Zum Inhalt springen

Lost

Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Auch wenn nicht viel Zeit vergeht, würde ICH erstmal nachsehen, ob die Story stimmt, bevor ich anfange jemanden zu foltern (hoffe ich!). Und ich denke, dass es genau das war, worauf Mortica hinauswollte. Wenn die Zeit zum Foltern reicht, reicht sie auch zum gucken gehen!

Genau das meinte ich. :-)

Anstatt den Gefangenen sofort der Lüge zu bezichtigen und mit der Folter zu beginnen, hätte man einfach vorsichtig versuchen können seine Geschichte zu überprüfen.

Im Moment macht jeder so ungefähr was er will. Die Gruppendynamik, die zwischendurch aufkam, scheint weg zu sein. Jeder wird zum Einzelkämpfer. :kratz:

Mal sehen wie es weitergeht.

Im Moment macht jeder so ungefähr was er will. Die Gruppendynamik, die zwischendurch aufkam, scheint weg zu sein. Jeder wird zum Einzelkämpfer. :kratz:

Das ist mir auch aufgefallen. Ich glaube das resultiert inzwischen aus dieser Extrem Situation weil viele verschiedener Ansicht sind was z.B. ihre Verteidigung angeht und einfach Angst haben. Am Anfang kannte man sich ja noch nicht so und irgendjemand musste als Anführer herhalten, also Jack, dann haben sich noch einige angefreundet, aber in der Zwischenzeit ist so einiges passiert...

Ich hab mich aber auch erst mal gewundert warum Sayid den Typ nicht erst mal einsperrt und schaut ob es ein Grab gibt. Dann hab ich aber überlegt das sich bei Sayid ja einiges angestaut hat. Shannon wurde erschossen und das auch nur weil Anna-Lucia sie für eine der anderen hielt, dazu kommt noch die allgemeine psychische Belastung durch die Bedrohung der anderen. Also ist ein vermeindlich "anderer" das perfekte Ventil seine Wut/Trauer rauszulassen.

Ich bin aber nu auch mal gespannt wies weiter geht. Den Start der zweiten Staffel fand ich ja schon irgendwie schleppend, aber inzwischen wurde es wieder richtig spannend.

Auch wenn nicht viel Zeit vergeht, würde ICH erstmal nachsehen, ob die Story stimmt, bevor ich anfange jemanden zu foltern (hoffe ich!).

Sicher, dass du das tun würdest? Wenn du vorher überfallen, Kameraden von dir zum sterben aufgehängt und die Gruppe terrorisiert wird? Ich wäre da nicht so sicher.

:rolleyes:;-)

Erst post ganz lesen, dann diskutieren....

Ich mag das überlesen haben, aber das ändert nichts an meiner Frage. Hoffnung hin oder her, ist es überhaupt wahrscheinlich, dass du (oder ich, oder sonstwer - z.B. wm oder Frodo oder Vasall mit Sicherheit nicht ;-) ) die Ruhe und den Nerv hast, mal eben sowas prüfen zu gehen? Ob irgendwo auf der Insel, wo dich irgendein Kerl hinschickt, irgendwo ein Ballon rumtüddelt und ein Satz Gebeine vergraben sein mag?

Wunschkonzert is ja so ne Sache... :-O

Vor allem is sowas ja nicht "mal eben" gemacht, nicht auf dieser Insel..

Das muss abgewägt und geplant werden.

Und dafür war wie Tom sagte bisher einfach keine Zeit.

Abgesehen davon kann ich durchaus nachvollziehen wieso Sayid hier recht schnell zur Folter gegriffen hat.

In so einer Situation liegt der Gedanke nicht besonders fern, vor allem nicht für einen Mann wie Sayid.

Bearbeitet von Grimlock

Vor allem is sowas ja nicht "mal eben" gemacht, nicht auf dieser Insel..

Das muss abgewägt und geplant werden.

Und dafür war wie Tom sagte bisher einfach keine Zeit.

Aber dann kann man mit der Folter ja warten, bis man das Ganze abgewogen hat. ;-)

Und ich frage nochmal - kann man das wirklich? Lasst nochmal die Zeit seit dem Absturz revue passieren. Hat man tatsächlich noch (oder schon wieder?) ein derartig solides Nervenkostüm, dass man so lange auf Antworten warten kann?

