Elentári Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Oi, das hört sich gar nicht gut an. Ich hab einmal eine ziemlich schwere, eitrige Bronchitis gehabt, als ich auch Blut gespuckt hab. Dann musste ich eine Woche lang Antibiotika fressen. Warst du e schon beim Onkel Doktor?? Lass dir das unbedingt anschauen! Bin nicht beim Arzt gewesen, weil es seit heute morgen nimmer vorgekommen ist, vielleicht war im Hals ein bissel was verletzt, wenn da alles entzündet ist... Und gegen Antibiotika hab ich irgendwie sowieso was Hab ich bisher vermieden zu nehmen Hab einiges geschafft gekriegt von Lernen bis Aufräumen und Protokoll schreiben, dafür fühl ich mich jetzt noch kranker. Klar, dass das wieder dann kommt, wenn mans gar nicht brauchen kann :-/
Eldhwen Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 Ähhm... ich bezweifel, dass ein Arzt, sofern er nicht total verblödet ist, Antibiotika umsonst verschreibt... Ich kenn die Folgen nicht, wenn man Bronchitis nicht behandelt, aber besonders schön können sie nicht sein... aber nunja, Medizin is ja auch was ganz doll böses und helfen tut sie sowieso nicht, sie schadet ja mehr als das sie hilft *augenroll*
Frodo Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 So nun streitet und spammt hier mal schön weiter, ich will hier heute noch den 100000sten Post sehen!!! :geist:
Thuringwethil Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 (bearbeitet) *spam beitrag* Verging der tag bei euch auch so schnell=? Grad noch gefrühstückt und jetzt ist schon abend......und mal wieder viel zu wenig getan! *sich vor die Glotze haut und selbst bemitleidet* P.S, nur noch 2 posts fehlen... Bearbeitet 15. Januar 2005 von Thuringwethil
Elbereth Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 (bearbeitet) yeha....100000 Posts krass...ich weiß noch als wir 10 000 gefeiert haben *gg* :saufen: Bearbeitet 15. Januar 2005 von Elbereth
Frodo Geschrieben 15. Januar 2005 Geschrieben 15. Januar 2005 MAL EINER AUSGEBEN Ich kann mich auch noch an den 100sten Post erinnern, das hat fast nen Monat gedauert. Also auf die nächsten 100000 :prost:
Elentári Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 (bearbeitet) Ähhm... ich bezweifel, dass ein Arzt, sofern er nicht total verblödet ist, Antibiotika umsonst verschreibt... Ich kenn die Folgen nicht, wenn man Bronchitis nicht behandelt, aber besonders schön können sie nicht sein... aber nunja, Medizin is ja auch was ganz doll böses und helfen tut sie sowieso nicht, sie schadet ja mehr als das sie hilft *augenroll* Hm, ich weiß nur von meiner Freundin, dass wohl nicht alle Ärzte so handeln und viele schon einfach so mal Antibiotika verschreiben. Sie hatte vor etwa nem Jahr ganz schlimmen Keuchhusten und ist damit zum Arzt gegangen. Der hat wohl nicht großartig untersucht und ihr Antibiotika verschrieben. Hat zwar nix geholfen, sie hat aber trotzdem noch mindestens zweimal verschrieben bekommen, denn es ist ja gefährlich, wenn nicht alles abgetötet wird, der Rest kann nämlich resistent werden und genau das ist wohl auch passiert... Seither bin ich da eher skeptisch, vor allem weil Antibiotika auch oft eingesetzt wird, wenn gar nicht sicher ist, ob es Bakterien sind. Gegen Viren helfen die nämlich null, sonder schaden eher. Von denen ein Arzt, sofern er nicht total verblödet ist gibts erschreckenderweise mehr als man denkt Nun ja, auf jeden Fall ist es jetzt eigentlich schon wieder besser und wenn Mitte nächster Woche der ganze Stress rum ist, dann hoffe ich, dass es wieder bergauf geht :-) Bearbeitet 16. Januar 2005 von Elentári
Tomtom Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Es stimmt, daß Ärzte häufig zu schnell Antibiotika verschreiben, aber bitte... Wenn ich nicht einem Arzt einfach mal trauen kann? Da schwingt mir zu viel Paranoia mit. Es gibt einfach Instanzen, wo ich einfach nur vertraue und es versuche. Das kann zwar, vor allem beim Arzt, fatal sein, aber bisher geht es mir ja sehr gut, trotz Antibiotika und meinem zunächst mal uneingeschränkten Vertrauen Ärzten gegenüber.
