Zum Inhalt springen

Alle Jahre Wieder...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Irgendwie ist die Weihnachtszeit eine Zeit der Wiederholungen...jedes Jahr die gleichen Filme im Fernsehen, die gleichen Lieder im Radio, die gleiche Panikmache um Geschenke und die gleichen fröhlichen Weihnachtsmänner in jeder Reklame.

Mich nervt eines ganz besonders: Dieses ewige Last christmas gedudel von Wham. Das Lied kann ich seit etwa 3 Jahren auswendig und hasse es erst wirlich, seitdem RadioGong es letztes Jahr aus irgendeinem Grund etwa 5 mal hintereinander gespielt hat. Grade aufgestanden und aus dem Bett geqält kann mir das am Morgen echt den Tag vermiesen!

Irgendwie fühle ich mich auch an "Und täglich grüßt das Murmeltier" erinnert, wenn ich ins Fernsehprogramm schaue und sehe dass ich mir die gleichen äußerst *geistreichen* Filme wie jedes Jahr ansehen kann...ganz besonders nervig: es gibt sogar eine Weihnachtsversion von und täglich grüßt das Murmeltier wo bei nem Jungen einfach mal jeden Tag aufs neue Weihnachten ist *grusel*

Ganz und garkein Problem hab ich allerdings mit dinner for One :-O das gehört einfach zu Silvester dazu wie der Sekt und die Raketen...dafür hat man am 31.12. auch imemr die Möglichkeit es etwa 10 mal am Tag zu sehen wenn man das Fernsehprogramm aufmerksam genug durchliesst *g* Aber das msus dann ja doch nich...

Und nun an euch:

Welche alljährlichen Weihnachtsriten, vielleicht nicht nur in den Medien sondern auch im privaten Umfeld, gefallen euch und was könnt irh schon garnichtmehr sehen?

Geschrieben

Hm, Last Christmas von Wham! ist schon mit das Allerschlimmste! Vor allem wird es jedes Jahr erneut von irgendnem Deppen gecovert, als wäre das Original nicht schon grauenhaft genug.

Weihnachtsmusik im Radio verdirbt mir prinzipiell schonmal die Laune. Ich hasse es!

Wenn Weihnachtsmusik, dann ein orchestrales Jingle Bells ;-) !

Was ebenso blööhöööd ist, ist diese Panikmache von wegen:"Wäääh, ich hab noch kein Geschenk und habe auch noch keine Ahnung!". Diese Hektik und unnötige Panikmache kotzt gewaltig- ich meine, mich juckt nicht, wer wann wo wie welches Geschenk kauft.

Was am Meisten nervt ist die aufgesetzte Fröhlichkeit, vor allem an den Festtagen selber. Diese Heuchelei :mecker::wut: ...

Weihnachtsmärkte sind ebenso blöd, genau wie die überfüllten Kaufhäuser-

Mir fällt gerade auf, dass ich kaum etwas an Weihnachten mag. 2037 Jahresrückblicke im TV....argh!

Eine Sache mag ich dann doch: Keiner verübelt es einem, wenn man sich dekadent an Plätzchen und anderen Leckereien zu Tode frisst!

Geschrieben

Ich für meinen Teil liebe den Duft von Weihnachten im ganzen Haus. Meine Mutter als Amerikanerin läuft da genau so zu Hochform auf wie an Thanksgiving und zum Vierten Juli.

Sie backt Kekse und Kuchen wie eine Wahnsinnige, das Essen schmeckt zehn Mal leckerer als sonst, und alles in allem ist es angenehmer im Haus. Draußen ist es dunkel, das Haus ist heimelig beleuchtet mit Lichterketten in den Fenstern und überall hängen hübsche Deko-Sachen. Der Weihnachtsbaum steht bei uns meist schon vor dem ersten Dezember, diesmal sind wir etwas später dran, aber der steht dann immer bis nach dem 27. Dezember, manchmal sogar bis nach Silvester noch im Wohnzimmer.

