Zum Inhalt springen

Star Wars Episode 3- Revenge Of The Sith


LúthienTinúviel

Empfohlene Beiträge

Hab ein bisschen verspätung....

Ich war nämlich am Dienstag bei der Star Wars III Permiere. (ich wohn ja in Berlin). :-):-)

Es war schon ganz gut, dass dumme war nur, dass die ehrenwerten Damen und Herren Schauspieler natürlich im Auto an der Stelle vorbei fahren mussten, wo ich stand!!!!Die Stelle war eigentlcih sooo gut (dritte Reihe)!!! :grummel:

Ich konnte die vier dann nur von weit weg sehen....Christopher Lee konnte man noch ganz gut sehen, der ist ja wenigstens groß! Aber Haydeb Christensen und Natalie Portman waren viel zu klein!!! George Lucas konnte man auch noch ganz gut sehen. Aber natürlich haben sie sich nicht dazu entschlossen, den Weg mal ein bisschen zurück zu laufen. Die sind ziemlich schnell nämlich im Kino verschwunden! Naja, aber es war trotzdem ganz gut!

Ein paar kostümierte waren natürlich auch da, zB: Darth Vader, Chewbacca und ziemlich viele Klonkrieger.

Wie gesagt, ich fands toll! :bounce::bounce::bounce:

Arindel

PS: Will den Film auch endlich sehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Den innerlichen Kampf zwischen gut und böse von Anakin war gut dargestellt.

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Fand ich nicht. Ich fand richtiggehend miserabel, dass Anakin erst den Imp an Mace Windu verpetzt, dann Mace den Arm abschlägt und brüllt "What have I done", und vier Sekunden später sagt er ja und Amen zur Lehre der Sith :kratz: Ich fand das ganz, ganz schlecht, wie dieser Abschnitt aussah.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Fand ich nicht. Ich fand richtiggehend miserabel, dass Anakin erst den Imp an Mace Windu verpetzt, dann Mace den Arm abschlägt und brüllt "What have I done", und vier Sekunden später sagt er ja und Amen zur Lehre der Sith :kratz: Ich fand das ganz, ganz schlecht, wie dieser Abschnitt aussah.

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Dort ging es mir auch ein bischen schnell. Aber man muss natürlich verstehen, dass Anakin in dieser Szene klar wurde, dass er "böse" geworden war. Er hätte nicht mehr zurück gekonnt, da er einen der höchsten Jedi getötet hatte. Er wäre sowieso vor Gericht gekommen, und dann vllt sogar hingerichtet. Also unterwarf er sich Palpatine.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O :O Wahnsinn!! :O:O

Ich habe am Donnerstag STAR WARS Episode 3

gesehen und es hat mich voll und ganz überzeugt.

STAR WARS ist einer der besten Filme unsere Zeit(nach Herr der Ringe natürlich).

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Am gigantischte fand ich die Raumschlacht am Anfang.

Leider wird die Schlacht der wookies nur ganz kurz behandelt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich komme gerade aus dem Kino. Und ich muss sagen: Ein würdiger Abschluss!!! :bounce:

Im Gegensatz zu Episode I und II hatte ich diesmal wirklich das Gefühl in einem Star Wars Film zu sein.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Und was haben wir gelernt? Die Jedi sind schuld! :-O

Hätten die angeblich so weisen Jedi Anakins Probleme erkannt und entsprechend darauf reagiert und ihn nicht ständig nur ausgeschlossen und ihr Mißtrauen spüren lassen, dann wäre er sicher nicht so anfällig für die Verführung durch die dunkle Seite gewesen.

Palpatine war natürlich ein geschickter Verführer. Aber ein etwas besser vorbereiteter Anakin hätte ihm vermutlich widerstehen können.

Es gab natürlich ein paar Ungereimtheiten, einiges war (unfreiwillig?) komisch, aber im Großen und Ganzen war es wirklich ein würdiger Abschluss.

