Zum Inhalt springen

Abstimmung über www.hobbit-garden.com

Soll hobbit-garden in den Webring?  

10 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Klaro :-)
      9
    • Nö, sorry :-(
      1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So auf diese Abstimmung freu ich mich schon lange ;-)

Zur Abstimmung steht die Website http://www.hobbit-garden.com , die Website der Praktikantin von AragornsHero....

Dies ist eine Internetseite, die alles enthält, was ich über Hobbits herausfinden konnte. Hier findest Du eine Namensliste aller Hobbits, ihrer Geschichte, wissenswertes über die Hobbitkultur, eine Beschreibung ihres Lebensraumes in Mittelerde und noch vieles mehr. Es ist erstaunlich, was so alles über Hobbits bekannt ist!

Dann legt mal los!!!

Gruss

Geschrieben

Ich finde die Seite sehr schön, und sie enthält sehr sehr viel an Informationen. Eigentlich alles, was man über Hobbits herausfinden kann wurde hier zusammengetragen und gut aufgearbeitet.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich noch ;-) Hat aber nichts mit dem Inhalt zu tun.

Mir ist aufgefallen, dass jeder Menüpunkt ein einziges html-Dokument ist. Ich finde, das mach es sehr unübersichtlich, auch wenn es top-Buttons gibt. Man könnte die Unterpunkte eventuell auf eine eigene Seite tun. Das verringert erstens die Ladezeiten und zweitens wirkt es übersichtlicher.

Ich weiß nicht wie das nun mit den Bildern aus dem Film ist. Du hast zwar die Quelle angegeben, aber du hast, so denke ich, keine Erlaubnis sie zuverwenden.

Geschrieben

Das Design finde ich ganz ok, was mich allerdings stört, ist das bei den Unterseiten jedesmal eine andere Headgrafik geladen wird. Ich hätte eine einzige für alle Seiten bedienerfreundlicher gefunden. Die Idee mit den Ankerpunkten finde ich dagegen sehr gut & übersichtlich, da man auch von allen Unterpunkten aus wieder zurück und nach oben kommt.

Inhaltlich ist die Seite auch nett gemacht, ich hab mich 'ne ganze Weile dort aufgehalten & fand das Ganze recht interessant, zumal im deutschsprachigen Netz die Infos über Hobbits doch ziemlich rar sind.

Was mich hier allerdings von einer Aufnahme abhält, ist das Copyright, wie schon von meiner Vorrednerin angesprochen. Liegt von www.lordoftherings.net, www.furnituretiger.dk, www.fantasyplanet.cz eine Erlaubnis vor, die Bilder auszustellen? Einige Bilder fürs eigene Layout zu verwenden, ist ja in Ordnung, aber gleich ganze Galerien, wird von den Eigentümern nicht gerne gesehen.

Dann noch der Satz: "zzgl. diverse Sites aus dem Internet"

Wenn man nicht weiß, wem bestimmte Bilder gehören, sollte man sie im Zweifel gar nicht erst ausstellen.

"Screencaps aus den DVDs "Herr der Ringe - Die Gefährten" und "Herr der Ringe - Die Gefährten - Special Extended Version"

Da weiß ich 100%, daß New Line sehr dagegen ist & die Verwendung solcher caps ausdrücklich untersagt.

Ich warte mit meiner Stimme, bis die Webmiss zum Copyright Stellung nimmt

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde diese Seite auch sehr schön - und besonders den Inhalt gut. Wie schon gesagt (Anneauniel) gibt es nicht so viel über Hobbits im Netz, jeden Falls nicht in dem Ausmaß.

Zum Copyright wurde ja schon einiges gesagt und da schließe ich mich mal an.

Eine ergenzung hätte ich vieleicht noch zu der Rubrick Sprachen. (Vielleicht hätte das auch wo anders seinen Platz. Da ich mich mit Runen beschäftige ist mir das direkt eingefallen:

Denn auch die Hobbits verwendeten Runen. Mit den Angerthas können so gut wie alle Sprachen wiedergegeben werden. Einen Beleg daführ findet man im Herrn der Ringe: Als Gandalf ins Auenland kam, erkannten die Kinder die Rune G auf den Paketen und folgerten daraus, dass diese für Gandalf stehen musste.

