elles Geschrieben 29. Oktober 2004 Geschrieben 29. Oktober 2004 (bearbeitet) Ja also, warum bin ich da jetzt erst drauf gekommen?! wahrscheinlich weil grad mal zuhause Bier trinke, das mach ich ja normalerweise nur auswärts. Dann gebt mal kund was ihr so am liebsten für Bier trinkt! Achja!!! HIER GEHT ES NUR (!!!) UM BIER! Achja, posts wie "ich trinke gar kein Bier" sind nicht wilkommen Meine Lieblingsmarke is immer noch ASTRA! unübertroffen denke ich und schön billig. Mein Festivalbier ist allerdings Holsten, das kann man sich immer noch relativ leicht in Dosen organisieren. Was ich gar nich abkann is Becks Gold son blödsinn. Oha, was ein interessantes Thema. Elles Bearbeitet 29. Oktober 2004 von Elleshar Tindómerel
wm Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 phö von wegen nicht willkommen... ich trinke aber nun mal nicht soviel bier... das einzige bier das ich ganz oke fand war - wieso war? - ist so eine brasilianische marke. die dose umgerechnet so knappe 30 cent war schön mild und nicht so kopfwehlastig und genaugenommen hatte es ned so diesen penetranten reinheitsgebot-heineken-geschmack
Ancalagon Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Naja, bin eigentlich kein großer Biertrinker. Trotzdem, für genießbar befunden wurden: Hobgoblin und Fiddler´s Elbow aus der Wychwood Brewery in Oxfordshire Corona Extra Villacher Zwickl
Elrond Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Als ich noch in Deutschlannd wohnte, da habe ich gerne mal ein schönes Bierchen getrunken, aber meistens nur Weißbier. Da war Paulaner oder Franziskaner so meine Lieblingssorten. Normales Bier habe ich nur selten getrunken, aber wenn, dann Klaustaler oder Funkstätter, welches das beste Radler macht, dass ich je getrunken habe^^ Jetzt hier in Spanien trinke ich nur selten mal ein Bier, aber wenn dann Amstel, dass schmekct noch am besten^^
Grimlock Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Astra is Number one lecka billig stylisch Dann Becks(auch becks gold =P)/Holsten Dann Schwarzbier (Ginnes) Königspilsener kann ich garnicht leiden
Sigrun Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 Naja, ich als Österreicherin kenne ja die ganzen deutschen Biermarken nicht. Mein Lieblingsbier ist mit Abstand "Stiegl" (aus Salzburg), aber diverse kleinere Marken schmecken mir auch manchmal ausgezeichnet. Allerdings vergesse ich deren Namen jedesmal und kann deswegen keine weiteren Empfehlungen geben :-/
André Geschrieben 30. Oktober 2004 Geschrieben 30. Oktober 2004 (bearbeitet) ~~ JEVER ~~ Bearbeitet 30. Oktober 2004 von Hjälte
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 Was trinken wir? : Falkenbier Was pi.....: Falkenbier Naja - wenn ich Bier trinke - dann Falkenbier ...
joda Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 :-O Am Liebsten die ALTE von DIEBELS. Diebels Altbier,ein echter Hochgenuss,süffig ,lecker und macht garantiert keinen dicken Schädel. :bengel:
Thror Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 (bearbeitet) Wenn ichs kriegen kann dann Mühlen Kölsch an sonsten hat die Kneipe bei uns im Dorf Sion am Zapf das ist dann als ersatz auch ganz gut. Bin eh absoluter Kölschtrinker allerdings muss: Sester und Küppers micht unbedingt sein. Was Bier angeht lege ich wert auf Qualität und denke gar nicht daran auf ´Grund von Preisersparniss Minderwertiges Bier zu trinken. Grundsatz ist da: Lieber weniger dafür aber nicht Hansa!!! Nachtrag: Oh habe ich fast etwas vergessen natürlich das Ponter Hausbräu - Das einzige untergärige Bier das ich wirklich gerne Trinke: In der Ponter Hausbrauerei gebrautes untergäriges helles und dunkles Vollbier, nach alter Brautradition und nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. Offen vergoren, ungefiltert und naturtrüb serviert. 12% Stamwürze und ca 5% Alcohol. Ohne jegkiche zusatzstoffe. Naturbelassen. Ein Bier das sich auch noch so nennen darf!!! Eben noch richtige Handarbeit und keine Maschienelle massenproduktion. Bearbeitet 31. Oktober 2004 von Thror
King Muni Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 Ich sach ja ... ... Hamburch meine Perle ... ... also ganz klar "ASTRA"!!! Wobei ich von anderen Bieren aber auch nicht abgeneigt bin. Was aber garnich geht is Warsteiner, sorry aber das kriege ich nicht runter. Muni :saufen:
dis Geschrieben 31. Oktober 2004 Geschrieben 31. Oktober 2004 ~~ JEVER ~~ <{POST_SNAPBACK}> Genau! Auch sehr lecker ist Bitterbier..."Hövels" z.B. ,aber ich glaub das gibt´s nur in Dortmund und Umgebung.....Und im Sommer ein schönes Weizen lehne ich auch nicht ab. Was gar nicht geht, ist Altbier...bin da sozusagen "heimatgeschädigt"...Kölsch ist auch nicht so meins, eigentlich ist das doch ziemlich fad.Und man muß es so schnell leer machen, weils gleich schahl wird...Außerdem ist all das Mixzeug ganz daneben find ich. mfg Dis
Vana Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Krusovice (tschechische Biermarke) dann Kirner dann Karlsberg dann Diebels und ja... Guiness ist auch ganz lecker...