Ich habe Obi Wan nach dem Kampf mit Anakin (Darth Vader) nicht ganz verstanden. Angeblich hat er ihn geliebt, aber dann lässt er ihn brennend (bei lebendigem Leib brennend) zurück. :kratz:

Das Ende war grandios! Durch eine weitere Lüge Palpatines entfaltet Vader seine ganze Macht.

Und beim Blick auf die Baustelle des Todessterns: Wow!

So, und jetzt kann ich endlich Eure Spoiler lesen. :-O

Edit:

!!-> Spoiler öffnen <-!!

- blöd war, ..., Anakin sogar als Darth Vader noch weint,....

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Da muss ich widersprechen. Genau das fand ich sehr gut. Es zeigt, dass Vader/Anakin noch nicht verloren ist.

Und das er tatsächlich nicht verloren ist, zeigt sich dann ja in Episode VI. Seinem Sohn Luke gelingt, was Padme und Obi Wan leider nicht gelang. Er schafft es, dass sich sein Vater wieder von der dunklen Seite abwendet.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Ich habe Obi Wan nach dem Kampf mit Anakin (Darth Vader) nicht ganz verstanden. Angeblich hat er ihn geliebt, aber dann lässt er ihn brennend (bei lebendigem Leib brennend) zurück.  :kratz: 

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Nunja, ich persönlich denke, dass Obi-Wan in diesem Moment einfach wusste, dass er Ani nicht mehr retten kann. Ganz davon abgesehen, dass von Ani in dem schon sehr lebendigen Darth Vader kaum noch was übrig war.

Desweiteren musste er an seine eigene Haut denken, wie auch an das Leben von Padmé + Kinder. Also so sehe ich das jedenfalls....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Nunja, ich persönlich denke, dass Obi-Wan in diesem Moment einfach wusste, dass er Ani nicht mehr retten kann. Ganz davon abgesehen, dass von Ani in dem schon sehr lebendigen Darth Vader kaum noch was übrig war.

Desweiteren musste er an seine eigene Haut denken, wie auch an das Leben von Padmé + Kinder. Also so sehe ich das jedenfalls....

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Hmmm, da hast Du vermutlich recht. Aber dann wäre vielleicht ein, wie soll ich sagen, Gnadenstoß nachvollziehbar gewesen.

:kratz:

Okay, ich grüble da vielleicht besser nicht weiter drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARUM DENN (gottverdammtnochmalundzugenäht)NICHT GLEICH SO HERR LUCAS!?!

:-)

also nachdem meine erwartungen an ep3 irgendwo bei "die abenteuer von goofy und donald" angekommen waren und ich mir einredete: ep2 war doch gar ned übel...

tja... kinoabend.

und ich finde lucas hat sich bei mir gut rehabilitiert!

der film hat mich jetzt nicht total plattgemacht :-O aber so gut wie ep4+5+6 find ich den allemal.

zuviele special effects vieleicht :anonym:

aber eine saubere punktlandung vor ep4! :anbet:

:jo:

!!-> Spoiler öffnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch verspätet, weil ich den Bericht noch online stellen musste :) Ich sage: WAAAAAAAHNSINNNNNNN!!!! Das ganze Event hier in Bremen war TOP! Nicht nur der Film, nein, alles drum und dran. Unser Casting war super, unser Teaser kam an, Revelations war gut (ok, ich wär am Ende fast eingeschlafen), unser Fanfilm überreichte George Lucas eine vergoldete Bremerstadtmusikantenfigur mit Teaser und Drehbuch! Ok, ihm wurde nur die Hand geschüttelt, dafür hat Star Wars Produzent Rick McCallum alles für ihn entgegen genommen :-D:-D:-D So nah ward ihr nicht dran *g* *ma die dicke Sau rauslass* Aber lest selbst :)STAR WARS PREMIERE IN BREMEN

Zum Film selbst nochmal: OH MY GOD!!!! Ich geh da auf jeden Fall nochmal rein. Der Film ist völlig anders, reiht sich trotzdem super ein. Vielleicht alles einwenig zu aneinander gereiht und schnell, trotzdem: Ich bin sehr sehr positiv überrascht!

