Gast cenTurio Geschrieben 5. Oktober 2004 Geschrieben 5. Oktober 2004 So leutz dann postet ma. Mich interresiert nicht nur wie viele ihr seid sondern auch was ihr meint was die beste Spieleranzahl ist, und ab wann man lieber ne 2te Gruppe gründet. Ich hab mit meiner Gruppe lange zeit zu dritt gespielt, was auch ganz gut war, weil alle anderen nur scheis gemacht haben. Mitlerweile haben wir einen neuen gefunden der seinen char richtig ausspielt und gute interaktionen macht. Den haben wir also promt mit reingenommen. Und jetzt haben wir noch einen endeckt der an Land gezogen wird. Da unser neuer ein wenig zurückhaltender ist, Wird der noch schwimmende das ein wenig ausgleichen. 5 Spieler also. Find ich auch ziemlich gut so. Zitieren
Gast cenTurio Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 sacht ma was soll ich tun das ihr mir mal antwortet????? Soll ich mich drei mal im kreis drehen und n Kopfstand machen??? *dreimal im kreis dreh und kopfstand mach* Zitieren
Frodo Geschrieben 8. Oktober 2004 Geschrieben 8. Oktober 2004 Möglicherweise spielen einfach nicht so viele Leute hier auch RL-RPGs :kratz: Zitieren
Gast cenTurio Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 wer redet hier von reallife RPGs Ich mein DSAGruppen oder D&D usw. Wer RL spielt kann zwar trotzdem schreiben wie groß seine gruppe is aber eigendlich meinte ich normale RPGgruppen...... Zitieren
elles Geschrieben 9. Oktober 2004 Geschrieben 9. Oktober 2004 wer redet hier von reallife RPGs Ich mein DSAGruppen oder D&D usw. er meinte genau das Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Ein sich auf dem Kopf drehender Meister - jaja, kenn' ich, tu ich manchmal auch... Spieler, tsts... *doppel - ) Also, unsere Gruppe DSA-Gruppe ist etwas zusammengeschrumpft, wir waren noch bis vor einem halben Jahr zu siebt [!], sind jetzt aber "nur" noch fünf. Die ideale Größe einer Runde würde ich so auf Meister plus 3 Spieler begrenzen - dann hat jeder genug "Aufmerksamkeit", man lenkt sich gegenseitig nicht so ab und es gibt nicht so viele Einzelaktionen. 4 Spieler sind auch noch ok, aber das verlangt unter Umständen mehr Disziplin (Abwarten, nicht dazwischenquatschen, kein "Krieg-ich-das-auch-mit?" etc...). Zitieren
André Geschrieben 20. Dezember 2004 Geschrieben 20. Dezember 2004 Wir sind in unserer sich sehr unregelmäßig und viel zu selten spielenden D&D 3.0 - Gruppe fünf Leute, also vier Spieler und ein Spielleiter. Zitieren
engelchen Geschrieben 6. Februar 2005 Geschrieben 6. Februar 2005 Also, ich bin zwar erst ganz neu dort dabei (wir spielen D&D), aber wir sind zu 7.! Sieben ist doch ne schöne Zahl, oder? Ich kann nicht sagen, wie es ist mit weniger zu spielen, weil es meine Ersten RPG- Erfahrungen sind, die ich da grade sammel. Die anderen aus der Gruppe machen das aber schon ne Weile Zitieren
Manwe Sulimo Geschrieben 21. Februar 2005 Geschrieben 21. Februar 2005 Zu 7. 6 spieler und einen (me) bzw mittlerweile 2 SL's (falls ich mal nicht dabin) (hier im Tolkienforum - Manhattan ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.