Zum Inhalt springen

Lost

Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, ich fand sie nicht so dolle. Etwas langweilig. Aber das mit Libby ist echt krass gewesen.

Dafür schint ja die nächste Folge wieder spannend zu werden :anbet:

Geschrieben

Ich fand die Folge durchwachsen, mag aber auch daran liegen das Hurley für mich eine eher uninteressante Randfigur ist. Also er ist ganz witzig, aber auch nicht wichtig. Allerdings scheint er ja am meisten mit den Zahlen zu tun zu haben.

Geschrieben

Interessant. So geht es mir z.B. mit Jin und Sun. Also, dass ich sie für uninteressant und bestenfalls am Rand relevant finde. Warum Hurley?

Geschrieben

Ich fand die Folge am Montag gut, auch wenn die Story mal wieder nervig auf der Stelle gestanden hat. Mich nervt es manchmal, wenn es bei Lost so überhaupt nicht weitergeht und die eine Folge fast nur mit Gerede auf der Insel und ansonsten mit Rückblenden und Nebengeschichten füllen. Aber dafür scheint es ja nächste Woche auf der Insel weiterzugehen. :-O

Hurley halte ich für einen der wichtigsten Charaktere. So verrückt kann er ja nicht sein, wenn er als einziger die Zahlen kennt, die überall auf der Insel auftauchen und schon immer hat er mit diesen Zahlen zu tun gehabt. Hurley fällt vielleicht nur nicht so auf, weil er kann mit seinem Gewicht ja schlecht Eisbären oder Wildschweine jagen. Deswegen bleibt ihm ja nur das Golfspielen und das Reden (und das Essen natürlich ;-) ). Ich bin gespannt wie es weitergeht. Man schaltet ja schon zwanghaft jede Woche wieder ein, weil immer neue Fragen aufgeworfen werden.

Geschrieben

warte nur mal das ende und die ersten folgen der dritten staffel ab :-O

mfg finarfin

Geschrieben

Das Hurley allein schon wegen den Zahlen eine wichtige Rolle spielt ist mir auch klar. Grundsätzlich finde ich seinen Charakter ja auch sympatisch, aber ich hab ihn immer als Randperson gesehen die ab und zu mal ins Bild kommt und ne Szene auflockert. So als ernsthaften Charakter wie eben in letzter Folge find ich ihn einfach komisch.

Allerdings scheint er ja doch irgendwie verrückt zu sein, seinen immaginären Freund hat er sich in dieser Nervenheilanstalt ja auch schon eingebildet, und da lag es ja auch nicht an der Insel.

Geschrieben

Vermutlich ist/war Hurley shizophren. Und gestern hatte er einen Rückfall.

Ich finde das Verhalten von Libby interessant: Warum sagt sie Hurley nicht, woher er sie kennt. Immerhin hat er sie jetzt schon zweimal darauf angesprochen, dass er glaubt sie irgend woher zu kennen. Will sie nicht einmal gegenüber Hurley zugeben, dass auch sie in der Psychiatrie als Patientin war? Weswegen war sie in der Psychiatrie? :kratz:

Geschrieben

Für mich ist die Antwort auf die Frage irgendwie sehr einfach: Sie gehört dazu. Sie ist Teil der Verschwörung, des Experiments, was auch immer.

Spricht denn irgendwas dagegen?

Geschrieben

Libby war im Flugzeug, oder?

Wenn sie Teil des Experiments (der Verschwörung) ist, dann würde das bedeuten, dass man riskiert hat, dass ein Verschwörer beim Absturz ums Leben kommt. Was würde Libby bewegen, sich in ein Flugzeug zu setzen, dass definitiv abstürzen wird. :kratz:

In einem anderen Forum wurde übrigens die Theorie geäußert, dass Libby den guten Hurley "bestalked" und für die Unglücks- und Todesfälle in dessen Umgebung verantwortlich ist. :kratz:

Geschrieben

Also hey, Libby mag im Flieger gewesen sein (aber sicher bin ich mir gerade nicht), aber wenn man davon ausgeht, dass es alles eine Verschwörung ist und ein großer Sinn und Zweck dahinter steht, dann war genau geplant, wer auf diese Insel kommt, und die Passagiere, die überleben sollten, haben überlebt - punktum.

Was würde Libby dazu bewegen? Naja, denk mal z.B. daran, was Ethan so gemacht hat. Sich in die Gruppe begeben und der Gefahr aussetzen. Charlie aufzuhängen. An einer schwangeren Frau herumzuexperimentieren. Einer solchen Gruppe traue ich auch zu, einen Agenten zu platzieren, der bereit ist, alles zu riskieren.

