Sigrun Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Vor ein paar Wochen hatte ich einen wirklich witzigen, absolut schrägen Traum: Die 9 Gefährten, der Bürgermeister meiner Heimatgemeinde, der Pfarrer und ich strichen durchs Ortsgebiet um den "Heiligen Gral" zu suchen. Wir suchten in Kirchen, Hotels, im Freibad und in einigen privaten Häusern. Finden konnten wir den Gral leider nicht, denn ich bin von meinem Wecker wieder ins reale Leben zurückgerufen worden. Ich würde gerne eure witzigsten, interessantesten oder auch zum Nachdenken anregenden Träume hören. Und was haltet ihr eigentlich von Träumen? Nehmt ihr sie manchmal ernst? :kratz:
Lalaith Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Ich hatte erst vor ein paar tagen einen etwas schrägen traum: Da war ein Raum und in der Mitte eine Pappwand, auf der einen seite des raumes hat es gebrannt und da standen die Feuerwehr. Auf der anderen seite waren ich und eine freundin von mir ( die bei der jugendfeuerwehr ist)... Diese hat dann mit einem Wasserschlauch auf diese Pappwand gezielt und ich wollte ihr mit einem Kinderriegel ( ) helfen. Die Pappwand ist kaputt gegangen und von der anderen seite kamen wassermassen auf mich zu. ICh glaube ich bin dann ertrunken, allerdings hat mich dann eben diese Freundin aus dem Traum geweckt, deswegen weiß ich es nicht mehr so genau... Ich finde Träume meist ziemlich lustig und erholsam, weil man in Träumen das am Tag Erlebte verarbeitet.
elles Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Ich vergesse Träume meistens ganz schnell. In letzter Zeit träum ich aber des öfteren das ich Auto fahre :ugly:
Vana Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Also ich träume ziemlich viel und immer sehr viel wirres zeug. Meine Träume machen mir manchmal echt angst. Manche sind so "echt", dass ich lange brauche um zu verstehen, dass es nur ein Traum war. Zum Beispiel hab ich letztens irgendwann mal geträum ich sei schwanger... Ich hab mich echt den ganzen Tag über gefragt, ob das nun wirklich nur ein Traum war oder nicht vielleicht doch Wirklichkeit... :ugly:
Frodo Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Ich vergesse Träume meistens ganz schnell. In letzter Zeit träum ich aber des öfteren das ich Auto fahre Wollen wir mal hoffen, dass das ein Traum bleibt :P:
Sigrun Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Geschrieben 16. Oktober 2004 (bearbeitet) Zum Beispiel hab ich letztens irgendwann mal geträum ich sei schwanger... Ich hab mich echt den ganzen Tag über gefragt, ob das nun wirklich nur ein Traum war oder nicht vielleicht doch Wirklichkeit... Wow! Ist ja echt ein arger Traum. Ich hab auch schon mal geträumt, dass ich schwanger bin. Als ich aufwachte musste ich sofort auf meinen Bauch greifen, um sicherzugehen, dass das nur ein Traum war. Das schlimme war aber, dass sich die Decke über meinem Bauch so verknüllt hat, dass ich im ersten Moment wirklich dachte, ich hätte einen Braten in der Röhre. - Aber ihr wisst ja, wenn man gerade erst aufgewacht ist, ist man oft so verschlafen, dass man sich vorerst überhaupt nicht zurechtfindet. :rolleyes: Bearbeitet 16. Oktober 2004 von Sigrun
elles Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Wollen wir mal hoffen, dass das ein Traum bleibt zis 12 Fahrstunden und mit Theorie fertig *stolz ist* ich träum auch manchmal das ich von nem Speer/Schwert getötet werde *am kopf kratz* naja...egal...... :-O
PippinTuk Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Ich hab oft sehr *sehr* schräge Träume, was Leute, die mich kennen, wohl bestätigen können. Ich träume sehr oft von Leuten die ich kenne, in den unmöglichsten Zusammenhängen, was aber komischerweise dann manchmal zutrifft. Ich weiß gar nicht, ob mir jetzt ein Beispiel einfällt ... Ich hab oft Träume ganz weit weg zu reisen oder in Häuser zu kommen, wo sich die Türen hinter mir immer wieder schließen... aber irgendwie fällt mir jetzt kein direktes Beispiel ein. Wenn ich eins finde poste ichs *g*.
