Gast Spartiatis Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Ich weiss es! Werd aber nichts veraten! Es war echt spanend und Aktionbetont heute, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caliburn Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 also, spannend sin die Folgen ja wirklich, aber ich habe das gefühl, dass es immer mehr Fragen als ANtworten gibt. Ich meine: ich weiß bis heute nicht, was es mit der verdammten Insel auf sich hat. Irgendwie alles so undurchsichtig (aber dafür gerade so spannend). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Die Zuschauerquoten waren leider nicht begeisternd. Pro7 überlegt angeblich, Lost auf einen späteren Sendeplatz zu verschieben. :heul: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caliburn Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 @ Mortica och nö, das kann ja wohl nicht wahr sein! Des kommt wegen Supernatural schon schon spät. Sollen sie Lost doch auf 20.15 setzen, dann schalten auch mehr Leute ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Neee - das wäre zu logisch! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niphredil Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 aber ich glaub, dass viele leute wegen der handlung nicht einschalten,ich mein am anfang hab ich lost echt gern gesehen, aber jetzt, ist es irgendwie.....komisch, unreal und...mh..ja langweilig geworden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Ich schaue LOST auch schon von Anfang an und finde die Serie gut. Ist vom Konzept her mal was anderes. Allerdings hab ich nicht mitbekommen, daß die Ausstrahlung der 3. Staffel auf PRO7 begonnen hat und hab prompt letzte Woche die erste Folge davon verpaßt . Kann mir vielleicht jemand eine kurze Zusammenfassung geben, was da passiert ist? Ich wäre dankbar . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomtom Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Lost war von Anfang an eine Mystery-Serie, daraus hat niemals jemand einen Hehl gemacht. Wegen einer "unrealen Handlung" nicht mehr einzuschalten ist dummes Gewäsch, ganz einfach. Wer nicht mehr einschaltet, weil die Fragen nicht beantwortet werden - bei "Mystery" ist es nunmal der Fall, dass die Fragen (wenn, dann) am ENDE beantwortet werden. Da noch neue Folgen kommen, bleiben auch noch Fragen offen. Wer sich also darüber beschwert, ist bloß ungeduldig. Lost ist und war immer eine absolut starke Serie. Sie ist in meinen Augen nicht schlechter geworden und hat nirgendwo an Qualität abgenommen, sie hat sich lediglich verändert. Wer keine Veränderung will, kann Staffel 1 vierzehn Mal hintereinander gucken. Oder nur die Pilotfolge. Oder nur den ersten Werbetrailer. Oder nur den ersten Pressebericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elentári Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Lost war von Anfang an eine Mystery-Serie, daraus hat niemals jemand einen Hehl gemacht. Wegen einer "unrealen Handlung" nicht mehr einzuschalten ist dummes Gewäsch, ganz einfach. Hm, ich kann mich noch erinnern, dass ich damals die allererste Folge gesehen hab. Und aus irgendeinem Grund...bestimmt nicht weil es unrealistisch war...hab ich nie mehr eingeschaltet und es noch nie so absolut nicht bereut, nicht rausgefunden zu haben wies weitergeht Mich hats ja total gewundert, als ich neulich ne Vorschau gesehen hab, wo das immer noch läuft... Wie lang kann man denn auf so einer Insel hocken? Oder gehts inzwischen um was anderes und man (ich) könnte es mal wieder versuchen? :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomtom Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Innerhalb von Lost vergeht die Zeit wesentlich langsamer. Auf der Insel ist es jetzt etwa 2004, vielleicht Anfang 2005, auf keinen Fall später. Es geht um nichts anderes. Wem Lost von vornherein nicht gefällt, der hat halt ne andere Haltung zu der Serie, zum Genre, was auch immer. Wer aber nach 30 geschauten Folgen sagt "so, jetzt isses mir zu geheimnisvoll und zu unrealistisch", hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wm Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Wer aber nach 30 geschauten Folgen sagt "so, jetzt isses mir zu geheimnisvoll und zu unrealistisch", hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. junge du spuckst töne... ich hab da so ein akteX vergleich am start: das war anfangs super duper mässig. dann wurds mir zu alien-lastig. und schon wurds bissle öde. bei lost isses bissi ähnlich manchmal. aber ich finde die retten sich alle paar folgen wieder tierisch gut und ich find jetzt total unreal ist es ja nicht. irgendwo bleibt