Zum Inhalt springen

Klassische Musik


Gast Santina Ferrari

Empfohlene Beiträge

Gast Santina Ferrari
Geschrieben

jaaa mich interessiert's echt was ihr von klassischer musik haltet? Also ich finde es richtig bescheurt wenn manache leute jüngere besonders damit aufgezogen werden nur wenn sie klassische musik hören/spielen! Ich spiele aich selber seit 7 jahren Querflöte und weis wovon ich rede! Ich höre mir auch schonmal gerne ein klassisches stück an und dann ziehen einen manche leute damit auf! Was haltet ihr davon? Bitte ernst gemeinte meinungen abgeben! Danke! :-)

Geschrieben

Jeder soll dass hören was er will... wobei oft die Leute wo eben klassisches hören Toleranz für sich selber fordern aber selber keine ausüben. ;) Meinte ich jetzt natürlich nicht auf alles und jeden bezogen.

Ich hör selber auch ab und zu gerne mal was klassisches, aber meist doch eher Score.

SRT

Geschrieben

Also es gibt schon echt gute klassische Stücke, aber auf der anderen Seite is doch der Großteil irgendwie langweilig oder schon so abgekaut (>Beethovens 9te), dass es auch keinen Spass mehr machen kann, sie sich anzuhören...aber normalerweise hör ich eher alles andere als klassik... :anonym: :-O

Geschrieben

Hm, Klassik...dem Metal wohl die nächste Musiksparte :-)

Hab auch son paar Liedchens die ich ab und zu wieder höre, Klassik is wohl nach Metal, Folk und Punkrock das beste was es gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

ziehen einen manche leute damit auf!

auf solche unreife Kommentare würd ich garnicht hören. Diejenigen die einen blöd anmachen, weil man Klassik hört, sind für mich nicht für voll zu nehmen ;-) Musikgeschmack hin oder her, aber das klingt mir stark nach "sich cool fühlenden" Teenies, denen diese Musik ja nicht "cool" genug ist :rolleyes: /me will niemanden damit auf den Schlips treten, aber solche Leute gehen mir echt auf die Nerven! ;-)

Klassische Musik ist sicher nicht jedermanns Geschmack, doch ist sie richtige Musik ....da werden noch Instrumente gespielt! Ich mag Klassik, gern was mit Geigen oder Klavier. :-)

Bearbeitet von Elbereth
Geschrieben (bearbeitet)

Klassische Musik ... *schauder*

Bitte mich jetzt nicht falsch zu verstehen: Es gibt einige nette Stücke, aber unglücklicher Weise steht da meine Schulzeit zwischen mir und der Liebe zur klassischen Musik.

Meine Professorin in Musik hat sich eingebildet, kontinuierlich klassische Musikstücke abprüfen zu müssen. Und wenn man diese dann mal für fünf Jahre einzig und allein unter dem Gesichtspunkt des Lernens (wie heißt´s, von welchem Komponisten wurde es wann geschrieben, usw.) betrachtet, kann einem jeglicher Gefallen daran verloren gehen :-/

Bearbeitet von Ancalagon
Geschrieben

Mae Govannen

Also mir gefällt die klassische Musik sehr gut, wobei ich Gregorianik, Barock, Renaissance und Wiener Klassik bevorzuge.

Einer meiner liebsten Komponisten ist. Carlo Gesualdo da Venosa. Auch Palestrina, Monteverdi und J.S. Bach gefallen mir sehr gut. Joseph und Michael Haydn, Gluck, Vivaldi, Händel, Allegri, Peri höre ich auch sehr gerne. Die Miserere, Come vivi cor mio, Dixit Dominus und die Brandenburger Konzerte kann mir nicht oft genug anhören ;-).

Die Romantik ist weniger meins außer Wagner, Mendelsson-Bartholdy, Berlioz und Bruckner.

Und mit Chopin kann man mich echt jagen, wie kann man nur in einer Minute diesen Walzer spielen :-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Geschrieben

Ich bin mit klassischer Musik aufgewachsen... meine Eltern haben beide Musik studiert und somit hatte ich sie immer um mich. Ich höre sowas nicht dauernd, aber ein bissl davon hab ich wohl doch mitgenommen.

Ich wurde ja sogar nach Mozarts Frau benannt *g*... ich liebe das "Requiem".

Eins meiner Lieblingsstücke ist auch die Mondscheinsonate von Beethoven... ich weiß, eher Standard. Aber bei klassischer Musik vergesse ich oft die Titel.

Geschrieben

Also ich liebe ebenfalls klassische Musik, wobei ich mich nicht hundertprozentig auf eine einzige Epoche festlegen kann, denn das ist sehr stimmungsabhängig. Im Großen und Ganzen bin ich ein echter Barock-Fan; eigenartigerweise kann ich gerade bei Barockmusik besonders gut lernen. Favoriten sind, wie sicherlich bei sehr vielen, unter anderem J.S. Bach. Allerdings bin ich auch ein großer Freund von Carl Philipp Emanuel Bach.

Aber selbstverständlich mag ich auch den Wolfgang Amadeus gerne und das Stanzerl ganz besonders;-)

Liebe Grüße

Haldie

Gast Santina Ferrari
Geschrieben

Klassische Musik ... *schauder*

Bitte mich jetzt nicht falsch zu verstehen: Es gibt einige nette Stücke, aber unglücklicher Weise steht da meine Schulzeit zwischen mir und der Liebe zur klassischen Musik.