Wäre vielleicht noch eine Kleine Ergänzung.

Bearbeitet von Thror
Geschrieben (bearbeitet)

Hätte mich gewundert, wenn die Seite in einer anderen Farbe als Grün gewesen wäre. :-O

So erstmal eine Liste mit Dingen, die keinen Einfluss auf mein Abstimmverhalten haben, aber dennoch hier erwähnt sein sollen:

- Navigationsleiste: Für meinen Geschmack ist der Zeilenabstabd in der Navileiste links etwas sehr eng.

- Beim Überfliegen der reichhaltigen Informationen ist mir ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen: http://dedi82.your-server.de/gard08h/berue.htm#lobel Otho, nicht Odo. Odo versieht seinen Dienst auf Deep Space Nine. Der andere mir bekannte Odo gehört zu den Stolzfuß-Hobbits.

- Disclaimer: Das Urteil vom Landgericht Hamburg ist eine der größten Fehlinterpretationen der Internetwelt und bewirkt eigentlich genau das Gegenteil. Nachzulesen hier: http://www.daniel-rehbein.de/urteil-landgericht-hamburg.html

- Impressum: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass in ein Impressum mindestens der echte Name des für den Inhalt eines Onlineangebotes verantwortlichen Menschen hineingehört, sowie dessen Adresse. Ansonsten drängt sich mir immer gleich der Verdacht auf, dass der-/diejenige etwas zu verbergen hat. (das wäre vielleicht mal ein Satz für meine Signatur...)

Und hier die Dinge, die ich sehr wohl bei meiner Überlegung, für oder gegen diese Seite zu stimmen, in Betracht ziehe:

- Ich glaube, das kleine Webringbanner auf der Startseite ist mit einer falschen ID eingebunden. Jedenfalls ist das andere Banner unter dem Stichpunkt "Linkliste" mit der ID 223 eingebunden, während das kleine mit der ID "hobgard" eingebunden ist.

- Rezepte: Ich vermute mal, hier handelt es sich um selbst ausgedachte Rezepte? Dann würde ich das auch irgendwo erwähnen. Da der Rest der Seite so voller "offizieller" Infos steckt, könnte sonst der Eindruck entstehen, diese Rezepte stammen aus der Feder Tolkiens.

- Hobbitgedichte (unter dem Stichpunkt Literatur): Als Besucher der Seite erwartet man hier eigentlich tatsächlich Gedichte. Finden tut man allerdings nur die Titel von Gedichten und eine kurze Inhaltsangabe. Mir ist natürlich klar, warum dort keine Gedichte sind, denn die Verlage (Klett-Cotta, Tolkien Est., ...) erlauben es selbstverständlich nicht, Gedichte aus Tolkiens Werken zu veröffentlichen. Daher sollte man auf der Seite mit den Gedichttiteln dieses auch erwähnen. Zumindest sollte hier erwähnt werden, in welchen Büchern sich die Gedichte befinden, damit ein interessierter Besucher der Seite auch die Möglichkeit hat, irgendwie an die Gedichte heranzukommen. Da es ja nicht so irrsinnig viele Bücher mit Gedichten gibt, würde ich einfach oben einen Satz hinschreiben, etwa "Die hier erwähnten Gedichte sind in den folgenden Büchern erschienen: Lieder der Hobbits, Bilbos Abschiedslied, Die Abenteuer des Tom Bombadil..., Herr der Ringe." Hab ich eins vergessen?

- In der Copyrightfrage bzgl. der verwendeten Bilder von anderen Internetseiten stimme ich Anneauniel größtenteils zu. Ein Bildnachweis "zzgl. diverse Sites aus dem Internet" hinterlässt auch bei mir keinen guten Eindruck.