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Hmmm, da hast Du vermutlich recht. Aber dann wäre vielleicht ein, wie soll ich sagen, Gnadenstoß nachvollziehbar gewesen.

Nee, das wär aber nicht Obi Wans Art gewesen. Er tötet nicht, nur in wirklichen Extremfällen, denn selbst die "Bösen" haben ein Recht auf Leben. Die Macht ist Leben und er dient der Macht. Und schon gar nicht Anakin, da er ihn ja wie gesagt liebte, er könnte ihm auch so keinen Gnadenstoß verpassen. Wer das Buch gelesen hat, weiß auch, dass er Anakin nicht töten wollte. Im Film sah man auch deutlich, dass er fast nur parierte und nach hinten ging, anstatt Anakin anzugreifen. Es brach mir fast das Herz, als er wegflog und den Kopf verzweifelt in die Hände legte :-(

Bearbeitet von Streicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

Ich komme grad aus dem Film und bin ehrlichgesagt überwältigt von den ganzen Eindrücken

Er hatte sicherlich ein paar schwache Momente und Hayden Christiansen kann nicht sehr gut böse spielen, bzw. kann generell nich soo toll spielen

aber ansonsten

GEILER FILM :-O

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Und beim Blick auf die Baustelle des Todessterns: Wow!

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!
An dieser Stelle kam soger Moff Tarkin vor. Natürlich nicht der gleiche Schauspieler, daher haben sie ihn nicht richtig gezeigt.

Ich werde den Film sicher noch mal anschauen gehen.

Mal ne Frage: Der Typ, der Leia bei sich aufnimmt, ist doch der Senator von Alderaan (er heisst glaub ich Bail Organa). Wieso heisst sie dann in Ep4 prinzessin Leia? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Nee, das wär aber nicht Obi Wans Art gewesen. Er tötet nicht, nur in wirklichen Extremfällen, denn selbst die "Bösen" haben ein Recht auf Leben. Die Macht ist Leben und er dient der Macht. Und schon gar nicht Anakin, da er ihn ja wie gesagt liebte, er könnte ihm auch so keinen Gnadenstoß verpassen. Wer das Buch gelesen hat, weiß auch, dass er Anakin nicht töten wollte. Im Film sah man auch deutlich, dass er fast nur parierte und nach hinten ging, anstatt Anakin anzugreifen. Es brach mir fast das Herz, als er wegflog und den Kopf verzweifelt in die Hände legte  :-(

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Ich kann ja nachvollziehen, dass Obi-Wan Anakin/Vader nicht töten konnte. Aber ihn brennend dem sicheren Tod überlassen? (Obi-Wan konnte doch bei dem schwerstverletzen und brennenden Körper kaum davon ausgehen das er überlebt.)

Wie wäre es mit einem Löschversuch? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich kann ja nachvollziehen, dass Obi-Wan Anakin/Vader nicht töten konnte. Aber ihn brennend dem sicheren Tod überlassen? (Obi-Wan konnte doch bei dem schwerstverletzen und brennenden Körper kaum davon ausgehen das er überlebt.)

Wie wäre es mit einem Löschversuch?  ;-)

*lol*

Naja, er konnte ihn ja nicht töten. Aber er wusste auch, dass er überlebend eine Gefahr darstellt. Da sieht er lieber zu wie er von der Lava erfasst wird, als ihn wirklich direkt zu töten. Er befand sich sozusagen in einer Zwickmühle, helfen oder töten. Also tat er gar nichts und überlies alles seinem Schicksal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn gestern gehsehen und fand ihn eigentlich toll!

Kleinigkeiten hatt ich halt auszusetzen, aber die haben mir jetzt nicht so das Filmvergnügen verdorben.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Die Szene mit Mace Windu, Palpatine und Anakin... najaaaa ich fands auch etwas seltsam, aber was solls. Im allgemeinen fand ich, dass man Anakins Wandel sehr gut nachvollziehen konnte, alles nur für die liebe Padme, die er am Ende ja halb zu Tode würgt? Nein, trotz dieser etwas seltsamen Würgeszene, fand ich das ok.

