Chyo Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Ich würde sagen, dass es eine Kombination von vielem war: 1.Sauron hatte was andres zu tun und nicht auf den Ring geachtet(in dem Moment) 2.Der Ring hatte noch nicht so viel Macht über Sam 3.Sam hat den Ring für was richtig gutes gebraucht. <{POST_SNAPBACK}> Sam hat den ring aufgesetzt und das hätte eigentlich sauron spüren sollen und viele wollten den ring für das gute benutzen und sind gescheitert Zitieren
Beorn Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 (bearbeitet) Naja, aber Sauron war vielleicht abgelenkt und hat sich nicht um das Gefühl gekümmert. Habs ja schon verbessert (s.o.) Bearbeitet 4. März 2005 von Beorn Zitieren
Manaug Geschrieben 4. März 2005 Geschrieben 4. März 2005 Hat Tolkien nicht selber die Antwort gegeben? Sauron liess sich ja später auch vom Frodos Ankunft mit dem Ring im Schicksalsberg ablenken, indem Aragorn mit den Heeren von Gondor und Rohan vor Mordors Toren standen. Somit war Sauron schlicht und einfach zu sehr mit dem Angriff auf Minas Tirith beschäftigt, als Sam den Ring aufgesteckt hatte. So verhielt es sich wahrscheinlich auch mit den Ringgeistern, wobei diese ja auch noch zu dieser Zeit ihren Anführer verloren. Gruss Zitieren
Frodo Geschrieben 8. März 2005 Geschrieben 8. März 2005 Ich glaueb eher, das Sauron die Anwesenheit des Ringes spürrt. Dazu muss der Träger nicht unbedingt in seiner Sichtweite sein. Aber vermutlich lässt er sich auch einfach leicht ablenken, jeder hat so seine Schwächen! :geist: Zitieren
Beorn Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 (bearbeitet) @Manaug Gute Theorie!!! Find ich auch recht wahrscheinlich! Bearbeitet 11. März 2005 von Beorn Zitieren
Gast Aredhel Geschrieben 13. März 2005 Geschrieben 13. März 2005 ja ich auch, is ja auch das einzig logische das übrigbleibt!! Vorhin, das, von wegen weil Sam ja was Gutes tut, is glaub ich schlicht und einfach falsch! Als ob Sauron das interessieren würde, außerdem kann man den Ring zu nichts Gutem gebrauchen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.