Zum Inhalt springen

Thranduil im Film?


Gast Thranduil

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich interressiert schon seit langem, ob Thranduil im Film ist oder nicht.

Gehört und gelesen hab ich davon leider noch ncihts, aber könnte mir es jemand nochmqal bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, ich weiß, was du meinst; ende des dritten teils sind zu aragorn krönung mehr elbenherrscher als nur die, die bisher vorkamen(elrond und co.), anwesend.

ich hab mich auch schon gefragt, ob dieser eigenartige blonde elb mit der krone, der irgendwann so dämlich grinst, nicht thranduils vater darstellen soll. immerhin ist eine gewise ähnlichkeit mit legolas gegeben............ :kratz:

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich auch schon gefragt, ob dieser eigenartige blonde elb mit der krone, der irgendwann so dämlich grinst, nicht thranduils vater darstellen soll. immerhin ist eine gewise ähnlichkeit mit legolas gegeben............ :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Du meinst sicher Legolas Vater. ;-)

Aber sehen nicht alle blonden Elben ähnlich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eigentlich schon, aber seit ich DIESEN fremden elb im film sah, stell ich mir unter seinem erscheinungsbild thranduil vor. wer weiß, wer das laut pj wirklich sein soll.

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, ich weiß, was du meinst; ende des dritten teils sind zu aragorn krönung mehr elbenherrscher als nur die, die bisher vorkamen(elrond und co.), anwesend.

ich hab mich auch schon gefragt, ob dieser eigenartige blonde elb mit der krone, der irgendwann so dämlich grinst, nicht thranduils vater darstellen soll. immerhin ist eine gewise ähnlichkeit mit legolas gegeben............ :kratz:

Gruß,

Leithian

<{POST_SNAPBACK}>

Ja genau deshalb frag ich. Man weiß ja nie was Pj alles eingebaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte man pj deshalb zur rede stellen. :D

allerdings ist es bei büchern fast genauso wie bei filmen: zwar steht etwas geschrieben, das "fix" ist, aber man kann vieles uminterpretieren. er könnte thranduil gewesen sein; oder ich hab in in meinen gedanken nur zu ihm gemacht. was weiß man schon?

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, ich weiß, was du meinst; ende des dritten teils sind zu aragorn krönung mehr elbenherrscher als nur die, die bisher vorkamen(elrond und co.), anwesend.

ich hab mich auch schon gefragt, ob dieser eigenartige blonde elb mit der krone, der irgendwann so dämlich grinst, nicht thranduils vater darstellen soll. immerhin ist eine gewise ähnlichkeit mit legolas gegeben............ :kratz:

Gruß,

Leithian

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst du Gildor?? Der der links neben Elrond stand? Das ist mit Sicherheit nicht Thranduil... sondern halt... Gildor. Aber der hat auch keine Krone.

Hast du vielleicht ein Bild?

Und war Thranduil laut Buch überhaupt bei Aragorns Krönung anwesend? *rätsel* Warum sollte er den Düsterwald deswegen den verlassen? Ist er denn nicht auch einer der letzten gewesen, die sich dann doch gen Graue Anfurten gemacht haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut meinen Informationen, was Thranduil laut Tolkien nicht bei aragorns krönung, aber im film war da ja auch glorfindel ( oder zumindest jemand, der jarl benzon doch verdammt ähnlich sah)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Gildor?? Der der links neben Elrond stand? Das ist mit Sicherheit nicht Thranduil... sondern halt... Gildor. Aber der hat auch keine Krone.

Hast du vielleicht ein Bild?

Und war Thranduil laut Buch überhaupt bei Aragorns Krönung anwesend? *rätsel* Warum sollte er den Düsterwald deswegen den verlassen? Ist er denn nicht auch einer der letzten gewesen, die sich dann doch gen Graue Anfurten gemacht haben???

<{POST_SNAPBACK}>

ein bild könnt ich aus dem film holen, das problem is nur, dass ich irgendwie zu blöd bin, um es dann ins internet zu stellen....................................... :(:schaem::-O

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gast Radagast der Braune

Der Elb ist nicht Gildor, der ist schon in Eldamar zu dieser Zeit, es ist:

Galdor von den Anfurten, der ursprünglich von Cirdan zu Elronds Rat gesandt wurde

Irgendwie krieg ich zwar kein Bild von ihm hier rein, aber ihr könnt mal bei google oder sonstwo nachschauen.

Galdor wird gespielt von Nathan Clark.

Das sagt Ardapedia:

Volk

Elben, Noldor

Beschreibung

Galdor ist ein Elb von den Grauen Anfurten. Im Herbst 3018 D.Z. wurde er von Círdan nach Bruchtal ausgesandt, um dort am 25. Oktober 3018 D.Z. an Elronds Rat teilzunehmen.

Während des Rates wollte er von Gandalf wissen, ob dieser Ring, den Frodo mitgebracht hatte, wirklich der Eine Ring sei. Er war es auch der Gandalf nach Sarumans Meinung fragte, woraufhin der Zauberer alles über seine Erkenntnisse über die Herkunft des Ringes und die Gefangennahme in Isengart erzählte. Er war nicht damit einverstanden, Tom Bombadil den Ring zu überlassen. Er sah den Ring in einem der Elbenreiche Bruchtal, Lothlórien oder den Anfurten besser aufgehoben. Er warnte die Gemeinschaft, den Ring weiter nach Westen, womöglich sogar über das Meer zu befördern, da Sauron alle Wege nach Westen überwachte.

Etymologie

Die Silbe Gal bedeutet soviel wie "scheinen", die Endung dor ist mit tor gleichzusetzen, was soviel wie "gehoben, nobel" bedeutet. Mögliche Interpretationen für den Namen ergeben somit "edler Glanz" oder "edles Licht".

Filmtrilogie

In der Herr der Ringe Filmtrilogie verkörpert Nathan Clark diesen Elb.

Bearbeitet von Radagast der Braune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...