Zum Inhalt springen

Miss Marple

Caivallon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das alle hier irgendwie mit Fantasy sich beschäftigen ist ja fast klar. Aber wie sieht es denn mit Krimis aus? Zur Zeit lese ich die Miss Marple Bücher von Agatha Christie. Auch die Bücher von Hercule Poirot gefallen mir sehr gut.

Was lest Ihr so an Krimis bzw. welche Krimis könnt Ihr empfehlen?

Geschrieben

ich kann "das schwarze manifest" von frederick forsyth empfehlen! sehr interesant geht so um CIA und FBI und man lernt viel über deren strukturen!

vom gleichen autor auch "die Akte ODESSA" (gibts auch als fílm)

gute "krimis" sind auch die Mafia-bücher von Mario Puzzo z.bsp.

"der Pate" und "omerta"!

sind echt lesenswert, abe rnicht unbedingt die typischen krimis mit polizei etc.!

Geschrieben

@ Caivallon:

also ich habe auch einige Agatha Christie Bücher daheim. Bis jetzt habe ich aber nur " Das fehlende Glied in der Kette" gelesen.

Besonders mag ich aber die alten " Miss Marple" Filme mit Margaret Rutherford...kennst du die?

Geschrieben

Mae Govannen

Also ich liebe Agatha Christie Bücher auch.

Eines der Besten ist "10 kleine Negerlein" und "Mord im Orientexpress"

Als Schauspieler der Rolle der Miss Marple ist Margareth Rutherford einzigartig und Peter Ustinov als Hercule Poirot.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Geschrieben

"Mord im Orientexpress" mag ich sehr gerne...da hab ich den alten Film gesehen...einfach genial!

10 kleine Negerlein hab ich als Hörspiel und es ist wirklich zu empfehlen. Spannung bis zum Schluss!

Geschrieben

jupp die Rutherford ist klasse!! Eine bessere Schauspielerin hätten sie für die Miss Marple nicht bekommen können. Von Hercule Poirot mag ich nur die alten Filme. Die neueren - in denen auch Peter Ustinov ihn spielt - gefallen mir net so. Ist bei Edgar Wallace genauso. Die alten Schwarz-Weiß Schinken sind die besten!! *grusel*

Geschrieben

früher haben die filme um punkt mitternacht aufgehört und ich hab mich als kind immer ur gfürchtet!das warn noch zeiten!aber die alten, wie z.b. der wachsblumenstrauß sind einfach die besten folgen! die schauspielerin ist total cool!!!!! :-O :)

Geschrieben

zu empfelen wäre da auch noch Sherlock Holmes ! Der Kerl ist echt genial ! Obwohl auch TKKG cool ist . Oder die drei ??? .

Geschrieben

alae!

@ sarumans schwetser:

genau! die (?)(?)(?) ! ich habe sie geliiiebt! :-D hatte bis vor ein paar jahren alle bücher davon. ich finde, bob ist der knuffigste! :-D

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.05.2002, 16:42 -

Geschrieben

Aber TKKG ist auch nicht zu verachten ! Vor allem Klößchen . " Wartet ich muss noch eine Tafel Schockolasde essen !" Echt süß ! *gg*

Geschrieben

alae!

@ sarumans schwester:

für die habe ich mich nie sooo interessiert. war (bin) halt eingefleischter (?)(?)(?) -fan. :)

atenio

- Editiert von mondkalb am 29.05.2002, 16:42 -

Geschrieben

Die (?)(?)(?) haben mich auch mehr interessiert als TKKG ... obwohl die auch net schlecht waren...

Geschrieben

Die drei ??? waren schon immer lustig.

Also an Detektiv-Stories mag ich natürlich Agatha Christies Romane, besonder ihre Miss Marple Bücher. Sherlock Holmes ist toll und dann kann ich Euch noch ans Herz legen (besonders den historisch etwas interessierten) Ellis Peters, Anne Perry, Paul Harding, Steven Saylor und John Maddox Roberts.

Geschrieben

Wer auch gut schreibt ist Oxford-Historiker P.C. Doherty. Ich hab von ihm "König der Bettler" und es geht dabei um einen Mord. Später stellt sich heraus, daß dieses Opfer der letzte treu ergebene Schildknappe der Königinwitwe Isabella ist. Kann ich nur emfpehlen! Ich habs regelrecht verschlungen!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also "Die drei ???" habe ich auch viel gelesen.

Tkkg hingegen fand ich immer mist.

ansonsten sind stieven king bücher genial

Geschrieben

na wenn oihr das alle sagt werd ich ma die Bibo plündern *aufdie???bücherstürz*

Hab heut schon wieder ein buch ausgelesen ,"die iohrfahrten des Oddyseus" war aber echt *gähn* Da is das Hörspiel viiiieeeel lustiger !!!! :-O :-O

• 3 Monate später...
Geschrieben

Miss Marple, Hercule Poiot und sherlock Holmes sind klasse, und ich kann Mortica nur zustimmen, was Ellis Peters angeht. Ich mochte auch Henning Mankell sehr.

Allerdings kann ich mit den ganzen Kinderkrimis nichts anfangen. Das allerschlimmste in der Richtung ist für mich Enid Blython. Das war alles der gleiche Mist.

Oh, einen Kinderkrimi fand ich ganz toll, und zwar den Nikolauskrimi.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...