Zum Inhalt springen

Lost

Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

Bist du sicher, dass Jin sie auf der Insel geschwängert hat? Ist das nicht vorher passiert. So hab ich das zumindest verstanden.

Keine Ahnung.

Aber sie sind inzwischen 2 Monate auf der Insel, also könnte es auch dort passiert sein. :kratz:

Mit der Zeitschätzung wie lang die auf der Insel sind hab ich so mein Problem. Aber wenn es schon zwei Monate sind und Sun die schwangerschaft ja erst vor wenigen Folgen aufgefallen ist nehme ich mal an das es schon auf der Insel passiert ist. Zumal es ja ins Konzept der "Wunderinsel" passt.

Ich hab schon gar nicht mehr dran gedacht wie unheimlich Walt war, also der Zwischenfall mit dem Vogel im Rückblick und dem Eisbär auf der Insel. Vieleicht hängt das Experiment "Insel" ja mit der Entführung übernatürlich begabter Kinder zusammen. Wobei Claires Baby bisher ja nichts übernatürliches an sich hat, also stellt sich auch die Frage warum die überhaupt so an den Kindern interessiert sind.

Vieleicht hängt das Experiment "Insel" ja mit der Entführung übernatürlich begabter Kinder zusammen. Wobei Claires Baby bisher ja nichts übernatürliches an sich hat, also stellt sich auch die Frage warum die überhaupt so an den Kindern interessiert sind.

Vielleicht ist es ja Teil des Experiments Kinder unter bestimmten Bedingungen aufwachsen zu lassen um dann zu sehen, wie sie sich entwickeln und wie "das Experiment" sie beeinflusst? :kratz:

Und an einem übernatürlich begabten Kind wie Walt werden sie wohl ein noch größeres Interesse haben, als an "normalen" Kindern. :kratz:

Es könnte auch sein, dass sie einfach keine Kinder in dem Experiment gebrauchen können, und ihnen das Leben unter normalen Umständen in einer Zivilisation ermöglichen wollen.

Aber an diese Theorie glaube ich selbst nicht. :anonym:

Hui, war das gestern eine Folge.

Soll ich noch spoilern? Ach was solls, haben doch bestimmt alle gesehen.

Die Anderen haben Michael umgedreht. Er erschießt Ana-Lucia, Libby und dann sich selbst um Henry Gale die Flucht zu ermöglichen. :O Ich vermute langsam, Henry ist einer, wenn nicht sogar der, Anführer der Anderen.

Bin gespannt, ob die drei wirklich tot sind oder ob Jack sie retten kann.

Apropos Jack: Er hat eine kleine Schwester und Ana-Lucia ist mit seinem Vater nach Australien gereist. Jack bleibt also nach wie vor das verbindende Glied. (Ob die kleine Schwester auch im Flugzeug war? Eines der entführten Kinder vielleicht?)

Die Anderen haben Michael umgedreht. Er erschießt Ana-Lucia, Libby und dann sich selbst um Henry Gale die Flucht zu ermöglichen. :O Ich vermute langsam, Henry ist einer, wenn nicht sogar der, Anführer der Anderen.

Das alles ist in den letzten paar Minuten passiert die ich verschlafen habe??? :O

Die Verbindung zwischen Anna-Lucia und Jacks Vater war auch interessant, aber ich Frage mich ob Jack überhaupt weiß das er ne Schwester hat und ob sich diese nicht vieleicht sogar unter den Überlebenden befindet. :kratz:

Das alles ist in den letzten paar Minuten passiert die ich verschlafen habe??? :O

Wie kann man da nur einschlafen.

Ana-Lucia wollte Henry Gale töten. Konnte es aber nicht. Michael fand sie auf der Couch. Sie erzählte ihm davon, dass sie nicht mehr töten kann.

Er tat so, als ob er Henry töten wolle, weil die Anderen keine Menschen seien und seinen Sohn entführt haben. Er redete auf Ana-Lucia ein bis diese ihm die Waffe gab und ihm die Kombination der Zellentür verriet.

Dann erschoss er Ana-Lucia. Libby kam dazu, er schoss auch auf sie. Dann öffete er die Zellentür, nickte Henry zu und schoss auf sich selbst (wobei ich nicht sicher bin, ob er sich nur verwunden wollte um für die Losties eine passende Fluchtgeschichte von Henry parat zu haben. :kratz: )

Zum Thema "Jacks Schwester": Bisher ist nur klar, dass er wohl eine (Halb)schwester hat. Genaueres weiß man nicht. :kratz:

Seid ihr euch sicher, dass er sich erschossen hat, weil er Henry helfen wollte? Vielleicht war das auch eher ein "Verdammt, ich habe Ana und Libby getötet, ich bin ein schlechter Mensch und verdiene es nicht mehr, weiter zu leben?" Weil das mit Libby sah mir eher aus wie ein "Versehen"....

