Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Uwah sorry habe Khazad-Dum schon bewertet. Sie war noch online wie ich meine Bewertung gemacht habe. Hoffe das ist nicht so schlimm.

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Ara

Naja mir persönlich wäre es lieber gewesen du hättest damit bis zur neuen Version gewartet, die im Laufe der nächsten Woche online gehen kann, aber kann man nichts ändern :-/

Geschrieben

Öhm, ich habe gerade eine Bewertung per Mail bekommen, obwohl ich an dem Wettbewerb gar nicht teilnehme. Wie ist das möglich :kratz:?

Geschrieben

Entschuldige Gwaihir,

ich habe auch gerade TolkienWelt bewertet. Fände sehr schade, wenn du nicht dabei wärst.

Es liegt aber daran, dass alle Gefährten als Standard im Wettbewerb waren und man die Teilnahme austragen musste (wenn dich meine Antwort tröstet)

LG

Lorwen

Geschrieben

@Aragorns Hero entschuldige, hatte das ja nicht gewusst. Aber meine Bewertung für Deine Seite ist wie du gesehen hast ja sehr positiv ausgefallen. Aber vielleicht kann man das auch so einstellen, dass ich dann noch mal für deine Seite werten kann, wenn das geht oder du das noch willst.

Mal eine ganz andere Frage! Wie ist das mit der Bewertung der aktualisierung? Es geht um die Häufigkeit und den sinnvollen Inhalt nicht war? Nun wenn eine häufige aktualisierung erwünscht ist, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, warum unsere Seite jeweils mit einer 4 benotet wird. :kratz: Immerhin wird sie täglich bewertet.

Also bitte klärt mich auf, worauf hier der Wert gelegt wird! Denn dies verwirrt mich doch sehr!

Geschrieben

@Ara:

siehe bitte PN, ich mag es nicht zweimal erzählen, was mich dazu treibt

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Ara

Kein Thema, so dramatisch ist es wirklich nicht, mache dir keine Gedanken dewegen :knuddel:

Du kannst dafür die neue Version ab [hoffentlich] morgen nachmittag betrachten :-D Ich hoffe, dass ich bis dahin alle Änderungen, Fehler gefunden habe :rolleyes:

Übrigens, in wie fern man die Aktualisierungen bewerten kann ist mir auch noch schleierhaft :kratz:

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

DAS MORIA TOR IST WIEDER GEÖFFNET !!

Von daher kann wieder jeder abstimmen wie er möchte oder kann oder darf oder .... :L :-O

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Also nun muss ich mal ein bisschen meckern :-D

Nach welchen Kriterien soll man bitte schön "AKTUALISIERUNGEN" bewerten ? :kratz:

Sorry mir ist das etwas rätselhaft wenn nicht gar schleierhaft.

Nehmen wir nun mal Frodos Seite als Beispiel.

Er hat eigentlich alles was es zu den Königreichen Gondor und Rohan gibt auf seiner Seite, was zum Geier sollte er da nun "aktualisieren" ?? :kratz:

Würde das nun heissen bei diesem Punkt würde er nur eine 1 bekommen ??

Irgendwie erscheint mit das etwas blöd, wenn eine Seite nur ein Thema beinhaltet und dazu alles hat was will man dann noch aktualisieren. Zudem führt nicht jeder einen Bereich NEWS auf seiner Seite, also wenn es keine News gibt ist das auch eine schlechte Note ?? Auf der anderen Seite besucht bestimmt keiner von uns den kompletten Webring einmal pro Woche um Neuerungen gleich zu sehen.

Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären würde (JA ich weiss was die Bienchen und Blümchen machen :L ) aber nach welchen Gesichtspunkten trifft man da eine Entscheidung für eine Bewertung ?

Geschrieben

Ja also ich stimm da Aragorns Hero vollkommen zu! Da scheinen wir beide auch nicht die einzigen zu sein, die da durchblicken.

Bis jetzt hatte ich nur Seiten bewertet, die einen News-Bereich besitzen und je nach Häufigkeit bewertet. Aber das macht scheinbar auch nicht jeder so. Alles in einem, ist es etwas verwirrend!

@Aragorns Hero: Mist, das mit den Bienchen hätte ich dir erklären können! :bengel:

Geschrieben

Aktualisierungen: Ja, das scheint schwer zu sein...

Schlechte Noten würde ich vergeben, wenn ganz klar offensichtlich ist, dass die Seite nicht mehr aktualisiert wurde, obwohl offensichtlich Aktualisierungsbedarf besteht. Wenn also z. B. irgendwo die Meldung auftaucht, dass demnächst der Herr der Ringe verfilmt werden soll... oder irgendwie solche total unaktuellen Meldungen.

Zum Frodo-Beispiel: Wenn auf der Seite alles zum Thema gesagt ist, kann man ja nicht aktueller werden. Von daher ne gute Note verteilen.

Die meisten Seiten schreiben ja dazu, was es Neues auf der Seite gibt oder haben einen News - Bereich, an dem man sich orientieren kann. Wenn die letzte Meldung da nicht schon Ewigkeiten her ist, gibts auch ne gute Note.

