Zum Inhalt springen

HDR PC-Spiele

Feanor Algormiel

Welches HDR PC-Spiel/PS2 findet ihr am besten  

66 Benutzer abgestimmt

1. 1.

• Das 3.Zeitalter
      3
    • War of the ring
      2
    • Schlacht um Mittelerde
      37
    • Die Rückkehr des Königs
      12
    • Die Zwei Türme
      0
    • Die Gefährten
      3
    • Der Hobbit
      5
    • Gar keins
      4

Empfohlene Beiträge

Gast Helm Hammerhand
Geschrieben

warte, bis erst schlacht um mittelerde 2 raus ist. beim ersten teil fand nicht so toll, weil man z.B. nur an vorgegebenen stellen bauen kann oder dass man bei der rohan kampagne oft nur ein uruk-hai lager nach dem anderen zerstören muss. Sonst ist es gut gelungen.

Geschrieben

beim ersten teil fand nicht so toll, weil man z.B. nur an vorgegebenen stellen bauen kann oder dass man bei der rohan kampagne oft nur ein uruk-hai lager nach dem anderen zerstören muss.

Also das mit den Bauplätzen fand ich persönlich sehr gelungen. Dadurch entstand mehr Taktik, da man nicht alle Gebäude in eine Siedlung bauen konnte.

Die Töte-alle-Gegner-Missionen fand ich auch nicht allzu gut, aber in welchem Strategiespiel, das nicht von Blizzard ist, ist das schon anders?

• 11 Monate später...
Geschrieben

Von Freunden hab ich gehört dass die HdR Pc- Spiele ganz gut sein sollen, aber ich habe überhaupt gar keine Computerspiele, ich spiel ja nicht mal Solitär und das ganze Zeug was schon auf dem Pc drauf ist (außer wenn die Langweile mich überfällt, ist aber selten :kratz: ) muss ich mich jetzt schämen :( :anonym:

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hehe nöö warum denn; aber einige der spiele lohnen sich sicherlich .

Ich hab jetz schon seites raus is schlacht um mittelerde 2 was mich ja erst nicht so überzeugt hat aber später hab ichs dann mal auf lamns gezockt da hat sich dann der wahre spielerspass gezeigt ^^

Die einfach geniale grafik z.B das atem beraubene wasser wo es ich glaube zum ersten mal in der strategie spiel geschichte richtige welle bewegungen und ricjhtiges wasser gibt (nicht dieses mega spiegel wasser sondern richtiges^^) Und die neuen rassen sind auch genial ..naja genug vom schwärmen^^

gReEtZ

Ps: hgier ist ein video zu der qualität des wasser einfach nur umwerfdend ...naja mal sehen wer die zeit hat 380 mb zu downloaden ich att sie :-O:-O:-O:-O:-O:ugly:

Das Wasser in die Schlacht um Mittelerde 2

Bearbeitet von Feanor Algormiel
Geschrieben

Ich kann dir nur zustimmen! SuM2 ist echt das bisher beste Spiel das mit HdR zu tun hat das er derzeit gibt. Ich selbst habe auch den ersten Teil gespielt aber dort nervten mich die fest voregegebenen Bauslots und diese "Vernichte alle Gegner"-Missionen. Also ich kann nur sagen mit SuM2 ist man als HdR-Fan richtig bedient.

Und nebenbei: die Grafik haut einen echt um!

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schlacht um Mittelerde 2 Schatten von Angmar auf dem Markt...hgolt ihr es euch?

Ich weiß noch nicht ob ich es mir hole ^^

Desweiteren wäre noch das andere schattn von angmar anzukündigen .

Das erste richtige online rollenspiel Hier mehr info...aber ich weiß ncht ob ich es mir hole da es genauso wie WOW monatliche kosten haben wird :wut: aber das Hier im tolkienforum thread diskutiern;-)

greetz Feanor

Bearbeitet von Feanor Algormiel
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich habs scho länger. ich finde es sehr gut grafisch und inhaltlich

wenn jemand lust hat über internet ne runde zu spielen soll er mir ne pm schreiben

mfg finarfin

Geschrieben

Schlacht um mittelerde 2 is schlechter als das 1er ...des hatt ja nix mehr middn HdR zum tun

kon eba fo eng a bayrisch schreim des is bessa :love::-O

Jedoch gibt es einige recht grobe Abweichungen zum Buch und zum Film in diesem Spiel.

Geschrieben

sum2 hat was mit hdr zu tun, indirekt halt.

wie gandalf einaml im buch sagt: hätten die nördlich Völker um könig thain nicht so tapfer gekämpft hätte gondor vll keine königin... (oder so ähnlich)

weis jemand ob scfhon sum3 im gespräch ist?

mfg finarfin

Geschrieben

ja ich glaub nächstes jahr komd des sum3 raus...is mal in einer pc games gestanden

Geschrieben

ich fänds klasse wenn das spiel sich hauptsächlich um das erste za drehen würde

mfg finarfin

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich finde alle vol geil aber find der hobbit und die gefährten am besten aber das dritte zeitalter is auch hammmer

• 1 Monat später...
Gast Spartiatis
Geschrieben

Ich habe einige von den oben genannten (Umfrage) Spiele bei der PSII und meinem PC schon ausprobiert, aber ich finde die Schlacht um Mittelerde Aufstieg des Hexenkönigs (PC) ist der maß aller HdR Spiele. :king:

Nicht schlecht finde ich auch Der Herr der Ringe, Das dritte Zeitalter (PSII). :daumen:

mfg S.