So, diese beim ersten genaueren Betrachten der Seite aufgetauchten Kritikpunkte sollen nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich dort eine beachtliche Menge an Informationen zu Hobbits finde, wie ich sie bisher noch auf keiner anderen Seite gefunden habe. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die Informationen zu prüfen, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass sie stimmen. Denn irgendwie ist ja auch Ari mit der Seite verbandelt :-O

Alles in allem warte ich mit meiner Entscheidung erstmal ab. :O

Bearbeitet von Hjälte
Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Da meine Praktikantin leider ihr Praktikum bei uns schon abgeschlossen hatte, möchte ich mal soweit dazu Stellung nehmen, da ich derzeit die Seite verwalte.

Zudem werde ich mich aus den genannten Gründe von der Abstimmung enthalten, damit kein falscher Eindruck erweckt wird.

Weshalb entstand hobbit-garden ?

Unsere Praktikantin absolviert derzeit ein Grafik-Studium an einer Privatschule in unserer Umgebung und hatte bis sie zu uns kam noch nichts mit Webdesign, HTML und ähnlichem zu tun. Ihr bisheriger Schwerpunkt lag bis dahin in der Druckvorstufe (jaja Ari schmeisst wieder mit Fachausdrücken um sich, ist aber leider so), ein Thema, dass mit Webdesign nur sehr weitläufig etwas zu tun hat. Die Basis der Kenntnisse ist jedoch verschieden. Unser Ziel war es ihr einen ersten Eindruck in die Software und in HTML zu vermitteln und sie sollte eine vollständige Website erstellen incl. aller Recherchen und ähnlichem. Das sie hierbei auf gewisse Teile von khazad-dum.com zurückgreifen konnte ist wohl selbstvertändlich.

D.h. wenn ihr euch über gewisse Dinge im Impressum aufregt, wie z.B. "zzgl. andere Sites aus den Internt" dann müsst ihr das auch bei meiner Seite tun, denn das ist von Khazad-dum übernommen :-O

Aber Danke für den Hinweis ich wollte meine Sources schon lange mal wieder "überholen" *grins*

Das gleiche gilt für Screencaps der DVD´s, 2/3 meiner Bilder sind selbsterstellte Caps und auch in den Sources als solche beschrieben. Sorry aber wenn ihr das als einen Fehler anseht, müsst ihr khazad-dum.com aus dem Webring nehmen. In wie fern New Line damit Probleme machen kann ist mir bis dato nicht bekannt zumal unsere Seite mittlerweile international bekannt ist und auch mit Sicherheit New Line schon einen Blick auf khazad-dum.com geworfen hat ;-)

Zumindest ist bei mir bis zum heutigen Tage keinerlei Abmahnung oder ähnliches eingetroffen bzw. wir haben Kontakt zu einer Regisseurin in den USA, die uns erklärte, es käme immer darauf an WIE man solche Bilder verwendet und ob man den Nachweis dafür erbringen würde. Also letztendlich wird das alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird ;-)

Zum Thema verschieden Banner zu den jeweiligen Themen:

Was denkt sich ein Webmaster bei solch einer Sache ? Sicherlich will man damit nur noch einmal das Thema besser unterstreichen als für alle Seiten ein Banner zu verwenden. ;-) In Bezug auf die Ladezeiten sicherlich ein richtiger Einwand, jedoch bestehen die Sites zum grösstenteil aus der Text, DER sofort geladen wird, die Rankendevider sind auf allen Seiten gleich und sind somit im Cache, bleibt nur noch der neue Banner oben und event. die neue Navi links, von daher dürften die Ladezeiten nicht länger als bei anderen liegen *zwinker*

@ Hjälte

1:0 für dich, mit Odo ist ihr ein ziemlicher Schreibfehler unterlaufen, es handelt sich natürlich um Otho und nicht um einen Formwandler aus dem 24. Jahrhundert :-O

Zum Thema Disclaimer:

Nun ja, dann sind wir wohl alle auf dem Holzweg, wenn man diesem Daniel Rehbein glauben schenken darf/soll/kann. Ich frage mich jedoch nur weshalb er ziemlich der einzige ist, der auf diese Idee kam. :kratz:

Die Auflistung der Gedichte sollte wohl von meiner Praktikantin eher nur eine Übersicht sein, welche es nun alle gibt weniger die Auflistung der Gedichte selbst ;-) Hierbei jedesmal einen Verweis auf die jeweilige Buchstelle zu benennen finde ich etwas blöd, da es zuviele Ausgaben (wie du ja selbst weisst ;-) ) mittlerweile gibt. Die Seitenangaben würden schnell zu Chaos führen und massenhaft Beschwerden per Mail einbringen (in meiner Ausgabe ist das aber auf Seite ...) Sorry diesen Stress würde ich mir auch nie antun

@ Thror

Das Thema Sprachen auszuweiten ist mit Sicherheit noch ein interessanter Aspekt, thx für den Hinweis

Um noch einmal auf die Bilder zurück zukommen.

Wie viele Seiten hier im Netz und auch im Webring verwenden Bilder aus den Filmen oder von Künstlern OHNE immer eine Erlaubnis zu haben ?

Bevor ich hier derartiges kritisiere sollte ich mich erst einmal umschauen und dann noch mal darüber nachdenken. Lily sieht die Filmbilder ebenso wie ich auch lediglich als eine Untermalung des jeweiligen Themas an und hat ansonsten sich selbst Gedanken gemacht, wie sie ihre Seite grafisch passend zu Hobbits gestalten könnte. Es gibt nun einmal die Filme und die Bilder dienen nun mal bestens dazu um einem Besucher, die Website schmackhaft zu machen, da doch sehr viele die Filme gesehen hatten, jedoch noch nie das Buch in der Hand hatten. Letztendlich vermittle ich als Webmaster einem reinen Film Zuschauer somit eine Basis, dass er sich für den Inhalt der Bücher begeistern kann, da er anhand der Bilder etwas vertrautes sieht. Soviel zum Thema Wiedererkennungswert oder auch Psychologie in der Werbung ... bzw. was der Bauer kennt, futtert er auch *zwinker*

Geschrieben

Da meine Praktikantin leider ihr Praktikum bei uns schon abgeschlossen hatte, möchte ich mal soweit dazu Stellung nehmen, da ich derzeit die Seite verwalte.

Das verstehe ich nicht ganz. Selbst wenn das Praktikum beendet ist, kann man sich doch noch um eine Internetseite kümmern. *wunder*

D.h. wenn ihr euch über gewisse Dinge im Impressum aufregt, wie z.B. "zzgl. andere Sites aus den Internt" dann müsst ihr das auch bei meiner Seite tun, denn das ist von Khazad-dum übernommen

Keine Angst. Das hätte ich auch getan, wenn ich über Deine Seite hätte abstimmen dürfen :-O:-O:-O

Zum Thema Bilder aus Filmen: Ich denke, bei Filmbildern ist es nicht ganz so schlimm, wenn man diese auf nichtkommerzielle Weise in seine Seite integriert und dann dazuschreibt, dass diese in diesem Fall © NLC, bzw Warner sind. Ich selbst habe auch ein paar Bilder aus Filmen auf meiner Seite. Ein Anruf bei Warner ergab, dass es geduldet wird, solange die Seite nicht kommerziell ist und man entsprechende ©-Hinweise setzt. (Achtung: Dieses gilt nicht für Trailerdownloads, etc...). Im Übrigen weise ich darauf hin, dass die hier von mir gemachte Aussage der vorigen beiden Sätze kein offizielles Statement seitens Warner Bros ist. Wer sich unsicher ist, was erlaubt ist und was nicht, sollte auf jeden Fall bei Warner nachfragen. Die Telephonnummer steht in jedem Online-Telephonbuch.

Nun ja, dann sind wir wohl alle auf dem Holzweg, wenn man diesem Daniel Rehbein glauben schenken darf/soll/kann. Ich frage mich jedoch nur weshalb er ziemlich der einzige ist, der auf diese Idee kam.

Ich weiss auch nicht, ob man dem glauben darf. Aber wenn man sich mal seine Seite in Ruhe durchliest, klingt alles irgendwie logisch und in sich schlüssig. Aber ist ja eigentlich auch egal.

