Meriadoc Brandybuck Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 immer gerne nicht schwer. Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 das sind dann wohl die Blumento - Pferde, oder auch Blumentopferde genannt ;-) Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 13. Februar 2007 Geschrieben 13. Februar 2007 schon wieder richtig (wieso geht das immer so schnell?) du bist drann :-O Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 So neues rätsel nicht was es ist, sondern wie es ist + erster Buchstabe des Namens + minus letzter Buchstabe + minus letzter Buchstabe + ohne den 2. Buchstaben Zitieren
Mortica Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Sauerkrauteintopf? :kratz: Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 (bearbeitet) richtig. irgendwie scheinen wir keine schweren rätsel mehr hinzubekommen.alle werden immer gleich so schnell gelöst naja gut, schieben wirs einfach darauf, dass wir zu schlau sind naja bist dran. Bearbeitet 15. Februar 2007 von *Lúthien* Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Mortica? wenn du nicht willst kann ja vielleicht auch jemand anderes weiter machen Zitieren
Finarfin Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 hey luthien, ich würd mal sagen du machst einfach mal weiter, oder? wer zu spät kommt den bestraft das leben mfg finarfin Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 ach nö, findet sich bestimmt jemand anderes Zitieren
caliburn Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 dann werd ich mich mal herablassen: + (die Baumart!; 1 u. 2 = S, 5 = M) + ( Plural!; 1 weg) Zitieren
Malbeth Geschrieben 8. März 2007 Geschrieben 8. März 2007 Mag das vielleicht mal jemand anderer übernehmen? Hab grad wenig Zeit... Zitieren
caliburn Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 hm, wenn keiner was dagegen hat, übernehme ich: (zw. 1 u. 2. Buchstaben: LE) + ( 2 = O; +F) Zitieren
Alatariel Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 (bearbeitet) Öhm ja. Also nach langer Zeit regte sich etwas in meinem Gedächtnis und erinnerte mich daran, dass irgendwo noch ein Rätsel offenstand... *hust* Also ich mach dann mal weiter: Bearbeitet 16. Januar 2008 von Alatariel Zitieren
Alatariel Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Jup. So passend zu Nach-Weihnachtszeit ;-) Zitieren
beadoleoma Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 Heehee! Mag jemand anders weitermachen? Hab grad nicht viel Zeit und bin auch net so der kreative Rätselbastler (und außerdem immer noch leicht verschreckt von meinem letzten Bücherrate-Misserfolg...) Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 (bearbeitet) Hier eine recht cooles Rätsel, und ich wüsst grad keinen besseren Ort dafür : In welche Richtung fährt dieser Bus? Anm: Das Bild stellt schon einen Bus im Profil dar (nur dass nicht jemand zuuu weit denkt) und das Rätsel ist lösbar. Vorschläge bitte in Spoiler. Viel Spass beim Knobeln! Bearbeitet 30. September 2008 von Beleg Langbogen Zitieren
Úmarth Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Nach links, die Türen sind auf der anderen Seite Zitieren
Acheros Geschrieben 30. September 2008 Geschrieben 30. September 2008 Wenn man mal davon absieht, dass der Bus ohne Verbindung der Räder zum Rest überhaupt fahren kann... Also ich komme zu folgendem Schluss: So fern es sich um einen Bus für den Rechtsfahrbetrieb in Deutschland handelt, fährt der Bus nach links, da keine Türen auf dem Bild zu sehen sind, die sich auf der rechten Seite befinden. Handelt es sich beispielsweise um einen britischen Bus, so müsste er nach rechts fahren, weil die Türen auf der anderen Seite sind. Krieg ich nen Keks? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 (bearbeitet) Nach links, die Türen sind auf der anderen Seite Ja, und jetzt stellen wir uns vor, wir sind in Grossbritannien, somit geht auch die Lösung 'nach rechts' [/Klugscheissmodus] Oh, habe die Lösung von Acheros nicht gelesen, somit eigentlich sinnlos und schwachsinn ;-) Bearbeitet 1. Oktober 2008 von Meriadoc Brandybuck Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 1. Oktober 2008 Geschrieben 1. Oktober 2008 Jap ihr habts natürlich erraten. :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.