Geschrieben

Sum ist einfach unschlagbar es ist genial gemacht!

Eine tolle Kampange!

Schöne Karten!

Tolles Spielsystem!

Nahezu Perfekt!!! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Gast TúrinTurambar
Geschrieben

Eine tolle Errungenschaft bei Schlacht um Mittelerde ist auch, dass man sich aussuchen kann, auf wessen Seite man steht. Es macht Spaß, auch mal die böse Seite zu spielen, und durch die speziellen bösen Helden ist das Ganze noch verbessert.

Allerdings ist mir eines aufgefallen: Schaltet man den Schwierigkeitsgrad mal auf Leicht ein, sinkt die KI echt erbärmlich... Besonders deutlich wird das bei der Schlacht um Helms Klamm: Spielt man die gute Seite auf Leicht, hat der Gegner ein Vielfaches der Truppen, die man besitzen kann, wenn man die böse Seite spielt, und er schafft es trotzdem nicht, die Burg einzunehmen. Ähnlich ist es, wenn man die böse Seite auf Leicht spielt: Der Gegner hat massenhaft Einheiten, setzt dieser aber taktisch schwachsinnig ein. (Dasselbe gilt auch für Minas Tirith in Leicht)

Also meine Empfehlung: Spielt immer mindestens auf Mittel, dann ist SuM absolut genial! :-O

• 10 Monate später...
Geschrieben

ich hab seit einiger zeit "Rückkehr des königs" hab auch alle level durchgespielt aber der koop modus geht bei mir nich. Muss der pc dafür mit anderen PCs verbunden sein? :kratz:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Rückkehr des Königs und SUM1.

Bei ersterem schaff ich ein Level nicht und komme deswegen nicht weiter,

das find ich ziemlich ätzend!

SUM dagegen hat mich total begeistert.

Das macht einfach spaß!

Wobei ich die "gute" Seite vorziehe.

Ich hab zwar auch schon die "böse Kampagne"

durchgespielt,aber es wiederstrebt mir immer

die Elben etc zu töten....

Bearbeitet von Nessa
Geschrieben

Ich besitze "Der Herr der Ringe - die zwei Türme" und "Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitlalter" für PS2.

Zudem besitze ich noch SuM 2 für PC und "Der Herr der Ringe - Taktiken" für die PSP.

Die letzteren beiden Spiele finde ich am besten.

Besonders SuM 2 spiele ich noch relativ häufig.

"Herr der Ringe Taktiken" spiele ich schon länger nicht mehr, aber ich habe es sicher damals ca. 6 mal durchgespielt.

Geschrieben

@ >Nessa bei welchem level hast du denn schwierigkeiten? vielleicht kann ich dir ja n tipp geben

Geschrieben

@ >Nessa bei welchem level hast du denn schwierigkeiten? vielleicht kann ich dir ja n tipp geben

Wär super...

Also den Totenkönig krieg ich noch tot,aber ich komm dann nie aus der Höhle raus.

Und nach endlosen Versuchen hab ichs gelassen,da hatt ich dann einfach keine Lust mehr....

Geschrieben

Ich habe SuM 1 und 2 gespielt und die Rückkehr des Königs.

SuM 1 und bei SuM 2 den normalen Spielemodus fand ich klasse. Hab ich sogar mehrmals gespielt. Die Rundenbasierte Spielmöglichkeit bei SuM 2 hatmir aber nicht so gut gefallen. Das AddOn hab ich auch noch nicht ausprobiert.

Bei die Rückkehr des Königs bin ich immer an Kankra gescheitert. Mit Sam hab ich sie einfach nicht besiegen können und hab auch nach unendlich vielen Versuchen aufgegeben. Ich würde es gern mal schaffen und weitermachen :kratz:

Geschrieben

@nessa du musst bei den kämpfen nachher immer die sturm und schnellen angriffe abwechseln.

ansonsten musst du immer die vorwärts taste gedrückt halten und dich möglichst dicht am rand halten.

@Dschaust du musst auf kankras Kopf zielen. Die brut erledigst du am besten mit sturm angriff und dann leertaste.

Wenn kankra sich so komisch verkrampft musst du zurück sprin gen, da sie sonst auf dir drauf landet^^

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

mfg elbenstein

Geschrieben

@nessa du musst bei den kämpfen nachher immer die sturm und schnellen angriffe abwechseln.

ansonsten musst du immer die vorwärts taste gedrückt halten und dich möglichst dicht am rand halten.

Das klingt gut... Danke.

Eine frage noch... Wo ist der unterschied zwischen sturm und schnellen angriffen? :schaem:

Geschrieben

@Dschaust du musst auf kankras Kopf zielen. Die brut erledigst du am besten mit sturm angriff und dann leertaste.

Wenn kankra sich so komisch verkrampft musst du zurück sprin gen, da sie sonst auf dir drauf landet^^

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

mfg elbenstein

Danke für den Tip, ich werd es bei Gelegenheit mal versuchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...