es grenzwertig vorstellbar was da so abgeht es ist aber glaub ich schon zieeeeeemlich schwierig irgendwo in staffel 3 reinzuplumpsen. es gibt soviele zusammenhänge die man als ständiger mit-seher wahrnimmt aber die jemandem der staffel 1 oder 2 ned kennt halt einfach entgehen. und dann laufen da so leute aneinander vorbei... na und? jemand der aufmerksam durchkuckt schüttelt nur wieder ungläubig den kopf wie denn jetzt das wieder zusammen kommt. ich find lost durch diese ständig auftauchenden manchmal so unverbindlich wirkenden verstrickungen immer wieder super! muss schon sagen. aber wer lost 'verstehen' will dem wünsche ich viel spass und zeit sich durch die ersten paar staffeln zu glotzen. auch wenns immer paar folgen mit eigenartigen längen gibt die schon fast langweilig sind, dann hauen die einem wieder was um die ohren... mama mia! kann gar ned erwarten das es weiter geht bei lost sind 'öde' folgen immer ein grund für vorsicht vor der nächsten folge. naja bis jetzt :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 (bearbeitet) Wie lang kann man denn auf so einer Insel hocken? Oder gehts inzwischen um was anderes und man (ich) könnte es mal wieder versuchen? Ben hat uns letzte Folge verraten, dass unsere Losties nun seit 69 Tagen auf der Insel sind. Und wir befinden uns im Jahr 2004. So lange ist das nun ja auch nicht. (Ich glaube die Französin sitzt inzwischen gut 16 Jahre auf der Insel fest. ) Das Interessante bei Lost sind ja die Diskussionen nach dem Motto "Hast Du das gesehen? Was bedeutet das?" oder "Die Figur heißt wie ein bedeutender Kinderpsychologe, was soll uns das sagen?". Zudem werden ja immer wieder (kleine) Rätsel aufgelöst, dafür natürlich meist neue geschaffen. Das miträtseln und einfach das Interesse an der großen finalen Lösung hält zumindest mich bei der Stange. P.S. @Melkor: Staffel 3 - Folge 1: Die zwei Städte Staffel 3 - Folge 2: Die gläserne Ballerina Bearbeitet 26. Oktober 2007 von Mortica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grischnách Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 (bearbeitet) LOST ist definitiv keine Serie in der man zu beliebigen Zeitpunkt einsteigen kann. Ohne die vorherigen Staffeln/Folgen zu kennen kann man die Handlungsstränge in den verschiedenen Episoden nicht erschließen. Kommt Zeit, kommt Antwort. In späteren Episoden werden viele Fragen beantwortet. Die Diskussionen sind schon gut bei LOST. Wegen den langen Pausen zwischen den Staffeln bei pro7 haben sich aber viele Fans die Staffel anderswo besorgt. Deshalb ist diskutieren schwierig; jeder ist auf einem anderen Stand der Handlung. Bearbeitet 26. Oktober 2007 von Grischnách Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Also man soll ja eine Werbung für andere Foren machen, aber im IOFF gibt es verschiedene Lost-Threads (US-Stand, Pro7-Stand,..) und die Leute halten sich erfreulicherweise überwiegend an die Thread-Vorgabe. Wer (versehentlich) spoilert wird vom Lost-Volk ermahnt. So kann man (großteils) ungespoilert die aktuellen Folgen diskutieren, was wirklich Spaß macht. Es ist ganz erstaunlich, auf welche Interpretationen die Leute manchmal kommen und was man selbst alles übersehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melkor Geschrieben 29. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 @Melkor: Staffel 3 - Folge 1: Die zwei Städte Staffel 3 - Folge 2: Die gläserne Ballerina Danke für den Tip ! Da hab ich ja gar nicht allzu viel verpaßt, so wie es aussieht. Die Folge heute war auch wieder nicht schlecht. Endlich mal wieder ne Episode mit Locke im Mittelpunkt. Der wird auch immer geheimnisvoller... naja, zumindest wird man nach wie vor nicht schlau aus ihm, und ich fand es immer schon schwierig, ihn einzuschätzen. Er ist meiner Meinung nach unberechenbar. Und endlich mal ne Folge ohne die "Anderen". Echt erholsam . In der nächsten Folge scheints ja auch wieder hoch herzugehen. Ich finde, LOST hat bisher nichts an Spannung eingebüßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 (bearbeitet) Unser gestrandeter Freund Desi scheint über hellseherische Fähigkeiten zu verfügen. Immerhin kannte er Lockes aufmunternde Ansprache im Lager ("Ich werde die drei retten!") schon vorher. *staun* Ob die Explosion bei ihm da was verändert hat? Das mit Lockes Zugehörigkeit zu einer doch eher seltsamen Gruppierung (Sekte???) fand ich auch sehr interessant. Ach ja, und endlich wurde in der Gruppe mal geredet und somit auch gleich zwei neue Personen eingeführt, die nun wohl den reinen Statisten-Cast verlassen haben und aufgestiegen sind. Und die Frau stellte auch gleich eine sehr treffende Frage: "Und wann wolltest Du uns das erzählen?" :anbet: Bearbeitet 30. Oktober 2007 von Mortica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Wow, was für eine klasse Folge heute. Ich bin begeistert. Viele neue Fragen aber auch ein paar neue Antworten. (Die "Anderen" haben seit der Bunkerexplosion keinen Kontakt zur Außenwelt mehr. Ben ist meiner Ansicht nach der Tumor-Patient. Die "Anderen" haben ihr Hauptquartier auf der Nachbar-Insel der Lost-Insel. ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Finrod Felagund Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Was mir Schwierigkeiten macht, sind die Zusammenhänge bei den Rückblicken zusammenzubringen. Leider kann ich durch die große Anzahl nihct mehr genau sagen, was jedem Charakter in seiner Vergangenheit passiert ist und mit wem er in Kontakt war. Die "Anderen" haben seit der Bunkerexplosion keinen Kontakt zur Außenwelt mehr. Woher weißt du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urubaxi Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hm, da sie auf einer separaten Insel sind haben die Fluchtversuche von Kate und Sawyer wohl auch erst mal keinen Sinn mehr. Aber ein recht aufwendiger Weg um Sawyer das bewusst zu machen. Hier sind die Verbindungen der einzelnen Charaktere noch mal gut beschrieben, obwohl ich meine das da noch einiges fehlt, aber vorsicht, spoilert.... http://abc.go.com/primetime/lost/connections/index Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 (bearbeitet) Die "Anderen" haben seit der Bunkerexplosion keinen Kontakt zur Außenwelt mehr. Woher weißt du das? Ein Dialog zwischen Ben und was weiß ich wem: "Seit sich der Himmel vor zwei Tagen violett färbte sind die Kontakte nach Außen abgebrochen." So oder so ähnlich wurde das gestern erzählt. Ich glaube der Dialog kam, nachdem man die angeschossene Andere in die Station brachte. So, ich hab jetzt mal gegoogelt und den Dialog gefunden. Allerdings nur auf englisch: [scene switches and we see Sawyer strapped to a table, coming to. We can hear Tom in the background.] TOM: 2 days since the sky turned purple. We've been blind. Our comms are all down -- I can't get them back up again. And in case you forgot, Colleen's in critical... BEN: Juliet's taking care of her. ... http://www.lost-tv.com/transcripts/Every_Man.htm Bearbeitet 6. November 2007 von Mortica Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
caliburn Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 hm, was ich mich frage: wie sind die eig. auf diese zweite Insel gekommen? Mit einem Boot? Und: hat Sawyer jetzt eig. wirklich so eine Schrittmacher oder nicht? so wirklich konnte ich das nicht herausfiltern, auch wenn Ben sagte, es wäre nur eine Täuschung gewesen. Aber ich finde, er hat es ein wenig im Raum stehen gelassen, ob es sich WIRKLICH um einen Trick handelt, um Sawyer glauben zu lassen, er hätte so ein Ding. hm... :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mortica Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Also unsere Anderen haben auf alle Fälle noch ein Boot, da bin ich ziemlich sicher. Sawyer kann eigentlich keinen Schrittmacher haben. Die Anderen haben keinen Chirurgen, drum brauchten sie ja Jack. Also meiner Ansicht nach, war es wirklich ein Trick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomtom Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Nah, irgendwo was zu implementieren, was Schaden anrichten soll, ist gewaltig was anderes, als einen Tumor von der Wirbelsäule zu entfernen. Jack wird nicht für alles gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urubaxi Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Ich gehe auch mal davon aus die Anderen Boote haben (also ich denke schon mehrere). Und ich habe es so verstanden das Sawyer eben doch keinen Herzschrittmacher hat. Also Jack brauchen die anscheinend wegen seinen medizinischen Kenntnissen, aber wofür brauchten die dann Sawyer und Kate? Ich hab eben erst gelesen das Rodrigo Santoro dieser Paulo ist. Interessant, in 300 sah der extremst anders aus . Wobei ich es, bei der Vielzahl von Hauptcharakteren, eigentlich unnötig finde immer noch neue einzuführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Finrod Felagund Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Klar haben die anderen ein Boot. Das womit sie Walt entführt haben. Er kann keinen Schrittmachen haben, da man einen Schrittmacher nicht mit einer Spritze injeziert. Außerdem würde man den ertasten und er funktioniert auch nicht so, dass er bei zu hoher Pulsfrequenz Stromstöße ans Herz abgibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.