Gut, nicht dass ich jemals bei meiner Analyse von LOST richtig gelegen hätte.... :rolleyes:

Also meiner Meinung nach kam Michael zurück um Henry zu befreien. Entweder weil die Anderen ihn umgedreht haben und er sich ihnen angeschlossen hat. Oder weil die Anderen ihn mit Walt erpressen.

:kratz:

Puh, die Überraschung ist den Produzenten geglückt. Ich war ziemlich baff.

Wie man dabei einschlafen kann bleibt mir ein Rätsel. :anonym:

Also meiner Meinung nach kam Michael zurück um Henry zu befreien. Entweder weil die Anderen ihn umgedreht haben und er sich ihnen angeschlossen hat. Oder weil die Anderen ihn mit Walt erpressen.

Ich halte deinen letzten Satz für sehr wahrscheinlich. Schließlich sagte Michael bevor er Ana-Lucia erschoss, dass es ihm leid tue. Er wird es also nicht völlig freiwillig getan haben. :ka:

Die Anderen teilen die Überlebenden, wir von Henry (wie er wirklich heist weiß man ja nicht) wissen, in Gute und Böse sein. Ana-Lucia gehört wohl zu den "bösen". Henrys Angriff war nicht der erste Anschlag auf ihr Leben. Michael war das Werkzeug der Anderen. Dass die Schüsse auf Libby absicht waren, kann man meiner Meinung nach nicht sagen.

Wie kann man da nur einschlafen.

Wie man dabei einschlafen kann bleibt mir ein Rätsel. :anonym:

Die Werbung hat mir den Rest gegeben :schaem: , bin erst zur Vorschau auf nächste Woche wieder halbwegs wach geworden.

Wobei ich Michaels Beschreibung von den Anderen schon recht unüberzeugend fand, von wegen verwahrlost und nahezu unbewaffnet. Aber das hätte ich nu nicht gedacht.

Die Unterscheidung zwischen gute und böse Überlebende fand ich ganz interessant. Warum ist Locke denn ein guter und wer ist dann böse? Also Anna-Lucia ist böse, klar weil sie schon einen anderen getötet hat.

Ich dneke nicht, dass die Anderen Michael mit Walt erpresst haben, dann warum sollt er erst alle stun um ihn zu befreien um sich dann selbst zu töten?

Weil er ein Superpapa ist und sich auch selbst töten würde um seinen Sohn zu schützen?

PS: endlich ist mal wieder was los. Wenn's nach mir ginge, hätte Michael ja nicht sich sondern den mittlerweile unerträglich selbstgerechten Dr. Jack erschossen. Aber mich frag ja mal wieder keiner!

Ich denke Michael hat sich angeschossen weil er die toten auf Henrys Konto schieben will.

Es soll so aussehen als hätte Henry alle überwäligt und wäre geflohen.

Michael wird gesund und besteht darauf

das Lager der anderen zu stürmen. So gehen dann alle in die Falle.

Wenn das der Fall wäre, dann ist der Plan der Anderen äußerst clever. Vor allem Michael vorzuspielen, sie seien seien eine Gruppe von unterbewaffneten Pennern. Nur blöd dass Kate nicht hinterfregt, warum Michael sagt sie laufen alle rum wie Penner, aber im Bunker dann die ganzen verlausten Klamotten und Bärte hängen. Da muss ja was Faul sein.

Also Tod ist Michael auf keinen Fall. hat sich ja nur in den Arm oder so geschossen.

Komisch fand ich auch die Reaktion von Libby als Hurley meinte: "Vielleicht bekomme ich ja raus woher ich dich kenne, wenn ich betrunken bin." Da muss auch was mehr hinterstecken.

Spannend war auf alle Fälle die Vorschau auf die neuen Folge!

Wenn das der Fall wäre, dann ist der Plan der Anderen äußerst clever. Vor allem Michael vorzuspielen, sie seien seien eine Gruppe von unterbewaffneten Pennern.

Ich glaube definitiv nicht, dass sie Michael vorgespielt haben, dass sie unbewaffnete Penner sind.

