Meriadoc Brandybuck Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Ich hatte so eher des Gefühl, dass Shannons Tod mehr oder wenger an mir vorbeizog. Ohne Taritaraa, s'macht einfach Bumm - und weg war sie. Ich hab's mir viel 'spektakulärer' vorgestellt *hmm* ist eigentlich Shannons Vater beim selben Unfall gestorben, bei dem Jack dann seine zukünftige Frau kennenlernt? (Man sieht ihn da ja auch im Krankenhaus an ihnen vorbeilaufen - und es war ja schliesslich ein Autounfall?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 *hmm* ist eigentlich Shannons Vater beim selben Unfall gestorben, bei dem Jack dann seine zukünftige Frau kennenlernt? (Man sieht ihn da ja auch im Krankenhaus an ihnen vorbeilaufen - und es war ja schliesslich ein Autounfall?) Echt, dass ist mir gar nicht aufgefallen. Bist Du sicher? Wenn ja, wäre es möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 (bearbeitet) Echt, dass ist mir gar nicht aufgefallen. Bist Du sicher? Wenn ja, wäre es möglich. Also ganz sicher bin ich nicht. Aber ich meine schon, dass des Jack war. :anonym: Bearbeitet 11. Oktober 2006 von Meriadoc Brandybuck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 (bearbeitet) Du hast tatsächlich recht und ich war blind. Es gibt ein Szenenfoto: Edit: Shannons Vater ist definitiv der Unfallpartner von Jacks (Ex-)Frau. In einem anderen Forum gibt es folgendes Szenenprotokoll aus Folge 1 der 2. Staffel: JACK: Where's the driver of the SUV? [A man is wheeled in on a gurney.] EMT #2: Adam Rutherford, 57, chest trauma, no breath sounds. Bearbeitet 11. Oktober 2006 von Mortica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ja, guck denn nur noch ich? Die gestrige Folge fand ich wieder erwarten sehr aufschlussreich. Sowohl was "die Anderen" betrifft, also auch insgesamt. Und das der mysteriöse Funkspruch (den Boone in der Sportmaschine empfangen hatte) nun geklärt wurde, finde ich klasse. Was ist Ana-Lucia eigentlich im Hauptberuf? Marine oder zumindest Ex-Marine? :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urubaxi Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ja, guck denn nur noch ich? Ne Ich glaub Anna-Lucia ist Polizistin oder sowas. Bin mir aber nicht sicher. Die Namensliste war schon komisch. Nachher ist die Insel eine Art morbide "Truman-Show" ohne das die "Kandidaten" etwas davon wissen. Jedenfalls irgend eine Art von Experiment. Also die Starken werden aussortiert und die Kinder entführt (na gut, das wussten wir ja schon von der Franzosin). Mir ist aber auch aufgefallen das "das Monster" gar nicht mehr aufgetaucht ist. Ist das inzwischen unwichtig weil "die Anderen" ja jetzt die eigentliche Bedrohung auf der Insel sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Stimmt, die Heckgruppe hatte keine Probleme mit dem Monster, dafür aber mit den Anderen. Die Starken wurden aber doch auch entführt und nicht getötet, oder? :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Finrod Felagund Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Ich bin jetzt erst bei der Folge von letzter Woche. Hab die von Montag auber aufgenommen. Hat Jack nicht sogar Shannons Vater "steben lassen", indem er sich für die Behandlung seiner Frau im OP entschloss? Oder lag da jemand anderes? Hoffe ihr erinnert euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomtom Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Ja, er hat ihn im Grunde sterben lassen, aber das wird jawohl kaum ein Vorwurf sein? Er hat halt nur einen Satz Hände, und er muss sich entscheiden, wen er operieren will. Beide geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Finrod Felagund Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Stimmt schon. Aber ich finde es immer wieder verblüffend, wo sich die Überlebenden in ihrem früheren Leben schon über den Weg gelaufen sind! Da muss ja ein Plan hinter stecken ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Finrod Felagund Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Mit der gestrigen Folge wurde Anna-Lucia mir sehr unsympatisch! Laut Vorschau am Ende der Folge wird ja etwas Licht in die ganze Sache gebracht werden. Bin mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Naja, Ana-Lucia