Gibt es keinen News-/Updatebereich, wird es tatsächlich schwieriger. Da würde ich dann wie oben gesagt schauen, ob der Inhalt der Seite wirklich nicht schon längst überholt ist und mich daran orientieren.

Insgesamt gesehen geht das mit den Aktualisierungen ja auch nur mit einer Gewichtung von 1 ein... Daher und weil es schwierig zu bewerten (und sowieso sehr subjektiv) ist, würde ich hier eher großzügiger Punkte verteilen. Wobei ich da die 6-Punke ausnehme, die verteile ich nur in Ausnahmefällen :-O

PS: Hab mal schnell nen Weihnachtsmann auf meine Seite geladen, damit ich wieder etwas aktueller bin *auf die Punkte schiel* :-O

Gast Aragorns Hero
Geschrieben (bearbeitet)

@ Ara

Hihi das mit den Bienchen und Blümchen können wir ja dann mal in einer ruhigen Minute auf dem nächsten TF Treffen machen :-O:-O:-O

Scherz :bengel:

Ich bin zumindest schon mal froh, dass ich damit nicht alleine stehe. :-D

Ups eben gesehen, dass Hjälte auch noch gepostet hatte.

@ Hjälte

Ja und nein ... wenn eine Seite vollständig ist, wie eben Frodo, dann wäre eine gute Note gegenüber anderen Seiten unfair, die ständig etwas tun... oder ? :kratz:

Alles in allem ist es äusserst schwer hier einen vernünftigen Konsens zu finden, finde ich zumindest. Ich habe z.B. auch so und so oft einfach vergessen die News zu schreiben wenn ich was neues geschrieben hatte. Ist das dann mein Pech ????

Bearbeitet von Aragorns Hero
Geschrieben

Ich meine jede Seite verträgt ab und an ein neues Thema... auch wenn eines ganz abgeschlossen zu sein scheint, so gibt es sicher das nächste was man anhängen kann und schließlich ausbauen mag...

Ich halte es mit der Aktualität so, dass ich ganz und gar gegen Baustellen bin, ganz gleich wie viel Neues dazu kommen mag (andere Themen)

Und wie schnell diese Baustellen verschwinden. Fertige Seiten (sorry) gibt es keine... nicht in dem Genre Fantasy...

Gruß

Lorwen

Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldige Gwaihir,

ich habe auch gerade TolkienWelt bewertet. Fände sehr schade, wenn du nicht dabei wärst.

Ich habe momentan leider keine Zeit, etwas an der Seite zu arbeiten. Das RL hat mich im Moment doch arg in Beschlag ;). Und wenn ich mal on bin arbeite ich an unserem RPG-Forum, das wir vor wenigen Wochen aus dem Boden gestampft haben.

Es liegt aber daran, dass alle Gefährten als Standard im Wettbewerb waren und man die Teilnahme austragen musste (wenn dich meine Antwort tröstet)

LG

Lorwen

<{POST_SNAPBACK}>

Ok, das erklärt Einiges :D. Ich ging davon aus man muss sich anmelden, damit die Seite bewertet werden kann. Vielleicht sollte ich mir nochmal die Richtlinien durchlesen...

Danke für die Infos, Lorwen!

Gruß Gwai

EDIT:

Arghhh, könnte jemand einem blinden Federviech die Links zu den Wettbewerb-Infos geben (bzw. den Link zum Thread). *wegflatter*

Bearbeitet von Gwaihir
Geschrieben

@Gwaihir

http://www.tolkienforum.de/?showtopic=3174

Bist du jetzt dabei, oder nicht? Muß deine Seite ja auch bewerten & würd das ungerne umsonst tun ;-)

@verantwortliche

ich kann mal wieder eine Seite nicht bewerten (Sphärentor). Die Angaben werden zwar geschluckt, aber in der Liste ändert sich nix & die Seite taucht auch wieder zum Bewerten auf. An der Textlänge kanns nicht liegen, da ich relativ wenig geschrieben hab. Was ist denn da los?

Geschrieben

@Gwaihir

Schade! Aber die Arbeit am Forum kann sich sehen lassen (wenn es dich tröstet)

@Anneauniel

ich bin zwar nicht verantwortlich, aber aus den Worten des Adlers hört man leider, dass er keine Zeit hast. Ich würde also sagen, du machst dir umsonst Arbeit.

Geschrieben

@Lorwen: Annea bewertet Sphärentor nicht Tolkiens Welt ;)

@Annea: Leider kann ich aus dieser Aussage nicht gleich rausfinden, wo der Fehler liegt und es ist auch komische, dass es jetzt nach vielen einwandfrei funktionierenden Bewertungen plötzlich wieder eine gibt, die nicht geht.....

Ich werde mal schauen, was ich finde....

Danke für den Hinweis!!!!

Gruss

Geschrieben

@Lorwen: Annea bewertet Sphärentor nicht Tolkiens Welt ;)

Doch, sie hat scho recht, ich muß beide bewerten

Geschrieben

LG

Lorwen

<{POST_SNAPBACK}>

Ich dachte bisher es wäre umgekehrt, daher war ich so verwundert. Dank Anneauniels Link habe ich mal in den Threads gestöbert und vorne im Thread das hier gefunden:

- man muss seine Website im Member-Bereich für den Wettbewerb eintragen. (WICHTIG!!!)