Ich fühle mich an Weihnachten einfach wohl. Das Fernsehen kann mich so oder so mal kreuzweise, ich schaue nichts mehr regelmäßig, wirklich gar nichts mehr. Jahresrückblicke kann man sich schenken, man sollte gar nicht erst einschalten.

Was Weihnachtsfilme angeht, gibt es einige Traditionen, die man hier im Haus noch nie hat ruhen lassen. Irgendwann vor Weihnachten gucken wir "The Grinch", und zwar die Uralt-Fassung von Walt Disney, und es ist kein vollständiges Weihnachten, wenn wir hier nicht "National Lampoon's Christmas Vacation" geschaut haben. Wem das nichts sagt, der kennt vielleicht den Namen "Griswold" ;-)

Ich liebe Weihnachtsmärkte, wenn sie nicht so voll sind *seine Geheimtipps kennt*, Kaufhäuser meide ich so oder so (ein Hoch auf das Internet), und Weihnachtsmusik im Radio stört mich auch nicht. Was Last Christmas angeht: Da schalte ich halt um :-)

Weihnachtslieder an sich sind sowieso toll... Meine Mutter hat eine Menge Old School Christmas Music, mit Barry White, Gospelchören und dergleichen. Richtige Musik also.

Dann "schneit" das Forum noch... Um Gottes Willen, was will ich denn an Weihnachten mehr? Nur richtigen Schnee an Heiligabend und ein leckeres Essen mit Weihnachtsmusik vor der Bescherung mit Weihnachtsmusik. Schon bin ich fast rundum glücklich.

Zu diesen Weihnachten habe ich nur noch zweierlei Wünsche, die leider nicht erfüllbar sind. Der Eine ist ein loderndes Kaminfeuer. Der Andere... Ist mein Geheimnis :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Mich nervt eines ganz besonders: Dieses ewige Last christmas gedudel von Wham. Das Lied kann ich seit etwa 3 Jahren auswendig und hasse es erst wirlich, seitdem RadioGong es letztes Jahr aus irgendeinem Grund etwa 5 mal hintereinander gespielt hat.

Ham die das nich den ganzen Tag gespielt? :kratz: Diesen Tag hab ich damals auch verflucht! Ich bin aufgewacht und dann kam das Lied grad im Radio und dann bin ich nochmal für 5 Minuten ungefähr weggedöst da kam das schon wieder, dann kam ich aus der Dusche und es kam schon wieder... Ab da hab ich mich dann gefragt ob ich die beiden vorigen Male nur geträumt hätte, dass es im Radio kam.

Bearbeitet von Elerína
Geschrieben

Also ich hab nachdem die dritte Wiederholung angelaufen is abgeschaltet *g* und 5 min später nochmal eigneschaltet dann liefs noch, sietdem meine ich diesen Radiosender wie die Pest :P:

Geschrieben

Last Christmas.... ich weiß, warum der Radio bei mir so selten läuft *gg* Das Lied ist einfach nur noch - doof :P:

Ein bisschen nervig sind auch die Kevin-allein-zu-Haus-Filme, die jedes Jahr natürlich wieder kommen...

Ansonsten...das Friede-Freude-Eierkuchen-Geschnattere, dass im Fernsehn, im Radio, einfach überall zu hören ist, und je öfter drüber geredet wird, desto unglaubwürdiger klingt es.

Dinner for One ist aber klasse. Leider schaff ich es fast jedes Jahr, das zu verpassen *gg*

Weihnachten ansich läuft bei uns jedes Jahr gleich ab. Was ich toll finde; dann hat das alles so "Tradition" irgendwie :-)

Nachmittags bei den Großeltern, abends daheim, das ganze Wohnzimmer abgedunkelt, nur die Ketten am Tannenbaum als Beleuchtung.....hach, schön :-)

Weihnachtsdeko überhaupt. Meine Mutter hat das ganze Wohnzimmer und die Küche vollgehängt mit Deko, überall stehen Kerzen... solange ich mir nicht die nervigen Weihnachtslieder im Radio anhören muss, die jedes Jahr in der Weihnachtszeit laufen, bin ich rundum zufrieden :D

Geschrieben

mmh weihnachten ...

eigendlich geht das an mir son bisschen vorbei .. aber ich mag die beleutungen den geruch nach zimt und tanne überall auch an einem weihnachtslied kann ich gefallen finden ... ich mag weihnachsmärkte ... eben wegen dem licht die gerüche ... ich mag wenn es kalt is und man jemanden hat zum kuscheln , dann kommt sowas wie weihnachtsstimmung auf .