Lassen wir mal die Folge Revue passieren:

Rousseau fängt einen Mann. Der Mann hat einen Pfeil in der Schulter (von Rousseau nehme ich an). Rousseau sagt: "Das ist einer von den Anderen." Sayid schleift ihn in den Bunker. Jack versorgt die Wunde, der Fremde ist bewusstlos. Während Jack den Mann behandelt, lässt Sayid von Locke die Kombination für den ehemaligen Waffenraum ändern.

Der Fremde hat (es sei denn er hat auf dem Weg zum Bunker geplaudert, da hab ich nicht aufgepasst wegen Telefonat) bisher nichts gesagt, in der Hauptsache hat er gestöhnt.

Aus Sicherheitsgründen will man den Fremden nicht frei im Bunker rumliegen lassen, man bringt ihn in den kleinen Raum. (Finde ich nachvollziehbar. Vielleicht ist er ja einer der Anderen.)

Sayid verschließt die Tür und beginnt die, wie man im Mittelalter sagte, hochnotpeinliche Befragung.

:-/

Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass man so "schneller" Antworten bekommt. Und vor allem, dass diese Antworten der Wahrheit entsprechen.

:kratz:

Ich erinnere ans Mittelalter: "Ja, ich bin eine Hexe."

Oder an den Fall Gerry Conlon: "Ja, ich bin ein Terrorist. Und meine Tante und meine Oma auch."

Es könnte ja auch sein, dass es in dem Falle gar nicht wirklich darum geht, dass Sayid das wirklich glaubt sondern viel eher aus "Verzweiflung" "Wut" "Rachsucht" oder was auch immer heraus handelt.

Ich fand es im Prinzip schade, dass Sayid mal wieder auftaucht und direkt (wieder) als Foltermeister auftauchen muss. Aber unterm Strich eine schöne SayidFolge.

Also bei der dritten Frage bin ich mir sicher:

4
Ich denke das ist:

0, schließlich wird das Boot verbrannt

Bei der ersten hatte ich

2
Der Comic ist im Internet. Ich habe ihn mir angeschaut und 4 gezählt.

und bei der zweiten

6
Sicher, dass es so viele sind?

Ich hab ein Bild von den Symbolen, die kurz auftauchten als Locke mit der Eingabe etwas spät dran war. Sie scheinen tatsächlich ägyptisch zu sein
mh, hat mal jemand versucht herauszufinden, was sie bedeuten?

Also die schwarzen zeichen auf rotem Grund bedeuten angeblich "small death". Der Vogel steht dabei für klein, zart, u.s.w. der Querstrich für Tod. :skull:

Die anderen drei Zeichen bedeuten scheinbar "swan". Und der Schwan ist ein Teil des Dharma-Logos.

Bearbeitet von Grischnách

Wenn es rein nach Alt Ägyptischer Bedeutung übersetzt wird, dann steht es für:

"sterben" oder stirb - (to die)

so heißt es auch heute noch.

Aber was ich viel interessanter finde:

gehen wir mal davon aus die Zahlen seien Breiten - und Längengrade.

Dann wäre das ein Punkt in Afrika , genauer in Ägypten.

Ich denke nun anders über die Insel . . . Vllt ein Geheimbund oder Außerirdische, aber es könnte auch etwas

mit Religion zu tun haben.

Die gestrige Folge war sehr aufschlussreich. Endlich erfuhr man, was Claire während ihrer Entführung passiert ist.

Und den Anderen geht es ja offensichtlich prächtig. Als Showeinlage für die Gestrandeten verkleiden sie sich als bärtige, barfüßige "Wilde"! :O:-O Ich bin sehr gespannt. Inzwischen sieht ja wirklich alles nach einen Experiment aus, dass irgendwie aus den Fugen geraten ist.

(Es würde mich nicht wundern, wenn die Anderen regelmäßigen Kontakt zur Außenwelt haben.)

Ich halte es für möglich, dass die anderen Wissenschaftler des Dharma-Teams sind, die auf der Insel vergessen wurde. Ob das absichtlich oder aus versehen geschah sei jetzt mal dahingestellt. Jedenfalls scheinen sie auch an die Quarantäne zu glauben. Allerdings müssten sie dann ziemlich viele Medikamente haben, um sich alel zu impfen.