Das habe ich nicht getan. Ich ging also davon aus, ich muss mich aktiv in eine Liste mit meiner Seite eintragen, um andere zu bewerten und selbst bewertet zu werden.

@Anneauniel

Im Moment bin ich wohl noch dabei, würde mich aus der Liste der Bewerber aber gerne streichen (lassen), wenn mir jemand sagt wie ich das mache. Die Abstimmung der TW-Seite kannst du also ignorieren.

@Lorwen

Danke für das Lob, ich werds auch an das restliche Team weitergeben!

@alle die schon abgestimmt haben

Sorry für euren Mehraufwand, das war von mir so nicht beabsichtigt ;).

Ist die Liste der Wettbewerbsteilnehmer irgendwo öffentlich einzusehen?

Geschrieben (bearbeitet)

man muss seine Website im Member-Bereich für den Wettbewerb eintragen.

Im Moment bin ich wohl noch dabei, würde mich aus der Liste der Bewerber aber gerne streichen (lassen), wenn mir jemand sagt wie ich das mache.

Du kannst Dich da austragen, wo Du Dich eigentlich hättest eintragen sollen, im Member-Bereich (http://www.die-gefaehrten.net/webring.php), dort dann den Stichpunkt Profil bearbeiten wählen und neben Wettbewerb das Nein auswählen. :O Eigentlich ganz einfach.

Deine Seite war wohl deshalb dabei, weil zu Beginn des Wettbewerbs irgendwas schief gelaufen ist (steht irgendwo weiter oben in diesem Thread...).

Bearbeitet von Hjälte
Geschrieben

Du kannst Dich da austragen, wo Du Dich eigentlich hättest eintragen sollen, im Member-Bereich (http://www.die-gefaehrten.net/webring.php), dort dann den Stichpunkt Profil bearbeiten wählen und neben Wettbewerb das Nein auswählen.  :O  Eigentlich ganz einfach.

Deine Seite war wohl deshalb dabei, weil zu Beginn des Wettbewerbs irgendwas schief gelaufen ist (steht irgendwo weiter oben in diesem Thread...).

<{POST_SNAPBACK}>

Danke dir, habs gerade erledigt. Ich habe gemerkt dass ich eigentlich viel zu selten hier bin, habs einfach nicht gefunden ;).

Gruß Gwai

Geschrieben

@Gwaihir: Sorry das ganze ist auf meinen Mist gewachsen (wie alles andere mit dem Webring auch.....aber irgendwer muss ja der Sündenbock sein).....

Ich hatte gemeint, dass man sich extra eintragen muss, aber wm hatte da wohl eine automatische Anmeldung der Webringer eingestellt und so entstand das Problem!!!!

Sorry nochmals!!!

Gruss

Geschrieben

Da man den einzelnen Bewertern leider nicht über die E-Mail antworten kann, muß ich das mal an der Stelle hier tun, sorry für OT. :bengel:

Ich bin ja bestimmt nicht kritikunfähig & hab von vielen Bewertungen gute Hinweise bzw. konstruktive Vorschläge bekommen, aber die letzte Bewertung von "Nazgul" bzw. Xena, war ja nun wirklich ein Fall für den Eimer.

Mich würde doch mal sehr interessieren, wo meine Seite, Zitat: "ewig lange zum laden", braucht?? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass deine eigene Seite, ja nun wahrhaft keinen Schnelligkeitsrekord aufstellt. Und da das ja laut E-Mail dein einziger Kritikpunkt war, wundert mich deine Bewertung sehr & zeigt mir nur, dass du scheinbar nicht viel Ahnung haben kannst, oder aber keine große Lust hattest zu bewerten.

Sorry, aber solche an den Haaren herbeigezogenen Sachen beleidigen all jene Webmaster, die sich bei den Bewertungen Zeit nehmen eine Seite zu betrachten und sich bemühen, wirklich hilfreiche Tipps zu geben. Da kann einem echt der Spaß vergehen. :wut:

Geschrieben (bearbeitet)

@Manaug, Deine Seite wurde mir zwei mal zugeteilt. Nachdem ich sie nun einmal bewertet habe, taucht sie allerdings in der Liste der von mir bewerteten Seiten auch zwei mal auf. Du willst Dir doch nicht etwa so Punkte erschleichen? :-O

Ich vermute, das kommt daher, weil ich letzte Woche nicht zum Bewerten gekommen bin. Und gestern wurde mir die Seite dann wohl irgendwie nochmal zugeteilt...

@Anneauniel

Da man den einzelnen Bewertern leider nicht über die E-Mail antworten kann
Naja, die Mailadresse des Bewertenden rauszufinden ist aber auch nicht so schwer... ( steht doch alles auf http://www.die-gefaehrten.net). Zur Not gäbe es ja auch noch die Nachrichtenfunktion des Forums... Bearbeitet von Hjälte
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...