Der geschenk stress is auszuhalten da ich eh nur sehr wenigen was schenke ...

was ich nicht mag is dieser stress der überall verbreitet wird aber wenn man den tv auslässt und nicht zu oft in die stadt geht merkt man davon nicht viel .

Geschrieben

Weihnachten ist eigentlich was feines. Hier bei mir wird das nur nicht so gefeirt,wie in Deutschladn,wass ich schade finde.

Ich bin immer gerne auf Weihnachtsmärkte gegangen und hab nen Klühwein getrunken.

Auch liebe ich es,wenn Kekse gebacken werden. Das ist so das schönste an der Vorweihnachtszeit.

Weihnachtsbaum. Den finde ich auch super Nett. Wenn man ihn schön schmückt und so,aber sowas gibt es hier ja auch nicht*schmoll*

Ich kann ja mal versuchen,eine Palme zu schmücken :anonym::ugly:

Was ich an Weihnachten nicht so mag,dass sind echt die Filme,die sich jedes Jahr wiederholen und noch schlimmer WAHM......Ich hasse das Lied wirklich. Jedes Jahr kommt das Lied und egal wie sehr mn das Lied hast,bleibt es einem doch im Ohr hengen. Und wenn man es dann nach einem halben Jahr wieder vergessen hat,dann fängt es wieder von vorne an.

Geschrieben

Ich mag Weihnachten! Und den Advent mag ich auch!

Obwohl es mir ziemlich oft passiert ist, daß ich nach Weihnachten einfach nur enttäuscht traurig und froh wieder allein zu sein war. Ich habe einige Jahre darum gekämpft am 24. und 25. Dezember Nachtdienst machen zu dürfen um meiner Verwandtschaft zu entkommen und jedesmal wenn ich wieder versucht habe eine schönes Fest mit ihnen zu feiern wurde ich enttäuscht. Und dabei waren es doch nur Kleinigkeiten die ich mir gewünscht hätte.

Nach jahrelangem Flüchten und Enttäuschtwerden hab ich heuer beschlossen Weihnachten für mich ganz alleine zu feiern. Ich habe keine Ausrede warum ich nicht bei meiner Mutter feiere und ich brauche auch keine. Ich bin hier zuhause und hier werde ich Weihnachten feiern und ob denen das passt oder nicht ist nicht meine Sache.

Und das mit den Geschenken ist mir auch egal geworden. Ich meine ich hab mich jedes Jahr bemüht, hatte bis mitte November Alles eingekauft und hab Alles liebevoll in stundenlanger Arbeit eingepackt. Ich habe aber nie liebevoll eingepackte Geschenke bekommen. Ich habe wenn überhaupt nicht mal liebevoll ausgesuchte Geschenke bekommen. Und deshalb streike ich heuer auch in diesem Punkt. Ich meine wenn ich was sehe und dabei an jemanden denke der sich darüber sicher freuen würde kauf ichs schon aber ich habe nicht für jeden automatisch ein Geschenk eingeplant - ich beschenke mich heuer lieber selber.

Also hab ich eigentlich die Aussicht darauf mal nicht enttäuscht zu werden weil niemand in meiner Nähe ist der mich enttäuschen könnte.

Geschrieben

Der Weihnachtsbaum steht bei uns meist schon vor dem ersten Dezember, diesmal sind wir etwas später dran, aber der steht dann immer bis nach dem 27. Dezember, manchmal sogar bis nach Silvester noch im Wohnzimmer.

<{POST_SNAPBACK}>

Unserer bleibt bis zum 6. 1. stehen.

Ansonsten, ich mag das Essen und den Glühwein. Krippenspiel mag ich auch, aber nur weils was schauspielen zu tun hat. *gg* Dieses Jahr bin ich die Frau von Herodes. Kleine, aber coole Rolle. Ich mag die.

