Berzelmayr Geschrieben 17. Mai 2023 Geschrieben 17. Mai 2023 Ich möchte die Diskussion wiederbeleben für einen Filmtitel-Ratethread. Für den Anfang mal was leichtes: Zitieren
Niënna Imladris Geschrieben 19. Mai 2023 Geschrieben 19. Mai 2023 Am 18.5.2023 um 01:02 schrieb Berzelmayr: Ich möchte die Diskussion wiederbeleben für einen Filmtitel-Ratethread. Für den Anfang mal was leichtes: Der gestiefelte Kater (der letzte Wunsch) 1 Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 24. Mai 2023 Geschrieben 24. Mai 2023 Ich mach dann einfach mal weiter: Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. Mai 2023 Geschrieben 26. Mai 2023 Also bei mir hats zugegebenermaßen etwas länger gedauert weil mir der Name vom Fussballer zuerst nicht eingefallen ist. Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 28. Mai 2023 Geschrieben 28. Mai 2023 Und die Lösung heißt nun ...... ? Zitieren
beadoleoma Geschrieben 30. Mai 2023 Geschrieben 30. Mai 2023 Ich schätze mal eher Super Mario Bros. (Die Filmrolle versteh ich nicht: heißt der Film Super Mario Bros Film?) Dass der Fußballer wohl der Herr Götze sein muss habe ich mir aus super und Bros geschlossen. Erstens bin ich so alt und zweitens erkenne ich nur seeeeehr wenige Fußballer. Ach ja: falls ich richtig liegen sollte mag ich aber nicht weiter machen und gäbe dann frei. Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 30. Mai 2023 Geschrieben 30. Mai 2023 Ich habe hier gar keine Ahnung, noch weniger als du @beadoleoma. Ich stehe hier völlig auf dem Schlauch. Mario Götze erkenne ich wohl noch, aber die zwei anderen Herren keine Ahnung wer das sein soll. Zitieren
beadoleoma Geschrieben 30. Mai 2023 Geschrieben 30. Mai 2023 Ich habe nicht gesagt, dass ich auf dem Schlauch stehe. Die beiden anderen Herren sind Bros. Musik-Duo aus den späten 80ern. DIE hab ich erkannt. 1 Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 30. Mai 2023 Geschrieben 30. Mai 2023 Dann habe ich vielleicht was falsch gelesen 🤣😂😆😁😄 Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 30. Mai 2023 Geschrieben 30. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb beadoleoma: Ich schätze mal eher Super Mario Bros. (Die Filmrolle versteh ich nicht: heißt der Film Super Mario Bros Film?) Daher die Filmrolle am Ende, ja. Hier wieder ein neues Rätsel (engl. Titel gesucht): Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Killers Flower Moon Sicher so nen Film, in dem Nazis Killerblumen hinter dem Mond züchten 1 Zitieren
Blauborke Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Ui, da fehlen ja nur noch ein Pronomen und ein Artikel. Ich glaub, jetzt ist Meriadoc Brandybuck an der Reihe. Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Habe gegoogelt. Wusste nicht, dass es den Film so in der Art gibt, noch nie gehört. Aber ich möchte nicht weitermachen, darum habe ich das Götze Rätsel schon nicht gelöst Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 wieder ein englischsprachiger Titel: Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Also ich reihe einfach wieder die Worte aneinander und dieses Mal kenne ich den Film sogar Spoiler Hellboy - the golden Army 1 Zitieren
beadoleoma Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 vor 5 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Aber ich möchte nicht weitermachen, darum habe ich das Götze Rätsel schon nicht gelöst So was hatte ich ja schon vermutet, aber ich wollte @Berzelmayr nicht länger leiden lassen. Ist ja auch doof wenn keiner zieht. Hmmm - Höllenkind und die Ritterarmee ist vermutlich kein Film, oder? Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Mariadoc hat die Lösung. Da hat übrigens zufällig einer der beiden Brüder aus dem Super Mario Bros Film mitgespielt (Luke Goss). Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Ich werde jetzt auch mal nen Rätsel reinstellen. Weil ich ja so kreativ bin.... Ist kein Filmtitel, hat aber mit Film zu tun 1 Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 Hat es etwas mit der Erfindung, der Dia- Filme und Bilder zu tun ??? Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 31. Mai 2023 Geschrieben 31. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb Blauborke: Kamerun Dias? Genial! Latürnich Zitieren
Berzelmayr Geschrieben 4. Juni 2023 Geschrieben 4. Juni 2023 Wieder ein engl. Filmtitel, Wurde sogar teilweise in England gedreht - spielt aber ganz woanders: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.