Zum Inhalt springen

5tes Gasthaus "zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heut ist ein toller Tag. Hatte nur die 3. und 4. Stunde Unterricht und alle meine Freunde sitzen noch in der Schule bis um 1  :-O

Draußen ist alles eingefroren und ich mach mir jetzt einen schönen warmen Tee und ess Lebkuchen und fühl mich wohl. Will wer was abhaben? *mit Lebkuchen und heißem Tee schmeiß*

<{POST_SNAPBACK}>

Ich möchte lebkuchen, ich lieb lebkuchen^^*lebkuchenmampf*

Na toll, da bei uns die Sbahn Zeiten und alles neu strukturiert wurde, "darf" ich jetzt immer 10 Min. früher aus dem Haus und komme 15 Min. später nach Hause! Das ist doof....als ob ich nicht schon genug herumfahre  Und der tolle neueingeführte 10 Min. Takt bringt mir garnichts  Und gestern hat die Sbahn sich noch eine Dreistigkeit herausgenommen, sie hätte pünktlich fahren sollen, fuhr aber nochmal 20 Min später los, weiß der Himmel warum....waaaah, das musste mal eben raus!  Ich möchte echt nicht wissen, wieviel Std....äh Tage, Wochen...Monate.... ich schon in diesem Gefährt verbracht habe
Ach, das gleiche haben sie mit dem busfahrzeiten bei mir gemacht. Ich kam deswegen schon 2 mal zu spät... :ugly:
Geschrieben

Ich muss immer entweder ne halbe Std. zu früh oder fünf minuten zu spät kommen - und da Lehrer ja ziemlich eigen sind... :heul:

*mal so reinwirft* *gg*

Geschrieben

Ich komm immer ne viertelstunde zu frü, aber das is net schlimm, da wir ein internetcaffee haben, wo fast immer am morgen ein computer frei is. Ätzend is es wenn ich nach hause will, da muss ich ne knappe stunde warten, da bin ich meistens auch im internet, nur da haben so paar zicken die eigendschaft mich nerven zu müssen. :mecker: Einmal kam mein klassenlehrer und fragte mich, was ich denn nach der schule dort noch mache...und hat mir dann die ganze zeit über die schulter geschaut.... :ugly:

Geschrieben

Ich muss immer entweder ne halbe Std. zu früh oder fünf minuten zu spät kommen - und da Lehrer ja ziemlich eigen sind... :heul:

*mal so reinwirft* *gg*

<{POST_SNAPBACK}>

halbe Std. früher, das ist echt bekloppt! Was machste dann in dieser halben Stunde? Dir den Hintern abfrieren?

Buszeiten wurden bei uns auch geändert, aber da ich eh fast nie Bus fahre, ist mir das egal :-O

Geschrieben

Ist es denn zu glauben!!! Erst jetzt (!) höre ich gerade zum 1. Mal in diesem Winter "Last Christmas"

..............do you recognize me.....blablabla..... *gg*

Ich hasse dieses dämliche Lied, aber ich brauchs einfach ein paar mal vor Weihnachten. Das nennt man HassLiebe.

Und sonst gehts mir dreckig und besch... Seit 9 Uhr morgens kotze ich mir die Seele aus dem Leib in Abständen von einer halben Stunde. Hab mir wohl eine Magen-Darm-Grippe eingefangen. :grummel: (ja, Tinu, ich weiß, du wirst nieee krank) *g*

Geschrieben (bearbeitet)

Buszeiten wurden bei uns auch geändert, aber da ich eh fast nie Bus fahre, ist mir das egal  :-O

Bei uns auch und jetzt muss ich jeden Morgen 10 Minuten früher aufstehen um den Bus zu bekommen.

Bearbeitet von Elerína
Geschrieben
jetzt sieht es doch endlich mal etwas passabler draußen aus! Frost an den Bäumen, leicht nebelig....endlich kommen wir dem Schnee immer näher....wenn jetzt da noch dicke Flocken wären und ein pelzigesweißes Bett auf der Erde, dann wäre ich glücklich :-D

<{POST_SNAPBACK}>

*traurig aus dem Fenster guck und nix seh* :-/
Geschrieben (bearbeitet)

Na toll ich bin so ein depp :heul:

Ich hab heute morgen meine 25eur für die Wochenkarte vergssen, also hab ich mir für 1,80 (mit bahncard) ne einzelfahrkarte geholt.

