenbahn brüllend mit jemanden übers Handy zu schwatzen oder ständig sich SMS-Nachrichten zuschicken...

Es ist nur mal ganz nützlich, wenn man sich verspätet oder kurzfristig etwas absagen muss.

• 3 Monate später...
Geschrieben

ich habe eines, aber das ist sowieso nur schrott.

Geschrieben

wenn ich ehrlich bin, ich könnte glaube nicht mehr ohne handy leben. es ist schon schlimm genug wenn ichs mal aus hab weil ich vergessen hab den akku zu laden oder so. habs auch immer bei mir. egal ob ich nur mal kurz aus dem haus geh oder halt länger weg bin.

und naja. so viel kostets mich auch nicht. solange die kosten nicht zuuu hoch werden bezahlen den vertag meine eltern *g*

• 4 Wochen später...
Geschrieben

wenn ich ehrlich bin, ich könnte glaube nicht mehr ohne handy leben. es ist schon schlimm genug wenn ichs mal aus hab weil ich vergessen hab den akku zu laden oder so. habs auch immer bei mir. egal ob ich nur mal kurz aus dem haus geh oder halt länger weg bin.

und naja. so viel kostets mich auch nicht. solange die kosten nicht zuuu hoch werden bezahlen den vertag meine eltern *g*

<{POST_SNAPBACK}>

Ich kann auch net mehr ohne mein Handy leben. Hab mir gestern ein neues kaufen müssen, da mein altes kaputt gegangen is. Hab ohne das wissen von meiner oma eins auf vertrag gekauft, bezahl ich ja auch von meinen eigenenen Geld. Habs ihr aber sofort erzählt, sie findet es Ok. Aber in der kurzen zeit, wo ich kein Handy hatte, hatte ich gemerkt wie angwiesen ich darauf war, regelrecht hilflos :anonym:

Geschrieben

ich hab ein handy,aber benutzte ganz ehrlich net wirklich haufig.Nur mal ne sms schreiben und mal wenn ich in der stadt bin und mich mit jemanden treffe oder so hab ich es dabei,sonst eigntlich net.Ein vertrag finde ich eher scheiße,viel zu teuer.Man sollte sich nur einen vertrag holen,wenn man wirklich fast immer ne sms schreibt oder telefoniert.Naja ich find natürlich ne karte viel besser,weil ich das handy net häufig gebrauche.

Geschrieben

ich hab ein handy,aber benutzte ganz ehrlich net wirklich haufig.Nur mal ne sms schreiben und mal wenn ich in der stadt bin und mich mit jemanden treffe oder so hab ich es dabei,sonst eigntlich net.Ein vertrag finde ich eher scheiße,viel zu teuer.Man sollte sich nur einen vertrag holen,wenn man wirklich fast immer ne sms schreibt oder telefoniert.Naja ich find natürlich ne karte viel besser,weil ich das handy net häufig gebrauche.

<{POST_SNAPBACK}>

Jo, dewegen hab ich mir ein Handy auf Vertrag gekauft, da ich es sehr sehr häufig benutz

Geschrieben

Jo, dewegen hab ich mir ein Handy auf Vertrag gekauft, da ich es sehr sehr häufig benutz

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ist ja auch ok.Ich mein nur ich kenn genügend die sich einen vetrag geholt haben und das handy selten benutzen.Das ist ein bisschen dumm.

Geschrieben

Ja ist ja auch ok.Ich mein nur ich kenn genügend die sich einen vetrag geholt haben und das handy selten benutzen.Das ist ein bisschen dumm.

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt, das is dähmlich, da in den meisten Verträgen einen bestimmten betrag abtelefonieren muss

Geschrieben

in den meisten Verträgen einen bestimmten betrag abtelefonieren muss

<{POST_SNAPBACK}>

naja solche verträge find ich eigentlich blöd weil ichs so gut wie gar nicht zum telefonieren nehm. dafür halt um so mehr zum SMS schreiben. hab einen vertrag wo ich 40 SMS frei hab. manchmal verbrauch ich zwar nicht ganz alle aber sonst ist der für mich schon ganz gut.

Geschrieben

Stimmt, das is dähmlich, da in den meisten Verträgen einen bestimmten betrag abtelefonieren muss

<{POST_SNAPBACK}>

ka ich kenn mich nicht so mit verträgen aus :kratz: weiß nur das sie teuer sind.

• Neu erstellen...