Zum Inhalt springen

Gilmore Girls

Gast Onerva

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach ja *seufz* bei uns ist der ganze spaß schon wieder vorbei. orf-folgen sind langweilig :mued:

naja, wenigstens kommt jetzt tristin (oder wie man den schreibt) wieder *fröifröi*

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hmjo, an Chad Michael Murray kann man sich immer wieder erfreuen.

So, hier mal ein ein Interview mit der Macherin der GG(sind ne Menge Spoiler drinne, aber nichts, was Frodo nicht eh schon wüsste :L )

Interview mit Amy Sherman-Palladino:

NEWSWEEK: Wie geht's?

Amy: Ich bin der Liebling.

NEWSWEEK: Ich sehe schon wo Rory ihren Witz her hat.

Amy: Nun, weißt du, ich könnte schon was damit zu tun haben. Lauren Graham und Alexis Bledel sind keine Dummköpfe. Die beiden sind schwatzige und intelligente Mädels. Aber ich muss sagen, ich kann mich nur kurz konzentrieren und ich mag es schnell und zackig.

NEWSWEEK: In den meisten TV Serien kommen Dialoge vor, die ewig dauern.

Amy: Oh Gott. Es ist wie "Hättest du gerne eine Tasse Kaffee?" Fünf, sechs sieben, acht, die Windmaschine bläst durch die Haare und dann gibt es erst eine Antwort.

NEWSWEEK: Musst du also längere Scripts schreiben?

Amy: Unsere sind etwa 20 Seiten länger als der Durchschnitt.

NEWSWEEK: Das muss aber ganz schön hart sein für die Schauspieler. Ich habe vor etwa einem Jahr mal Alexis Bledel interviewt. Sie sagte, sie müsse so schnell reden, dass sie ihre Zunge manchmal verdreht.

Amy: Das war Alexis' erster echter Schauspieljob. Sie kam von der NYU - sie hat gerade erst die Filmschule angefangen, um herauszufinden, wer sie eigentlich ist. Wir wollten alles wortgetreu haben, weil es nunmal eine Serie ist. Du lässt ein paar Worte aus und es ist vorbei. Es war eine ganz schöne Reise für die reizende Ms. Alexis. Aber sie hat es verdammt gut gemacht. Sie hat diese unglaubliche Fähigkeit zwischen den Takes einzuschlafen und dann aufzuwachen und ihren Part zu spielen.

NEWSWEEK: Wieviel von Rory ist autobiographisch?

Amy: Nichts. Es sind mehr Lorelais Ansichten, die meine sind. Aber ich bin ein jüdisches Kind aus dem [silicon] Valley. Lorelai und Rory sind zwei WASP [White Anglo-Saxon Protestant] Kids aus Connecticut. Es sind mehr die menschlichen Aspekte - es gibt einige Dinge an Rory, die meinem Mann entsprechen. Er ist organisiert. Er liebt es, Listen zu machen. Wir brauchen 12 Jahre, um ein Radio zu kaufen, weil er erst recherchieren muss.

NEWSWEEK: Warum glaubst du, dass so viele weibliche Charaktere im Fernsehen so eindimensional sind?

Amy: Es gab eine Zeit, wo Frauen das Fernsehen regierten: Murphy Brown, Roseanne, Mary Tyler Moore. Es gibt nicht genug Frauen, die für das Fernsehen schreiben. Zudem werden Scriptwriter extrem unter die Lupe genommen. Jeder gerät in Panik, dass ein Charakter vom Publikum nicht angenommen wird. Wenn ein Frauencharakter zu stark oder zu starrsinnig ist, wird das oft als nicht weiblich angesehen.

NEWSWEEK: Entwickelst du eine neue Show für WB? (mehr dazu hier )

Amy: Es ist ein ganz netter Vertrag, der zur Zeit aber nichts großes bedeutet. Es könnte toll werden oder vielleicht gar nicht zustande kommen - aber es würde bedeuten, dass ich jeden Tag mein Geld kriege, was wunderbar wäre.

NEWSWEEK: Wieviele Jahre werden die "Gilmore Girls" deiner Meinung nach noch laufen?

