LúthienTinúviel Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Was ist ein Stubbi? <{POST_SNAPBACK}> Elen hatte recht! Stubbi ist ein regionaler Ausdruck(anscheinend ein Eifelausdruck). Aaaaalso, ein Stubbi ein ein Bierfläschlein, desen Inhalt 0,33 l beträgt. Wie nennt ihr die Flaschen denn?
elles Geschrieben 4. November 2004 Autor Geschrieben 4. November 2004 Wie nennt ihr die Flaschen denn? <{POST_SNAPBACK}> Ja äh, Flasche. :ugly:
Sameda Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 0,33l??? Das ist ja gar keine Flasche mehr! Nein im Ernst, ich glaub Bier in der Größenordnung gibts gar nicht! Und ist Colabier wirklich Bier mit Cola? :-0
Grimlock Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 (bearbeitet) 0,33l??? Das ist ja gar keine Flasche mehr! Nein im Ernst, ich glaub Bier in der Größenordnung gibts gar nicht! <{POST_SNAPBACK}> ähm.. doch :ugly: Bearbeitet 4. November 2004 von Grimlock
Fuin o ithiliel Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 @Grim: und ich dacht da käm jetz was... :bengel:
Elen Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 Gibts wohl! Da! Und ja, Colabier ist Bier mit Cola.
Gast darkdestroy Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 BIBOP Cap Bitburger Ansonsten kein Bier leiber was anderes :saufen:
illsister Geschrieben 4. November 2004 Geschrieben 4. November 2004 0,33l??? Das ist ja gar keine Flasche mehr! Nein im Ernst, ich glaub Bier in der Größenordnung gibts gar nicht! <{POST_SNAPBACK}> Bei uns gibts diese Geößenordnung auch nur in Dosen und nicht in Flaschen. Oder im Glas - dann heißt es Seiterl.
Anastasia Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Also in Bayern is alles unter, na sagen wir mal 0,5l eh nicht vertretbar. Aber selbst das wird in biergärten abends oft nichtmehr ausgeschenkt...nur Mass geht eifnach schneller auf die dauer Und wenn ich dann nach Düsseldorf komm und seh aus was für...Schnapsgläsern *g* die trinken...das is ja fast...also nein ;-)
Sigrun Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Jaja, die Bayern. Bei uns gibt es dann noch einen Pfiff. Der ist kleiner als ein Seiterl. Wieviel genau, weiß ich jetzt nicht.
Tomtom Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Also in Bayern is alles unter, na sagen wir mal 0,5l eh nicht vertretbar. Aber selbst das wird in biergärten abends oft nichtmehr ausgeschenkt...nur Mass geht eifnach schneller auf die dauer Und wenn ich dann nach Düsseldorf komm und seh aus was für...Schnapsgläsern *g* die trinken...das is ja fast...also nein <{POST_SNAPBACK}>Der Bierbauch ist halt was ur-bayrisches Wenn die Gläser kleiner wären, würden die Leute aus Faulheit weniger trinken *g*
Anastasia Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) tooooom ich nehm dich mal mit zu meiner Oma und dann fahrn wir fix nach Düsseldorf rein und ich belehr dich eines besseren ;-P Bearbeitet 5. November 2004 von Anastasia
Tomtom Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Ohja lange, chauffierte Autofahrten Dann darfsu aber nix trinken ;D
Gast cenedrade Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Ich bin eher nicht so die Biertrinkerin...aber wenn dann Grolsch uid bruin oder wie das auch immer geschrieben wird...schmeckt wie Krefelder(für alle die das net kennen:krefelder is Bier mit Cola )...alles andere is mir irgendwie zu herb...ich trink mehr so die Süßen Sachen...oder Cocktails da kann ich mich reinsetzen
Vasall Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 also diese bier cola ... bier limonade gemisch is etwas besser aber für mich immernoch zu schrecklich das das ich es trinken könnte ... ;-)
elles Geschrieben 6. November 2004 Autor Geschrieben 6. November 2004 Hm also diese Mixgetränke finde ich irgendwie fad... schmecken zwar nich schlecht aber irgendwie auch nicht gut, da trinke ich lieber n richtiges Bier :-)
Eldhwen Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 mhm... nein ich mag bier nicht besonders.. Cola-Bier... naja, is OK, aber muss auch nicht sein *G* Ich bin so der Alkopop/Baileys-Typ Tut mir ja leeeid ;-p
Vasall Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 ja genau macht auch besser besoffen und schmeckt nicht nach bier *G*
Elentári Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 Ich mag Bier auch überhaupt nicht, von "schmecken" kann gar keine Rede sein. Bier mit Cola ist auch nicht viel besser. Das einzige, was ich ab und zu trink, ist Colaweizen. Das wars dann aber schon... Und da ich höchstens 2-3 Mal im Jahr überhaupt Alkohol trink, muss das nit auch noch Bier sein, sondern schon nach was schmecken ;-)
Mondkalb Geschrieben 7. November 2004 Geschrieben 7. November 2004 Muh! So, muß das hier mal loswerden: /me trinkt kein Alk. Aber bei uns um die Ecke ist die "Licher Brauerei". Dürftet ihr aus der Fernseh-Werbung kennen (die mit dem Eisvogel).
Wuestenratte Geschrieben 25. November 2004 Geschrieben 25. November 2004 Weizenbier! Aber ich mag auch englische "Bitter"-Biere, die sind alles andere als bitter... Ein gutes Yorkshire-Bitter, hmmmm. Und Kirschbier. @Stubbis: die gibts auch in einem hessischen Getränkemarkt (Bitburger und Veltins), werden da aber "Steinie" genannt. Wo die Getränkemarkt-Kette herkommt, keine Ahnung. Die kleinen "uffgestumpten" Flaschen sind nett.
Gast Tindóme Geschrieben 25. November 2004 Geschrieben 25. November 2004 Es lebe Lapin Kulta!!! Schmeckt zwar nach Rentier und hat kaum Alkohol, aber nach 5 davon hat man ungefähr den selben Alkoholpegel, wie nach einem Bier hier zu Lande... und dann schmeckt es auch. :-O
Grimlock Geschrieben 25. November 2004 Geschrieben 25. November 2004 Es lebe Lapin Kulta!!! Schmeckt zwar nach Rentier und hat kaum Alkohol, aber nach 5 davon hat man ungefähr den selben Alkoholpegel, wie nach einem Bier hier zu Lande... und dann schmeckt es auch. <{POST_SNAPBACK}> Hört sich für mich irgendwie nach nem Scheiß bier an... Schmeckt nich(nach Rentier oO) und macht nicht betrunken? Warum zur Hölle sollte man sowas trinken?
Gast Tindóme Geschrieben 25. November 2004 Geschrieben 25. November 2004 Es ist so ne Art "Kult-Getränk" in Finnland. Da es so wenig Alk hat, ist es mit unter das einzige Bier, was man "normal" kaufen kann (du weißt, extra AlkoholLäden, die besser als ne Bank gesichert sind. =P ) und ich habe noch keinen Finnen getroffen, dem es wirklich schmeckt...aber alle trinken es. Tja... berechtigte Frage, wieso ich das dann trinke. Nennen wir es "Nostalgie" *gg*
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 26. November 2004 Geschrieben 26. November 2004 WEIZEN oder auch WOIZA *gg*
Empfohlene Beiträge