elles Geschrieben 7. Februar 2005 Autor Geschrieben 7. Februar 2005 Sowas schreckliches aber auch! :-O
Vana Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Mer losse de dom in kölle..... *schunkel* *mitsing* *fröhlich ist* was aber sicher nicht nur an Fasching hängt... so.... werde mich mal fertigmachen und dann mal in Richtung Stadt wanken um mir den Zug anzugucken.... Herrlich Der erste Montag in diesem Semester ohne Uni!!!!! :-)
Sigrun Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Müüüüde.... Heute ist der 4. Tag des Faschings bei uns,.... muss am Abend also schon wieder hinaus. Freitag bis in der Früh aufgewesen, Samsags sowieso und gestern auf heute bin ich sogar in am frühen Morgen noch beim Bäcker gewesen und hab Frühstück gekauft. Dann ein bissl Schlaf und, ja, dann hab ich mal Mittaggegessen. Und ich denke, ich sollte noch ein paar Stündchen schlafen, dass ich heut abend überhaupt rauskann. Und morgen auch noch rauskann.... Fasching ist groooßartig aber soooo ermüdend ... (liegt nicht am Alkohol, wollt ich nur dazusagen ) Wünsche euch aber auch noch 2 letzte tolle Faschingstage mit allem Drum&Dran .
Tomtom Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Kennt ihr so Leute die während dem chatten ständig diese Manga-Smilies benutzen? Und dann fragt man was die bedeuten und ne Erklärung bekommt man dann nich... <{POST_SNAPBACK}>Ich mag die Manga-Smileys an sich schon, nur ^^ <-- den da kann ich GAR NICHT ab. Der is kacke Edit: Hier was zum Fasching Narren (fast) überall! Warum die Hamburger gegen den Karneval immun sind Rosemontag - allein dieses Wort! So was von unhanseatisch. Denn "rosen" bedeutet soviel wie toben, sich vergnügen. Der Begriff stammt aus dem Mittelhochdeutschen, dem Vorläufer unserer Sprache vor rund 800 Jahren. Auch das Wort rasen ist daraus entstanden. Eine Betätigung, die Norddeutschen, insbesondere Hamburgern, von Natur aus unpassend erscheint. So unpassend wie die verkleideten und schunkelnden Massen, die heute in den Karnevals-Hochburgen am Rhein außer Rand und Band sind, die singen, tanzen, Kamelle ins Volk - und sich fremden Menschen an den Hals - werfen. Warum ist Hamburg so immun gegen närrisches Treiben? Daran sind zweifellos die Rheinländer schuld. Nein, nicht jene, die sich heute verkleiden, schminken und zum Narren machen, sondern die anderen, denen seit "Wieverfastelovend" unwohl ist, also seit "Weiberfastnacht", dem vergangenen Donerstag. Und die deshalb geflüchtet sind. Fluchtziel: Hamburg. Schauen sie sich heute in Hamburg mal genau um! Überall werden die Karnevals-Muffel entdecken. Beim Einkauf in den City-Läden, beim Bummel um die Alster, beim Rundgang an den Landungsbrücken. Denn hier sind sie sicher. Niemand zwingt ihnen hier so ein holpriges Karnevalsmotto auf, wie z.B. "Düsseldorf - bunt wie die Welt". Und während "Kölle un die Pänz us aller Welt" (so das Kölner Motto) in der Domstadt feiern, kann man in Hamburg die "Pänz" (Kölner Schreckensruf für Kinder) sicher in der Schule wähnen, wo sie ja hingehören. Das alles ist den Hamburgern so fremd wie einem Kölner Aalsuppe oder Labskaus. Und spätestens, wenn der Karnevalsmuffel aus dem Rheinland diese Leckereien heute hier probiert, wird er leise fluchend schwören: "Nächtes Jahr bliev ich zo Hus. Man muß et ja nich övertrieve." Tja.... Karneval, gern - aber nicht mit uns :cool:
Elentári Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 *sich mal "Kennt ihr solche Leute...?" anschließ* Kennt ihr solche Leute...Verzeihung...Tussen, die an Rosenmontag neben euch im Bus sitzen und sich Gedanken drüber machen, was für ein T-Shirt sie heute abend zum Besäufnis anziehen. Zitat: "Ich zieh doch da nicht mein 80-Euro T-Shirt an, nachher kippt jemand was drüber" Hm, wusste 1. nicht, dass es T-Shirts für 80 Euro gibt, dafür krieg ich zwei Hosen und 2-3 Oberteile und 2. sollte man an Fasnacht nicht rausgehen, wenn man Angst hat, das einer was über einen schüttet.. *Kopf schüttel* Es war echt ein Fehler heute in die Stadt zu gehen. Wollte ja nur mit ner Freundin Kaffeetrinken, bin aber natürlich in das ganze Umzugsgedöns reingeraten. Von einem bin ich echt heftig gerammt worden und einer hat mir mit ner blöden Tröte fast das Trommelfell zum Platzen gebracht. Dann hab ich mich schnellstens verkrümelt... *Fasnacht verflucht* *in ruhige Ecke hock, endlich Kaffee genehmigt und Ohrentropfen nehm*