Amy: Solange wie es das Studio will. Das wunderbare an einer Familienshow ist, dass sie solange dauern kann, bis jedes Familienmitglied tot ist, es gibt immer etwas zu erzählen.

NEWSWEEK: Wird es bald eine Hochzeit geben?

Amy: Dieses Jahr wird es eine Hochzeit geben.

NEWSWEEK: Wer wird heiraten?

Amy: Das werde ich dir nicht sagen! Bist du high? Meinst du ich bin auf Crack?

NEWSWEEK: Bist du erstaunt, dass sich Männer die Show ansehen?

Amy: Nein. Ich bin froh darüber. Wir sind lustig, aber wir wollen niemandem irgendwas beibringen. Ich habe kein Interesse daran, den Leuten zu sagen, wie man sein Leben führen soll.

NEWSWEEK: Wie hast du diese unglaublichen Gastdarsteller gekriegt, wie Madeleine Albright ?

Es war der Glückstreffer aller Glückstreffer. Ich wollte diese Traumszene für die Geburtstagsfeier machen, aber es musste jemand sein, den Rory verehrt. Wir stimmten ab und sagten: "Es muss jemand sein wie Madeleine Albright." Als Madeleine Albright genannt wurde, musste ich sie natürlich herkriegen.

NEWSWEEK: War sie eine gute Schauspielerin?

Amy: Sie ist wahrscheinlich die klügste Person überhaupt — und sie ist eine großartige Rednerin. Sie hatte fünf Seiten voll mit Dialogen. Sie wusste, wir mögen es schnell und zackig.

NEWSWEEK: Wen wollt ihr noch in die Show holen?

Amy: Christine Amanpour. Diese Frau ist aber jede Woche an einem anderen Ort der Welt, deswegen weiß ich nicht, ob sie die Show je gesehen hat. Aber das wäre das Größte.

Quelle: Newsweek

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Yeah, Doppelpost! :P:

Hmja, ich mag Monologe eben

Juuuhuuuuu, die Vorschau für nächste Woche sah ja toll aus! Hat ja auch lange genug gedauert, bis es endlich mal kracht. Noch länger hat es gedauert, bis Rory und Logan sich endlich mal knutschen. Hoffentlich eiert sie mit ihm nicht so lange rum wie mit den anderen Freunden, die sie hatte(wobei Logan kein Typ zum Rumeiern ist ;-) ). Dass die Großeltern wieder zusammen sind war klar und find ich dennoch toll.

Die heutige Folge fand ich eher niedlich als toll. Luke ist immer noch mein stiller Held :love: Heute ging mir nichtmal die ganze Lane-Geschichte auf die Nerven.

Bleibt nur noch Sookie(oder wie auch immer man das schreibt), aber die wird wohl ewig in der Serie ohne Daseinsberechtigung verweilen...

Geschrieben

Ohja, nächste Woche wird`s definitiv spannend, mit Christopher und Luke. Da geht`s richtig her ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage...kommen Lorelai und Luke wieder zusammen? :-(

So n kleiner Hinweis als Spoiler wäre schon toll.

Ansonsten war die Folge heute trotzdem schön.

Geschrieben

Heya Elenna!

Was denkst du dir denn? :-O Rory sagte doch eben so schön, dass er sooo lange auf sie gewartet habe, also Luke auf Lorelai, und dass es deswegen sicher noch nicht am Ende wäre.

Der größte versteckte Spoiler steht in dem Interview, dass ich mal gepostet habe einige Posts zuvor.

Jo! Sicher kommen sie wieder zusammen, ansonsten wäre mein Weltbild zerstört!

Hast aber recht: Ich konnte das eben auch kaum mit ansehen- so hat man Lorelai noch nie gesehen :-( :-(

Geschrieben

Danke!

Juhu *freu* :-). Ich wusste es doch. Und ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass Lorelai zu Chris zurück geht. Obwohl der auch nicht ganz zu verachten ist. ;-) Aber Luke ist eben Luke und die beiden gehören zusammen.
Geschrieben

Heya Elenna!

