Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum manche Leute nicht mitmachen wollen, versteh ich auch ned....Warum soll man seine Website nicht bewerten lassen?

Ist ja immer schön, finde ich....

@Annea und alle, die meine Website bewerten müssen:

Ich werde versuchen, so schnell wie möglich eine Übergangslösung zu finden, weil der Serverumzug anscheinend Probleme macht!!!!

Gruss

Geschrieben

Ich will mich austragen, da ich zur Zeit aufgrund der Tatsache, daß ich noch ne 180-seitige Abizeitung zu gestalten hab, nebenbei noch Punkte fürs Abi sammeln und daher lernen will und noch ungefähr zig andere Sachen zu tun hab.

Und sorry, Manaug, wieso soll ICH mich jetzt austragen, wenn DU es verbockt hast?

Zumal ich irgendwie grad keinen Plan hab, wo wie warum und überhaupt.

Ich möcht nur einfach grad nix machen, wo ich nicht hintersteh und wo ich nicht dabei bin. Deshalb hab ich auch keine Anstalten gemacht, mich einzutragen, und bin gestern schon sehr vom Glauben abgefallen, als mich eine recht planlos anmutende Bewertungsmail erreichte, deren Autor ganz offensichtlich den Sinn meiner Seite und deren Gestaltung nicht im Geringsten begriffen hat.

Mit anderen Worten: trag mich bitte aus, ich habe zur Zeit dafür keinen Nerv, sorry. :-(

Geschrieben

Und sorry, Manaug, wieso soll ICH mich jetzt austragen, wenn DU es verbockt hast?

[...]

Mit anderen Worten: trag mich bitte aus, ich habe zur Zeit dafür keinen Nerv, sorry.  :-(

<{POST_SNAPBACK}>

Ähm.....Ich hab gar nix verbockt!!!!!

Wer sich nicht selber austrägt ist selber schuld und gehört zum Wettbewerb, da kannst du mir keine Schuld zuschieben.....

Zudem wird es wohl nicht schwer sein in den Memberbereich zu gehen, dann auf Profil ändern und dort bei Wettbewerb den Radio Button auf Nein einstellen.....

Oh mein Gott....

Das nächste mal, wenn ich was für dich machen soll, wär ich dir sehr verbunden, wenn die Frage/Bitte etwas netter und von herzen kommen würde, sonst mach ich es nimmer!!!!

Gruss

Geschrieben

WER hat denn irgendeine Einstellung falsch laufen gehabt, die alle Leute einträgt, obwohl es erst hieß, jeder müsse sich selbst eintragen?

ICH war das bestimmt nicht! Das wirst du dir doch jetzt wohl anhören können, nachdem du es weiter oben in diesem Thread selbst gesagt hast.

Zumal du interessanterweise keinerlei Schwierigkeiten hattest, andere Leute auszutragen.

Somit ist es ja für mich eh überflüssig, dich um was zu bitten, da dich das überhaupt nicht interessiert. Danke.

Ich fühlte mich nur leider ziemlich blöd angepampt.

Geschrieben

Hilfe, ich kann irgendwie keine Bewertung mehr abgeben. Das Script schluckt zwar meine Eingaben & bestätigt, daß die Bewertung erfolgreich war, aber weder in der Rangliste noch unter "bereits bewertete Seiten" taucht der Eintrag auf (?)

Hier wurde ja schonmal das Problem bei der Verteilung von 0 Punkten angesprochen, aber sowas hab ich gar net vergeben, kann also nicht daran liegen. Wär schön wenn sichs mal jemand anschauen könnte

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Eowyn

Ganz ruhig bleiben :knuddel:

Die Grundeinstellung im Webring besagt, dass generell erst einmal jede Seite für den Wettbewerb angemeldet ist, jeder Webringer muss/soll/darf seine Seite selbst dafür austragen wenn er keine Lust oder Zeit dafür hat ;-)

Ähm... es ist übrigens hier im Thread nachzulesen von wm wenn ich mich richtig erinnere :-D

Deine Begründung wieso du nicht teilnehmen möchtest kann ich verstehen, aber ich denke Manaug hatte nur solche Seiten aus dem Wettbewerb genommen, die fälschlicherweise mit rein gerutscht sind weil sie sich bis dato z.B. nicht wegen der Umstellung der Seiten ID gemeldet haben oder wie in Christinas Fall nun kurzfristig aus dem Webring gegangen sind.