Tomtom Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Toller Thread... An und für sich... Nur für mich eher weniger, da ich mich an keinen meiner Träume erinnere, außer einem. Gibts da Leute, denen es so geht?
Grimlock Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Also ich träum auch ganz oft total abgefahrenes Zeug Ist aber eigentlich immer ganz witzig vor allem die träume die man ein bischen Kontrollieren kann... hrhr Die meisten vergesse ich aber auch in dem Moment in dem ich aufstehe ich habe in der Zeit als mein Fernseher kaputt war ab und an geträumt er sei wieder heil...^^ und das waren diese extrem realistischen Träume ich war dann immer sehr enttäuscht als ich aufwachte und merkte das es nicht stimmte Cool is auch wenn man in Träumen fliegen kann :L
Lalaith Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Da fällt mir ein, dass ich häufig von Deja-vu-Erlebnissen träume... Meist kommen die kurz bevor ich aufwache, sobald ich aufwache kann ich mich noch etwa 30 sekunden daran erinnern, was geschehen ist und dann passiert das Geträumte einige zeit später ( das längste bisher waren 4 Jahre) im realen leben. Erst dann erinnere ich mich genau an den Tag/Nacht an dem ich das geträumt habe.. irgendwie seltsam, aber naja... Das Dumme ist nur diese Desorientierung bei deja-vu-erlebnissen. Ich hab sowas häufiger und dann kann ich auf nichts reagieren und nehme nur verschwommen alles um mich herum war, alles irgendwie verzerrt... Habt ihr auch so etwas?
Ancalagon Geschrieben 16. Oktober 2004 Geschrieben 16. Oktober 2004 Also, mir sind da während der REM-Phase schon einige schräge Sachen passiert, jetzt mal weniger wegen der Inhalte (obwohls da auch Dinge gäbe...) als vielmehr wegen der Art der Träume. Nicht lachen: Ich hatte mal ´nen Traum mit Fortsetzung. Beim ersten hab ich mir noch nichts gedacht, weil´s nicht allzu ungewöhnlich ist, dass ein Traum an unpassenden Stellen abbricht. Bloß, knapp drei Monate später kam dann der nächste Teil dazu. Das war schräg... Dann gab´s da noch einen Traum den ich zweimal hatte. Nicht sooo ungewöhnlich, bloß dass er beim zweiten mal ganz anders ausging. Beide Träume waren im Prinzip identisch. Selber Schauplatz, selbe Personen und überhaupt alles gleich. Auch die Handlung, nur das einer ein gutes Ende hatte und der andere einen Schluss von der Sorte, die man lieber vergisst. War irgendwo unheimlich, weil alles, was den zweiten Traum vom ersten unterschieden hat, eine Entscheidung war, die trotzdem den Ausgang total verändert hat. Na ja, und dann eben noch die Träume, die man immer wieder hat. Wo der erste Impuls "Nein, nicht schon wieder!" ist. Aber die sind ja nicht besonders außergewöhnlich. Oder?