Ich liebe Weihnachtslieder, aber auch nur zum selbersingen, CDs sind (meistens) doof.

Zum Glück habe ich Last Christmas noch nicht so oft hören müssen, und habe noch kein Aggressionen dagegen, aber sein Umfeld kann man damit wunderbar nerven. Mein persönlicher Favorit ist jedoch Feliz Navidad.

Volle Einkaufszentren sind extrem nervtötend :mecker:

Wollte heute Hosen kaufen gehen, und das muss ich anprobieren, weil es hier irgendwie keine einheitlichen Größen gibt. Und es war Montagvormittag, das Einkaufszentrum ist voll wie sonstewas. *ts*

Geschrieben

Last Christmas.... ich weiß, warum der Radio bei mir so selten läuft *gg* Das Lied ist einfach nur noch - doof  :P:

Ein bisschen nervig sind auch die Kevin-allein-zu-Haus-Filme, die jedes Jahr natürlich wieder kommen...

<{POST_SNAPBACK}>

So ich glaube ich muss mich hier mal als Weihnachtsfan outen... nicht so sehr von dem ganzen Kitsch, aber diese gewisse besinnliche Stimmung, die menschliche Wärme und all die gemeinsamen Traditionen, das is für mich ein letztes Stück Kindheit, was ich nicht aufgeben will. Ich mach Leuten besonders um die Zeit gerne Freuden oder bastel Dinge oder so.

Und ich brauch Kevin allein zu Haus an Weihnachten (den 1.Teil) ebenso wie die Griswolds. Und Plätzchenbacken, meine Lieblingsweihnachtscd mit englischen Weihnachtslieder und ich brauch sogar meine Familie um mich rum, genau wie Menschen, die mir was bedeuten.

Ich halt nichts von der Kommerzialisierung von Weihnachten, die im Oktober schon alles auspackt und von den Leuten denkt, sie könnten da schon ansatzweise stimmung für haben. Ich mag auch Weihnachten in der Werbung nicht.

Aber an sich ist es mein Lieblingsfest im Jahr und war es auch schon immer gewesen. Und ich hab sogar nix gegen Last Christmas, zumindest nicht gegen die Originalversion ;-).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag Weihnachten... mein Weihnachten.. nicht das, was mir andere aufdiktieren wollen.

Weihnachtszeug im Oktober? Da hab ich noch nicht mal den Badeanzug vom Sommer weggepackt *grin* ... Für mich beginnt die Adventszeit mit dem ersten Advent und steigert sich von da an täglich :P. Ich mag die Lichter, den Geruch und das kuschelige Feeling uund ein paar Weihnachtslieder uuuund den CocaCola WeihnachtsTruck Werbespot - auch wenn sie irgendwie dieses Jahr eine andere Musik haben *kopfschüttel*.

Habe jetzt nach dem WE bei meinen Eltern, wo es sehr weihnachtet, sogar hier in der WG Küche dekoriert jahaaa. Dazu noch der selbstgemachte Aventskalender von meiner MA, den ich schon von öhm.. also.. eigentlich hatte ich den schon immer glaube ich...

Der Weihnachtsbaum kommt traditionsgemäß erst Heilig Abend ins Haus - geschlagen im eigenen Forst ähh Garten und steht mindestens bis 3 Königstag (6.Januar). Dieses Jahr hat sich meine Mutter begeistern lassen von der Idee ihn doch orientalisch zu schmücken (also ich meinte diese Orient-Style-Kugeln etc.) - meine Mutter ging auf in der Idee von Engeln mit Kopftüchern und bauchfrei (jetzt weiß ich woher ich das habe...). Also habe ich den Auftrag bekommen micht drum zu kümmern. Engel mit Turban, Figuren mit Bauchtanzoutfit...,rote Kugeln mit Gold - mal zusammenbasteln. Ich hoffe das wird was. Die heiligen 3 Könige ey so richtig schön im MorgenlandStyle ausstaffieren.