Was denkst du dir denn? :-O Rory sagte doch eben so schön, dass er sooo lange auf sie gewartet habe, also Luke auf Lorelai, und dass es deswegen sicher noch nicht am Ende wäre.

Der größte versteckte Spoiler steht in dem Interview, dass ich mal gepostet habe einige Posts zuvor.

Hast aber recht: Ich konnte das eben auch kaum mit ansehen- so hat man Lorelai noch nie gesehen :-(:-(

Geschrieben

Hallo zusammen,

gebe auch mal meinen senf dazu. Meine Frau schaut regelmäßig die GG. Muß sie mir auch immer ansehen :wut: Aber was man lassen muß Lorelei und Rory(komischer name :kratz: ) sind lustig. Und selbst ich als Mann kann darüber lachen und finde die serie ganz ok. Am besten gefällt mir die lockeere art von Paradies ach ne Lorelei heisst sie ja :-O .

Schöne Grüße zusammen

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ähm irgendwie steht ich grad auf dem Schlauch. Luke spricht in der eben gelaufenen Folge mit Dean über eine gewissen Abend. Was genau meint er denn damit? Ich denke zwar das ich so ziemlich alle folgen gesehen hab, aber...hmmm

Geschrieben

Ich glaube, er meint damit den Abend des Doppeldates, den man zu Beginn der Staffel sehen konnte. Beide haben sich doch die ganze Zeit aneinander gemessen und alberne Spiele gespielt, wer stärker ist etc. Ich meine sogar, dass beide sich am Ende beinahe geprügelt hätten.

Außerdem hat Luke schonmal zu Dean gesagt, dass er ihn für nicht gut genug für Rory halte(ich glaube, das hat er schon öfter gesagt).

Tja, die beiden...das gibt nix mehr.

Außerdem finde ich, dass Dean unrecht hatte mit seiner Aussage, dass er und Luke dieselbe Geschichte haben. Luke hat viel mehr aus seinem Leben gemacht und es nicht direkt durch eine Jung-Heirat verkorkst.

Ach, Dean stinkt :P::-O

Übirgens, letzte Woche war das meine persönliche Highlight-Folge. Die haben es geschafft, meinen Traum umzusetzen: Eine große, stilechte Tarantino-Party :anbet::love: Das will ich auch schon soooo lange mal machen.......Naja..... ;-)

Geschrieben

Außerdem finde ich, dass Dean unrecht hatte mit seiner Aussage, dass er und Luke dieselbe Geschichte haben. Luke hat viel mehr aus seinem Leben gemacht und es nicht direkt durch eine Jung-Heirat verkorkst.

Ach, Dean stinkt :P::-O

Finde ich auch. Man sollte nicht von sich auf andere schliessen. Das mit der Jungheirat...naja, ist ja eigentlich jedem seine Sache und ich denke nicht, dass man dadurch sein Leben verkorkst. Man kann ja nur draus lernen. ;-)

Aber mir war Dean auch noch nie sonderlich sympathisch. :rolleyes:

Geschrieben

Damit meinte ich auch nicht die Jung-Heirat allgemein, sondern nur Deans Jung-Heirat, denn er hat sich meines Erachtens nach dadurch sein Leben verkorkst: Kein College, kein Geld, keine Freundin, hängt in Stars Hollow fest etc. etc. ;-)

Außerdem hat er ja nicht nur von sich auf Luke geschlossen, sondern auch von Rory auf Lorelai, was auch hinten und vorne nicht passt. Hm neee, Dean hatte gestern keinen positiven Auftritt.

Oh Mann, Rory hat mir am Ende wieder mal so leid getan wie am Ende der 4. Staffel :-( Zum Glück wird das besser- dank Logan :love:

Geschrieben (bearbeitet)

hängt in Stars Hollow fest

Wobei, dort würde ich auch ganz gern mal festhängen :-O

Zu Logan...naja, naja. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht allzu sehr mit ihm anfreunden. Vielleicht kommt das ja noch.

Jess war mir irgendwie am sympathischsten, auch wenn er manchmal ein ziemlicher Arsch war.

