Feliciana Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 Hi, hab vor auch demnächst mal ein Buch von Dan Brown zu lesen und ich würd gern wissen, welches denn zu empfehlen ist zuerst zu lesen...Oder ist das vollkommen egal? Ne Bekannte von mir hat sogar gemeint, es würde reichen überhaupt nur eins zu lesen, weil der Rest eh sehr ähnlich wär...In wie fern würdet ihr denn dem zustimmen? LG Feli Zitieren
Grischnách Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Auf jeden Fall sollest du Illuminati vor Sakrileg lesen. Ansonsten ist es eigentlich egal. Naja, was heißt gleich? Es sind halt in allen Büchern (außer Meteor) ein Mann und eine Frau, die als Hauptrollen fungieren. In den oben genannten Büchern ist es dann noch der selbe Mann (der aber keineswegs unsympathisch oer langweilig ist). Trotzdem kann ich nur empfehlen alle Bücher zu lesen. Für den Anfang würde ich dir Illuminati empfehlen. Das finde ich ist auch das Beste von seinen Büchern. Zitieren
Feliciana Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 ok...Wie ist denn der Originaltitel von Illuminati? Ist das nich was mit Angels and Demons oder so? Würd nämlich gern in Englisch lesen, wenn ihr mir nicht total davon abraten würdet...Also hab zB LotR gelesen und hatte da keine größeren probleme, aber das kannt ich ja vorher schon... Zitieren
André Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Wie ist denn der Originaltitel von Illuminati? Ist das nich was mit Angels and Demons oder so?Jo! Angels and Demons. Zitieren
Feliciana Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Kann man das denn schaffen mit Schulenglisch und Englisch LK? Zitieren
Grischnách Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Kann man das denn schaffen mit Schulenglisch und Englisch LK? <{POST_SNAPBACK}>Keine Ahnung, ich lese alles auf Deutsch. Mein Englisch ist noch zu schlecht in der 9. Klasse. Zitieren
Elentári Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Kann man das denn schaffen mit Schulenglisch und Englisch LK? Bestimmt. Das ist eigentlich der Witz, in der Schule muss man sich durch Shakespeare und so n Schund durchquälen und hat dann Probleme mit normalen Texten, aber die sind im Vergleich meist doch recht verständlich... Also, die Inhalte auf amazon.co.uk hören sich einfach geschrieben an. Angels and Demons: Harvard symbologist Robert Langdon is shocked to find proof that the legendary secret society, the Illuminati--dedicated since the time of Galileo to promoting the interests of science and condemning the blind faith of Catholicism--is alive, well, and murderously active. Brilliant physicist Leonardo Vetra has been murdered, his eyes plucked out and the society's ancient symbol branded upon his chest. His final discovery, anti-matter, the most powerful and dangerous energy source known to man, has disappeared--only to be hidden somewhere beneath Vatican City on the eve of the election of a new pope. Langdon and Vittoria, Vetra's daughter and colleague, embark on a frantic hunt through the streets, churches and catacombs of Rome, following a 400-year-old trail to the lair of the Illuminati, to prevent the incineration of civilisation. Ich hab jetzt Sakrileg gelesen und werd mich, wenn ich wieder Zeit hab, dann an Illuminati ranmachen. Weiß jetzt nicht, ob das arg tragisch ist, so rum zu lesen... Mir egal. Ich hätts auch lieber auf Englisch, aber ich les die Bücher als nach meiner Mum und dann kauf ich mir nicht extra nochmal ne Ausgabe, find ich unnötig. Die ÜBersetzungen sind ja auch sehr gut :-) Zitieren
Feliciana Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Danke, grischnách und Elentári. Werd es denk ich dann ma auf Englisch probieren und euch dann wissen lassen was ich so von dem Buch halte... lg feli Zitieren
