Elentári Geschrieben 26. Dezember 2004 Geschrieben 26. Dezember 2004 So, Weihnachten fast wieder rum. Freut mich irgendwie, denn diese Fresserei ist schon übel *Hosenknopf aufmach* Ich hab ja immerhin das ganze Fleischzeugs weggelassen, möcht nit wissen, wies den anderen geht *burps* Dafür gabs aber auch ne ganze Menge schöne Dinge, vor allem über und von Herr der Ringe mit dem Kommentar meiner Mutter: "Aber jetzt dann zum letzten Mal!!" Wenn die wüsste, was es noch alles gibt :L
Mortica Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Guten Morgen! Weihnachten ist leider schon wieder vorbei. Aber es hat auch sein gutes, das Daueressen hat nun ein Ende. Schön wars! :-D
Frodo Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 SO! ich grüss auch mal alle, die zwischen Weihnachten und Neiujahr arbeiten müssen *käffchen koch*
Mortica Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Bürger hört die Signale.... Ach ne, das ist dann doch übertrieben. Danke für den Kaffee Frodo!
Frodo Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Bürger hört die Signale.... Ach ne, das ist dann doch übertrieben. Danke für den Kaffee Frodo! Völker hört die Signale??? Die Zeiten sind ja nun 15 Jahre vorbei!!! *boh wat langweilig*
Mortica Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Völker hört die Signale??? Die Zeiten sind ja nun 15 Jahre vorbei!!! *boh wat langweilig* <{POST_SNAPBACK}> Ach richtig, das heißt ja Völker. :-O
Eldhwen Geschrieben 27. Dezember 2004 Geschrieben 27. Dezember 2004 Aaalso.. Ja, daueressen is vorbei... naja allerdings erst ab morgen weil meine mum erst ab morgen wieder arbeiten muss, ergo gibs kein mittag, wenn ich mir keins mache... => kein mittag *G* Mein Onkel meinte gestern zu meiner mum, er würde silvester mittags, wenn sie schluß hat, kommen und sie abholen, dann mit ihr hochfahren und sie sonntag wieder runter fahren... öhm.. eine Tour sind... naja vor 2 Jahren haben sie für eine Strecke 10 stunden gebraucht... Meine mum hofft dass er nicht kommt... von wegen schlechtes Gewissen bei 18-20h Autofahrt...ich hab gemeint, wenn er da is isser da ansonsten nich *weises Mensch bin* *G* Mhmm... meine mum hat pina Colada gemacht... schmeckt ganz lecker abr irgendwas fehlt noch... und da ich sowieso gleich bei auf ner Geburtstagsfeier von ner Freundin bin kann ihc mich da kostenlos besaufen (wenn denn das Bedürfnis dazu bestände) Sodele... *winkes*
Elentári Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 Uäh *Gähn* Guten Morgen Mh, gestern schön zum Entspannen im Thermalbad gewesen, das tut bei dem eklig trüben Wetter so richtig gut. Nur eins hat mich heute morgen schon wieder auf die Palme gebracht: das Radio. Da werden ununterbrochen irgendwelche blöden Deutschen interviewt, die sich aufregen, weil sie ihren Urlaub wegen der Flutwelle nicht antreten können (echt wahr!) Und der Gipfel war ne Dame, die meint, sie würde jetzt trotzdem mal hinfliegen, wenn es nix sei, dann könne sie morgen ja wieder zurückfliegen...Wie arrogant und rücksichtslos kann man eigentlich sein? *Kopf schüttel und Radio gegen Wand schmeiß*
Mortica Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 (bearbeitet) Und der Gipfel war ne Dame, die meint, sie würde jetzt trotzdem mal hinfliegen, wenn es nix sei, dann könne sie morgen ja wieder zurückfliegen...Wie arrogant und rücksichtslos kann man eigentlich sein? Da wird die Dame Pech haben. Ins Katastrophengebiet fliegen derzeit alle Flieger derzeit nur mit Hilfsmaterial und Helfern "beladen". Beim Rückflug sitzen dann Passagiere drin. Zumindest wird das bei den Charterfluggesellschaften so gehandhabt. Bei manchen Menschen kann man echt nur noch den Kopfschütteln. Das ist dann wohl Katastrophentourismus extrem. Zustand der Hotels in Thailand. Bearbeitet 28. Dezember 2004 von Mortica