Das einzige Problem mit dieser Theorie ist: Welcher Experimentleiter kann denn vorhersagen, einkalkulieren, dass Boone in den Tod stürzt? Dass Ana Lucia Shannon erschießt? Welche Folgen, Auswirkungen hat das auf das Experiment? Und wenn es geplant war oder gar vorhergesehen war: Wie zum Teufel machen die das? Und wer sind sie?

Die Stalker-Theorie gefällt mir auch irgendwie, aber ich erinnere mich z.B. an das Interview bezüglich des Geldgewinns vor dem Haus von Hurleys Eltern, wo der Vater plötzlich umkippt und tot ist. Wie soll Libby DAS denn bitte angerichtet haben? :-O

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, diese Stalker Idee grundsätzlich wäre eine gute Theorie, also nicht ganz so unrealistisch. Zumal Libby Hurley ja nicht gesagt hat das sie auch in der Psychiatrie war. Aber ich hatte irgendwie in erinnerung das sie doch selber Psychaterin ist, oder? Sicher das sie als Patient da war? (Ich hab die letzten 5 Minuten der letzten Folge nicht mehr gesehen :schaem: )

Also das vieleicht alle im Flugzeug von wem auch immer ausgewählt wurden kann ich mir auch noch denken, aber wie sollten die denn steuern können wer bei dem Absturz überlebt und wer nicht? :kratz:

Bearbeitet von Urubaxi
Geschrieben

Indem sie das Flugzeug auf eine gezielte Art und Weise abstürzen lassen und für Sicherheitsraum Platz lassen. Wenn sie jetzt z.B. Jack unbedingt wollten, dann haben sie halt so geplant, dass Jack UND die Leute um ihn herum zu 100% überleben. So ist fast sicher, dass er es überlebt, wenn das Flugzeug "richtig" abstürzt. Da das Flugzeug in der Luft bereits zerriss, gehe ich von Sprengungen aus (wenn wir jetzt bei der Verschwörung und Absicht bleiben) - die Sprengungen müssen halt so platziert werden, dass diejenigen, die überleben sollen in einem großen Teil des Wracks sitzen, so dass die Chance, von herumfliegenden Teilen getötet zu werden minmal ist, sie nicht aus dem Flieger gerissen werden etc. pp.

Geschrieben

Aber ich hatte irgendwie in erinnerung das sie doch selber Psychaterin ist, oder? Sicher das sie als Patient da war? (Ich hab die letzten 5 Minuten der letzten Folge nicht mehr gesehen )

Jow, die war als Patientin da. Aber sie kann ja bei Ihrer Berufsbezeichnung auch gelogen habe! Ist schließlich ist so schwer.

Das man ein Flugzeug geziehlt abstürzen lassen kann und steuern kann, wer überlebt und wer nicht ist unmöglich! Da gibt es tausende Faktoren die einen 100%tigen Erfolg verhindern!°

Geschrieben

Denk daran, dass Lost eine Mystery-Serie ist und nicht zwingend alles so funktioniert, wie es in den naturwissenschaftlichen Büchern steht.

Außerdem muss der Erfolg wohl kaum 100%ig sicher sein, sonst hätten sie auch verhindert, dass Boone und Shannon sterben.

Geschrieben (bearbeitet)

Das einzige Problem mit dieser Theorie ist: Welcher Experimentleiter kann denn vorhersagen, einkalkulieren, dass Boone in den Tod stürzt? Dass Ana Lucia Shannon erschießt? Welche Folgen, Auswirkungen hat das auf das Experiment? Und wenn es geplant war oder gar vorhergesehen war: Wie zum Teufel machen die das? Und wer sind sie?

Kann es sein, dass du den "Versuchsaufbau" mit der Durchführung verwechselst? Die Ausgangslage ist einfach: Stecke verschiedene Menschen (oder auch spezielle) auf eine einsame Insel ohne Chance auf Rettung. Mach ihnen hier etwas Angst, da etwas gruselig; ein Monster, und andere ungereimtheiten.

Warte ab was passiert!

Und dann merkt man: Sie sterben, lügen, bringen sich um...

Wer sagt eigentlich, dass Libby geheilt ist?? Damit können sich noch ganz andere Theorien ergeben

Bearbeitet von Grischnách
Geschrieben

Da muss ich Grischnach zustimmen, eure Verschwörungstheorie ist mir etwas zu dünn.

