Zum Inhalt springen

Handy(s)?

elles

Wer hat eins?  

59 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer hat eins?

• Ich habe ein Handy!
      46
    • Ich habe keines, so ein Schrott!
      5
    • Will eins, hab keins!
      0
    • Wayne!
      4
    • Lass mich in Ruhe!
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab ein handy,aber benutzte ganz ehrlich net wirklich haufig.Nur mal ne sms schreiben und mal wenn ich in der stadt bin und mich mit jemanden treffe oder so hab ich es dabei,sonst eigntlich net.Ein vertrag finde ich eher scheiße,viel zu teuer.Man sollte sich nur einen vertrag holen,wenn man wirklich fast immer ne sms schreibt oder telefoniert.Naja ich find natürlich ne karte viel besser,weil ich das handy net häufig gebrauche.

<{POST_SNAPBACK}>

Genauso ist das bei mir auch.

Ich hab zwar ein Handy, benutze es aber sehr selten.

Bearbeitet von manwe
Geschrieben (bearbeitet)

kommt doch ganz auf den Vertrag an. Ein Freund von mir hat seit kurzem einen Vertrag, wo er ne ziemlich niedrige Grundgebühr zahlen muss pro Monat und 100 Frei-SMS hat. Der zahlt nicht mal 10 Euro im Monat *sfz* Ich zahl schon mehr....aber ich steck im Vertrag drin und wenn der ausläuft, dann wechsle ich sicher auch zu was günstigerem.

Ich will auch nicht auf mein Handy verzichten....ohne geht zwar schon, durfte das ja zwangsweise letztes Jahr mal testen *grummelgrummel* aber gerade SmS sind mir schon wichtig. Und das Handy hat mir auch schon bei diversen Situationen das Leben gerettet *g*

Bearbeitet von Elbereth
Geschrieben

Ich hab auch eins...obwohl ich ewig zu den Verweigerern gehörte. Aber dann hat die Telekom nach einem Umzug über 3 Monate mit dem Telefonanschluß gebraucht...seit dem hab ich eins, dass ich aber nicht wirklich oft benutze und häufig genug ist der Akku leer und ich merk´s erst 2,3 Tage später...Wenn ich unterwegs bin hab ich es trotzdem meistens dabei, vor allem, wenn ich nen Babysitter auf meinen Sohn angesetzt hab ;-) . Auch für mich ist es der Uhrersatz, obwohl mich das fast ärgert...als ich noch keins hatte war ich halt einfach zeitlos...das kann einen sehr gelassen machen...(oder gehetzt-jeh nach Situation ;-) )...

Geschrieben

Huhuuuuuuu Elbe*G*: Ich habe sogar noch mehr Frei-Sms als dein Bekannter und zahle auch nur geringfügig mehr :-O ! Und noch 60 Mins frei telen pro Monat. Mein Vertrag ist schon toll, vor allem für solche Sms-Fetischisten wie mich.

Und nochwas: Ich habe das tollste Handy der Welt, jahaaaaa. Und ja, Elbe, du hast es auch, du oller Nachmacher ;-) :knuddel:

Geschrieben

mmh ich könnte auch nen neuen vertrag gebrauchen ich hab 5 euro zum weg telefonieren pro monat das schaff ich meist nur zur hälfte weg ... und keine frei sms...

tja so zahle ich jeden monat 10 euro plus die sms ... was mich bisschen ärgert sie könnten ja die 5 euro auch für sms aufbrauchen dann wär der vertrag toll

Geschrieben

@Vasall:

http://www.bmwmobil.de/bmwmobil/start.jsp

wenn du da nen Vertrag ohne Handy bestellst (Professional S), dann kostet das für 24 Monate null Grundgebühr und null Mindestumsatz. Du zahlst nur, was du auch benutzt.

Ist ab bald meins :-)

Geschrieben

Das is aber e plus .... nene muss schon d2 sein !

Geschrieben

Das is aber e plus .... nene muss schon d2 sein !

