Zum Inhalt springen

Lost

Gast Nurfaniel

Empfohlene Beiträge

So, ich hab jetzt auch die Montagsfolge gesehen.

Michael ist ein Mistkerl. :grummel:

Zu den Anderen: Für mich sind das entweder Versuchspersonen von früher oder Wissenschaftler die an dem Experiment mitgearbeitet haben. Aber da die Anderen recht gut ausgestattet sind (ich denke da an den OP in der Folge mit Claires Rückblick, das Boot) denke ich eher, dass es Wissenschaftler des Dharma-Projekts sind, die ihre Versuche illegalerweise noch immer weiterlaufen lassen. :kratz:

Und er hat auch gleich wieder Dr. Jack auf Platz eins meiner persönlichen 'Wer als nächstes vom Monster gefressen werden soll'-Liste abgelöst. In der Zeit, die er nicht da war, hab ich ganz vergessen, wie sehr er mich eigentlich nervt. Muss doch für einen Schauspieler auch frustrierend sein, nur ein und die selbe Textzeile mit minimalen Variationen zu haben: 'Ich muss meinen Sohn retten.' :mecker:

Wieder einmal tauchen die zahlen auf:

- Der Kaffe von Desmond kostet 4 $

- Desmond braucht 42.000 $ für sein Rennen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass sich die Personen auf der Insel schon im vorherigen Leben begegnet sind!

In diesem Zusammenhang: Desmonds Vorgänger Ingmann war der Soldat, der Said überredete seinen Vorgesetzten i´n der Gefangenschaft zu foltern!

Ich musste ja Gestern ein wenig an die Trumanshow denken :D als Desmond dann meinte man könnte nicht wegsegeln und das ganze wär wie eine Schneekugel.

Was für ein Staffelfinale!

Wir wissen endlich einiges über Desi und die Stationen auf der Insel. (Desis Vorgänger im Bunker und sein "Partner" haben die Karte gemalt, die Locke an der Wand gesehen hat.) Die Insel ist tatsächlich ein gigantischer Magnet.

Es gab die Bestätigung, dass die Anderen wissen wie man die Insel verlässt.

Jack, Kate und Sawyer sind gefangen. (Ich glaube, dass Kate am Ende nur Jack angesehen hat, hat Sawyer tief getroffen. :heul: )

Die Anderen sind Mistkerle, halten sich aber für die "Guten".

Desis große Liebe sucht immer noch nach ihm :love: und ihre Leute haben jetzt wohl die Insel lokalisiert. (Wobei ich das nicht so ganz kapiert habe. :kratz: )

Was stürzte da eigentlich ab, nachdem Locke den Systemfehler produziert hat und Desi den Schlüssel drehte und dieses seltsame Licht und Geräusch zu sehen und zu hören war? War das ein Satellit? (Wenigstens war es diesmal kein Flugzeug.)

Und Charlie ist doch eine dumme Nuss! Anstatt Hilfe zu holen und vorsichtig den Bunker nach Überlebenden abzusuchen (Locke, Eko und Desi könnten ja noch leben), sitzt er fröhlich am Strand und lässt sich von Claire verwöhnen.

Keine Ahnung was da vom Himmel gefallen ist Morti.

Ansonsten kann ich dich nur zitieren

Was für ein Staffelfinale!

Was für mich aber noch unklar war:

Was ist jetzt überhaupt mit Desmond passiert? Also davon das die Station jetzt zerstört wurde hat man ja nichts gesehen. Und wenn man durch den Schlüssel den Supermagnet deaktivieren kann und danach den Code nicht mehr eintipseln muss (wenn ich das richtig verstanden habe), warum hat Des dass dann nicht früher schon getan :kratz:

Und wenn Walt doch nicht so wichtig ist (immerhin haben die Anderen ihn ja jetzt gehen lassen), warum haben die auf dem Floß damals nicht gleich Sawyer mitgenommen wenn sie ihn doch jetzt haben wollten :kratz:

Was ist jetzt überhaupt mit Desmond passiert? Also davon das die Station jetzt zerstört wurde hat man ja nichts gesehen. Und wenn man durch den Schlüssel den Supermagnet deaktivieren kann und danach den Code nicht mehr eintipseln muss (wenn ich das richtig verstanden habe), warum hat Des dass dann nicht früher schon getan :kratz:

Dieser Kelvin hat Desmond ja ziemlich im Unklaren gelassen. Desmond ist nach Kelvins Erklärung davon ausgegangen, dass die Station zerstört wird, wenn der Schlüssel gedreht wird. Und es war davon auszugehen, dass dabei natürlich auch der Schlüsseldreher stirbt.

Desmond wollte sich die meiste Zeit über aber nicht umbringen. Nun stand aber das Leben von vielen auf dem Spiel und Desi hat beschlossen sich zu opfern um die anderen Insulaner (und vielleicht die Welt?) zu retten. (Und da er ja auch seine Ehre wiederherstellen wollte, passte das auch irgendwie zu ihm.)

Warum die Anderen Walt nun so einfach gehen ließen, habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht haben sie von Walt alles erfahren, was sie erfahren konnten. Vielleicht wurde er ihnen unheimlich und sie erkannten, dass sie Walt und seine Fähigkeiten nicht kontrollieren können. Und dann soll er lieber außerhalb der Insel sein, damit er nicht noch den Losties hilft? :kratz: Und vermutlich war ihnen Henry einfach so wichtig, dass sie lieber Walt aufgeben anstatt Henry zu verlieren?

Ich bin ja gespannt, was nun mit Kate, Jack und Sawyer bei den Anderen passiert. Mir schwant ja Böses. :heul:

Bearbeitet von Mortica

Ich konnte die Folge erst heute sehen.