Hayden Christensen... hm, wie ist das, das Jahr der Ausdruckslosen Schauspieler? Ich hab mich irgendwann angefangen zu fragen, ob er eine Gesichtslähmung hat, oder Kopfweh, weil er die Augenbrauen immer so zusammenzieht. Aber es hat eh meistens gepasst, ich fand ihn nicht so tragisch, auch wenn er teilweise gesprochen hat wie in einem Computerspiel, was aber zugegebener Weise an der Synchronisation liegen mag.

Ich hätte auch gemeint, Obi-Wan hätte Anakin doch den Gnadenschuss verpassen können. Weil wenn er vor ihm steht, seinem "geliebten Bruder" und der verbrennt vor ihm, langsam und qualvoll und er muss sich doch sowieso denken, dass das der sichere Tod für ihn ist, dann hätt er ihn doch schnell töten können auch und dann sich und Padme packen und ab ins Raumschiff, das wär schneller gegangen als ihm 10 Minuten beim Sterben zu zuschauen.

Aber eigentlich hat er meine Erwartungen übertroffen, nach dem sie wie bei wm eher irgendwo tief unten rum gesumpert sind, bzw. gar nicht vorhanden waren.

Schade ist nur irgendwie, dass man ja eigentlich schon wusste was passieren wird.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Aber was mich jetzt interessiert ist, sagt Leia nicht, dass sie sich nur noch an ganz wenig an ihre Mutter erinnert? Wenn die bei der Geburtgestorben ist, dann hat klein Leia aber schon ein wirklich verdammt gutes Gedächtnis. Hab ich diese Ansage jetzt nur falsch interpretiert und sie weiß das nur aus Erzählungen? Oder ist das echt einfach ein Fehler der halt für die Story nicht anders zu machen war und hingenommen werden musste?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ist euch mal aufgefallen, dass die Tatsache, dass am Ende von Episode III der Speicher von C3PO gelöscht wird, nicht aber der von R2D2, diesen zum witzigsten Charakter der ganzen Filmreihe, vor allem der alten Trilogie, macht. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen

!!-> Spoiler öffnen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
mir war fast so als hätten sie c3po manchmal 3po genannt ohne das c  :kratz:
!!-> Spoiler öffnen <-!!
3PO ist ein liebevoller Kosename ;-)
Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Aber was mich jetzt interessiert ist, sagt Leia nicht, dass sie sich nur noch an ganz wenig an ihre Mutter erinnert? Wenn die bei der Geburtgestorben ist, dann hat klein Leia aber schon ein wirklich verdammt gutes Gedächtnis. Hab ich diese Ansage jetzt nur falsch interpretiert und sie weiß das nur aus Erzählungen? Oder ist das echt einfach ein Fehler der halt für die Story nicht anders zu machen war und hingenommen werden musste?

<{POST_SNAPBACK}>

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Das sagt Leia wirklich in Ep 6, nach der Besprechung mit den Ewooks, als Luke sie nach ihrer Mutter fragt.

In Episode 3 war es aber nicht möglich, es hineinzubringen, dass Leia mindestens 3 Jahre bei ihrer Mutter lebt. Denn dann hätte Leia schon kurz nach Ep 2 geboren werde sollen, was allerdings nicht gepasst hätte, da in Ep 3 ja die ganze Geschichte ist, dass Amidala bei der Geburt stirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:anbet: :anbet: Danke George!

Das war ein würdiger Abschluss!

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich hatte nach dem Filmende sofort das Bedürfnis mit EP 4 weiterzumachen, ich finde er hat in der zweiten Filmhälfte ganz schön den Bogen geschlagen zum Look und auch der Stimmung der alten Filme.........Haydens Spiel - naja, am lächerlichsten fand ich die gelben Augen........und auch das er Count Dookuu so einfach töten kann......wenn er so ein guter Jedi ist wieso kann er dann nicht der dunklen Seite widerstehen??? Die Lavaszene fand ich schon extrem krass, auch wie er die Schüler im Jeditempel abschlachtet.