elles Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Geschrieben 16. Januar 2005 war antibiotika nich das zech, dass wenn man es nun häufig nimmt es später vielleicht nicht mehr hilft? nunja, ich habs noch nie bekommen und brauchs eigentlich auch nich...wenn ich krank bin nehm ich ne aspirin zum einpennen und gut is :mued:
Gast lordroke Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 ich war gester bei einem freund von mir auf geburtstag. und wie üblich haben wir uns filme angeguckt (in den letzten 3 jahren waren es immer alle hdr filme die grad draußen waren) man kann sich vorstellen, dass das letztes jahr schon 3 filme waren. dieses jahr haben wir noch einen drauf gesetzt und sage und schreibe VIER filme am stück geguckt. als erstes kam 'Der Punisher' dran. war nicht ganz sooo übel, ich fand nur den sadismus vom castel (der punisher) etwas sehr grausam, wenn er den bösen dazu bringt erst seinen besten freund und dann seine frau umzubringen nur weil der böse dachte die beiden hätten was miteinander *kopfschüttel* dann war 'king arthur' dran. der film war ganz gut, und auch recht spannend, mehr dazu brauch ich ja nicht sagen. dann war der absolute tiefpunkt (es war schon so 7-8 uhr) erreicht: wir haben 'freddy vs. jason' angeguckt. meine fresse ist der film scheiße und von der handlung mehr als mau, freddy kann nicht zurück weil niemand sich vor ihm mehr angst hat, also überredet klein freddy jason in der elms street ein massaker nach dem anderen zu veranstalten, jason gerät aber außer kontrolle und killt immer mehr leute ( brrr, einem der auf so nem klappbett liegt haut er mit seinem säbel die wirbelsäule durch und als der junge tot ist klappt er das bett zusammen, was ja jetzt dank der kaputten wirbelsäule geht. so was ekelerregendes, brrr) nun ja freddy und jason kämpfen nun gegeneinander und am ende gegeneinander und von dem am anfang großen freundeskreis bleiben nur noch ein mädchen und ein junge übrig. von den charakteren brauch man erst gar nicht zu reden, die existieren nicht. meiner meinung nach kann ich niemanden den film empfehlen und ich werde ihn auch nicht nochmal gucken. ich hätte mich gefürchtet wenn ich allein gewesen wäre, aber da wir zu fünft waren ging das. und zu guter letzt haben wir noch troja geguckt, dazu brauch ich aber nichts zu sagen. anmerkung: als ich dann irgendwann um halb zwölf nach hause gewankt bin ( ich hab kein alk getrunken, sondern nur einfach viel zu viel süßigkeiten gegessen und kola und malzbier getrunken) war ich noch mal im netzt und musste grad auf "nettes ausm netzt" treffen. schrecklich jedenfals war es sehr lustig mit den anderen.
Tomtom Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Ja, das Zeuch isses... Aber... Aspirin ist auch kein Allheilmittel *g*
elles Geschrieben 16. Januar 2005 Autor Geschrieben 16. Januar 2005 hm, schade eigentlich ^^ hmm aber einpennen kann man dadurch echt gut ^^
Vasall Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 na ja man sollte ärtze nicht zu sehr vertrauen ... es da doch viel ums geschäft und eher seltener um die patienten (was echt traurig is)... dennoch wenn ich weiss das hillt wiso sollte ichs dann nicht nehmen ,,, wobei is schon halb tot sein muss das ich zum arzt gehe da is dann auch ne fehldiagnose ausgeschlossen *G* mmh so ... aspirin wirkt nicht bei mir .
Eldhwen Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 (bearbeitet) Öhm... ich geh auhc nicht besonders gerne zum Arzt, bin aber in den letzten Monaten sehr sehr häufig da... Gut, einige Hausarzt-Besuche lagen an zwei Blasenentzündungen, die das letzte Mal echt garstig war und einfach nicht wegwollte - hatte gar keine Beschwerden mehr, aber es waren wohl sehr sehr viele Bakterien (oder sind das da Viren??) im Urin... *außerdem Tom mal zustimm**G* Hab einen tollen Arzt, dem ich vertraue und zu dem ich schon gehe seit ich soooooo klein bin *Hand gegen Boden neig**G* Ich nehm auch öfter Aspirin/Paracetamol, die helfen sehr gut, vor allem beim Einschlafen... ich nehm die aber meistens nur bei Kopfschmerzen/Fieber *G* Bearbeitet 16. Januar 2005 von Eldhwen
Elentári Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 wenn ich krank bin nehm ich ne aspirin zum einpennen und gut is Das hab ich jetzt auch noch nie gehört Werd ich heute abend mal probieren Hm, wie wärs denn mal als Alternative zu "Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" mit ner neuen flotten Werbung "Vetrau deinem Arzt" @Eldhwen: An Blasenentzündung sind meist Bakterien schuld. Dann muss man auch Antibiotika bekommen, weil alles andere die Symptome zwar lindert, aber die Infektion nicht heilt. Ganz selten gibt es auch Viren und Pilze, die das auslösen, kommt aber kaum vor. Details erspare ich jetzt. Oh Mann, lern ich in Bio eklige Sachen…(wobei das noch eins der angenehmeren ist, es gibt nämich unglaublich einfallsreiche Parasiten ) Klar gibts Ärzte, denen man vertraut, hab ich auch. Aber da ich von daheim weggezogen bin, ist es schwer, hier erst mal jemand anständiges zu finden. Einen Allgemeinmediziner hab ich wohl schon gefunden, fehlt nur noch ein Zahnarzt, ein Hautarzt und ein Frauenarzt ;-)
Tomtom Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Okay gut, der Frauenarzt bzw. die Frauenärztin ist da natürlich eine SEHR heikle Sache, das stimmt.... Da muß es einfach stimmen.