Sigrun Geschrieben 16. Oktober 2004 Autor Geschrieben 16. Oktober 2004 Is ja echt witzig! Ich hab auch schon zweimal haargenau den selben Traum gehabt. Jedenfalls glaubte ich das. Ich hatte einfach nur das Gefühl, alles schon zu kennen, was ich sehe, höre, tue. Also war der einzige Unterschied, dass ich das zweite Mal viel bewusster erlebte. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass man so einen Traum 2 Mal träumt, sondern dass man sich das einfach nur ganz fest einbildet. :kratz:
Vasall Geschrieben 17. Oktober 2004 Geschrieben 17. Oktober 2004 jo tom *meld* ich vergesse meine träume auch fast immer sofort ... aber ab und an erinnere ich mich noch daran ... aber sehr selten ... dann gibt es noch diese dejavü träume wo man von etwas traumt was dann wirklihc passiert ...das find ich immer lustig :-)
dwisl Geschrieben 17. Oktober 2004 Geschrieben 17. Oktober 2004 Ich habe einen wiederkehrenden Albtraum, in dem ich exzessiv von einem rennenden Baum verfolgt werde. Kurz bevor er mich hat, wache ich auf. Und immer hab ich eine Riesenangst. Ich weiß nicht einmal, warum, nur, dass es, jetzt wo ich darüber nachdenke, ein Laubbaum ist. Ich habe noch nie einem Baum etwas zuleide gtan, langsam häte ich Lust dazu.
Sigrun Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Geschrieben 18. Oktober 2004 mann, heute hatte ich auch wieder einen ziemlich blöden traum. Aber er war so ausführlich und zog sich über eine so lange Zeit hinweg, dass ich echt das Gefühl hatte, er sei wahr. - Unmöglich, wenn ihr ihn hört: Ein paar Ausserirdische landen irgendwo in meiner Nähe. Einer kommt in mein Haus, in dem sich zur Zeit viele Leute aufhalten. Er ist riesig, sieht fast aus wie ein Troll und hat dicke Lippen. Plötzlich fängt er sich einen der Leute und küsst ihn auf den Kopf. Gleich darauf verändert sich der Geküsste. Er bekommte eine fahle Haut und einen starren Blick. Außerdem will er uns ebenfalls küssen - er hat sich in einen Zombie verwandelt! Die anderen Leute und ich werden mit den beiden fertig und erledigen sie. Ich dachte, es wäre nur ein Außerirdischer gelandet und deswegen dachte ich, die Gefahr sei gebannt. Aber schon kurze Zeit später sehe ich durch das Fenster ein paar Nachbarn aus ihrem Haus laufen. Ich hole sie in mein Haus und sie erzählen mir, dass sich so ein Menschenfresser in ihrem Haus aufhält und vielleicht schon jemand geküsst hat. Also starten wir eine Aktion und gehen zu dem besagten Haus, um den Alien zu töten. Das war übrigens nur möglich, wenn man seinen Kopf zerschmettert. Außerdem schienen die Aliens und ihre Opfer es nicht zu mögen, wenn man laut brüllte oder ihnen die Wirtschaftsnachrichten vorlas. Zudem hielten sie sich vorzugsweise auf nassem Boden auf. Naja, wir erledigten auch die anderen Aliens und die Geküssten, aber anscheinend haben wir 1 oder 2 Opfer nicht erkannt oder einfach nicht gesehen, denn schon 2 Tage später war die ganze Welt angesteckt und nur wenige Menschen konnten sich verschanzen. Unsere Festung wurde aber wenig später auch gestürmt..... Ich hab wohl in den letzten Monaten ein wenig zu viel von diesen dämlichen und nivealosen Zombiefilmen gesehen. :help:
Lalaith Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Hmmm... interessanter Traum, Sigrun. Ich glaube allerdings auch, dass dein Gehirn bloß die ganzen Horror/alien/zombiefilme, die du anscheinend gesehen hast, im Traum verarbeitet Wollen wir nur hoffen, dass es nich doch einer von diesen "Deja-vu-träumen" ist :(
Anastasia Geschrieben 18. Oktober 2004 Geschrieben 18. Oktober 2004 Außerdem schienen die Aliens und ihre Opfer es nicht zu mögen, wenn man laut brüllte oder ihnen die Wirtschaftsnachrichten vorlas. die stebren beim wirtschaftsnachrichten vorlesen? *gg* cool, weiss ich ja was ich machen muss wenn die Aliens mal hierher kommen :-O