Außerdem hat es mich gewundert wie viele und zivilisiert sie anscheinend sind. Sie haben komplette OP-Ausrüstung, gemütliche Möbel, einfach alles was man braucht. Und sie haben das Wissen eine Op durchzuführen.

Der kerl der mit Ethen gesprochen hat kam mir bekannt vor. :ugly:

Der kerl der mit Ethen gesprochen hat kam mir bekannt vor. :ugly:

Ich denke, das war der bärtige Typ den Jack, Locke, Sawyer und Kate im Dschungel getroffen haben. Nur ohne seinen falschen Bart. ;-) (Ich kann mich natürlich auch täuschen. :-O )

Seit einiger Zeit nochmal ne wirklich geile Folge! Und vor allem mal eine ohne Rückblicke in die Vor-der-Insel-Zeit. :anbet:

Also was mir aufgefallen ist:

• beim Mobilee:
    - war auf den Flugzeugen das Logo der Fluggesellschaft mit der die Überlebenden geflogen sind?

• das Zimmer für das Baby:
    - das war alles sehr modern eingerichtet und alles war neu --> ergo: Die anderen haben Kontakt zur Außenwelt

Frage mich nur warum der Bunker aufgegebn wurde und trotzdem so viel zurückgelassen wurde. Ich kappier nur noch nicht so ganz, was es mit der Krankheit auf sich hat.

Außerdem haben wir zum ersten mal Danielles Tochter zu Gesicht bekommen.

Achja, Mr. Eko rockt!

Ich denke, das war der bärtige Typ den Jack, Locke, Sawyer und Kate im Dschungel getroffen haben. Nur ohne seinen falschen Bart. ;-) (Ich kann mich natürlich auch täuschen. :-O )

Und wen meinte er mit "er"? Zitat: "Er wird nicht erfreut sein, wenn ich ihm das erzähle"

(Ich weiß ja wen er meint ;-) )

Achja, das ist der Typ mit dem Bart!
Bearbeitet von Finrod Felagund

ich habe gestern die nächste staffel von Lost gesehen...Sun ist jetzt nämlich schwanger.

Was es mit dieser Insel auf sich hat wissen glaube ich die Produzenten auch nicht.Ich habe nämlich mal in der Zeitung gelesen dass Domenic einen Schluss vorgeschlagen hat, dieser aber abgelehnt wurde.? ;-) (?)

ich habe gestern die nächste staffel von Lost gesehen...Sun ist jetzt nämlich schwanger.

Meinst du die nächste Staffel oder die nächste Folge?

Falls du staffel meinen solltest: das war doch in der ganz normalen gestrigen Folge auch. Wenn dem nicht so wäre, wäre das was du geschrieben hast ein Spoiler und damit ärgerlich...

Das Sun schwanger ist kam doch in der Gestrigen Folge.

Die Schwangerschaftsgeschichte hab ich selbst noch nicht ganz verstanden. Hatte Sun nu zweifel ob sie von Jin schwanger war? Ich hab die Folge nur halbherzig geschaut und nur mitbekommen das mit der Schwangerschaft irgendwas nicht stimmte...

Das Problem ist, dass Jin keine Kinder zeugen kann, sie aber nie mit einem anderen Mann geschlafen hat.

Der Fallschirm mit Nahrung erinnert mich an Forscher, die ihren Versuchstieren ein Leckerlihinwerfen :-O

• 3 Wochen später...

Wow, super Folge! 8-)

Endlich wurden die Befürchtungen der Zuschauer aufgegriffen, dass sich die ganze Serie im Kopf einer Person abspielt; und wieder entkräftet. Es muss also doch mehr dahinetr stecken. :L

Das Hurley sich seinen Freund nur einbildet konnte ich mir denken, als der Psychologe das Bild gemacht hat. Das war ein wenig vorhersehbar. :(

Aber das Libby auch in der Klappse war hat mir dann doch nen Schock verpasst. :O

Achja: Der Balkon war für 8 Personen ausgelegt und 23 Personen waren darauf. Kamen die anderen Zahlen auch vor?

Bearbeitet von Grischnách

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...