Ja..ich mag Weihnachten ;) Dazu gehört am Heiligabend das Geschrei meiner Mutter, das Lächeln meines Vaters obs disesen obskuren Weihnachtsbrauch beim Baum aufstellen und während dessen die Muppets Weihnachtsgeschichte bevor es in den Gottesdienst (18 Uhr - nicht dieses Kinderblärrzeug um 16 Uhr wo die meisten Scheinheiligen hin gehen..nicht das die um 18 nicht auch da wären..aber nicht so viele, weil der Gottesdienst länger ist als Nachmittags *grin*) geht...dann Essen und danach Bescherung (was ein dummes Wort).

Als ich noch zur Schule ging gab es noch die Christmette um Mitternacht mit anschließender Feier (man möge es Besäufnis für einige nennen) in der Villa wo sich eigentlich alles traf....

Bearbeitet von Órin
Geschrieben

Ich mag Weihnachten auch, diese Wärme und die Nähe der Familie...

habe es immer schön gefunden, nur muss die Stimmung bei mir zu Hause leider erst noch kommen :rolleyes:

Diese warmen Farben, (manchmal) draussen Schnee....schön.

Dinner for One darf nie fehlen! Und auch keine Feuerzangenbowle.....Film wie Getränk :-D

Geschrieben

Muh!

Die Leidenszeit: Last Christmas von Wham in Radio zu hören. Meine Kolegen grinsen sich da jedes was mal ab, wenn ich 'n Anfall wegen dem Lied bekomme.

Die Freudenszeit an Weihnachten: Last Unicorn!!! :-D Darauf ist Verlass! :-)

Ansonsten bin ich Weihnachten nie da. Schon seit Jahren feier' ich mit 2 Freundinnen "unser" Fest.

Und wenn mal nicht....auch okee. :-)

Dieses Jahr bin ich nicht soweit... ich habe nicht das Gefühl das bald Weihnachten ist. Habe zum ersten Mal in meinem Leben nicht mein Fenster geschmückt (und werde es auch nicht tun). Geschenke? :kratz: Nö, auch net. Wann sollte ich mich denn auch darum kümmern? :-O Wenn mir nicht spontan was in die Häünde fällt, hole ich auch nix.

Neee, dieses Jahr geht Weihnachten an mir totoal vorbei...

... und auch das ist okee. :-)

Geschrieben

Also für mich ist die Weihnachtszeit mit die schönste Zeit im Jahr.Die Städte strahlen so viel Wärme aus, was man über`s Jahr vermisst.

Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch ein bisschen verzogen, da ich aus dem Erzgebirge komme.Die Schwibbbögen, der original Annaberger Stollen und natürlich Crottendorfer Räucherkerzen dürfen keineswegs fehlen!

Aber so richtige Stimmung kommt bei mir auch erst auf, wenn richtig Schnee liegt.

Das gehört einfach dazu.

Und wenn ich dann über`n Schwarzenberger Weihnachtsmarkt schlendern kann, bin ich selig.

Zum Thema Weihnachtslieder muss ich gesteh`n, dass ich "Last Christmas" immer wieder gern hör` :L

Und bei den Filmen gehört eigentlich "Kevin allein Zuhaus" auch jedes Jahr dazu, genauso wie "Legende".

Aber das sind alles Nebensachen.Ich denke das wichtigste ist, dass die Familie beisammen ist und alle gesund sind.Obwohl mich das ein oder andere mal meine Family ziemlich nervt, bin ich doch froh sie zu haben und an Weihnachten ist`s eigentlich immer schön.

Geschenke sind zwar ein toller Nebeneffekt aber nicht das wichtigste!

Aber ich denke wenn man selber nicht glücklich ist, geht auch Weihnachten an einem vorüber.

Bei mir zumindest ist in diesem Jahr noch keine Stimmung aufgekommen.

Aber dieses Jahr hab ich mir fest vorgenommen in die Metten zu geh`n, wo ich als Kind selber dabei war.

Eigentlich ist es das schönste wenn man sich erinnern kann, wie traumhaft Weihnachten war,wo man als Kind noch an all die Geschichten und an den Weihnachtsmann bzw. das Christkind geglaubt hat und wo Weihnachten das allergrösste war.