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Könnt ihr mir bitte einen Gefallen tun und aufhören von irgend welchen Ärzten und Krankheiten zu reden!!!! *Schon mal vorsichtig wegduck und raus schleich*
Eldhwen Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 mhm.. Les halt nich mit... Wohow, beim Zahnarzt isses für mich aber auch nicht einfach... da ich bald hinmuss wegen bohren .. ohoh, und weil ich so ewig nichtmehr war (weil ja beim Kieferorthopäden in Behandlung war und der ja gesehen hätte, wenn ich zum Zahnarzt gemusst hätte) und meine mum zu unserem alten (der in mainz is) auch nichtmehr will, müssen wir erstmal nen neuen finden... Naja, cih find sowieso, die zwei wichtigsten dinge sind, dass man seinem Arzt vertrauen kann weil der was draufhat und dass man sich wohl fühlt..
Brennil Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 mae govannen ja das find ich auch! Ich war letztes jahr bei nem Heilpraktiker! ich hatte nen Pilz im Blut! Der artz war schwul und cool!........ ´*hehe des reimt sich! Ah das war unangenehm! Ich hab Akupunktur, Eigen-Blut-Therapie und so ne Vitamin bombe bekommen! Schön wars wenn meine Wehne weg gerollt ist und die erst mal stundenlang suchen mussten! Schön wenn die dann an alles andere in deinem Arm kommen nur nicht an die Wehne! Ooooooooooooh,.......ja! Frauenarzt! Ich persönlich gehe dieber zu Ärztinnen! Aber Ärzte sind irgendwie net so grob! Einfühlsame Männer eben! @lordroke cool! gottseidank schlaf ich dann immer bei meinem besten Kumpel wenn wir nen Filmmaraton veranstalten! @Eldhwen Du tust mir leid! Namaríe Brennil
Gast lordroke Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 @brennil kann ich leider nicht, ich hab ne allergie gegen meersäue und der hat meersäue :wut:
Eldhwen Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 *löl* hab ihc mich eben gewundert, was meersäure sein soll.. aber dann is mir auch gekommen, dass das wohl meerschweinchen sind *G* *kluges Eldh* @Brennil, ja das hab ich mal bei einer gesehen, da war der ganze arm zerstochen, haben die wohl auch die Vene gesucht... Ansonsten isses mir beim Frauenarzt eigentlich egal.. Arzt is Arzt.. ihc hab nen Mann und bin vollauf zufrieden mit dme.. wa rmal bei ner Frau... die mochte ich nicht, war so... ich wieß nicht... unfreundlich?... auf jeden fall komisch...
LúthienTinúviel Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 (bearbeitet) Vene!!! Sorry fürs Klugscheißen, aber Wehne erinnert mich an Wehe bzw. Wanne. Stimmt, Eldh, Arzt ist Arzt und wenn man zufällig mal an ein geschlechtsspezifisches Negativbeispiel geraten ist, wechselt man eben die Seite . Hehe, das mit dem Seitenwechsel...das gilt manchmal auch für andere Beziehungen als nur die Arzt-Patienten Beziehungen. Meine Güte, Pilz im Blut- das sind so Stichwörter, bei denen ich mit dem Brechreiz kämpfen muss . Genau wie Blutabnahme....wäääääääääääh*entgeistert aus dem Gasthaus renn* Bearbeitet 16. Januar 2005 von LúthienTinúviel
Eldhwen Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 (bearbeitet) Gausthaus? Naja bei Wehne musste ich auch erstmal überlegen.. Es fällt nich auf dass mir langweilig is oder so??? Tjaja, das Lu hat ja offensichtlich noch ein anderes Leben... bäh mir is langweilig... aber morgen is ja wieder schule (neeeeeiiiiiinnnn).... OK, ich bin wieder ruhig und versuche nich auf jeden Post irgendwas Unsinniges zu schreiben *G* Naja bei Blutabnahme etc bin ich nur so.. mhm.. naja ängstlich(wenn man das so sagen kann), weil mein Blutdruck bei der letzten Punktierung total runtergegangen is... das war nicht besonders schön... und leider hat der Stich auch seeeehr weh getan.. Als ich halt das mal davor da gewesen war hats gar nicht bzw kaum weh getan... Bearbeitet 16. Januar 2005 von Eldhwen
dis Geschrieben 16. Januar 2005 Geschrieben 16. Januar 2005 Huiuiui....wenn man die letzten Beiträge so liest, dann könnte man meinen, man ist auf nem Kaffeekränzchen beim Seniorentreffen.... Es ist so süß! Mein Kurzer fängt an zu sprechen....Tut er schon ne Weile, aber jetzt wird´s nahezu täglich mehr.... 8-)
Empfohlene Beiträge