Nur eine Bitte Eowyn, nicht so aufregen, Manaug ist auch nur ein Zwerg ... ups ein Mensch :-O

Das neue System ist sicherlich vernünftig und gut aber wie jeder Software gibt es eben zu Beginn kleine Fehler, die sich erst in der Praxis einsehen lassen, daher sollten wir alle ruhig bleiben und bei Problemen einfach sagen was nicht funktioniert oder was man anders machen sollte. Noboby´s perfect ;-)

Geschrieben

Ok, Manaug sagte aber trotzdem ganz zu Anfang daß wir uns einzutragen hätten und das hab ich nicht getan, also darf ich mich doch wundern, wenn ich plötzlich trotzdem drin bin... denn was wm sagt, ist doch nicht gleich was Manaug sagt, oder?

Egal, jedenfalls bin ich jetzt raus.

Geschrieben

Hm also 1. zur Teilnahme. Schade finde ich es auch, dass nicht jede Seite dabei sein kann. Aber im Grunde genommen ist es jedem selbst überlassen. Auch wenn ich z. Z. mit Pferd und Prüfungen wenig Zeit habe was zu machen, habe ich mich trotzdem eingetragen. Und in diesem Wettbewerb geht es doch nicht auch nur darum, welche Seite die beste ist? Schließlich hat man die Chance, seine Seite von mehreren Fachmännern und Fachfrauen begutachten zu lassen und auch ne Menge neuer Tips zu bekommen. Damit kann man einiges verbessern und erfährt auch Sachen, die sonst keiner sieht oder einen keiner sagt! Auch wenn meine Seite grad nicht unbedingt so Wettbewerbsfähig ist, da auch einiges im Umbau ist, mach ich trotzdem mit und bin gespannt, was ich daraus lernen kann.

2. Zu Eowyn und meiner Bewertung. Ich habe mir zusammen mit meiner Co-Webbi viel Zeit genommen und Deine Seite in aller Ruhe bewertet. Genauso wie die andere Seite, die mir zur Bewertung gegeben wurde. Wir haben also die Seite sachlich bewertet und ich stehe hinter meiner Bewertung, denn ich mache sie mit guten Gewissen. Ich habe nicht umsonst einen längeren Kommentar für dich dazu geschrieben. Du kannst dir also sicher sein, dass ich wir Deine Seite ausführlich betrachtet haben.

Geschrieben

Ich hab zwar grade 0 Zeit und bin überhaupt nicht in der Stimmung um zu irgendwas Stellung zu nehmen, aber ich versuchs trotzdem.....

1. Wird hier jetzt eine Wörter-auf-die-Goldwaage-legen-Competition gestartet oder was ist los? Ich habe gesagt, dass ich einen Fehler beim Script hatte, der fälschlicherweise die Leute auch mit einbezog, die wegen falscher ID (wie Ari korrekt gesagt hat) temporär ausgeschlossen wurden.....

2. Ja ich bin auch nur ein Mensch und für mich gilt Errare humanum est!

Ich habe das ganze hier freiwillig für den Webring gemacht und wem das nicht passt, der soll selber ein Wettbewerbs-Script machen....Danke!

3.

Somit ist es ja für mich eh überflüssig, dich um was zu bitten, da dich das überhaupt nicht interessiert. Danke.

Ich fühlte mich nur leider ziemlich blöd angepampt.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe nicht gesagt, dass mich deine Bitten nicht interessieren, ich habe dich nur gebeten, einen angebrachten Ton zu benutzen....