Geschrieben

auja, Erzgebirge ist toll. Das ganze schicke Spielzeug aus Seiffen (?)

Und Schwippbögen sind auch klasse, habe heute mal auf dem Striezelmarkt welche gesehen, der Preis ist ja :O

Geschrieben

@Saru: auja, das stimmt, die sind schweineteuer, für nen gescheiten kann man schon mal 400,-Euro hinblättern.Ich war zuletzt hier bei uns im Ort in einem Volkskunstkeller.

Da hab ich ne Pyramide geseh`n (viell.1.20 m gross), die wirklich toll aussah aber für 1400,-Euro einfach sauteuer ist.Also wer drauf schwört muss sparen ;-)

Geschrieben

Jo, da kauf ich aber lieber Stoff für das Geld.

die Pyramide in Dresden ist ja gigantisch, solche richtig großen gibts ja bei euch auch, oder?

Geschrieben

Eigentlich ist es das schönste wenn man sich erinnern kann, wie traumhaft Weihnachten war,wo man als Kind noch an all die Geschichten und an den Weihnachtsmann bzw. das Christkind geglaubt hat und wo Weihnachten das allergrösste war.

Jaha ich mag die Kinderchristmette :-O Ja vielleicht auch weil (wie Orin sagte *g*) die kürzer ist aber es is einfach so nett die ganzen Kinder zu sehen die sich voll freuen und voll hibbelig sind und alles :-O

Und vorallem ist abendmette um 22:00 das is etwas doof, weil man dann immer sonen Punkt hat *so schluss mit Essen ich muss weg*

Achja wir ham imemr Sternderlwerfer am Christbaum für so die ersten Momente das mag ich mal ^^

Aber Weihnachten war früher schöner als meine Omas und Tante und Onkel noch jedes Jahr da waren...aber so nur zu viert...noja

Geschrieben

Saru muss dieses Jahr gleich in zwei Gottedienste, zuerst den wo meine kleinen Krippenspiel machen und dann wo ich mitspiele. Naja, was solls.

Geschrieben

So, ich hoffe mein PC stürzt nicht wieder ab. :-O

Also, ich muss mich jetzt auch mal als Weihnachtsfan outen. Ich liebe Weihnachten einfach.

Heilig Abend treffen wir uns alle bei meinen Eltern unterm Weihnachtsbaum zur Bescherung. Und auch die nächsten beiden Weihnachtsfeiertage stehen im Zeichen von Familientreffen. Zum Glück läuft alles meist sehr harmonisch. :-D

Ich liebe die Deko, hab auch jedes Jahr mein eigenens Weihnachtsbäumchen. Und einfach das ganze drum rum. Irgendwie werd ich zu Weihnachten wieder zum Kind. Kanns nicht besser erklären. Aber es ist einfach schön.

Ach ja, und irgendwie schaffen wir es in meinem Freundeskreis auch noch immer einen Bescherungstermin unterzubringen. Mit Plätzchen (da schwächle ich meistens) und so weiter.

Und am allerbesten ist es, wenn es Weihnachten schneit. Eine meiner Lieblingserinnerungen ist, wie wir Nachts durch den verschneiten Wald zur Mitternachtsmesse laufen. Das hat einfach was. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich für meinen Teil muß ja sagen, daß ich nicht gerne in Gottesdienste gehe... Weil ich da einfach nichts verloren habe, das ist Beschiß den Gläubigen gegenüber. Aber meiner Mutter liegt sehr viel daran, und von daher bin ich an Heiligabend auch in der Kirche dabei, singe die Lieder mit. Ich bete zwar nicht, aber zolle der Kirche den Respekt, den sie verdient.

Edit: Tica, das find ich super :-) :-D

Bearbeitet von Tinuthir
Geschrieben

jo Weihnachten is kirche angesagt ...

Aber auch nur Weil wenn ich nicht hingehe das Weihnachtsfest zertöre .

