A_Brandybuck Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Also, ich kaufe ja desöfteren bei Aldi ein, aber kein Bier. Einmal gemacht und nie wieder. Bin (Glas-)Flaschenkind.....
Frodo Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Bier aus Plastikflaschen! Das ist der Untergang des Abendlandes!!! Dann lieber Dosenbier, weil das macht intelligent :saufen:
Saruman Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Am besten gar kein Bier... Ich mag das Zeug nich. Das ist bitter und einfach bäh... Und ich kenne so viele, die es auch nicht mögen und trotzdem trinken. Muss wohl sowas wie Gruppenzwang sein... :kratz:
mormegil Geschrieben 31. Oktober 2005 Geschrieben 31. Oktober 2005 Tut mir leid, aber Bier aus PET-Flaschen finde ich irgendwie stillos. Schlimmer noch als Dosenbier. <{POST_SNAPBACK}> Dosenbier fand ich cool!!! Die gute alte HoPiHaLiDo!!!!!! Zu Anfang kam ich mit den PET`s auch nich klar ,aber das is reine Gewöhnung Die Plastikpullen haben aber einen unschlagbaren Vorteil ,und das ist ihr Gewicht!!! Da wir alle arme Schlucker sind ham wir das (dänische) Bier hier gekauft und wieder mit zurück nach Däneland gebracht. Hätten wir das in MW-Kisten mitgenommen hätts wohl nix zum anziehen gegeben :prost:
stellan Geschrieben 1. November 2005 Geschrieben 1. November 2005 (bearbeitet) Also ich bin auch ganz klar gegen PET, ich weiß nicht, aber wenn ich n bier aus ner PET-Flasche trinekn muss, dann kommt mir dass immer voll komisch vor irgwendwie. Bie gehört ganz klar in ne Glasflasche oder n gezapftes Bier halt in n Glas. Stellt euch mal vor, man würde n Weizen nach und nach immer wieder nachkippen in son billigen einmal-Plastikbecher....sowas wäre auch sehr komisch.... Mein absolutes Lieblingsbier ist Corona Was ich so an Pils am liebsten trinke ist Bexx und Tuborg. Diese ganze Goldkacke ist sowieso nix, außer vllt wenn man Wasser trinken will oder ne Frau ist ;) Naja und an Weizen mag ich eigentlich alles ganz gerne. So der Dunkelbierfan bin ich nicht grade und Lager mag ich auch net so gerne. Und kalt muss es sein!! mfg stellan \\Edit: Wer trinkt denn bitte Bier, wenn man das nicht mag Naja man muss die leeren Flaschen ja nicht grade immer durch die Gegend tragen :wut: Bearbeitet 1. November 2005 von stellan
Bandobras Tuk Geschrieben 1. November 2005 Geschrieben 1. November 2005 Die allermeisten deutschen Bier-Firmen (vor allem die größten) stellen heute ein Gesöff her, das den Namen 'Bier' überhaupt nicht mehr verdient. Wer mal in Brauhäusern, also Kneipen mit eigener Hausbrauerei vom Fass probiert hat, weiß, wie Bier eigentlich schmeckt, wenn es wirklich nach 'alten Rezepten' gebraut wird. Wenn man normales Bier gewöhnt ist, kommt es einem erst süßlich und schlapp vor, bis man mal direkt rückvergleicht und merkt, dass das gewohnte Pils eigentlich plömpige, bittere, schale Brühe ist... Schuld daran sind so kurz wie möglich gehaltene Produktionszeiten, sprich verkürzte Rasten, erhöhte Temperaturen, Gebrauch von flüssigem Hopfenextrakt (das Übel Nr. 1 ), Masseneinfuhr und Durcheinanderschmeißen von Rohstoffen... Nee. Z. B. Warsteiner war vor 25 Jahren noch ein wirklich gutes Bier, heute reine Plömpe, oder auch Köstritzer, als ich es mal kurz nach der Wende probiert habe, schmeckte fantastisch, irgendwann hat Bitburger die Produktion übernommen und angekurbelt... heute ist es gerade eben noch trinkbar... Ich sage: Brauhäuser oder kleine Privatbrauereien (Bier nur vor Ort zu bekommen) sind die letzten Bastionen alter Bier-Kultur, der Rest - Plömpe! :mecker:
Lorcum Geschrieben 23. April 2006 Geschrieben 23. April 2006 Flüssigen Hopfenextrakt wird man wohl innerhalb der Grenzen des Reinheitsgebotes nicht finden (denn das ist verboten), aber es ist war, die Industrialisierung des Bieres ist eine Schande. Bei mir nebenan in der Gasthausbrauerei wird noch ein zünftiges Märzen gebraut und zur Frühlingszeit ein süffiger Maibock. So muss das sein und nicht diese identisch schmeckendes Industrie-Brühen. Habe mittlerweile knapp 400 verschiedene Biere getrunken und muss sagen, je kleiner die Brauerei, desto größer der Geschmack. Vor allen Raritäten aus Südschottland (sogenannte Old Ales), die bis zu sechs Jahren im Eichenfass reifen: vorzüglich. Auch nicht zu verachten ist amerikanisches Bier aus Mikro-Brauereien, die noch an alten Rezepten festhalten und nicht den Wassergeschmack der bekannten Biere wie Bud, Miller etc. nachahmen. Was mich jetzt mal richtig interessieren würde, wäre, wie denn wohl so ein Bier bei den Hobbits geschmeckt haben muss ...
Flinkbaum Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 Ich trinke am Liebsten Bier mit Cola, doch auch mal ein Herforder Pils oder ein Forsters (ausstralisches Bier) gefällt mir sehr. Es kommt bei mir meist auf den Tag an und ob das Bier kalt oder warm ist ^^. Wenn ich erstmal ein paar davon intus habe, schmeckt mir wohl jedes Bier bis auf Traugott Simon =(.
Gast aeglos Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Ich mag kein Bier Hehe da bist du nicht allein.. ich auch nich
Gast XTFinrod Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 sry ich mag auch kein bier ... ... ... noch nicht
mormegil Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 Mir scheint , das in den letzten posts der Sinn dieses Threads mit Füßen getrampelt wird!!! GG Für euch extra *ein Weihenstephaner-Weizen mittrinkt* :prost:
Gast XTFinrod Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 soll ich den kram wieder löschen?? :rolleyes:
elles Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Geschrieben 18. Juni 2006 Hm - nach meinem Wissensstand kann man seinen eigenen Account nicht löschen. Musste eine PM an einen Administrator schreiben.
Gast XTFinrod Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 ich meinte eigentlich auch nur den dreck den ich aus der witze seite hab
Gast ThorBrownlock Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 (bearbeitet) Du kannst deinen eigenen Beitrag jederzeit löschen. Bei mir wird die Funktion Löschen angezeigt. Hab ich nämlich auch grad gemacht. Bearbeitet 18. Juni 2006 von ThorBrownlock
Grimlock Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 (bearbeitet) Das nützt nun auch nichts mehr Kleiner Fingerzeig zum Forenverhalten für dich in Zukunft.. Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann nochmal denken und dann erst posten! :rolleyes: Bearbeitet 18. Juni 2006 von Grimlock
Empfohlene Beiträge