Schade das die Wookies nur kurz vorkamen......gibt es vielleicht eine SEE von Star Wars Episode 3???

Bin mit geringen Erwartungen ins Kino gegangen und wurde wirklich überwältigt. Bravo! Das darf sich STAR WARS nennen!

Namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, ich habe ihn nun gestern auch gesehen, hatte aber vorher schon alle Spoiler hier gelesen(selber Schuld) und war demnach nicht ganz so überrascht und so alles.

!!-> Spoiler öffnen <-!!

Der Mummienimperator hatte so ziemlich die gleiche Wirkung auf mich wie Tony Bliar, ich musste immer lachen sobald ich ihn sah :auslach:

Das mit den baby padawans war soooo gemein, ich hasse Ani jetzt total.

Obi-Wan ist mit Abstand der beste in dem Film:-D Und ganz großes danke an Schorsch fürs Erwähnen von Qui-Gon :knuddel: Alleridngs ging das am Ende ein wenig unter...schade. Mir ist es trotzdem aufgefallen und hat mich riiiiieeeesig gefreut.

Die Szene mit der Order 666 und wie sie alle Jedis umbringen und richtig toll gemacht und wahnsinnig traurig, da hab ich glaube am meisten geweint :heul: Aber auch da nicht so wirklich viel und richtig, die meiste Zeit hatte ich bloß Tränen in den Augen. Allerdings das so ziemlich die letzte halbe Stunde, war ziemlich nervig wenn zwischendruch nochmal der Imperator kam und ich lachen musste.

Irgendwie fand ich den Namen vom Schicksalsbergplaneten seltsam...Mustafa...ist das nicht irgendwas arabisches oder so?(na gut, ich musst in Astro bei Aldebaran auch immer an Alderan denken) Ich meine dort an der Wand die Konstruktionspläne des einen Ringes erkannt zu haben..kann mich aber auch irren.

An der Stelle wo Obi-Wan Anivader Vorwürfe macht von wegen "Du warst der Auserwählte!" und "Du liebst mich nicht mehr" fühlte ich mich sehr stark an Moulin Rouge erinnert :anonym:

Padmé tut mir echt so wahnsinnig leid, auch wenn der Schrschie ihr ziemlich doofen Text gegeben hat, an der Stelle tut mir Natalie leid, sie war mit Abstand sie schönste Leiche der Filmgeschichte. Fand ich. *schnief*

@Frodo

Die Roboterraten sind mir auch aufgefallen, musste allerdings zuerst an die Mini-Raptoren bei Jurassic Park denken:-D Aber die waren trotzdem irgendwie kunffig.

Trotzdem nicht so knuffig wie R2D2, der ist so toll, und immer darf er nicht mitkommen:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn nun gestern auch endlich gesehen und muss sagen, ich bin begeistert.

Er hat mich vollkommen überzeut und meiner Meinung nach die Lücke zu den drei alten Episoden sehr gut geschlossen, natürlich auch wegen den Ähnlichkeiten zu Episode 4 am Ende.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Mir gefällt von allen Star Wars-Episoden jetzt im Nachhinein die Dritte am besten, da sie sehr dramatisch, düster und eben mit den bisher neuesten technischen Mitteln gestaltet ist. Außerdem waren die Lichtschwertkämpfe und die emotionalen Szenen genial und interessant.

Der Weg zur Dunklen Seite war, wenn auch etwas schnell, sehr gut dargestellt. Die Bauwerke, die Umgebung und die grandiosen Kulissen in den verschiedenen Szenen auf den verschieden Planeten sowie die Geschöpfe und Kreaturen (z.B. dieses, auf dem Obi-Wan reitet) gefielen mir auch sehr. Auch die Raumschlacht am Anfang hat mich weitestgehend überzeugt.

Und das der Film besonders am Schluss mit sehr traurigen Stellen versehen war, hat mir auch sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!!-> Spoiler öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...