Die Auflistung der Gedichte sollte wohl von meiner Praktikantin eher nur eine Übersicht sein, welche es nun alle gibt weniger die Auflistung der Gedichte selbst  Hierbei jedesmal einen Verweis auf die jeweilige Buchstelle zu benennen finde ich etwas blöd, da es zuviele Ausgaben (wie du ja selbst weisst pf_smilie_1.gif ) mittlerweile gibt. Die Seitenangaben würden schnell zu Chaos führen und massenhaft Beschwerden per Mail einbringen (in meiner Ausgabe ist das aber auf Seite ...) Sorry diesen Stress würde ich mir auch nie antun

Nene, so meinte ich das nicht. Ich dachte nur daran, so einen Satz mit auf die Seite zu nehmen, so wie von mir weiter oben vorgeschlagen...

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Hjälte

Jo man könnte sich darum weiterkümmern wenn man einen Internetanschluss hätte ;-) Nur darüber verfügt Lily nicht wirklich ausser sie ist in der Schule und dort hat sie nicht die Zeit sich um Aktualisierungen zu kümmern, deshalb habe ich auch vorläufig die Verwaltung übernommen. An den Mac´s in der Schule sitzen auch immer noch andere Studenten und dann einen Zugang zu einer Website einrichten ... naja ich würde es auch nicht tun, wer weiss was damit angestellt wird.

Geschrieben

Nun ja, dann sind wir wohl alle auf dem Holzweg, wenn man diesem Daniel Rehbein glauben schenken darf/soll/kann. Ich frage mich jedoch nur weshalb er ziemlich der einzige ist, der auf diese Idee kam.

Ich weiss auch nicht, ob man dem glauben darf. Aber wenn man sich mal seine Seite in Ruhe durchliest, klingt alles irgendwie logisch und in sich schlüssig. Aber ist ja eigentlich auch egal.

Diese Aussage stimmt soweit schon.

Man kann nicht (nagut man kann schon, sollte oder darf aber nicht) einfach ne riesige Linkliste anlegen, ohne zu prüfen auf was für Seite man da eigentlich verweist. Dann einfach irgendwo zu schreiben "Ich bin dafür nicht verantwortlich" reicht nicht.

Auf meinen Seite löse ich das immer so:

Der Webmaster erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren.

Somit erklär ich wenigstens, dass ich mir die Seiten angeschaut habe und nichts "schlimmes" gefunden habe. Wenn der Webmaster dann natürlich am nächsten Tag seinen Inhalt ändert, hab ich Pech. Aber das müste dann wohl im Rechtsfall ein Richter entscheiden.

Jedenfall sollte man seine Links so alle 2 Monate mal überprüfen, ob sich der Inhalt der verlinkten Seiten verändert hat. Bei bedarf lässt sich dann wenigstens aus Logfiles erkennen, das beim letzten Seitenbesuch der Inhalt noch ein anderer war.

Geschrieben

Also ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion über die Copyrights etc des Filmes nicht wirklich.....

Warum lest ihr nicht alle mal zuerst diesen Thread: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=1138

Dort haben wir ausgiebig über das Thema diskutiert und es ist folgendes dabei herausgekommen:

- Bilder dürfen benutzt werden, wenn sie nicht so verändert werden, dass es dem Film schadet!!!!

- Bilder dürfen benutzt werden, solange die Website unkommerziell ist!!!

- Wir sind die beste Werbung für NLC --> Die wären blöd, wenn die uns beseitigen würden....

Zudem werden die Leute von NLC ein paar unserer Pages mit Sicherheit kennen und ich glaube nicht, dass jemals jemand eine Ermahnung oder dergleichen bekommen hat....

@Website: Ich finde, die Website sieht super aus und der Inhalt ist etwas, was ich sonst noch nirgends gefunden habe und das ist für mich der entscheidende Punkt....

OK, das Impressum muss bissl überarbeitet werden, aber sonst finde ich die Page einfach nur klasse!!!

-->Aufnahme!!!