Meine Professorin in Musik hat sich eingebildet, kontinuierlich klassische Musikstücke abprüfen zu müssen. Und wenn man diese dann mal für fünf Jahre einzig und allein unter dem Gesichtspunkt des Lernens (wie heißt´s, von welchem Komponisten wurde es wann geschrieben, usw.) betrachtet, kann einem jeglicher Gefallen daran verloren gehen :-/

ja aber wenn du in der schule immer damit gequält wirst verstehe ich es aber du musst dir diese musik auch mal aus einem anderem sichtpunkt anhören und nicht nur vom lernen her....Und ich muss Elbereth recht geben das ist wirklich nochr richtige musik die mit instrumenten gespielt wird.Ich selber bevorzuge querflöten konzerte ;-) aber ich glaube gerade daher w o l l e n es manche leute nicht hören weil diese musik selbst gemacht wird und nicht am pc wie manches heutzutage...

Geschrieben

Klassische Musik ist eher nicht mein Fall, aber es gibt solche und solche. Wenn ich an Beethoven und Co denke, dann wird mir gleich schon übel. Okay, die Stücke sind komponierte Meisterwerke, aber mehr auch nicht, klingen tun sie trotzdem nicht schön. Aber dann gibts noch andere klassische Musikstücke (irgendso ein Italiener hat die komponiert), von dem liebe ich fast alle Stücke, weil die richtig schwungvoll sind und mitreißend. Wenn ihr Lust habt, dann spielen wir "Heiteres Komponistenraten", weil wenn ich den Namen vond em Italiener wieder höre, fällt er mir wieder ein. ;-)

Geschrieben

Alae

Die Standardsachen höre ich eher seltener, man hört sie sowieso andauernd im Fernsehen. Die nicht kommerziell ausgeschlachteten Mozartkompositionen sind auch sehr schön, bei Beethoven detto.

Was ich noch echt toll finde ist die "Kunst der Fuge".

Musik ist Geschmacksache, wer mehr auf Equelizer und PC Töne steht, dem sei es gewährt. Pubertäre Aussagen über die Klassik überhört man einfach. Und man sollte mal bedenken aus was sich die Musik der 20. und 21. jhdt entwickelt hat ;-)

Außerdem kann man Howard Shore auch in die klassische Musik einordnen.

@Saruman

Also italienische Komponisten sind ja sehr rar in der Klassischen Musik :-O:-O

weißt du welche Epoche der Italiener war bzw. irgendetwas mehr von ihm, es gibt doch soviele ;-) (Vivaldi, Verdi, Rossini, Monteverdi, Palestrina,...)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Geschrieben

Bedaure, ich weiß leider keine Epoche, aber von den Komponisten ist es keiner.

Ich hab die Musik leider auf Kassette und deswegen keine näheren daten, von wem die ist, ich weiß nur, dass es ein Italiener war.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hä? könntest du dich bitte etwas klarer ausdrücken?

<{POST_SNAPBACK}>

Uff noch klarer?

Also zuerst sei erwähnt das Google eine Suchmaschine im Internet ist (siehe auch: www.google.de). Wenn du nun also genau dort die Worte "Oper Turandot" (copy&paste) in das "Suchfeld" einfügst und auf "Suche" klickst bekommst du die Treffer aufgelistet und gleich der allererste Treffer (also der ganz oben) gibt dir eine nette Inhaltsangabe des Stücks.

Da ich ganz besonders nett bin hab ich dir den Link schon in meinem letzten Post geschrieben, dass merkt man daran das alles unterstrichen ist.

mfg,

Elles

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss Klassik "zwangsweise" mögen, weil ich Musikwissenschaft studiere :-) Aber ich hab es auch früher schon gerne gehört, wenn auch nicht ständig. Immer, wenn ich mich beruhigen oder entspannen wollte, hab ich die CDs rausgekramt.

Außerdem spiele ich auch seit 9 Jahren Querflöte und hab vor kurzem die Lehrerin gewechselt, und jetzt darf ich mich auch an Vivaldi und Co. wagen, das hat mein Interesse noch mal neu aufgeweckt :-)

Aber zu meinen absoluten Favoriten bei Orchestermusik gehören ohne Zweifel Soundtracks, die sammel ich und hör sie unheimlich gerne an :-D

Gast Santina Ferrari
Geschrieben

joa ich spiele jah au schon so lange Querflöte und ich wollte mal fragen hast du die noten für querflöte von: "Can you feel the love tonight?" möchte die nömlich voll gerne mal haben :-D ! fange nächstes jahr noch an Saxophon zu lernen :-)

Geschrieben

Ich habe den Soundtrack von "Master and Commander" und finde ihn toll, und das sind ja ausschließlich klassische Stücke.

Ergo nicht immer, nicht alles, aber bestimmtes ist einfach klasse.

Dabei kann man auch so schön ausspannen....

Geschrieben

Ich mag Klassik wirklich gerne, vor allem die richtig abgedroschenen Klassiker von Mozart.

Was ich bei mir selbst beobachtet habe: wenn ich während des Lernens für die Uni Klassische Musik laufen habe, kann ich mich viel besser konzentrieren.

Geschrieben

Ich mag klassische Musik total gerne, besonders Wagner, Beethoven und Tschaikovski ;-) Chopin und Mpzart ist auch nciht schlecht ^_^

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...