Niemand wird dir eine Bitte erfüllen, wenn du in einem "angekotzten" Ton fragst und so ist es mir vorgekommen....

Trotzdem habe ich deine Bitte ausgeführt!!!!

Fazit:

Ari hat den Nagel auf den Kopf getroffen......Mir alleine ist es nicht möglich, die Software (also sprich den Wettbewerb) zu testen, bevor ich ihn nicht unter die Leute schicke, weil ich alleine bin und ihr seid über 20....

Dabei kommen erst die richtigen Fehler raus, also nicht allzu böse sein, wenn mal etwas nicht ganz funktioniert und einfach bitte mir melden!!!!

Danke!!!!

@Annea: Ich habe deine Mail der Bewertung meiner Website bekommen!

Komischerweise wurde es aber nicht in der Datenbank gespeichert....

Damit du die Website nicht nochmals komplett so ausführlich (danke übrigens) bewerten musst, werde ich es manuell eintragen, wie du es bewertet hast!!!!!

Den Fehler werde ich natürlich suchen!!!!!

Gruss

Geschrieben

@Manaug

hat geklappt, nachdem ich den Kommentar radikal zusammengestrichen hab, anscheinend nimmt er nur eine bestimmte Anzahl an Wörtern. Hatte es aber zum Glück gespeichert ;-)

Geschrieben

Warum manche Leute nicht mitmachen wollen, versteh ich auch ned....Warum soll man seine Website nicht bewerten lassen?

Ist ja immer schön, finde ich....

<{POST_SNAPBACK}>

Aiya! :-)

Also, ich habe mich vom Wettbewerb abgemeldet aus verschiedenen Gründen.

Es ist z.B. nicht so, dass ich nicht gern eine Rückmeldung über meine Seite hören würde!

Ich habe mir nur gedacht, dass es ein bisschen egozentrisch wäre, meine Seite bewerten zu lassen, während ich selber (aufgrund von sehr, sehr viel Arbeit) keine Zeit habe, meinerseits die anderen Seiten durchzusehen und zu bewerten...

...das wäre doch irgendwie "schmarotzerig". Oder nicht? *unsicher ist* :(

Geschrieben

hihi,

*vermutlich erhängt mich ein gewisser Zwerg (Manaug) gleich, wenn ich sage es wäre schön, wenn man bei der ÜBersicht auch die letzten beiden Spalten sehen könnte, die jetzt nicht mehr zu sehen sind. Leider kann man weder seitlich scrollen noch das Fenster größer ziehen...*

Ist aber nicht so tragisch ;-) --> nur bei Gelegenheit ändern :-)

Bussi

Lorwen

Geschrieben (bearbeitet)

Schon erledigt Lorwen und du lebst noch :L

@Annea: Ja das ist möglich!!!!

Die Datenbank kann keine beliebig langen Texte speichern!!!!!

Gruss

Bearbeitet von Manaug
Geschrieben

Hab auch schon wieder 'ne Frage bzw. was merkwürdiges. Im Member-Bereich tauchen als Gesamtpunktzahlen völlig andere Werte auf, als in der Ranking Liste. (zweistellige Werte). Wie werden die denn berechnet? Selbst wenn ich die einzelnen Zahlen mit den am Anfang dieses Threads vorgegebenen Faktoren multipliziere, komm ich net darauf :kratz:

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Lorwen

Zwerge erhängen keine Menschen oder Elben, wenn dann werde ihre Köpfe fein säuberlich mit einer wunderbaren Axt von ihren Hälsen getrennt und auf einen Pfahl gesteckt :auslach::knuddel::baeh::rolleyes: :-O

Geschrieben

*wird sich danke diesen ausführlichen Bericht mit keinen Zwerg anlegen* :anbet:

Geschrieben

@Annea: Der Memberbereich ist gross, deshalb wäre ich über eine genauere Angabe froh....