Geschrieben

Erstens ist es nicht "meine" Verschwörungstheorie, sondern nur eine von vielen, die ich halt mal aufgegriffen und weitergesponnen habe. Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, zu glaube, ich hätte auch nur die geringste Idee, worum es bei Lost wirklich geht.

Zweitens: Grisch, vielleicht verwechsele ich in der Tat Aufbau und Durchführung, aber was willst du mir damit sagen? :kratz:

Geschrieben
Zweitens: Grisch, vielleicht verwechsele ich in der Tat Aufbau und Durchführung, aber was willst du mir damit sagen? :kratz:
Dass die Theorie nicht stimmt.
Geschrieben (bearbeitet)

Entweder die Programmierer von Pro 7 sind einfach nur doof, oder es ist ihnen schlichtweg egal

ob man die Vorschau auf die nächste Folge zu sehen bekommt.

zur Folge . . .

die hätte man sich echt sparen können. Ich war noch nie von einer Folge so enttäuscht wie von dieser.

Es ist ja wirklich nichts passiert ausser das Micheal total betrunken als Buschmann verkleidet ins Bild gefallen kam.

Bitte entschuldigt meine zynischen Äußerungen. :mecker:

Bearbeitet von Argonath
Geschrieben

zur Folge . . .

die hätte man sich echt sparen können. Ich war noch nie von einer Folge so enttäuscht wie von dieser.

Es ist ja wirklich nichts passiert ausser das Micheal total betrunken als Buschmann verkleidet ins Bild gefallen kam.

Ja, die Folge war eher langweilig. :-O

Aber: Michael war nicht betrunken. :ugly:

Und wir haben erfahren, dass auch Rose auf der Insel geheilt wurde. Und das die Heilungen (wenn man dem australischen Wunderheiler glauben darf) durch heilende Erdenergie oder -strahlung erfolgen. Das könnte der Grund sein, weshalb sich die Dharma-Initiative diese Insel für ihre Experimente ausgesucht hat.

Wieviele Heilungen haben wir denn jetzt eigentlich: Locke (Lähmung), Rose (Krebs) und Jin (Zeugungsunfähigkeit)

Aber weshalb werden Sawyers Augen dann nicht besser, wenn die Heilungen an der Beschaffenheit der Insel liegen? Oder heilen die Strahlen alles außer schlechten Augen? :kratz:

Henry Gale wird immer gruseliger. :O

Geschrieben

Ich denke die Heilungen haben was mit dem Magnetfeld auf der Insel zu tun, dass ja sehr stark ausgeprägt ist!

Geschrieben

Vielleicht soll es auch einfach nur ein Versuch sein eine selbsterhaltende Gesellschaft

neben der heutigen Zivilisation aufzubauen, die im Ernstfall (z.B ein Atomarer Fallout)

dazu bestimmt ist die Welt neu zu Ordnen.

Denn die Anderen wissen mit hoher Wahrscheinlichkeit warum sie auf der Insel sind

und sehen die Gestrandeten als potentielle Gefahr für das Experiment. Deshalb auch die Verkleidungen,

es darf keiner Erfahren das sie eigentlich eine geordnete Kommune mit Verbindung zur Aussenwelt sind.

(siehe Motorboot).

Auch an Henry Gales Aussage: Ihr werdet Walt niemals zurück bekommen.

Ist mir Bewusst geworden das er sich völlig darüber im klaren sein muss was es für ein Experiment ist,

und wieviel Walt den anderen bedeutet.

Aber warum? Warum soll Walt so Wertvoll sein . . . ?

Geschrieben

Entweder die Programmierer von Pro 7 sind einfach nur doof, oder es ist ihnen schlichtweg egal

ob man die Vorschau auf die nächste Folge zu sehen bekommt.

Ist mir auch aufgefallen. :grummel:

ich denke aber, dass wir von Michaels Seite wenig neues erfahren werden. Er wird sich sicher ans soviel erinnern wie Claire.

Wieviele Heilungen haben wir denn jetzt eigentlich: Locke (Lähmung), Rose (Krebs) und Jin (Zeugungsunfähigkeit)
Bist du sicher, dass Jin sie auf der Insel geschwängert hat? Ist das nicht vorher passiert. So hab ich das zumindest verstanden.

Aber warum? Warum soll Walt so Wertvoll sein . . . ?
Weil er halt eine Gabe hat... und was besonderes ist ;)

Henry hatte schon einen irren Gesichtsausdruck drauf, als Locke ihn angeschrien hat. :-0

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...