Zum Inhalt springen

Finger weg, Finger da !


Gast The Lord of the Rings

Empfohlene Beiträge

Gast The Lord of the Rings

Im dritten Teil, als Frodo das "The Lord of the Rings" Buch schreibt, hat er alle 10 Finger (soweit ich gesehen hab und ich hab ihn eben gesehen). Das sieht man als er Sam das Buch überreicht und wenn er schreibt und und und...

Aber Gollum hat ihm doch den Finger (Mittelfinger) abgebissen. Ist das jetzt ein Fehler oder hat den einer geheilt ^^ oder is das vielleicht sogar Absicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regiefehler, denk ich. Es taucht, soweit ich weiss in keinem Buch auf, dass Frodo irgendwann wieder zehn finger hat. Wie war es als er sich verabschiedet hat? Hatte er da neun oder zehn? :kratz:

liebe grüße, die sas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Hälfte des Zeigefingers an der linken Hand fehlt! *grade nachgeschaut hat* Da is also auch kein Fehler...

Geheilt? Hast du das Buch gelesen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts in Mittelerde Fingernachwachsmagier? Ich glaube nicht, daß jemand abgetrennte Körperteile heilen kann, sonst wäre so ein geköpfter Ork ja immernoch brandgefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nein, die Hälfte des Zeigefingers an der linken Hand fehlt! *grade nachgeschaut hat* Da is also auch kein Fehler...

Ja, das stimmt! ist nur ein kleiner armer Krüppel-Finger da zwischen den anderen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...