Aufm Rückweg hat der Automat mein Geld nicht genommen und Zeit um zum Schlate rzu gehen war nicht mehr.

Ich also der Schaffnerin kurz vorm aussteigen noch erzählt, dass der mein Geld nicht angenommen hat, hab ihr gesagt, der hätte kein eurostück, keine 50er,20er und 10er genommen... Die mir sonen Wisch gegeben und gesagt, das würde überprüft werden, bis dahin solle ich gar nix überweisen...

Auf jeden fall weiß ich jetzt schon, dass ich das Geld überweisen darf, weil nämlich

1. Der Automat das Eurostück und auch einmal 50cent angenommen hat, die restlichen 30 cent nur nichtmehr... auch als meine Freundin dann nochmal 20 reingeschmissen und ich nochmal 50 reingetan hatte, kam unten alles wieder raus... Nur halt den Euro usw hat er genommen..

2. hätte ich heute noch gar nicht mit der Bahncard fahren dürfen, was ich aber voll verrafft hab... die Bahncard gilt nämlich erst ab morgen, der Typ am Schalter hatte mich extra noch gefragt...

:heul: wasn scheiß :-(

achja, wegen zugzeiten... bin heute morgen bestimmt 20min zu spät gekommen, weil sich wohl irgendwer in nem ort, durch den wir durchfahren müssen, auf die Gleise geschmissen hat und der Gegenzug nicht kommen konnte.. man wasn scheiß tag... ich bin froh, wenn ich morgen aus der Schule raus bin...

Bearbeitet von Eldhwen
Geschrieben

@Eldhwen: Ich bin nicht mehr allein in Mainz :O

In Saulheim waren mein Bruder und ich bis jetzt nur zum Handball pielen. Nix Strauswirtschaft.

Geschrieben

..wo mit bei Eldhs Thema mal so einfällt, dass hier irgendwo noch ein ungeöffneter Brief der Marburger Stadtwerke rumliegt, wo drinsteht, dass ich die 40€ Strafe vom Juli noch nicht bezahlt hab, wo Snaga und ich beim... Bus fahren ohne Fahrschein.... erwischt wurden... :anonym: Vielleicht vernichtet der sich ja von selbst, wenn ich ihn lange genug liegen lasse....

Schnee haben wir nicht, nur jede Menge Raureif und Nebel. Und ab morgen solls wieder wärmer werden... Aber sie rechnen im Radio ja fest mit "weißen Weihnachten".... Bin mal gespannt.

Geschrieben

Hey ich les grad ich bin extrem gefährdet:

"Saufen" die Jugendlichen in der Krummhörn mehr als anderswo? Sind sie etwa gewalttätiger als andere Jugendliche in Ostfriesland?

[...]

Bei der Krummhörner Jugend bleibe es längst nicht mehr beim Bier, es könne durchaus von "groben Mengen" gesprochen werden. "Zwei Flaschen Schnaps in zwei Stunden sind da nichts."

Irgendwie traurig, aber so wie sie's schreiben auch n bisschen lustig: Hier kennt jeder jeden, und wenn man sowas liest fängt man an zu grübeln - wer war das?? *gg*

:-O

Geschrieben

Hey ich les grad ich bin extrem gefährdet:

Wenn du wirklich 2 Flaschen Schnaps trinkst, in 2 Stunden! Dann hast meinen größten Respekt *g*. Naja, wieviel fasst hier eine Flasche eigentlich? Einen Liter?

Geschrieben

"Zwei Flaschen Schnaps in zwei Stunden sind da nichts."

ja und mit wievielen Leuten? :rolleyes:

Geschrieben

@elles: allein :-O denksch mir mal weil 2 schnaps in 2 stunden unter 4 personen is ja zu verkraften :ugly: jedenfalls weiß ich zufällig dass der herr journalist auch trinkfest ist und sowas nicht derartig aufplustern würd :-O

Geschrieben

lol ich bemerk grad das ich scheinbar keinen Alkohol vertrage :ugly:

oder ihr habt seltsamen Schnaps o_O

Geschrieben

@elles: allein :-O denksch mir mal weil 2 schnaps in 2 stunden unter 4 personen is ja zu verkraften :ugly:

<{POST_SNAPBACK}>

Wow, also ich könnte nicht alleine einen halben Liter Schnaps in 2 Stunden verdrücken. Doch, können schon, aber dann käm ich wohl ins LKH, um den Magen auszupumpen :ugly: . Dabei vertrag ich doch eigenlich auch nichtmal wenig :kratz: . :-O

Geschrieben (bearbeitet)

@elles: allein :-O denksch mir mal weil 2 schnaps in 2 stunden unter 4 personen is ja zu verkraften :ugly: jedenfalls weiß ich zufällig dass der herr journalist auch trinkfest ist und sowas nicht derartig aufplustern würd :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Schnaps hat 40 % Alkoholgehalt aufwärts. Also wenn man jetzt die ganz grobe Promille-Rechnung nimmt (0,01 l Schnaps = ca. 0,1 Promille), dann hat man bei einer halben Flasche Schnaps (sagen wir mal es handelt sich um Literflaschen) in etwa 6 Promille. Das ist jetzt sehr sehr grob gerechnet, eigentlich muss man ja auch das Körpergewicht, Größe, etc. berücksichtigen, wird also im Endeffekt etwas weniger sein. Für normale Menschen ist so eine Dosis tödlich.

So, jetzt hab ich eine schöne Berechnungsformel gefunden:

Promilleberechnung

Mit dieser Formel kann man berechnen, wie hoch der Alkohol-Promille-Gehalt des Blutes nach dem Konsum alkoholischer  Getränke ist.

Die Formel lautet: C = A / (p * r)

C = Konzentration des Alkohols im Blut

A = aufgenommene Alkoholmenge in Gramm

p = Körpergewicht

r = Verteilungsfaktor (0,7 Männer, = 0,6 Frauen)

Zur Orientierung:

0,5 Liter Bier (5 Vol.%) beinhaltet 20g Alkohol, 0,25 Liter Rotwein (12 Vol.%) beinhaltet 24 g Alkohol. Die auf den Flaschen befindlichen Angaben sind auf das Volumen bezogen. Um das Gewicht (in Gramm) zu ermitteln, müssen Sie den Volumenanteil mit 0,8 malnehmen.

Beispiel:

Ein 70 kg schwerer Mann hat zwei 0,5-l-Flaschen Bier getrunken, also insgesamt einen Liter bzw. 1000 ml Bier. Laut Angabe auf der Flasche liegt der Alkoholgehalt bei 5 Vol.%. Das bedeutet 1000 ml Bier enthalten 50 ml reinen Alkohol, was einem Gewicht von (50 x 0,8 =) 40 g entspricht. Die Berechnung des Promillegehaltes bringt dann folgendes Ergebnis:

C = 40 / (70 * 0,7) = 0,82

Also machen wir mal das 2-Liter-Beispiel: Ein männlicher Teenie mit 65 kg Körpergewicht trinkt 2 Liter (2000 ml) Schnaps mit 40 Vol.%:

2000 ml Schnaps enthalten 800 ml reinen Alkohol -> 640 g Alkohol

C = 640/(65*0,7)

C = 14,1 Promille

Glückwunsch! Er ist tot!

Bei einem halben Liter hätte er 3,5 Promille. Das kann tödlich sein, muss aber nicht. Vor allem wenn er Alkohol gewöhnt ist.

Bearbeitet von Mortica
Geschrieben

Hab ich mir doch gedacht das da was faul is :ugly:

Geschrieben

C = 14,1 Promille

Glückwunsch! Er ist tot!

Bei einem halben Liter hätte er 3,5 Promille. Das kann tödlich sein, muss aber nicht. Vor allem wenn er Alkohol gewöhnt ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Tica ist heut Ms. Taktvoll :-O
Geschrieben

Tica ist heut Ms. Taktvoll :-O

<{POST_SNAPBACK}>

:-O Hin und wieder muss man Dinge klar und deutlich aussprechen.

Geschrieben

Darüber bin ich mir wohl im klaren. 14 Promille, allein als ich das gelesen hab gings mir schon prächtig *gggggggg*

Geschrieben

Vielleicht sollte man sagen: In diesem Sinne Prost?! :saufen:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...