Mortica Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 Und was mich an der ganzen Sache immer mehr entsetzt ist, dass viele hätten gerettet werden können, wenn es im Indischen Ozean ein Frühwarnsystem geben würde. Den aktuellen Tsunami hatte sogar das Tsunami-Warn-System im Pazifik registriert. Das Pacific Tsunami Warning Center (PTWC) hat auch bereits 15 Minuten nach dem Erdbeben, dass die Welle auslöste, die Staaten im Indischen Ozean informiert. Aber aufgrund des fehlenden Katastrophenplanes und -warnsystems dort, wurde die Information in den Ländern nicht schnell genug weitergegeben (oder man hat die Gefahr nicht ernst genug genommen). Ein Grund dafür, warum es für den Indischen Ozean kein Tsunami- Frühwarnsystem gibt, liegt nach Applegates Angaben darin, «dass die Flutwellengefahr hauptsächlich als pazifisches Problem betrachtet wurde». Tatsächlich warnten Wissenschaftler im Juni auf einer UN-Tagung, es gebe ein «bedeutendes Tsunami-Risiko» für diese Meeresregion und die Anrainer-Staaten müssten handeln. «Aber Länder wie Indien und Malaysia haben wenig Interesse gezeigt und nie die Initiative ergriffen», beklagt Murty. «Das dürfte sich nach dieser Tragödie wohl ändern.» Es gibt ein bewährtes Vorbild für ein solches Frühwarnsystem: im Pazifik. 26 Anliegerstaaten sind mittlerweile daran angeschlossen, und in den vergangenen 50 Jahrzehnten versagte dieses Netz nie: Alle fünf pazifikweiten Tsunamis im Laufe der letzten Jahrzehnte konnten vorausgesagt werden. Gab es dennoch bei den Flutwellen immer wieder Tote - wie beispielsweise 1960 auf Hawaii - dann lag das meist daran, dass Menschen die Warnungen in den Wind schlugen. Quelle: http://portale.web.de/Schlagzeilen/?msg_id=5632801 Das Pacific Tsunami Warning Center in der Nähe von Honolulu auf Hawaii hatte zahlreiche Staaten 15 Minuten nach dem Seebeben vor Sumatra über die Gefahr informiert. Allerdings gab es vielerorts Zeitverzögerungen, wie auch indische Medien berichteten. Grund für die Probleme sei das Fehlen eines offiziellen Alarmsystems in der Region, hieß es. Die indische Regierung kündigte an, ein Tsunami-Warnsystem zu errichten. Quelle: http://portale.web.de/Schlagzeilen/?msg_id=5632750
Elentári Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 (bearbeitet) Ja, das hab ich auch gelesen. Das ist mal wieder sehr traurig zu erfahren, dass man vielleicht etwas hätte tun können. Bestimmt wären nicht alle gerettet worden, aber wenn man den Menschen nur Bescheid gegeben hätte, dann wäre die Welle nicht so überraschend und vielleicht auch nicht so verheerend gewesen Wobei viele Menschen das vermutlich leider nicht geglaubt hätten ... Ich habe auch gelesen, dass sich Australien enorm an einem eventuellen Frühwarnsystem beteiligen will, denn wie immer hängt das ja hauptsächlich auch vom Geld ab... Bearbeitet 28. Dezember 2004 von Elentári
Eldhwen Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 (bearbeitet) Naja wenn sie es sich nicht leisten können Aber es ist auch erschreckend, dass erst soetwas passieren musste, bis jemand handelt... aber der Mensch wird ja nur aus Erfahrung klug oder wie war das? Hey übrigens, was ich ganz vergessen hatte zu erzählen... Die Nordtreffler werden sich sicher an meine Katastrophe am letzten Nordtreff erinnern doofe Kontaklinsen... Naja auf jeden Fall hat mein Augenarzt gestern angerufen, dass ich sie abholen kann - will heißen ich kann wieder was sehen *sie natürlich gestern gleich abgeholt hat* und war gar nicht sooo teuer... 20eur... dafür dass die zusammen 180 gekostet haben... aber es gibt da sone versicherung oder sowas... das ich halt nur 20 eur bezahlen muss... Hat mir mein Augenarzt das letzte mal erzählt, als ich die letzte verloren hab (aufm 2, also meinem 1 ft) *G* aber ich hab nicht richtig zugehört, hauptsache ich bekomme ne neue die nicht ewig teuer is Und jetzt.. kann ich wieder sehen *freu* *Tica * :-O Bearbeitet 28. Dezember 2004 von Eldhwen