Irgendwie is das wohl ein wichitger teil des abens für meine mam so das wir alle in die kirche gehen ... wobei ich auch 2 mal oder so nicht mit bin ganz einfach weil ich es für falsch gehalten hab da ich kirche nicht mag aber wie schon gesagt hatte die entscheidung ziemlich viel atmosphäre kaputt gemacht .

zum singen in der kirche ... das kann ich nicht diese langgezogenen gesänge kann ich nicht mitsingen irgendwie fehlt mir dafür die luft oder so bei mir stürzt die stimme immer ab wenn ichs versuche :-/

Geschrieben

Mmmmhh...Weihnachten...Ich weiß nicht wie ich genau dazu stehe *g*

Früher war meine Lieblingszeit, am 25. am Morgen als erste unten zu sein...So diesem Atmosphäre, nachdem die Feier am Vorabend vorbei war...*mmmhh*

Jetzt ich weiß nicht, ich nehme jetzt einfach die "Bedeutung" des Weihnachtsfestes, wahr und dadurch verliert es gleichzeitig für mich an Bedeutung...

Dazu kommt wohl, dass wir schon seit acht Jahren nicht mehr so ganz zusammen gefeiert haben... :-)

Auch wenn ich meine Schwester ansonsten nicht vermisse, zu Weihnachten fehlt doch etwas, einfach ein Bestandteil der Kindheitsgewohnheit :kratz: *lach*

Weihnachten ein Fest der Liebe und Familie und genau daran fehlt es mir wohl an Weihnachten. Überall sieht man nur gestresste Leute herumjagen. Zum Teil völlig der Panik nahe, da sie Angst haben nicht fertig zu werden. Die Leute überhäufen sich mit Geschenken, was ich jetzt nicht negativ antuen will, aber ich habe etwas gegen zwanghafte Geschenke...So nur um des "Ich habe etwas geschenkt" und das tun mir irgendwie zuviele Leute... Es wird zuviel an Geschnkee gedacht, als an die eigentliche Bedeutung...

Ein Geschenk soll etwas besonderes sein. Etwas, dass man sieht und an die Person denken muss dabei...

Ich persönlich finde eine ehrliche Umarmung von einem Menschen der mir wichtig ist, viel schöner als irgend ein hingepfeffertes Geschenk :-/

Ich will niemanden in einen Topf schmeißen, es gibt zum Glück auch genügend Leute die auf die schöne Art und Weise schenken... :-)

Aber das ist einfach ein Teil, der immer wiederkehrt, jedes Jahr diese ganzen Menschenmassen- die mich abschrecken...

Ganz Weihnachten ist mir zu kommenziell geworden...Es verliert soviel an seiner "Magie". Das finde ich einfach unheimlich schade...Ich finde es immer sehr schön wenn Leute ganz unbeeinflusst von dem ganzen Kommerz, Weihnachten einfach aufgrund der Beudetung feiern... und die Bedeutung wahrnehmen...

Fernsehen und Radio kümmert mich kaum, da ich beides kaum an habe. Ich gucke sogut wie nie Fernsehen und das Radio drehe ich wenn, hauptsächlich für die Nachrichten auf.

"Last Christmas" ist zwar anödend bis zum es geht nicht mehr, aber ich glaube irgendwie würde es fast fehlen wenn es nicht mehr da wäre...Man gewöhnt sich so daran :-O

Ansonsten...Weihnachtszeit ohne Schnee...das ist irgendwie total seltsam...Jedesmal wenn es schneit, kehrt so eine besondere Art der Stille ein finde ich...Das ist einfach total schön...nur diese Stille zu "hören"

Meine Weihnachtsstimmung hält sich derzeit noch in Grenzen...wenn man schon Anfang-Mitte-November mit Zeug zugeschüttet wird, kommt eher so die Weihnachtsmuffel-Stimmung auf...

Meisten kommt sie wenn ich dann so Nadelbäume rieche, Kerzenduft, Schnee dazu oder irgendso etwas eher kleines einfach...Einfach wenn ich den ganzen Kommerz völllig ignorierend auf etwas stoße, in dem ich für mich Weihnachten "erkenne"...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...