Tomtom Geschrieben 18. April 2005 Geschrieben 18. April 2005 Ich ärgere mich jetzt. Das war SO EIN TOLLES RÄTSEL!!!!!!!! *grummelig an Anas übergeb* Zitieren
Anastasia Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 (bearbeitet) Es war ja auch ein tolles Rätsel, das bestreitet keiner *g* - letzter Buchstabe OHNE -t PS: es is ein Gegenstand Bearbeitet 20. April 2005 von Anastasia Zitieren
Gast Strider Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 boa ey, is ja sau schwer!! hat das irgendwas mit den anfangsbuchstaben der motive zu tun? PS: herzlichen Glückwunsch nachträglich! Zitieren
Anastasia Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 tjaaaa müsst irh halt ma bissi rumraten ich sag nur zur Erläuterung nochmal soviel: Von dem Wort was das mit dem Arm darstellen soll muss der Teil wieder weg der auf dem bild mit dem Baby dargestellt werden soll. Folgerichtig muss da zumindestens teilweise das gleiche drin vorkommen ;-) Zitieren
André Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Kuh + Gel + Schramme - Amme + Ei + Bert - t = Kugelschreiber Zitieren
André Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 (bearbeitet) -g -e minus (Ausruf) (die Kleineren, Plural) -b -e -n Bearbeitet 20. April 2005 von Hjälte Zitieren
André Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 (bearbeitet) jawoll! Bearbeitet 20. April 2005 von Hjälte Zitieren
Tomtom Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Weiter geht's. Wir suchen einen Begriff aus der Laieninformatik + /2 +-ende + Zitieren
Anastasia Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Hintereingang? Auch wenn da irgendwo zu viele Bilder für meine Worte sind *g* Zitieren
Tomtom Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Laieninformatik? Hintereingang? Fazit: neeeeeeeeee Zitieren
Cadrach Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Ich weiß zwar nicht, ob das Wort überhaupt existiert, aber das ist ja auch egal Poserneingang! Zitieren
Bandobras Tuk Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Bluetooth-Eingang? Aber was sollte das sein und wo ist der tooth... :kratz: Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Also bei den ersten zwei könnt's ja auch 'Blau' und 'sar' heissen - was zusammen gesetzt was endliches wie 'Browser' bedeuten könnte ... Tja - das würde ja auch zu Informatik passen... das mit dem '-ende' check ich erneut nicht ... und das letzte könnte irgendwie 'Gang' bedeuten ... wir wär's also mit nem Browserendgang ... klingt ja sogar ziemlich logisch Wieso müssen Tinu's Rätsel eigentlich immer so schwierig sein *tzz*? Zitieren
Tomtom Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Weil ich toll bin Tolle Rätsel von tollen Leuten! Das Letzte Rätsel von Anas war aber auch nicht ohne Also, nein, Browserendgang ists nicht. Das "-ende" soll lediglich heißen, dass das Ende (und NUR das Ende) des zum Bild gehörenden Wortes entfernt werden soll. Zitieren
Bandobras Tuk Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Ich habs! PS/2-Eingang. Weiß zwar nicht, wie das P und das S zustandekommen, aber das scheint mir die einzige Erklärung für die /2, oder? :-) Zitieren
Tomtom Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 *g* Nein, du hasts nicht. Das "/2" ist genau so gemeint, wie es da steht. Lies es mal, als wäre das Teil eines mathematischen Terms. Zitieren
André Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Posteingang Falls richig, möge bitte jemand anders ein Rätsel stellen. Zitieren
Tomtom Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Na endlich hats jemand. Hjälte ist dran, übergibt aber an jemand anderen. Ich mache NICHT noch eins :P: Zitieren
Bandobras Tuk Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Ich hoffe, ich darf. Obwohl neu. -Donald -Nichtverwandtschaft -i -y -B -bin *2 Zitieren
Cadrach Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 Das Rote Buch der Mark Aber nach dem Original von Carl Barks sind Donald und Daisy doch gar nicht miteinander verwandt... Zitieren
Bandobras Tuk Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 Richtig! Eigentlich meinte ich 'Westmark', aber man will ja nicht pingelig sein. Donaldist, was? Also ich weiß nur, dass es darum schon immense Diskussionen gab (Cousine + Cousin ein Liebespaar? Zu amoralisch für die Duck-Welt...), aber ich glaube, Barks selbst hat sich nie klar dazu geäußert? Oder? Schon ein Weilchen her... :kratz: Zitieren
Cadrach Geschrieben 22. April 2005 Geschrieben 22. April 2005 Donaldist, was? Eher Dagobertist! aber ich glaube, Barks selbst hat sich nie klar dazu geäußert? Oder? Doch, hat er. Barks hat da mal einen Stammbaum der Ducks gezeichnet und da kam Daisy glaub' ich nicht vor... So, und nun zu meinem Rätsel: Hierbei kommt es nicht auf die exakte Schreibweise an! + nur die ersten vier Buchstaben! + die Einzahl davon! Herauskommen sollte eine Personenbezeichnung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.