Tomtom Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Ich mag Bier prinzipiell eher als Alsterwasser (für alle Wessis, Ossis und Südis: Radler), aber wenn Bier an sich, dann am liebsten Budweiser. WAZZAAAAAP :L
illsister Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Ich trinke nur selten und wenig Bier aber am liebsten sind mir dann: Guinness Wieselburger Stiegl Zipfer und Hirter
Vasall Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 tja da ich kein bier trinke hab ich auch kein lieblings bier ... ich hab mal allerhand sorten druchgetestet ... und muss sagen je weniger herb desto besser aber wirklich geschmeckt hat mir keines davon .
Sameda Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Ich bin ja eigentlich nicht so ein Bier Freak... hin und wieder ist ganz okey, aber ich muss sagen in Island hab ich bis jetzt das beste Bier getrunken! Alles andere ist eh Pisswasser! ;-)
farafox Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Ich sag nur... Kreuzbergbier - erweckt den Orc in Dir!
Elen Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Komme ja eigentlich aus einer "Biergegend". Bitburg ist hier in der Ecke und Köln..... Ich trinke am liebsten Bananenweizen oder Colaweizen. Oder halt Colabier, sprich Mixery oder so. Und gegen Durst ist Kölsch richtig klasse.
LúthienTinúviel Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Bääääääääääääh, Kölsch !!! Kölsch ist was für Weicheier! Das Schlimmste ist, wenn man nach einem Pils ein Kölsch trinken muss bzw. es mal getan hat- dann weiß man, was wirklich ekelhaft ist! Nun denn, es muss wohl irgendwie in meinen Genen liegen, denn alle meinen Verwandten väterlicherseits trinken Bitburger! Ansonsten geht noch KöPi, aber was auch so gar nicht geht ist Karlsberg! Das Uni-Bier...wäääh! Radler trink ich auch ganz gerne... Dreckssack oder sowas mit Cola trinke ich überhaupt nicht gerne... @Elen: Daran werde ich mich in Rheinland Pfalz nie gewöhnen können, dass ihr hier Cola Bier sagt- das klingt immer so lustig wie Kinder Bier! Das ist mir einer meiner allerersten Woche hier vor nem Jahr schon aufgefallen- es klingt nunmal witzig, diese Verniedlichung des Biers!
Elen Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Ich sag ja. Kölsch ist wie Sprudel. Wenn man Durst hat, wie ich am Samstag.... Und Bier mit Cole IST nun mal Colabier. Lustig ist, wenn man manchen Leuten sagt: "Ich trink jetzt nen Stubbi." Kein Schwein weiß, was das ist.
LúthienTinúviel Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Ich liebe Stubbis! Bei "Bomben" wirds so schnell schal! Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Begriff Stubbi nicht überregional bekannt ist ! Oder etwa doch?
Gast Órin Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Ich kann mich am ehesten mit BierMixen anfreunden.. Oder Köstritzer Oder Leff (belgisches Starkbier)... Und Hansa - aber das ist eher Kultfaktor-Nostalgie-Mäßig bedingt
elles Geschrieben 4. November 2004 Autor Geschrieben 4. November 2004 Ich liebe Stubbis! Bei "Bomben" wirds so schnell schal! <{POST_SNAPBACK}> Was ist ein Stubbi? :rolleyes:
Empfohlene Beiträge