Gast Órin Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Ich hasse MangaSmilies. Also diese komischen..öhm... Dinger. Ich glaube Tinu hatte mal eines als Avatar oder so. Oder auf deiner Seite..irgendwie habe ich Manga-Smiley und Tinu in Erinnerung. So ein weiß-pinkes?? Egal... Fasching/Karneval. Wenn überhaupt wäre ich nach Köln gefahren..aber nö. Und ich habe mir geschworen, dieses Jahr GAR kein Fasching. Und ich habe es bisher durchgehalten. Heute war in Marburg Umzug und blabla..da hörte man was..aber dem habe ich mir entzogen. Tawa, Sere und Snaga sind kostümiert einkaufen gegangen. Was auch immer *g*. Dieses Jahr nix Fasching für mich. JUHU
Tomtom Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Oho! Sere is schon ausgewandert? Ging ja schnell *g* Meinen alten Avatar? So nen ganz kleinen, bläulichen? Hmja... Ich meine die geschriebenen, die ich doof finde. Ansonsten is mir das recht egal :-)
Elen Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 (bearbeitet) Labskaus und Leckerei in einem Atemzug?! Das ist absolut widerlich! Sowieso. Labskaus. *kommen da grauselige Erinnerungen* So. Im Übrigen und Ganzen: Da simma dabei, ja dat is prima, VIVA COLONIA!!! Und Alaaf und sowas... Also wer es schafft in Köln zu wohnen und sich dem ganzen Karnevalsrummel zu entziehen: Respekt! Ich selbst durfte die närrischen Tage über arbeiten und hatte das Pech, Bahn fahren zu müssen. Kostümierte, besoffene Menschen wo man auch hinguckt. Das ist echt nicht zu glauben, wenn mans nicht selbst gesehen hat. Wow. Ich bin absolut geplättet. Freitag war ich raus, eigentlich eher nicht karnevalistisch sondern auf einen Geburtstag in einem Club... Aber das GEHT gar nicht, da nichts mitzubekommen, ausser wenn man sich in seinem Zimmerchen einschließt und eine Woche nichtmal das Fenster öffnet. Mein Eindruck von Freitag: Viele viele Leute, viele viele bunte Kostüme, viele viele Scherben auf dem Boden, viel viel Gestank in den U-Bahnen und 9 Krankenwagen innerhalb 2 Stunden. Zeitweise ist es schon ansteckend. Aber im Großen und Ganzen bin ich schon froh, dass Karneval dieses Jahr nur so kurz und übermorgen Aschermittwoch ist. Übrigens habe ich heute herausgefunden, dass mein Indianisches Sternzeichen "Eule" ist. :-O Bearbeitet 7. Februar 2005 von Elen
PippinTuk Geschrieben 7. Februar 2005 Geschrieben 7. Februar 2005 Ich war heut morgen irgendwie die ganze Zeit antriebslos, hatte plötzlich wieder Lust mir schwarze Klamotten anzuziehen und sarkastisch zu sein... und als ich dann aus dem Haus ging, um zur Uni zu fahren, wusste ich auch warum *g*. Rosenmontag *wäh*. Zum Glück hab ich instinktiv anscheinend einen Bus früher genommen, sonst wär ich nich rechtzeitig zu meiner Klausur gekommen (die wirklich leicht war übrigens). Der hat nämlich wegen diesem beknackten Umzug auf Mitte der Strecke auf Endstation gemacht.... Ich hab ja nix gegen verkleidete Menschen (wie sollte *ich* was dagegen sagen können...), aber was ich furchtbar finde, sind einmal die Massen in denen sie auftreten, die Scherben und der damit verbundene Alkoholkonsum. Ich finde nichts schlimmer als besoffene Massen, egal wo. Nur im Karneval kommt das halt gebündelt, zusammen mit furchtbarer Schlagermucke, die selbst anner Mensa gespielt wurde. Zum Glück hör ich kein Radio mehr..... Naja whatever... war heut noch beim Bogenschießen sozusagen als Gast dabei, hat Spass gemacht (auch wenn ich gemerkt hab, dass ich wohl noch viel an meiner Haltung zu verbessern habe... irgendwie merk ich gar nicht, wenn meine Schulter nicht gerade sind ). Und noch ein kleiner Kommentar: Ich mag Manga Smilies! ^---^ ;-)
Chyo Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Moin Moin *zitter*, bei mir is es draußen klirend Kalt, -8° Grad *bibber* So, jetzt schütte ich mich mit extraheißen kakao voll, möchte jamand ne Tasse? *kakaorumreich* Mist ich hab mir ne Grippe eingefangen *hatschie* *schnief* und ne Halsendzündung hab ich auch noch *röchel* Der Tag beginnt ganz und gar net schön *bibber**zitter*
Tomtom Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Ich stimme dir zu, der Tag hat nicht gut angefangen, aber das war abzusehen Wer nen Steilpaß für Bockmist gibt, muß damit rechnen, bei der Ballannahme seinen Teamkollegen stolpern zu sehen ;-)
Chyo Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Ich stimme dir zu, der Tag hat nicht gut angefangen, aber das war abzusehen Wer nen Steilpaß für Bockmist gibt, muß damit rechnen, bei der Ballannahme seinen Teamkollegen stolpern zu sehen <{POST_SNAPBACK}> Versteh net was du meinst Aua, mein kopf *hatschie*
