Zum Inhalt springen

Abstimmung über Http://www.mittelerde-portal.com

Soll Mittelerde-Portal.com in den Webring?  

16 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll Mittelerde-Portal.com in den Webring?

• Ja, rein damit :-)
      3
    • Nein, leider nicht :-(
      13

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So und gleich die nächste Abstimmung über Mittelerde-Portal.com....

Mit "Mittelerde Portal" verbindet jeder Tolkien-Fan, der sich im Internet auskennt die Website von Ecthelion, die oft als eine der informativsten HdR-Fan-Sites bezeichnet wird.....

Steht der Namens-Vetter auf einem ähnlichen Niveau, dass er ein Gefährte werden soll?

Tûrs Website http://www.mittelerde-portal.com

Eine Seite die sich ganz dem "Herrn des Ringes" gewidmet hat. Mit vielen Infos rund um Tolkien und Co., einem großen 4-You Bereich und einem interaktiven Spiel.

Los gehts.....

Gruss

Geschrieben

Tja, dann mal los:

• Ich will jetzt keine Diskussion anfangen, die sich mit Webdesign beschäftigt, aber warum Frames? Das hätte man auch schön ohne lösen können... Aber so wie es jetzt ist, funktioniert es tatsächlich nicht zufriedenstellend. Ich verwende zwar die vorgeschlagene Auflösung (Auflösung ist nicht gleich Fensterinnengröße), aber sobald ich das Fenster kleiner mache, finde ich die Seite unbenutzbar...
  • Mal abgesehen von Bildern aus den Filmen (bei denen ja im Webring eine gewisse Narrenfreiheit zu herrschen scheint was die Online-Rechte angeht), werden zudem haufenweise andere Photos gezeigt, deren Rechte eigentlich geschützt sind. Es findet sich nirgends ein entsprechender Hinweis auf den Rechteinhaber. Zufälligerweise weiss ich aus eigenen Recherchen, dass es nicht so ohne weiteres erlaubt ist, manche dieser Bilder zu zeigen. Ähnliches gilt übrigens für manche der Gedichte, die Du auf der Seite abdruckst. Mag ja sein, dass Du die Erlaubnis hast, die entsprechenden Inhalte zu zeigen, aber dann solltest Du das auch irgendwo vermerken. So gehe ich mal davon aus, dass Du keine Erlaubnis hast und wie Du selbst im "Impressum" (in Anführungszeichen) schreibst, möchtest Du ja auch nicht, dass jemand die von Dir verfassten Texte klaut (Copyrecht, was immer das sein mag. :-O )
  • Inhalte.. Viele der Dinge, die in dem Bereich "Herr der Ringe" aufgeführt sind, sind auf etlichen anderen Seiten so oder sogar ausführlicher vorhanden. Das ist ja nicht unbedingt schlimm, aber ich weiss nicht, ob das alleine dann ausreichen soll..
  • Der 4U-Bereich: Leider kenne ich mich hier so gar nicht aus und kann nicht beurteilen, ob es sich hier nun um was Tolles handelt oder nicht. Manche Ideen sind sicher ganz gut.

Ich habe mir zwar nicht alle Inhalte der Seite im Detail angesehen, aber trotzdem stimme ich zum jetzigen Zeitpunkt erstmal gegen eine Aufnahme. Mag sein, dass die Seite sich im Laufe der Zeit etwas mehr an meine Vortsellungen angleicht, aber so sage ich erstmal

Ablehnung

Gast Sam.Gamdschie
Geschrieben

Schöne Vorrede Hjälte.

Ich schließe mich Dir uneingeschränkt an....

Geschrieben

Rein optisch fand ich die Navigation schon auf den ersten Blick recht merkwürdig eingeteilt, das Ganze bestätigte sich dann in dem Moment, wo ich die einzelnen Unterrubriken anwählen wollte. Von den Copyrightverletzungen abgesehen, ist es nicht wirklich ein Vergnügen, mich z.B. bei den Personen, durch mehrere Unterseiten mit Bildern zu klicken, um dann lediglich mit einem Kurzsteckbrief belohnt zu werden.

Überhaupt ist inhaltlich nur sehr wenig vorhanden, mehr als fünf zusammenhängende Sätze findet man selten.