Mondkalb Geschrieben 20. Oktober 2004 Geschrieben 20. Oktober 2004 Muh! Der Traum ist schon etwas älter und hat auch ein bißchen mit HdR zu tun: Hatte den Traum ungefähr vor nem halben Jahr. Ort: Forumstreffen in Hilders. *ggggg* Irgendwie, fragt mich net warum, waren Dom & Lij auch da. Naja, um es kurz zu machen. Während Dom draußen auf der Bank saß, wo wir Frühstücken und sich prächtig mit uns unterhielt, waren Balthor & Lij in der Küche und rauchten 'ne Zigarrete. So weit okee, hätte nur nicht Balthor versucht Lij den österreichischen Akzent beizubringen..... :anonym:
Perulmaien Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 hätte nur nicht Balthor versucht Lij den österreichischen Akzent beizubringen..... Also das kann ich mir jetzt wirklich bildlich Vorstellen Also meine Freundin hatte mal einen schrägen Traum: Sie, eine Freundin von ihr und ich sind an einer Bushaltestelle in Wien und steigen in den Bus ein. In dem Bus sitzt Orlando Bloom (Bevor ihr fragt, ja sie ist auch ein Anhänger von ihm). Wir haben ihn dann die ganze Bushaltestelle damit genervt ob wir ein Autogramm haben dürfen und er ist dann die nächste ausgestiegen. (Warum wohl ) So weit so gut Hätte sie nicht zwei Wochen später geträumt ihn an einer Straßenbahnstelle wieder zu sehen und er hat sie erkannt.. :-O
Sigrun Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Geschrieben 22. Oktober 2004 Hatte gestern wieder einmal einen Traum, den ich mit Sicherheit schon irgendwann einmal geträumt habe: Ich besuchte eine Freundin, neben deren Haus sich ein Bauernhof befand. Und auf dem Bauernhof waren ein paar Stiere. Diese sahen mich, bekamen plötzlich rote Augen und brachen aus ihrem Gehege aus. Und dann verfolgten sie mich plötzlich und wollten mich aufspießen. So ging das eine ganze Weile durchs Haus. Mit einer Wahnsinns-Angst und schweißgebadet wachte ich auf. Ich hab echt ständig Träume, die wirklich total verrückt sind. Und ich merke mir auch sehr viele von ihnen. Ihr werdet mich schon für total durchgeknallt halten.... :bounce:
Gast Annavalasseo Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Click For SpoilerIch träume ständig von Britney! ist das normal?
Mondkalb Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Muh! @ Annavalasseo: Click For SpoilerIn deinem Alter: JA!
Chyo Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Hmmm, ich hab oft verrückte Träume. Zum Beispiel, dass ich versuche von zu Hause wegzufliegen und iimer bei dem Versuch gegen einen Baum geflogen bin (Der Traum is schon etwas älter). Oder als ich ms klein war, ahb ich geträumt, dass ich in meinem Zimmer war und mein lieblings Kuscheltier versucht hat mich umzubringen. Aber es gibt auch Träume, die ich immer wieder träum. Ich kann mir auch sehr gut Träume merken, vor allem net so schöne oder besonders verrückte (davon gibts viele). Ich hab sogar schon etwas geträumt, was sich später auch genau so ereignet hat.
Gast JennyCursed Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 also mein schrägster Traum war, der war vor einigen Jahren: Ich war in meinen Zimmer, aufeinmal kam halt ein fremder Junge rein und küsste mich, darauf hin hab ich mich ohne Koordinaten weggebeamt [sozusagen meine Atome verstreut] weil ich mit so einer Schande nicht leben konnte. ...... Jetzt hab ich schon längere Zeit einen Dreamcatcher, und ich muß sagen, Alpträume hab ich keine mehr. Hab klarerweise auch schon total oft von Fluch der Karibik geträumt. WAr aber bisher immer nur auf der Isla de Muerta oder auf der Black Pearl unterm Kommando von Cpt Barbossa. War auch in jeden Traum verflucht *g* oder ich hab mich verflucht. Leider hab ich mich bisher nur einmal im Mondlicht gesehen - aber das sah einfach nur genial aus. *schwärm* Jenny
Empfohlene Beiträge