Elenna Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 Was haltet ihr denn von "Meteor"? So viele scheinen es noch nicht gelesen zu haben. Ich bin jetzt fast fertig mit dem Buch. Zur Zeit kränkel ich ein wenig rum, da hab ich immer keine Lust zum Lesen. Aber schnellstmöglich muss ich es zu Ende lesen, es ist wirklich superspannend! Diese Machtintrigen sind zu interessant . @Hjälte: nun hab ich ausversehen deinen Spoiler vom 10. April geöffnet aber bezüglich dessen...ich dachte es mir;) *g* Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 24. Juli 2005 Geschrieben 24. Juli 2005 Da ich schon einiges gutes darüber gehört hatte, hab ich mal "ILLUMINATI" gelesen. Muss sagen: verdammt spannend! Das einzige, was ich net so toll fand: !!-> Spoiler öffnen <-!! Den Schluss. Fands irgendwie schade, dass es die Illuminati dann doch nicht wieder gibt. Ausserdem: Dass hinter allem der Carmelengo stecken sollte...das erinnert mich ein wenig an einen Agathe Christie-Krimi, bei dems am Schluss eine total unwahrscheinliche Auflösung des Falls gibt. Ich ganzen gefiel mir das Buch aber wirklich gut. :daumen: Zitieren
Urubaxi Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Da ich schon einiges gutes darüber gehört hatte, hab ich mal "ILLUMINATI" gelesen. Muss sagen: verdammt spannend! Hast du denn auch schon Sakrileg gelesen? Fand ich wesentlich besser. Aber zu deiner Kritik muss ich dir recht geben: !!-> Spoiler öffnen <-!! Das es die Illuminati nicht gibt fand ich noch ok. Aber allgemein fand ich die Wendung zum Ende hin zu übertrieben. Der der Hubschrauberflug, der Carmelengo als Schuldiger und das ganze "Finale" fand ich dann doch etwas übertrieben. Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Nein, ich hab weder "Sakrileg" oder "Diabolus" (hiess doch so ) gelesen. Hab aber auch schon von anderen gehört, dass das "Sakrileg" das besste von Dan Browns Büchern sein soll. Werd mal in der Bibliothek nachschauen, ob es vorhanden ist. Zitieren
Aoife Geschrieben 6. August 2005 Geschrieben 6. August 2005 Also ich hab nur Illuminati gelesen... Habe aber gehört, dass Sakrileg besser sein soll... Hat jemand von euch schon Diabolus gelesen? Ich überlegs mir, das zu kaufen. Zitieren
Ich Geschrieben 21. August 2005 Geschrieben 21. August 2005 ich ahb erst illuminati gelesen..hab mir das von ner freundin ausgeliehn..sakrileg wolt ich mir auch von einem kumpel ausleihen, aber der hat als ich ihn das letzte mal gesehn hab, das buch noch nicht fertig gehabt. ich glaub ich ruf den morgen mal an. hab jetzt lust sakrileg zu lesen und wenn meine andere freunin aus spanien kommt leih ich mir auch meteor aus hab einfach keine kohle die bücher zu kaufen illuminati fand ich gut, allerdings geb ich urubaxi recht, ich fand den schluss auch nicht so toll. (ich ahba uch ne menge dazugelernt, als ich das buch gelesen hab, ich hab nichtmal gewusst, dass es sowas wie einen camerlengo gibt) ich selber bin nciht getauft udn glaube auch nicht an gott. Für mich ist er "schwachsinn" ist aber ansichstsache. und ich will damit auch niemanden beleidigen. Zitieren
Eowyn Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Ich hab heute Illuminati als erstes und bisher einziges Werk durchgeackert. Mein Freund hat's im Urlaub verschlungen, meine Mutter hat es jetzt auch (oder vielmehr ich ) und ich wollte jetzt einfach mal wissen, warum wirklich alle Welt immer nur von Dan Brown redet. Es war mörderisch spannend und gut recherchiert, sehr anschaulich (ich war noch nie in Rom und konnte mir alles vorstellen), aber irgendwie gehört es wohl zum Thriller-Genre, daß man sich vor wörtlicher Rede nicht retten kann. Egal, er hat mich erst auf ne ganz falsche Fährte gelockt, aber eins muß ich ja sagen: Die arme Vittoria, hätte sie es nicht verdient, nicht so klischeehaft dargestellt zu werden? Mein Freund und ich waren uns gestern einig: Sie ist bloß dazuerfunden worden, damit es da wenigstens eine (attraktive UND kluge UND eigenwillig-faszinierende) Frau gibt. Das Buch wäre aber auch ohne ausgekommen. Oder? Also den Camerlengo fand ich gut porträtiert, er war so ziemlich die faszinierendste Figur im Buch. Langdon ist nämlich irgendwie so der komisch-unfreiwillige Held, der zwar gut durchdacht ist, aber daß er glatt drei Mal diesen tückischen Killer übersteht... Im Übrigen fand ich die anschließende Leseprobe von Sakrileg nicht halb so spannend wie den Anfang von Illuminati. @ Feliciana Ich hab mir mal The Lost World angetan. Ich hatte auch zwei Jahre Englisch-LK und war ganz versessen auf die Sprache (im Moment hält man's aus *g*). Das war schon ganz anders als Schullektüre und ich muß sagen, amerikanisches Englisch liest sich auch schwerer als britisches. Wenn man HdR im Original runterlesen konnte, ziehen die Amis einem trotzdem noch die Socken aus. Falls mal irgendjemand englische Bücher braucht, ich verkauf welche :) Zitieren