Michael weiß, dass die Anderen bewaffnet und gefährlich sind. Und weil er das weiß, will er Walt dort wegholen. Vielleicht haben die Anderen ihm versprochen, dass er Walt zurückbekommt, wenn er für sie arbeitet. (Wobei es von Michael ein wenig naiv wäre, das zu glauben.) Oder er hofft von sich aus, dass die Anderen es ihm positiv anrechnen, wenn er Henry befreit. :kratz:

Meiner Ansicht nach war Michael die letzten Tage der Gefangene der Anderen.

Hey - andere These.

Haben wir denn genau gesehen dass er SICH erschossen hat und nicht nur angeschosen um dann das Blutbad auf Henry zu münzen und ihn dann umzubringen oder zur Flucht zu verhelfen? Die ganze "Erschießerei" war ja doch etwas ungeplant von Michael - so sehe ich dass (außer Ana-Lucia). Wäre doch ne Möglichkeit :kratz:

Bearbeitet von Aset

Big Brother is watching you! :-0:(

Jetzt muss sich Michael aber was ausdenken, um Libby doch noch um die Ecke zu bringen...

Oh. Hat sich erledigt. Armer Hurley.

Bearbeitet von Elen

Mit der Vorschau haben sich wohl Michaels Motive geklärt.

Er scheint ganz schön Ärger am Hut zu haben.

Hat sich ja heute viel geklärt. Nur warum befindet sich auf der Feuerschutztür einer Station eine verschlüsselte Karte der Stationen der Insel?

Lost kommt immer später. :mecker:

Zumindest wurde mal einiges geklärt. Also es handelt sich tatsächlich um ein Experiment, Michael wurde nicht "umgedreht" sondern irgendwie mit seinem Sohn erpresst. Hab ich noch was vergessen?

Aber dieser Lehrfilm war auch eigenartig. Was für ein Experiment es genau ist weiß ich auch immer noch nicht. Wenn ich das aber richtig verstanden habe kam doch der Satz "die andere Gruppe denkt etwas wichtiges zu tun..." vor, also war damit das eingeben der Zahlen in den Computer gemeint, ist das also eigentlich sinnlos? Komisch :kratz:

Jedenfalls war es eine spannende Folge und es kommt mir so vor als wäre in den letzten zwei Folgen mehr passiert und aufgeklärt worden als in der ganzen übrigen Staffel bis dahin.

Also im Großen und Ganzen erinnert mich das doch alles irgendwie an "Das Experiement". Eine Gruppe die Forscher, eine Gruppe die Versuchspersonen. Die Versuchspersonen leben a la Big Brother Haus in den anderen Stationen und keiner von denen weiß, dass sie beobachtet werden. Die Versuchspersonen denken, sie hätten eine wichtige Aufgabe, wie die, die Zahlen in den Computer zu tippen. Was anscheinend wirklich sinnlos ist, wenn das stimmt, dass Henry wärend des Alarms NICHT die Zahlen eingetippt hat, wie er Locke erzählte. Klingt bisher alles nach Verhaltensforschung im Extremfall oder sowas....

Meine Theorie: Die "Anderen" waren die früheren Versuchspersonen und irgendwas ist furchtbar schief gelaufen.

Aber dieser Lehrfilm war auch eigenartig. Was für ein Experiment es genau ist weiß ich auch immer noch nicht. Wenn ich das aber richtig verstanden habe kam doch der Satz "die andere Gruppe denkt etwas wichtiges zu tun..." vor, also war damit das eingeben der Zahlen in den Computer gemeint, ist das also eigentlich sinnlos? Komisch :kratz:

Ich vermute, dass der Sinn des Experiments vielleicht dran liegen könnte, herauszufinden, wann die Personen anfangen, den Sinnihrer Aufgabe in Frage zu stellen und wie sie vllt. reagieren, wenn sich die Gruppe teielt - die einen, die sagen, die Aufgabe soll durchgeführt werden, und die anderen, die sagen, dass sie es nicht tun sollen.

ich denke, daraus könnten dann Spannungen entstanden sein, die zu einer Katatsrophe führten...

Meine Theorie: Die "Anderen" waren die früheren Versuchspersonen und irgendwas ist furchtbar schief gelaufen.

Das sehe ich ganz genau so. Denn woher sollten sie sonst kommen? Und es sieht für mich so aus, als ob sie nämlich von der existenz der Station wissen. Denn wenn sie es nicht sollten, dann aber durch die Neuankömmlinge, also Jack, Locke & Co. davon erfahren hätten, warum haben sie dann nicht die Station gestürmt oder es zumindest versucht, wo es doch Essen, Kleidung, Hygiene etc. gibt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...