Gruss

Geschrieben

Die Dinge, die ich für Verbesserungswürdig erachte, habe ich schon weiter oben erwähnt. Insgesamt soll das nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich die Seite natürlich sehr gut finde und natürlich gehört die Seite in den Webring. Schade finde ich allerdings, dass hier zwar eine Seite, aber vorerst im Prinzip keine neue Gefährtin hinzukommt, es sei denn, die Webmadame legt sich einen Internetanschluss zu. Aber was solls...

Aufnahme

Geschrieben

Schade finde ich allerdings, dass hier zwar eine Seite, aber vorerst im Prinzip keine neue Gefährtin hinzukommt, es sei denn, die Webmadame legt sich einen Internetanschluss zu.

Ja das ist schade,... Aber ich stimme trotzdem für Aufnahme. :-O

Geschrieben

Zudem werden die Leute von NLC ein paar unserer Pages mit Sicherheit kennen und ich glaube nicht, dass jemals jemand eine Ermahnung oder dergleichen bekommen hat.

Aber wenns dann passiert, ist das Geschrei groß, so wars zumindest bei jeder Menge anderer Filmfanseiten, wie z.B. Star Wars, txf, etc.

Außerdem, was willst du jetzt mit dem Link sagen? Das Copyright ist immerhin keine Abstimmungs bzw. Auslegungssache. Und womit man letztlich begründet, warum man unbedingt fremde Galerien & Screencaps auf seiner Seite haben muß, wird die Inhaber (die bei Hobbit-Garden teilweise noch nichtmal genannt werden), auch nicht interessieren

Sorry, ich bleib bei meiner oben gemachten Aussage, wenn ich das nicht tun würde, wäre es auch ziemlich ungerecht gegenüber vergangenen Bewerbungen, denn abgelehnt hab ich mit der C-Begründung schon einige Seiten.

Fazit: ich bin nach wie vor nicht überzeugt vom Impressum des Hobbitgarden, und wenn das C hier im Webring kein Ablehnungsgrund sein soll/darf, dann enthalte ich mich jetzt & in Zukunft bei Seiten, die in der Richtung Probleme haben.

Geschrieben

Fazit: ich bin nach wie vor nicht überzeugt vom Impressum des Hobbitgarden, und wenn das C hier im Webring kein Ablehnungsgrund sein soll/darf, dann enthalte ich mich jetzt & in Zukunft bei Seiten, die in der Richtung Probleme haben.

Um es von mir noch einmal ganz kurz aufzugreifen: Ein Impressum hat gar nichts mit Copyright zu tun!!!

Folgendes soll/muss in einem Impressum stehen:

Anzugeben sind nach § 6 TDG Name und Anschrift des Anbieters, bei juristischen Personen zusätzlich der Vertretungsberechtigte (bei einer GmbH also der Geschäftsführer).

Weiterhin Pflicht: Angaben zur schnellen und unmittelbaren Kontaktaufnahme wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse, Registerangaben (Handels-, Vereinsregister etc.) sowie die Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a Umsatzsteuergesetz.

Ist eine behördliche Zulassung erforderlich, sind Angaben zur zuständigen Aufsichtsbehörde notwendig. Dies trifft zulassungspflichtige Berufe wie zum Beispiel Makler, Bauträger oder Versicherungsunternehmen.

Freiberufler wie Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater, Architekten, aber auch handwerkliche Berufe im Gesundheitswesen müssen nach § 6 Ziffer 5 TDG weitere Angaben zu ihrer Kammerzugehörigkeit, der gesetzlichen Berufsbezeichnung, dem Staat der Verleihung sowie zu dem für sie geltenden Berufsrecht machen.

Die Copyright Sachen werden zwar gerne mit ins Impressum geschrieben, das hat aber eigentlich nur den Grund, dass man nicht noch eine neue Webseite extra dafür erstellen muss. Reingehören/müssen sie da eigentlich nicht.

So und nun wär ich echt dafür alles Weitere bezüglich Impressum und Copyright unter entweder unter http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=1722 oder in einem neuen Thread weiter zu schreiben!

:geist:

Geschrieben

Also meine Abstimmung bei dieser Seite.

Eigentlich habe ich bei dieser Seite nichts zu meckern. Klar, man kann immer noch etwas verändern oder besser machen, aber darum geht es ja nicht.