<{POST_SNAPBACK}>

Jo, da man d2, meiner erfahrung nach, überall super empfangen kann, wobei ma mit d1 und e+ in meiner gegend echte probleme mit den empfang hat...

Geschrieben

Ich habe ein altes Nokia 6510i mit Vertrag. Ist nicht das Beste, aber es reicht mir.

Geschrieben

Ich habe ein altes Nokia 6510i mit Vertrag. Ist nicht das Beste, aber es reicht mir.

<{POST_SNAPBACK}>

Es muss ja auch net das beste sein, hauptsache es funktioniert. ich benutze hauptsächlich mein handy zum telefonieren und sms schreiben und net zum spielen :bengel:

Geschrieben

Es muss ja auch net das beste sein, hauptsache es funktioniert. ich benutze hauptsächlich mein handy zum telefonieren und sms schreiben und net zum spielen :bengel:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaub mal fast alle benutzen das handy nur zum telefonieren und sms schreiben und net zum spielen.Weil zum spielen braucht man kein handy find ich

Geschrieben

Jo !

Mein Vertrag ist gerade abgelaufen und da wurde es mal wieder Zeit für ein neues Handy.Ich habe im Moment ein Nokia 6170 (das erste Handy zum Klappen von denen).

Gleichzeitig habe ich den Vertrag bei T-Mobil verlängert aber auch umgestellt auf einen anderen günstigeren Tarif.

Warum ich nun gerade bei T-Mobil hänge ist ganz einfach zu erklären :

Viele oder die meißten Bekannten und Kollegen haben D-1 Verträge also ist das dann doch günstiger für mich.Da ich das Handy auch beruflich benutze bekomme ich auch noch einen Teil der Kosten erstattet.

Nebenbei ist hier bei uns auf´m platten Land D-1 sendetechnisch sehr dicht vertreten. :-O

Geschrieben

Ich glaube auch, dass die meisten Leute das Netz ehr nach der Anzahl der Freunde etc. wählen, die das gleiche haben...war bei mir jedenfalls so, weil das die Kosten niedrig hält....dummerweise hab ich dafür jetzt auf dem Campus ehr schlechten Empfang...was auch immer die in die Gebäude eingebaut haben, drinnen ist´s nix mit Netz es sei denn man hat D1... :mecker:

Geschrieben

...Weil zum spielen braucht man kein handy find ich...

Schein ich habe was falsch verstanden ... :cool: Ich habe momentan ein Sharp GX 25 - und obwohl ich es mehr für Fotos und Spiele benutzen ist meine Natelrechnung doch das, wofür ich monatlich am meisten Geld aus gebe. Aber naja - kann ja vorkommen :bengel:

Geschrieben

Schein ich habe was falsch verstanden ...  :cool: Ich habe momentan ein Sharp GX 25 - und obwohl ich es mehr für Fotos und Spiele benutzen ist meine Natelrechnung doch das, wofür ich monatlich am meisten Geld aus gebe. Aber naja - kann ja vorkommen  :bengel:

<{POST_SNAPBACK}>

Mir ist es ja eigentlich egal ob du spielst.Ich meine nur das du für spielen dein geld verschwendest und nur dafür ein handy hast find ich komisch,aber ist ja dein geld also mach was du willst :-O

Geschrieben

Hab eins - musste eins kaufen wegen Arbeit (viel auf Baustellen.... kann manchmal ziemlich abgelegen sein :grummel: )

Geschrieben

Ja ich hab auch eins...aber das ist fast nie an...denn mich ruft darauf eh keiner an. Ich brauch das ab und an für ne SMS aber ansonsten liegt es nutzlos in der Schublade...

Geschrieben

Hab eins...mein Wecker...ohne das würd ich nie aus den Federn kommen...aber ansonsten...alle heilige Zeit mal ne SMS oder wenn ich wegfahr auch mal ein Gespräch( das heisst, wenn ich das Handy dann nicht vergess :L ). Na ja, es is uralt, aber solangs funzt soll mir das recht sein...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab ein 6230 ist ganz praktisch.