Recht unterhaltsam (Achtung, Ironie!), ist dann allerdings das Impressum. Davon abgesehen, daß ich mich auch gefragt hab, was denn "Copyrechte" sind, finde ich Aussagen, wie z.B. "Inhaber dieser Seite bin ich : Vicky S." durchaus lustig, aber dennoch nicht gerade ausreichend und empfehlenswert für ein Impressum.

Zu dem Satz: "Meine Grafiken wurden alle von mir selber gemacht somit liegen die Rechte wieder bei mir!", kann ich nur sagen, falls du damit die Bilder aus dem Film meinst, täuscht du dich, die Rechte liegen nach wie vor bei ihrem ursprünglichen Besitzer, auch wenn du die Bilder verändert hast. ;-)

Und schlußendlich taucht hier wieder eine kommerzielle Verwendung der Filmbilder auf. (Nein, ich finde 2€ auch nicht zuviel für ein Lesezeichen, aber darum geht es nunmal nicht.)

Sorry, auch hier eine Ablehnung

Geschrieben

:offtopic:

Ist es eigentlich technisch möglich, dass oben neben den Abstimmungsergebnissen angezeigt wird, welche User bereits ihre Stimme abgegeben haben? Weil ja hier (wie auch in dem anderen Abstimmungsthread) die Abstimmungsergebnisse nicht mit dem übereinstimmen, was dann jeweils geschrieben wurde, also irgendwo der Wurm drin ist...

Geschrieben

Kann euch vollkommen beipflichten. Nicht nur die Menüführung ist recht ungewohnt und schwer durchschaubar, sondern auch die Copyrights sind recht freimütig interpretiert worden. Inhaltlich ist auch recht wenig da.

Somit auch von mir eine Ablehnung. Man sollte mehr Augenmerk auf den Inhalt als auf die "Extras" legen.

Ablehnung

Geschrieben

Warum dieses komische Design. Ich habe mir mal die Screenhots der vergangenen Layouts unter "This Page" angesehen und muss sagen, dass dort schon bessere dabei waren.

Zum Inhalt wurde schon alles gesagt und ansonsten finde ich den Namen noch etwas auffällig. Etwas eigenes/neues wäre nicht schlecht gewesen!

Ich bin auch für eine Ablehnung

Geschrieben

Ich kann mich dem bisher gesagten nur anschließen: Wenig Inhalt zum Herrn der Ringe, schwer durchschaubarer Seitenaufbau und Copyrightverletzungen.

Deshalb von mir auch Ablehnung

Geschrieben

Tja mir fällt eigentlich auch nichts mehr ein, als das, was schon gesagt wurde.....

ABLEHNUNG

@Hjälte: Nein das ist nicht möglich.....

Die Umfrage ist nur, damit man auf den ersten Blick nen Überblick hat.....

Ich zähle dann aber auch die Votes in den Post, also wieviele haben Ablehnung geschrieben etc.....

Wenn das stark zur Umfrage variiert, muss halt jeder nomal schreiben, ob Aufnhame oder nicht (PS: ist aber noch nie vorgekommen!!!!)

Gruss

Geschrieben

Seh ich das falsch oder ist der Adventskalender vier Tage zurück?

Wenn man sowas macht, sollte man auch wirklich jeden Tag aktualisieren!

Außerdem, ist das jetzt grad eine neue Macke meines Browsers oder warum laden beide neu zur Abstimmung stehenden Seiten so lang? Die kanns auch wieder gut hier...

Und bitte, wer erklärt mir den Sinn der Adoptionen? Die tauchen ja auch schon wieder auf.

Ich kann auch bei den Lesezeichen nur beipflichten - die sollte man sich entweder selbst machen oder im Laden kaufen, aber das hier ist extrem ungeschickt!

Auch hier stecken wieder Mühe und auch einige gute Ideen drin (Fanart z.B.), aber irgendwie ist da auch so vieles, womit ich nicht wirklich was anfangen kann oder was es wie Sand am Meer gibt.

Die Seite ist zwar umfangreich, aber hat die Schwerpunkte auch meinem Empfinden nach falsch gelagert.

Sorry... :(

Ablehnung

Geschrieben

Oke, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab:

1. Es befindet sich zwar viel Inhalt auf der Seite, aber mal ehrlich, Quantität ist nicht gleich Qualität oder :(

2. Der Aufbau ist sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem wenn man ein Hauptfenster hat, was grad mal der Hälfte der Seite entspricht.