Ich finde es nich schlimm, dass sich das Bild im Top bei jeder Seite ändert. Das bringt doch Abwechslung in das ganze.

Die Informationen sind sehr ausführlich! Wirklich gut gelungen. Vielleicht könnte man noch ein paar Extras einbauen oder was zum lachen?

Aber ansonsten finde ich die Seite gut gemacht und auch übersichtlich!

Und wie gesagt, schließlich lernen wir ja alle noch dazu und man kann immer was verbessern!

Von mir ein ja!

Geschrieben

Auch von mir Aufnahme (Das ist gut für mein Gewisen, dass ich bei meiner ersten Abstimmung direkt so zufrieden mit einer Seite sein darf!!! :-O )

Geschrieben

So, ich meld mich auch mal dazu...

Seit dem letzten Mal, wo ich mir die Seite angeschaut hab, hat sich da einiges getan und ich finde alles sehr ausführlich recherchiert, der Rest ist für mich nicht so wahnsinnig gravierend...

Alles andere wurde gesagt, also

--> Aufnahme!

Die Seite ist es absolut wert, wir haben da schon ganz andere Sachen aufgenommen...

Geschrieben

Zum Design: Die Seite ist zwar schlicht, aber doch "nett" gemacht. Außerdem ist sie nicht so dunkel wie die meisten Seiten sonst ;-)

Inhalt zu den Hobbits ist genügend vorhanden, aber die Aufbereitung finde ich sehr schlecht.

Die Seiten sind viel zu lang!!!

Anstatt die Seiten bei einem Themenwechsel immer mit einer Ranke abzuteilen, hätte man lieber eine neue Seite starten sollen. Auch das ein oder andere Bild zwischen den Texten würde das ganze etwas auflockern.

Meiner Meinung nach sollte das nochmal überarbeitet werden, deshalb von mir erstmal ein NEIN

:geist:

Geschrieben

Die Seiten sind viel zu lang!!!

Anstatt die Seiten bei einem Themenwechsel immer mit einer Ranke abzuteilen, hätte man lieber eine neue Seite starten sollen. Auch das ein oder andere Bild zwischen den Texten würde das ganze etwas auflockern.

Das hab ich auch shcon mal bemerkt, weil ich es recht unübersichtlich finde, und es ja schließlich keine Arbeit ist, da eine eigene HTML-Seite zuerstellen.

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Frodo

Was willst du denn noch ? Sehr viele bzw. alle Infos über Hobbits oder eine unübersichtliche Navigation, die im ersten Moment einen Besucher verwirrt ?

Das eine Liste mit allen namentlich bekannten Hobbits recht lang sein wird, dürfte wohl allgemein bekannt sein. Zudem gibt es ja eine alphabetische Subnavi mit der man locker leicht sich durch die Namen klicken kann ;-)

@ Xena

Deine Seiten sind manchmal auch recht lang ;-) Zudem würde, wie von Frodo angesprochen, ein Bild zwischendurch, deinen recht nüchternen Text auch sehr auflockern :-O

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde die Seite ganz schön, vom Design her, auch wenn die Seiten wirklich etwas lang sind. So doll stört mich das aber nicht. Und der Inhalt hat wirklich viele Infos über Hobbits zu bieten, also von mir ein

AUFNAHME :-)

Gast Sam.Gamdschie
Geschrieben

Hi Leute,

ich finde die Seite auch ziemlich gut und stimme daher dafür!

Ich hoffe nur, dass die Seite nicht nach dem ersten Aufbau durch eure Praktikantin die Seite nicht einschläft.

Grüße

Sam

Geschrieben

wenn das der Bürgermeister schon sagt...*G*

Mir gefällt sie auch, ist irgendwie schlicht und passend... und über Hobbits kann man sowieso nicht genug lesen... da gibt es so wenige Internetseiten davon und noch weniger gute...

AUFNAHME :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch hier entfachte die Website eine harte Debatte bis sie jetzt schliesslich erfolgreich mit 9:2 stimmen aufgenommen wird!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!

Gruss

-closed-

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...