Was da vom Himmel gefallen ist war die Luke, die am Ende der 1. Staffel aufgesprengt hat. Ich konnte den "Karantäne"-Schriftzug erkennen. Wobei das natürlich wenig Sinn ergibt.

Wer hatte eigentlich behauptet, dass die Auswenwelt verseucht ist? Kelvin selbst scheint ja nicht daran geglaubt zu haben. Desmond hat zwar am anfang der Staffel oft davon gesprochen, aber er war ja selbst draußen und hat auch Kelvin dort ohen Anzug gesehen.

Was ist eigentlich ein geologischer Elektromagnet? Klinkt in meinen Ohren nach völligem Schwachsinn. :-0

Und was haben die Zahlen mit einem Magneten zu tun?

Warum die Anderen Walt nun so einfach gehen ließen, habe ich auch nicht verstanden.

Naja - wenn du eine Person hergibst, und dannach drei in deiner Gewalt hast, ist das doch nicht so ein schlechter Tausch :kratz:

Wer hatte eigentlich behauptet, dass die Auswenwelt verseucht ist? Kelvin selbst scheint ja nicht daran geglaubt zu haben. Desmond hat zwar am anfang der Staffel oft davon gesprochen, aber er war ja selbst draußen und hat auch Kelvin dort ohen Anzug gesehen.

Des hat doch Kelvin selbst einfach mal behauptet, damit sich Desmond nicht hinausgetraut - während dem er 'rumbasteln' konnte. Er hat ja auch selbst gesagt, dass er einen Idioten brauche, der für ihn die Welt rettet.

• 2 Monate später...

"Lost"-Aus nach drei weiteren Staffeln

Die Serie "Lost" mit Matthew Fox und Josh Holloway wird nach drei weiteren Staffeln zu Ende gehen - das haben die Produzenten bekannt gegeben.

Damon Lindelof und Carlton Cuse hatten im Januar enthüllt, dass sie ein Ende der Serie um Episode 100 vorsehen. Nach einer neuen Abmachung mit dem TV-Sender ABC wird "Lost" nun nach insgesamt 120 Folgen auslaufen. Beide Produzenten empfinden die 3-Staffel-Frist als "unglaublich befreiend".

Lindelof: "(Es ist) als würden wir einen Marathon laufen und jetzt zum ersten Mal genau wissen, wo die Ziellinie ist." Cuse: "(Wir hatten) einen Plan für die Serie mit allen wichtigen mythologischen Meilensteinen und dem Ende. Wir wussten nicht, wie lang wir die Geschichte ausdehnen müssen. Durch das Setzen des Endpunktes können wir nun den Rest der Serie festlegen. Wir sehen 'Lost' wie eine Art Mosaik. Nun gibt es nur noch 48 Teile für das Mosaik und wir werden mit all den anderen Autoren klären, wohin genau sie kommen."

Lindelof hatte zusammen mit Produzent J.J. Abrams den Pilotfilm für "Lost" geschrieben, Cuse stieß im Oktober 2004 zu der Serie.

Quelle

So, dann wissen wir endlich bescheid. Die Serie endet nach 6 Staffeln mit Folge 120. :-)

Omg so viel noch? Ich hatte eher nurnoch mit einer Staffel(also einer 4.) gerechnet, aber solange sie die momentane Qualität beibehalten solls mir recht sein =)

• 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe die zwei erste Staffeln schon gekauft und in 5 Tagen nacheinander angeschaut! Ich habe auch ein paar Episoden von der dritte Staffel angeschaut und ich muss Yavanna recht geben, es wird wieder Spannend!

• 3 Wochen später...

Also die Folge war jetzt nicht sooo interessant, vor allem kam sie mir viel zu kurz vor. Einzig erwähnenswertes ist das Jack mir jetzt noch unsympatischer geworden ist ^^ (Und hat der auf einmal mehr Tatoos als vorher?)

Die Anderen sind jetzt eine Art Insel-Community mit Buchclub??? Erinnerte mich ein wenig an "the Beach".

Was ich auch nicht ganz verstanden hab war das Erdbeben bei den Anderen. Danach haben sie ja erst das Flugzeug gesehen also war es nicht der Aufprall von eben diesem. Oder hatte Desmond nicht kurz vor dem Flugzeugabsturz den Code in der Station nicht, bzw. viel zu spät eingegeben, kann das was damit zu tun haben?

Also ich fand die Folge gestern sehr interessant.

Die Anderen sind jetzt eine Art Insel-Community mit Buchclub??? Erinnerte mich ein wenig an "the Beach".

Ich würde sagen, es waren (freiwillig) gestrandete Forscher ohne Forschungsobjekte. Und dank dem Flugzeugabsturz haben sie neue "Objekte" für ihre Psychoexperimente? :kratz:

Was ich auch nicht ganz verstanden hab war das Erdbeben bei den Anderen. Danach haben sie ja erst das Flugzeug gesehen also war es nicht der Aufprall von eben diesem. Oder hatte Desmond nicht kurz vor dem Flugzeugabsturz den Code in der Station nicht, bzw. viel zu spät eingegeben, kann das was damit zu tun haben?

Genau das! Als Desi den Code zu spät eingab, gab es doch diese Erschütterung und das Flugzeug stürzte ab. Zu Beginn der gestrigen Folge, sahen wir, wie die Anderen das erlebt haben und wie Henry/Ben Goodwin und Ethan zu den Absturzstellen schickte. ("Ich will in drei Tagen Listen sehen.")

Interessant fand ich auch, dass sozusagen bestätigt wurde, dass die Anderen Kontakt zur Außenwelt haben. Wie hätten sie sonst an all die Daten über Jack kommen können?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...