Damit kann ich alles aufnehmen wenn ich und meine Freunde mal wieder Scheisse bauen.

Ist ganz lustig. :bengel:

Geschrieben

Tja ja Handys*g*.Also ich hab auch eins.

Anfangs hielt ich auch nicht wirklich viel von dieser Technik.Hab`s mir dann nur angeschafft, weil ich ne Lehre in Bayern gemacht hab.Und da braucht man ja irgendwas um den Kontakt zur Family zu halten.Und mittlerweile find ich is das ne ganz günstige Erfindung.Wenn man unterwegs ist, ist`s eigentlich auch ganz gut, man hat eines.

Zur Zeit benutz ich es aber eher weniger und meine Family regt sich ständig auf, weil ich es ab und zu auch mal vergesse mitzunehmen ;-)

Allerdings geht mir`s auch manchmal so, dass ich es am liebsten in die Tonne treten würde, zwecks Rechnung :rolleyes:

Geschrieben

Tja ja Handys*g*.Also ich hab auch eins.

Anfangs hielt ich auch nicht wirklich viel von dieser Technik.Hab`s mir dann nur angeschafft, weil ich ne Lehre in Bayern gemacht hab.Und da braucht man ja irgendwas um den Kontakt zur Family zu halten.Und mittlerweile find ich is das ne ganz günstige Erfindung.Wenn man unterwegs ist, ist`s eigentlich auch ganz gut, man hat eines.

Zur Zeit benutz ich es aber eher weniger und meine Family regt sich ständig auf, weil ich es ab und zu auch mal vergesse mitzunehmen ;-)

Allerdings geht mir`s auch manchmal so, dass ich es am liebsten in die Tonne treten würde, zwecks Rechnung :rolleyes:

<{POST_SNAPBACK}>

Oh ja, die rechnungen :-0 heiheiehei, das wird teuer :( am liebsten würde ich meine rechnung ignorieren, bringt ja aber nichts*seufz*

Geschrieben

Mir geht`s immer so:

Wenn die Rechnung kommt bin ich mal kurz in meiner Aufregphase, dann sag ich mir so, nein du telefonierst jetzt einen Monat lang nicht mehr.

Dann wandert die Rechnung in den Schrank und am nächsten Tag wird wieder fleissig das Handy bedient*g*Hach schlimm, nein aber ich hab`s mir jetzt mehr oder weniger zur Aufgabe gemacht, nicht alles mit dem Handy zu tätigen.

Geschrieben

Mir geht`s immer so:

Wenn die Rechnung kommt bin ich mal kurz in meiner Aufregphase, dann sag ich mir so, nein du telefonierst jetzt einen Monat lang nicht mehr.

Dann wandert die Rechnung in den Schrank und am nächsten Tag wird wieder fleissig das Handy bedient*g*Hach schlimm, nein aber ich hab`s mir jetzt mehr oder weniger zur Aufgabe gemacht, nicht alles mit dem Handy zu tätigen.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab fast ein kreislaufkolaps erlitten,so hoch war die Rechnung.Aber jetzt bediene ich net mehr allzu fleißig das handy11,obwohl...ein neuer monathat begonnen,dakann ich wieder fröhlich telefonieren :anonym: *handyschnap*

Geschrieben

Ich hab fast ein kreislaufkolaps erlitten,so hoch war die Rechnung.Aber jetzt bediene ich net mehr allzu fleißig das handy11,obwohl...ein neuer monathat begonnen,dakann ich  wieder fröhlich telefonieren :anonym: *handyschnap*

<{POST_SNAPBACK}>

wie wäre es dann einfach mit einer karte :-O

dann gibt es keine rechnungen mehr :-)

Geschrieben

wie wäre es dann einfach mit einer karte :-O

dann gibt es keine rechnungen mehr :-)

<{POST_SNAPBACK}>

Tja, das is umpraktisch da ichmmein hamdy sehr of benutz- ich hab ma im monat mehr als 4 karten gekauft, dagegen is die rechnunh harmlos :bengel:

• Neu erstellen...