Zum Inhalt springen

Ringers: Lord Of The Fans


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

RINGE-DOKU MOVIENEWS 

"Der Herr der Fans" kommt ins Kino

Als 1937 erstmals das Buch um einen kleinen Kerl auf großer Wanderschaft erschien, ahnte niemand, dass dies den Beginn einer globalen Verehrung für die Weltenschöpfung eines englischen Literaturprofessors markieren würde.

Ausnahmsweise VOR der Kamera: Peter Jackson (Foto: Kurt Krieger)

Denn "Der kleine Hobbit" war der Auftakt zur wichtigsten Fantasy-Trilogie aller Zeiten: "Der Herr der Ringe" von John Ronald Reuel Tolkien. Bis zum heutigen Tag entdecken Menschen unterschiedlichster Generationen durch die Geschichten über Mittelerde ihre Liebe zur fantastischen Literatur - und Tolkien wurde Begründer und Kultfigur eines ganzen Genres.

Den vorläufigen Höhepunkt erreichte die Tolkien-Mania - selbstverständlich eine viel schwerere, weil ernstere Krankheit als die Potter-Mania - mit der Filmtrilogie von Peter Jackson. Und nun, da seit "Die Rückkehr des Königs" ein Kinojahr ohne neue Filmabenteuer aus Mittelerde ins Land gestrichen ist, arbeitet eine findige Regiedebütantin gerade am Feinschliff ihrer Geschichte um eine ganz eigene Art von Kreatur, die der britische Autor erschaffen hat - wenn auch unwissentlich.

Unidentifiziertes Fan-Objekt

Denn Carlene Cordova stellt nicht etwa Hobbits, Elfen und Orks in den Mittelpunkt ihres Films, sondern noch viel fantastischere Wesen: leidenschaftliche Tolkien-Fans. In der Doku "Ringers: Lord of the Fans" spürt sie dem weltweiten Phänomen der Hobbitfreunde nach.

Dabei kommen natürlich auch die Darsteller der Filmtrilogie zu Wort, wie Elijah Wood, Sean Astin, Viggo Mortensen, Ian McKellen und Andy Serkis, dazu Drehbuch-Autorin Philippa Boyens.

Doch den größten Coup konnte Cordova nun kurz vor Drehschluss vermelden: Ein ausführliches und exklusives Interview mit Regisseur Peter Jackson, der ohnehin engen Kontakt zu den Fans pflegt und von seinem neuen Projekt "King Kong" sogar Setberichte im Internet veröffentlicht.

Produziert wird "Lord of the Fans" übrigens von Tom DeSanto ("X-Men 1" und "2") und TheOneRing.net, der größten unabhängigen Tolkien-Fansite im Netz. Schon Ende 2005 soll das Werk ins Kino kommen.

sun London, 19.11.2004

http://www.kino.de/newsvoll.php4?channel=kino&nr=167088

Gerade gefunden... ist da wirklich wsa dran?? *kopfkratz*...wäre genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja skeptisch...

Man sieht ja was die Presse daraus macht (RTL als Lieblingsparadebeispiel *gg*) und irgendwie befürchte ich dass, um ja das aussergewöhnlichste vom aussergewöhnlichen zu machen irgendwelche seeeeeehr komischen Leute da genommen (wie war das mit den Hardcoreelben und so...) oder gut rumverdreht...also wer weiss was das wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...