ist in der Tat heftig drauf. Aber dank der gestrigen Folge weiß man ein wenig warum. Sie wurde angeschossen, wäre beinahe getötet worden und hat durch die Schussverletzung ihr Kind verloren. Ich würde mal sagen, dieses Trauma hat sie nie verarbeitet. Sie hat danach im Dienst überreagiert (verständlich, aufgrund der Vorgeschichte) und dann auch noch den Täter aus Rache umgebracht. Nun auf der Insel, mit der ständigen Bedrohung durch die Anderen, kommen ihre schlimmsten Eigenschaften wieder zum Vorschein. Wobei sie ja am Ende ihre Schuld eingesehen hat und sogar Sayid aufforderte sie zu töten. (Notiz: Die meisten auf der Insel sind irgendwie traumatisiert, hatten ein schweres Schicksal, sind Verbrecher, ... Also viele "Normalbürger" finden sich nicht bei unseren Verschollenen. Oder haben die Anderen die "Normalen" (die Guten) längst alle entführt?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomtom Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Öhm... haben wir nicht alle Leichen im Keller? Und wenns "nur" ein verkorkstes Verhältnis zu den Eltern ist? Oder eine furchtbare Erfahrung mit Insekten im Kindesalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saruman Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Die Überlebenden sind halt Filmcharaktere. Da ist es verständlich, dass sie eine Vorgeschichte haben, die spektakulär ist. Ob sie nun kriminell sind oder Fehler gemacht haben - that's Hollywood, aber letztendlich hat jeder von uns seine Vorgeschichte und den meisten von uns ist auch schon viel passiert, das ein paar Serienfolgen ausfüllen könnte. Mal etwas zu den Anderen: Ich denke gar nicht, dass sie die Hauptbedrohung darstellen, sondern immer noch das Monster im Wald und alles, was dazu gehört. Die Motive der Anderen hängen meiner meinung nach nicht mit der eigentlichen Bedrohung zusammen. Wenn man mich fragt und das denke ich schon, seit ich die erste Folge von Lost gesehen habe, sind die Überlebenden in ein geheimes Vorschungsexperiment des Militärs reingetappt. Das wäre für mich eine Erklärung für viele Ereignisse. So haben wir ein großes Monster (irgendwas Mechanisches), die eingeschleusten Spione, die Starken werden entführt, weil man die am besten untersuchen kann, die restlichen Überlebenden werden auf ihre psychischen Reaktionen hin untersucht, wenn sie unter Bedrohung stehen und der geheime Bunker lässt sich so auch erklären. Außerdem darf man nicht vergessen, dass auf der Insel große Wildschweine und Eisbären leben. Vielleicht wollte man damals testen, ob Eisbären auch auf einer Tropeninsel überlebensfähig sind. Irgendwann hat man das Projekt dann abgebrochen und die Eisbären haben sie weiter vermehrt. Irgendwann hat dann die Regierung (oder auch nur das Militär) die alten Forschungsstationen übernommen. Das große Monster könnte auch ein Tier sein und nichts Mechanisches, das vielleicht auch nur herangezüchtet wurde. Das mit dem geheimen Projekten könnte auchd adurch zu begründen sein, dass diejenigen auf dem Floß gezwungen wurden, umzukehren, weil sie den Jungen (Namen vergessen) entführt haben. So kam das Floß also niemals auf dem Festland an und niemand wird je erfahren, was auf der Insel vorgeht. Selbst wenn die Anderen das Kind entführt haben und damit möglichweise dem Militär dienen, um vielleicht selbst keine Verluste von Menschen zu haben, ist es eigentlich nicht in ihrem Interesse, Menschen auf der Insel festzuhalten, denn augenscheinlich sehen sie ja auch eher gestrandet aus, als dass sie sich auf der Insel pudelwohl fühlen. Da muss eine höhere Macht hinterstecken. Das ist jedenfalls momentan noch meine Theorie. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, das Flugzeug wurde absichtlich zum Absturz gebracht, um frischen Nachschub zu besorgen (in dem Fall fällt aber weg, dass die Regierung beteiligt sein soll). Ich traue der amerikansichen Regierung ja viel zu, aber das geht dann doch etwas zu weit ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grischnách Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Naja, das Flugzeug ist ja niht einfach abgestürtzt. Die Instrumente sind ausgefallen und deswegen hat der Pilot den Kurs geändert. Dass er dabei an der Insel vorbeikommt ist doch recht unwahrscheinlich. Es sei denn die Insel liegt zwischen dem nächsten Flughafen und der Position als die Instrumente ausfiehlen. :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saruman Geschrieben 25. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2006 Naja, das Flugzeug ist ja niht einfach abgestürtzt. Die Instrumente sind ausgefallen und deswegen hat der Pilot den Kurs geändert. Dass er dabei an der Insel vorbeikommt ist doch recht unwahrscheinlich. der Pilot kann das doch alles nur zum Schein angegeben haben... Weiß man's? Allerdings erscheint mir dann unlogisch, dass wenn er mit den Mächten dort verbündet wäre, er von dem Monster gefressen wurde. Vielleicht war das aber auch ein Selbstmord-Täter und er wusste, dass er dabei sterben wird, vielleicht schaue ich aber auch nur zu viel USA-Irak-Filme ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 Die gestrige Folge war wieder sehr interessant. Und ich stimme Charlie zu: Wie kommt ein Kleinflugzeug von Nigeria in den Südpazifik? Wen interessiert, was im Rauch zu sehen war, als man vom Rauch aus zu Mr. Eko sah, der klicke hier! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Argonath Geschrieben 10. November 2006 Teilen Geschrieben 10. November 2006 Meiner Meinung nach sind die Charaktere in einer Zwischenwelt. Sie werden mit ihren Ängsten konfrontiert und müssen die Prüfung bestehen. Im Grunde genommen hat keiner den Flugzeugabsturz überlebt. Fragt sich nur, wer kommt in den Himmel und wer in die Hölle? Auf dieser Insel laufen alle Fäden zusammen die für schicksalhafte Ereignisse gehalten werden. Es könnte auch sein das es bloß eine Person ist die sich diese Charaktere einbildet, und Lost im Kopf stattfindet. Ich muss aber auch die Möglichkeit in betracht ziehen das es eine Selbsthilfegruppe ist, die an einem Experiment teilnimmt, in dem jeder mit dem anderen vernetzt ist. Deshalb ist Telepatie zwischen Walt und Michael möglich oder die letzte Möglichkeit = Drogen - alles essbare auf der Insel besteht mehr oder weniger aus Drogen die die psychische Wahrnehmung verändern. :ugly: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grimlock Geschrieben 11. November 2006 Teilen Geschrieben 11. November 2006 oder die letzte Möglichkeit = Drogen - alles essbare auf der Insel besteht mehr oder weniger aus Drogen die die psychische Wahrnehmung verändern. Ich vermute das zumindest die Dharma Naschereien mit irgendwas versetzt sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomtom Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Es könnte auch sein das es bloß eine Person ist die sich diese Charaktere einbildet, und Lost im Kopf stattfindet.Das wäre viel zu sehr Identity, und wird daher NICHT das Konzept dahinter sein. Lost ist keine Serie, die einfach nen Film nimmt und das Grundgerüst wiederverwertet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Die Macher von Lost haben ziemlich am Anfang der Serie erklärt: Das sich die Geschichte nicht einfach nur im Kopf eines der Insulaner stattfindet. Auch haben sie abgestritten, dass es sich bei der Insel um eine Art Zwischenwelt handelt und alle Insulaner bereits tot seien. :ka: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Argonath Geschrieben 13. November 2006 Teilen Geschrieben 13. November 2006 Naja ein Versuch war es Wert . . . Ich denke heute Abend werden wir mehr erfahren. :L Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Ich kann nur eines sagen: Die Anderen sind böse!!! Auch wenn ihr Anführer sich Mr. Friendly nennt. Mr. Friendly: "Ihr lebt nur noch, weil wir Euch am Leben lassen." Wie beruhigend. :P: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grimlock Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Ich kann nur eines sagen: Die Anderen sind böse!!! Ansichtsache... *mysteriöse Geste mach* Was ist schon böse? :ugly: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frodo Geschrieben 14. November 2006 Teilen Geschrieben 14. November 2006 Geht eigentlich noch wem diese ganze "Rückblenden" auf´n Sack. Ich fänd es cooler, wenn mehr Action auf der Insel wär. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.