Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Als Mann würde ich: Pansy Hamwich of Buckleberry Fern und als Frau: Daisy Hamwich of Buckleberry Fern heissen- so schlimm finde ich dass auch wieder nicht... :O Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Als Elb, würde mir mein Name sogar noch besser gefallen: Idril Elensar (als Frau) Angrod Elensar (als Mann) Zitieren
illsister Geschrieben 27. Juni 2003 Geschrieben 27. Juni 2003 Ich würde als Hobbit "Sweetpea Grubb of Little Delving" heißen und als Elbe "Finduilas Ar-Feiniel" Zitieren
Elentári Geschrieben 15. Juli 2003 Geschrieben 15. Juli 2003 Hm,... Ich denk das passt hier rein, denn es ist ja auch ein Link Hab bei Spiegel-Online im Archiv was nettes gefunden: Herr der Ringe Bin noch am überlegen, ob es sich lohnt, sich sowas zu leisten, aber es sind ne Menge Artikel dabei - Editiert von Elentári am 15.07.2003, 14:12 - Zitieren
Aglandiel Geschrieben 15. Juli 2003 Geschrieben 15. Juli 2003 @Elentári Hm ... weiß auch nicht. Allerdings hab ich auch mal was bei spiegel recherchiert was dann kostenpflichtig war. Aber nach einigen Google-Runden hab ich den selben Artikel dann woanders gefunden! Vielleicht taucht dieser HdR-Artikel ja auch noch irgendwo anders in den Tiefen des Netzes auf? Zitieren
Vasall Geschrieben 16. Juli 2003 Geschrieben 16. Juli 2003 Da ich den Spiegel für nicht besser als die Bildzeitung halte sag ich mal:"Nö lieber nich" dazu. :kratz: Zitieren
Celebrian Geschrieben 17. Juli 2003 Geschrieben 17. Juli 2003 Na also mit der Bildzeitung würd ich den Spiegel jetzt net vergleichen... :anonym: Zitieren
Gast Obi-Wan Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Ich würde Pimpernel Chubb-Baggins heißen :pfui: Als Elb würd ich Olwë Oronar heißen (frage an euch, gibt es schwedische elben?) - Editiert von Obi-Wan am 23.07.2003, 09:17 - Zitieren
Elbereth Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 schwedische Elben? Wieso das? *gg* Zitieren
Gast Tawariel Geschrieben 23. Juli 2003 Geschrieben 23. Juli 2003 Also die schwedischen Elben sind die mit den blonden Haaren! Ne im Ernst, vielleicht klingt Olwe sehr skandinavisch, aber er ist Fürst der Teleri und mit seinem Bruder Elwe (Thingol) führte er die Elben von Cuiviénen nach Westen. Und schließlich gibt ja noch mehr Personen, deren Namen auf -we enden. Der wichtigste dürfte da wohl Manwe sein. *ggg* IKEA: Regalwand OLWE mit Beistelltisch ELWE. Dazu passend: das Sofa MANWE ;-) Zitieren
Gast Pari Geschrieben 10. September 2003 Geschrieben 10. September 2003 hiho ich heiß daisy goodbody of brockenborings *G* :-O Zitieren
Gast CoBra Geschrieben 10. September 2003 Geschrieben 10. September 2003 Hi! Mein Name klingt ja echt schrecklich: Rosie-Posie Gamgee-Took of Bywater. Da klingt mein elbischer Name schon nach mehr: Luthien Telrunya. :-) Zitieren
Elbereth_Elentari Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Hai! Ich heiße May Proudfoot of Standelf.... Mein Elbenname gefällt mir aber besser: Ánie Faelvirin ;-) Zitieren
Gast Tári Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 AAALLLSSOOO: I'm glad to present you: Tigerlily Deepdelver of Brockenborings Nee, echt nicht, dann doch lieber elbisch: Tári Narmolanya Zitieren
Gast *anice* Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Mhh, ich find meinen Hobbitnamen auch nicht so doll: Ruby Burrows of Tuckborough. Die elbische Variante ist auch nicht so richtig passend, aber mit allen Vornamen ist es Nessa Finduilas Lessien Nienna Eledhwen ... irgendwie alles sehr ähnlich.. Zitieren
Gast Tári Geschrieben 10. November 2003 Geschrieben 10. November 2003 Also mit allen Vornamen wird's nicht undbedingt besser... Hobbit:Primula Deepdelver of Brockenborings Elb: Ireth Narmolanya Na ja, der Elbische geht ja sogar noch! Zitieren
Limwen Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Gegen meinen Namen kann keiner was sagen, der ist zum davonlaufen: Rosie-Posie Tigerlily Burrows ... Naja, kommt fast hin, als Baby haben mich meine Eltern immer "Tieger" genannt Aber ich mag meinen Elbennamen lieber: Lúthien Tári Sáralondë @ Tári: Wir müssen irgendwoher verwandt sein, ich mein wir haben als Hobbit und als Elb was gemeinsam! Zitieren
Avor Geschrieben 2. März 2011 Geschrieben 2. März 2011 Das ist ein sehr alter Thread Limwen und Tári war schon anderthalb Jahre nicht mehr hier. ;-) Zitieren
Elthalion Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Ich heiße Mungo Sandybanks (gibts hier noch mehr davon?) Auf Elbisch: Finrod (Elthalion ) Nénharma Zitieren
Anshelm Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 bei mir geht der Link von der ersten Seite hier im Thread nicht, @Elthalion Hast du 'nen aktuellen=? Zitieren
Elthalion Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 (bearbeitet) Bitteschön (ich hoffe er funktioniert) Mein Link Bearbeitet 11. März 2011 von Elthalion 1 Zitieren
Anshelm Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 yeah, meiner ist Meriadoc Sanybanks Hobbit Name Generator Zitieren
Limwen Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 Ich habs gesehen Avor, aber die Ähnlichkeit ist trotzdem ziemlich heftig ... :-D Zitieren
Falumil Geschrieben 3. März 2011 Geschrieben 3. März 2011 "Bungo Tolkien" wer hätte das gedacht Zitieren
Celebrimbor Geschrieben 10. April 2011 Geschrieben 10. April 2011 okkkkkkkaaaaaaaayyyyy........... Till Chubb-Baggins Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.