3. Der Inhalt sagt uns auch nicht wirklich was Neues oder ? Da haben wir ja 5 mal mehr Infos ;)

4. Und was die Geschichte mit den Lesezeichen und dem Copyright angeht so kann ich mich den Anderen nur anschließen.

Von mir daher auch: Ablehnung sry

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Also das Impressum ist mehr als nur lustig :rolleyes:

Seit wann ist onetwomax.de eine Software ??? :kratz:

"Adresse gebe ich nur auf Anfrage raus" <--- Wovor hat sie denn Angst ????

Sorry ein Schwachsinn, ich habe zwar schon vieles gelesen und habe auch für vieles Verständnis aber bei diesem Impressum muss ich wirklich lachen.

Die Navigation ... naja, allzu kompliziert finde ich sie nun nicht aber etwas umständlich gelöst.

Übrigens, der Adventskalender bleibt beim 13. Dezember stehen und heute haben wir den 22. *gg*

Die Animation ... oh oh, gefundenes Fressen für Warner/NLC, nicht einmal die Amis sehen solchen Dingen wohlwollend entgegen wenn man derartiges auf seiner Seite hat. Dickes MINUS !!!

Noch ein lustiger Punkt bei den Awards:

"Und jetzt zu den Bewertungspunkten:

- Inhalt ( gibt es etwas vom Inhalt, das selten zu finden ist)" <--- HMMMM... sollte sich das die Webmasterin nicht selbst mal fragen ? :kratz:

Summa Summarum:

Naaaaaaaaja, das Design (wenn auch mit Frames) wäre nicht schlecht (ich bin strikt gegen Times New Roman) aber man kann es anschauen. Die Navigation ist etwas unglücklich gewählt, und der Inhalt ist wirklich dürftig. Zumal bei manchen Charakteren mehr zum Schauspieler als zum Charakter selbst steht.

Mir ist die Seite inhaltlich zu Filmlastig, wie eben soviele Seiten auch somit ist der Kernpunkt nicht wirklich ersichtlich. Dazu noch der etwas fragwürdige Name der Seite, wie schon im Eingangspost von Manaug erwähnt wurde, denkt man dabei an eine völlig andere Seite und deren umfangreichen Inhalt was aber hier wirklich fehlt.

Daher auch von mir ABLEHNUNG !!!

Geschrieben

ok, dann schreibe ich auch mal wieder.

von mir gibt es auch eine ablehnung aus folgendem grund:

Momentan kann ich nur mit na Auflösung von 800x600 surfen, und da macht es ganz einfach keinen Spaß auf der Seite.

Wenn man das ganze in Tables macht, fällt das Problem der unübersicht bei Frames weg, vor allem die lästigen scrollbalken und die kleinen Fenster.

Die Schriftfarbe ist in der Nafigation nicht so gut gewählt, da der Hintergrund einen hellen stich hat.

Fällt vor allem bei meiner Auflösung dicke auf.

Restliche Gründe brauch ich nicht nennen, die wurden zu genüge getan...

Geschrieben

Also auf den ersten blick wirkt es nur...verwirrend...das sieht aus als ob die ganze seite nur eine navbar wäre. und das bei meienr Auflösung von 1280x1024 also nee

dieser cursor..ich weiss garnicht mwo meine Maus jetzt ist, zuviel unnötiges rumgespiel

beim adventskalender kann ich den Teil mit dem Bild von Arwen nach oben und unten vergrößern oder verkleinern wie ich will...technisch nich so der hammer :kratz: mal abgesehen von den unmassen an NLC bildern

also alles in allem auch von mir ein Nein

Geschrieben

Okay besser spät als nie.

Mich stören schon diese vielen Voting Dinger auf der Startseite.

Die Navi ist auch nicht so ganz geglückt, der Aufbau ist etwas verwirrdend. Gegen Frames habe ich nichts. Hab ja selber welche. Aber es ist wirklich schon alles gesagt worden und ich sage auch:

Ablehnung

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Website wurde mit 13:3 Stimmen eindeutig abgelehnt!!!!

Den Regeln entsprechend hat der Webmaster jetzt 4 Wochen Zeit die Kritikpunkte auszubessern. Diese Frist läuft demnach bis zum 5. Februar 2005. Wenn sich der Webmaster nicht innerhalb dieser Frist bei einem der Ringmaster meldet, wird die Website aus der Bewerberliste gelöscht!

Gruss

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...