Urubaxi Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Ich kann es nur immer wieder Wiederholen: lest Sakrileg @Ich: Den "Lernfaktor" hab ich noch gar nicht bedacht, aber du hast vollkommen recht. Ich weiß tatsächlich einiges mehr über die "Rituale" der Kirche als zuvor. Und das Sakrileg hat mich auch sehr zum Nachdenken über den Sinn und die Stellung der Kirche angeregt. Aber nach den zwei Büchern mach ich auch erst mal eine Dan Brown Pause. Zwischendurch muss dann doch noch was anderes sein. Zitieren
Eowyn Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Für alle Kölner: im Saturn Hansaring hab ich heute Sakrileg als Hörbuch für 12 Euro gesehen!! Keine Ahnung, wie das ist, ich hab's nicht so mit Hörbüchern, aber wen das interessiert: Da war's günstig :-) Zitieren
Mondkalb Geschrieben 26. August 2005 Geschrieben 26. August 2005 Muh! Habe Illuminati als Hörbuch. Sind 5 CDs. Muß gestehen, dass das Ende (also die 5. CD) mir gar nicht mehr gefallen hat. Hätte ruhig weggelassen werden können. :( Zitieren
Elenna Geschrieben 26. August 2005 Geschrieben 26. August 2005 Diese illustrierte Ausgabe von Sakrileg is geil, aber ich glaub die kostet 25,- Euro. Hat die schon mal irgendwer billiger gesehn? Hätt die ja zu gern. Zitieren
Cadrach Geschrieben 26. August 2005 Geschrieben 26. August 2005 Habe Illuminati als Hörbuch. Sind 5 CDs. Muß gestehen, dass das Ende (also die 5. CD) mir gar nicht mehr gefallen hat. Hätte ruhig weggelassen werden können. Hat dir das nur in der Hörbuch-Version nicht gefallen oder mochtest du das Ende allgemein nicht? Wenn's an der Hörbuch-Version liegt: Von wem ist es denn bei dir gelesen (Es gibt, glaub' ich, Herforth und den Synchron-Sprecher von Harrison Ford, bei dem ich immer den Namen vergesse )? Zitieren
Eowyn Geschrieben 8. Oktober 2005 Geschrieben 8. Oktober 2005 Also, Sakrileg ist nicht wirklich Dan Browns bestes Buch. Durch Zufall habe ich es vor ner guten Woche in die Finger bekommen und zwar genauso schnell gelesen wie Illuminati, aber es war nur etwa halb so spannend. Zwar fand ich es inhaltlich ziemlich gut, aber soooo wahnsinnig toll ist es im Vergleich nicht. Vor allem nicht, wenn man noch Meteor danebenhält. Das lese ich gerade, bin auf Seite 400 und kann kaum die Finger davon lassen. Das ist inhaltlich ganz anders, kein bißchen religiös, aber das tut mal gut. Es ist eher politisch und nichtsdestotrotz unsäglich fesselnd. Kann ich nur jedem empfehlen! Zitieren
Lothion Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 (bearbeitet) Ebenso scheint Brown sich zu irren, was die Anzahl der katholischen schweizer Kantone anbelangt (wenn ich mich recht erinnere, spricht er von 4, dabei gibt es - glaube ich - einige mehr). Aber solche Kleinigkeiten seien ihm mal verziehen, denn das Buch ist ansonsten ja einfach erstklassig! 1990 waren es 6 halben und ganze Kantone die katholisch waren: Tessin, Uri, Wallis, Nidwalden, Obwalden und Appenzell Innerrhoden. (wobei Nidwalden Obwalden und Appenzellinerrhoden Halbkantone sind, also sind es eigentlich 4 1/2 Kantone. Brown hat irgendwie doch Recht. ) Ich hab mal Illuminati gelesen und fand es klasse! Ein Freund gab mir den Tipp. Er meinte ich solle unbedingt noch Diabolus lesen, das sei das Beste von allen Dan Brown Büchern. Bearbeitet 26. April 2006 von Lothion Zitieren
Eowyn Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 Ich hab Diabolus grad durch, aber mir hat Meteor am besten gefallen. Zitieren
Feanor Algormiel Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Dan Brown macht wirklich sehr gute bücher....es gibt jetzt übrigends ne limitierte edition von Illuminati (sry wenn ichs falsch schreibe liebe dan brown fans,ihr braucht nicht irgendeinen kirche geheimdienst los schicken*g*) Das ist irgenswie ne besondere gebundene version...sah ganz schick aus :-O Zitieren
illsister Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Also ich les grad Illuminati und muß sagen mich hauts nicht grade um. Ich meine es ist nicht schlecht aber es gab schon Bücher die mich mehr gefesselt haben. Für das was ich im Vorfeld gehört habe bin ich eher enttäuscht - naja noch bin ich nicht damit fertig also geb ich ihm noch eine Chance! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.