Aber wenn ich dich richtige verstehe, vergleichst du die Werte der Tabelle, wo alle Websites aufgelistet werden, die du bewertet hast, mit der Rangliste.....

Das ist schon ok so, weil ja eine Website von mehreren Leuten bewertet wird und diese Wertungen dann zusammengezählt werden und dann der Durchschnitt bestimmt wird!!!!

Da du die Wertungen der anderen aber nicht kennst, kannst du es nicht nachrechnen....

Alles klar nun?

Gruss

Geschrieben

*wird sich danke diesen ausführlichen Bericht mit keinen Zwerg anlegen* :anbet:

<{POST_SNAPBACK}>

oh, berechtigter Einwand. Verzeiht meine Zwerge, wie konnte ich nur an einen unblutigen Tod denken *G*

@Manaug

thxalot

Geschrieben (bearbeitet)

@Manaug

Ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden, bitte nicht hauen :-O

In dem Punkt "Deine Webseite" (der mittlere Knopf) stimmt der berechnete Gesamtwert nicht. Jedenfalls rechne ich da was anderes aus... Aber in der Rangliste stimmt es wieder, also eigentlich auch egal...

Bearbeitet von Hjälte
Geschrieben

Mhm, den Fehler meinte ich auch. Der Wert kann alles mögliche sein, nur kein Durchschnitt :-O

Screenshot

Geschrieben

Das dünkt mich doch sehr komisch....

Bei mir wird der Durchschnitt korrekt angegeben....

Habe ein Screenshot gemacht, aber mein FTP-Programm bockt grade bissl und läd das JPG-File ned recht hoch.....

Das ist ne komische Sache!!!!!

Gruss

Geschrieben

So vor 20 Minuten ging eben noch das Mail an wm raus mit der Datei, die die Rangliste generiert....

Da hatte das Script ja ein Problem und es wurde nicht richtig sortiert!!!!!

Weil PHP keine direkte Funktion dafür hatte, habe ich halt selber eine geschrieben ;-)

Sobald wm das Script hochgeladen hat, sollte die Rangliste endlich zu etwas zu gebrauchen sein :-O

Gruss

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Eine Bitte an alle Webringer, die am Wettbewerb teilnehmen:

khazad-dum.com wird derzeit umgebaut und wird bis Ende nächster Woche wieder vollens Online sein (nein kein neues Design :L ), von daher möchte ich euch bitten mit Bewertungen bis zur neuen Version zu warten, da es ansonsten ein falsches Bild geben würde, wenn zweierlei Seiten bewertet werden ;-)

Geschrieben

*winkt*

Ich hätte da auch noch eine kleine Anmerkung. Ich kann so schnell gar nicht reagieren, wie ich die gleichen Fehler aufgetischt bekomme. Das mit den Bewertungen geht rasant schnell... gibt doch einem wenigstens die Chance was zu ändern.

Hieß es nicht jede Woche 2 Wertungen? Ich habe jetzt drei Stück und zwei sind von den Hinweisen auf Besserung fast gleich. Eine gestern, eine heute... so schnell bin ich einfach nicht, zudem es

daran liegt (bei beiden), dass sie mit einem anderen Browser unterwegs sind. Ich kann das so schnell nicht austesten, bei meinen Browserversionen liegen die Probleme nicht vor.

Was mag ich damit sagen, ich mühe mich wirklich ab, aber so ganz ohne eine Chance es zu verbessern, verliere ich erheblich an Spaß...

Sorry, aber ihr seid zu schnell für mich und straft mich hart dafür...

LG

Lorwen

Geschrieben

Es gibt auch jede woche 2 Bewertungen, aber wenn ich z.B. deine Bewertung letzte Woche bekommen habe, aber keine Zeit hatte, bewerte ich es halt diese Woche und dann hast du diese Woche drei.....

Ist ja nicht so schlimm....

Ich hätte gerne mehr Bewertungen, aber tja.....

Gruss

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...