Manwe Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 (bearbeitet) @Chyo Also bei uns ist es recht gut, das Wetter. Die Sonne scheint und es liegt nur noch ein wenig Schnee. Meine Grippe hab ich jetzt zum Glück hinter mir gelassen und die kommt nicht so bald wieder. Das ist bei mir immer das gleiche. Aber der Tag hat sonst wirklich auch bei mir schlecht angefangen. Eine Deutscharbeit, 2 Stunden. Wie schrecklich, weil bei uns war es der erste Tag nach den Zeugnissen. Bearbeitet 8. Februar 2005 von manwe
Elbereth Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 mein Tag hat nicht schlecht angefangen. Bis Mittag geschlafen und jetzt häng ich daheim rum und hör Musik. In ner Stunde geht's dann in die Stadt und direkt ins Kino *schnell an all den Faschingsdeppen vorbei* *g* Mal gucken wie der Film wird...."Hautnah" heißt er. so und jetzt will ich Pfannkuchen! :-O
Gast Elerína Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Mein Tag heut ist scheiße. Ich bin immer noch krank, seit ner Woche, und ich versuch mich schon seit heut morgen mental auf morgen Vormittag vorzubereiten weil ich da meine Weisheitszähne rausbekomm... Wetten dass ich da dann hin fahre und dann sagen die mir dass das nicht geht wenn man Husten und Schnupfen hat! Am besten ruf ich vorher da an Und morgen früh stopf ich mich dann nochmal so richtig voll mit Kuchen und allem möglichen. Kann ja dann bestimmt für ein paar Tage nur Suppe essen oder?
Gast Tári Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Ich hab mich von thuni breitschlagen lassen...*beichten geht* ICH WAR BEIM FASCHINGSUMZUG!!! *uah* aber im Nachhinein isses schlimmer, als es wirklich war*GG*
Fuin o ithiliel Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 Muss ich erwähnen, dass das einzig Gute an Ostfriesland die Karnevalsfreie Zone ist? ;)
LúthienTinúviel Geschrieben 8. Februar 2005 Geschrieben 8. Februar 2005 NOCH EINEN DIENSTAG ! Juhuuuuu, ich habe es fast geschafft und das Tollste: Meine garstige Dozentin ist heute krank, daher habe ich jetzt schon frei! Und: Ich hatte heute die tollste Vorlesung seit der Geschichte der Vorlesungen!!!! Die war sooooo wunderschön . Karneval war auch okay, wobei, 2 Tage reichen vollkommen. Und diese Musik ist immer noch zum Kotzen(aber das Lied "Op de Maaat" ist toll*ggg*). Und nochwas: Grim ist die Sau des Tages ! Das werde ich nicht erklären- er ist nur mein Tagesheld :knuddel:
Vasall Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 *gähn* Langweillig ! ich wär ja mal wieder für nen schönen streit .... also ... mmh Luthien ich find echt zum kotzen das du dich freust wenn ein armer mensch krank is sowas is ja mal echt billig *FG* *mal abwart*
LúthienTinúviel Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 @Vasall: Find das ruhig zum Kotzen- ich freue mich, wenn das personifizierte Böse auch mal krank wird. Apropos, mein Körper hat sich nun endlich entschieden, welche Schmerzen er nun sorgfältig beachtet. Die Sieger sind Gliederschmerzen und ein garstiges Kratzen im Hals. Will heißen: Juhuuu, ich bekomme ne Erkältung . Aber du hast recht, Vasall: Hier ist es öööööde.
Vana Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 Achja... was ein Tag! *mal grade ne pause von deutscher rechtsgeschichte braucht* eigentlich ist draussen herrliches wetter... und man sollte gut gelaunt sein... Gott sei dank bin ich endlich mal meine erkältung los... zwei wochen dauerhalsweh bringen einen fast um den verstand... So... werde mich dann doch wieder an justinian und sein corpus iuris civilis setzen... *allen noch nen schönen tag wünscht* :knuddel:
elles Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Geschrieben 9. Februar 2005 ich finds gar nicht öde ist euch mal was aufgefallen?
Vasall Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 jaja da wirde se zur strafe selber krank ! öhm ne elles mir is mal nix aufgefallen ... P.S. das personifizierte Böse bin ICH !
Grischnách Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 P.S. das personifizierte Böse bin ICH ! <{POST_SNAPBACK}> *lol*, aber *zustimm* du bist ja so gemein Ach ja, deine Sig. Du scheinst ein Hobby gefunden zu haben was dir würdig ist.
Vasall Geschrieben 9. Februar 2005 Geschrieben 9. Februar 2005 ich befasse mich mit Luthien nicht mit niederen lebensformen ... Verdammt ich mag mal wieder b5 gucken .... ORIN seh zuuuuuuuuu!
Empfohlene Beiträge