Mortica Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 Naja, im konkreten Fall hätte eine funktionierende Informationsweitergabekette gereicht. Und Malaysia und auch Indien sind nicht wirklich arme Staaten. Naja, hinterher ist man immer schlauer und jetzt wollen sie ja was unternehmen. Ich hoffe das sind nicht nur Lippenbekenntnisse. Glückwunsch zur wiedergewonnenen Sehkraft Eldh! :-D
Fuin o ithiliel Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 Es schneit! *freu* Eldh, du scheinst mir Dauergast bei deinem Augenarzt zu sein *ggg* Jaa...ich freu mich irgendwie viel mehr auf Silvester als ich mich auf Weihnachten gefreut habe Könnte daran liegen dass wir bei unsern Nachbarn feiern, die nicht sonderlich gut einschätzen können wieviel ein Minderjähriger trinken darf *gg* *nach draussen auf den Feldweg hüpft und fast weggeblasen wird*
elles Geschrieben 28. Dezember 2004 Autor Geschrieben 28. Dezember 2004 Grüße aus den Bergen <{POST_SNAPBACK}> hm, du fährst weg und es fängt an zu schneien...bleib bloß weg :-)
Fuin o ithiliel Geschrieben 28. Dezember 2004 Geschrieben 28. Dezember 2004 *tom ausm bergelosen ostfriesland zuwink*
Sigrun Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 In Wien gibts Berge?!?! Ähm, jo. Vielleicht hab ich sie übersehen...
Mortica Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 Für Flachländer aus dem Raum Hamburg sind die sanften Hügel von Wien eben Berge. :-D
Fuin o ithiliel Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 Eben. Für uns sind zwei Ameisenhügel übereinander schon mehr, als wir hier an Erhebungen erwarten können. :rolleyes:
illsister Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 Na gut wenn mans so sieht bin ich jetzt auch wieder "in den Bergen" Sigrun und ich versuchen grade die restlichen Weihnachtskekse aufzufuttern - ein aussichtsloses Unterfangen...
Elentári Geschrieben 31. Dezember 2004 Geschrieben 31. Dezember 2004 So, werd Silvester dieses Jahr in Freiburg verbringen und werd dann so etwa in ner Stunde mit dem mir freundlicherweise von meiner Mum zur Verfügung gestellten Auto losbrettern. Juhu, Autofahren Was dann in Freiburg los ist, wissen wir allerdings noch nicht, das lassen wir mal auf uns zukommen. Aber wir haben die Zutaten für ne Feuerzangenbowle, ne PS 2 mit Spielen und ne super Stadt, also wird sich schon was ergeben Ich wünsch euch allen was :knuddel:
Grischnách Geschrieben 31. Dezember 2004 Geschrieben 31. Dezember 2004 Allen Usern des Forums einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich geb dann mal eine Runde aus . Ich hoffe, dass eure guten Vorsätze war werden, wen ihr denn welche habt. Ich hab' keine. Also kann ich auch nicht falsch machen P.S.: Rutsch nicht zu schnell, das hat Kater zur Folge. :saufen:
Mortica Geschrieben 31. Dezember 2004 Geschrieben 31. Dezember 2004 So, dann wünsch ich allen im Forum einen guten Rutsch! Feiert schön und kommt gut rüber! :party:
illsister Geschrieben 31. Dezember 2004 Geschrieben 31. Dezember 2004 So mir hat grade auch der letzte Gast abgesagt. Na gut bin ich halt allein. Das hat den Vorteil daß keiner mit mir schimpft wenn ich einschlaf. Ich wünsch Euch Allen viel Spaß und alles Gute für 2005. :knuddel:
Empfohlene Beiträge