Taucht der eigentlich irgendwann noch mal auf???

Bearbeitet von Elenna
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hach, heute kommt die letzte Folge der 5. Staffel :heul:

Hoffentlich dauert es nicht allzu lang bis zur 6. Staffel. Bin schon mal gespannt auf heute Abend. Bei VOX gibt es auch nen Trailer zur Folge vorab (den ich leider nicht sehen kann :rolleyes: ).

Schön war`s und vor allem traurig. Aber das Ende hat alles wieder wett gemacht :-(

Bearbeitet von Elenna
Geschrieben

TV-Movie sagt dass die neuen Folgen im Herbst kommen, also immerhin schon in absehbarer Zeit ;)

Und: Verdammt! Es sollte ein Gesetz geben gegen solche Staffelenden! *Args* Ich meine...ja...schön und gut aber: ARGS!

Geschrieben

Sogar mein Freund hat sich beschwert, dass es eine Frechheit wäre mit so einem Schluss in die Realität zurückgeschickt zu werden. :-O

Geschrieben

Jo, das Ende war auch... :wut::-(

Ich mag Rorys zickige Seite nicht, allerdings fand ich so herzig, als sie sich bei Opa ausgeweint hat- da hätt ich fast aus Solidarität mitgeweint. Viel trauriger fand ich allerdings die vorletzte Szene, in der Lorelai ihr beim Einzug von draußen zusieht- fantastische Raummetaphorik!

Oh mann, Herbst ist so ein dehnbarer Begriff.... :wut:

Geschrieben

Ich mag Rorys Zickenseite auch nicht, irgendwie ist die mir ein bisschen zu "schlampig" geworden.... Weiss nich, mag sie als liebes netten Kind lieber. Und dass sie jetzt öfters so kleine Streits mit Lorelai hatte... :-(

Bin aber auch schon wahnsinnig gespannt auf die nächste Staffel! Und bis Dienstag muss ich meine Freunde noch dazu bringen, GG zu gucken. Deren Ausrede ist nämlich immer: Ich kenn doch gar nich die Leute da.

:-O Hehe, und am Dienstag fängt alles schon wieder von vorne an.

Wisst ihr eigentlich, wie viele Staffeln es noch geben wird? Ich glaube eigentlich, nicht mehr so viele, Rory ist schließlich schon erwachsen.

Also, wünsche allen ein kurzes Warten auf den Herbst! :-O

Geschrieben

Die traurigste Szene fand ich auch, die, in der Lorelai Rory beim einräumen zusieht. Man kann sich so richtig vorstellen, was Lorelai dort durch den Kopf gehn muss...*mitleid hab* :-(

Geschrieben

Ich hab das mal eben durchgerechnet...die erste Staffel hat 21 Folgen, jede Woche eine Foge heisst dass sie am 15. August wieder fertig sind mit der ersten Staffel...und käme dann nicht sofort die sechste wärs ende des Jahres bis ne andere Staffel durch wäre...also wie mans macht: bei einer Folge wöchentlich und komplett ausgestrahlten Staffeln trifft man den Herbst nur mit ner ein Monatigen Sommerpause oder sonem Käse

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich bin noch nicht so lange dabei und da war es echt gut für mich, dass die erste Staffel auf VOX wieder angelaufen ist !! Das nenn ich Glück... :-O Ich finde Gilmore Girls klasse, schon seit der ersten Folge, die ich gesehen habe... Ich bin echt nicht leicht von Serien begeisterbar, aber diese ist sofort zu meinem Favourite geworden... !! Echt gut, dass es diesen Thread hier gibt !!

lg, Elyon

• 2 Monate später...
Geschrieben

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

29.8.2006, 20.15 Uhr, Vox: Beginn der Ausstrahlung der 6. Staffel!

Genial, ich dachte schon, dass wir bis Oktober warten müssten! Herrlich! :love:

Geschrieben

oh wow cool! *freu* woher hast du das denn? Das find ich ja echt toll, da auf orf1 gg auch schon nicht mehr kommt :-( :heul:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...