Neniel Tindómerel Geschrieben 16. Juli 2005 Geschrieben 16. Juli 2005 Da die Serie zur Zeit ja wiederholt wird, mal eine Frage zum 2. Teil des Pilotfilms: Kann jemand Französisch? Mir ist nämlich aufgefallen, dass Shannon nicht alles übersetzt, was Rousseau sagt, sie lässt den letzten Satz aus. Nach dem "il ha tueé tous" (oder wie immer das auf Französisch geschrieben wird... ), sagt Rousseau nämlich noch etwas: "Je vais xxxxxxx". "Ich werde xxxxxxx." Hat das jemand verstanden und/oder kann es übersetzen? Zitieren
wm Geschrieben 17. Juli 2005 Geschrieben 17. Juli 2005 (bearbeitet) hmhmhm den satz sagt sie vorher schonmal und shannon übersetzt das mit 'i am on the island alone'. ich hör da was wie 'je vais aider a ce courager noir' oder sowas in der art. so gut ist mein franz auch wieder ned *dummdidumm* wer will kann ja mal selber hören. ich versteh das franz- gedings echt ned. aber so wie's klingt isses ned hammer wichtig lausch lausch: Bearbeitet 17. Juli 2005 von wm Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 17. Juli 2005 Geschrieben 17. Juli 2005 (bearbeitet) Wow - danke wm! Mein eines Jahr Französisch hilft mir zwar auch nicht so viel weiter, aber jetzt plagt mich die Neugier wenigstens nicht mehr so arg. Ich höre was wie: "Je vais aide aller xxx courager noir" Hier mal ein total laienhafter Übersetzungsversuch: je vais aide = ich werde helfen aller = gehen noir = schwarz Auf jeden Fall übersetzt Shannon keinesfalls wörtlich. Direkt der erste Satz ("I'm alone now") müsste irgendwie in Richtung "je suis seule" lauten. Rousseau sagt aber irgendetwas wie "ses quitte ce soir que sont transxxx" oder so... und das klingt für mich intuitiv eher nach etwas wie "diesen Abend sind die gegangen, die xxx" oder so. Vielleicht steckt auch noch das Wort "transe" ( = "Trance") mit drin, und das wäre ja ziemlich interressant. Naja, aber Shannon sagte ja selbst, dass sie nicht perfekt Französisch kann. Bearbeitet 17. Juli 2005 von Neniel Tindómerel Zitieren
Frodo Geschrieben 23. August 2005 Geschrieben 23. August 2005 !!-> Spoiler öffnen Die US-Schauspielerin Cynthia Watros wird ab der kommenden Staffel der ABC Serie „Lost“ in einer Hauptrolle mitspielen. Watros wird demnach in der neuen Staffel die Rolle der mysteriösen Libby übernehmen, die vielleicht im hinteren Teil der abgestürzten Maschine des Fluges „Oceanic flight #815“ saß. Watros ist bekannt geworden durch die Rolle der verrückten Annie Dutton Banks in der US-Soap „Guiding Light“, wo sie die Rolle von 1995-1998 verkörperte. Dafür gewann sie 1998 den Daytime-Emmy Award als „Outstanding Lead Actress in a Drama Series“. Im gleichen Jahr wurde sie vom „Soap Opera Digest“ zum gleichnamigen Award in der Kategorie „Outstanding Villainess“, was man mit soviel wie „Beste Schurkin“ überzetzen könnte, nominiert. Gewonnen hat den Preis dann jedoch ihre Kollegin Alison Sweeney für „Days of our Lifes“. Anschließend spielte Cynthia Watros für einige Episode in der Sci-Fi Serie „Another World“ mit. Bekannt wurde sie in Deutschland durch die Rolle der Erin Fitzpatrick in der Fox Sitcom „Titus“. Die Serie wird gelegentlich bei VOX wiederholt wird. Ihre letzte Hauptrolle spielte sie für zwei Jahre von 2002 bis 2004 in der ABC Comedy Serie „The Drew Carey Show“. „Lost“ wird am 21. September 2005 bei ABC mit der Episode „Man of Science, Man of Faith“ (2x01) fortgesetzt. :uglyirre: Zitieren
Urubaxi Geschrieben 4. September 2005 Geschrieben 4. September 2005 *aus aktuellem Anlass Thread wieder ausgrab* Ab Morgen 20:15 Uhr geht es weiter!!! :-O Zitieren
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Jaaaa endlich heute Abend kommen die neuen folgen :ugly-springend: Zitieren
Gast Caramon Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Ja, wird auch Zeit! Und ich bin immer noch resistent gegen die Spoiler etc.......d.h. ich bin total ahnungslos! Herrlich!!! Zitieren
Frodo Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Jaaaa endlich heute Abend kommen die neuen folgen Naja die neuen Folgen sind das nicht sind nur die restlichen der ersten Staffel. Aber besser als Nichts ;-) Zitieren
Grischnách Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Uiii, super spannend. Was sind das für Dinge, die in Walts gegenwart geschehen? Hab ich nicht ganz verstanden. Nächste Folge wird geil! ^^ Zitieren
Urubaxi Geschrieben 5. September 2005 Geschrieben 5. September 2005 Das mit Walt hab ich auch nicht ganz verstanden, vieleicht weil er an einen Vogel gedacht hat und dann gleich einer gegen die Scheibe geflogen ist...??? Ich freu mich aber auch schon auf die nächste Folge :-O Zitieren
Elenna Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 Ja, war echt gut Gestern die Folge. Stimmt, das mit Walt hab ich auch net so ganz geschnitten. Die nächste Folge wird bestimmt gruslig, Claire sah jedenfalls am Ende der Folge erschreckend aus ;-) Zitieren
Eleanor Geschrieben 6. September 2005 Geschrieben 6. September 2005 aaaaaaaaaaahhh ich habs verpasst! kann nicht jemand eine zusammenfassung der folge spoilern?? BITTE BITTE BITTE! Zitieren
Mortica Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Ich hab leider die erste halbe Stunde verpasst (dass die Leute auch immer zur falschen Zeit anrufen ), aber die zweite Hälfte war ganz in Ordnung. War das ein neuer Eisbär? Der erste ist doch erschossen worden, oder? Zitieren
Frodo Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Warum haben die das riesiege Eisbärvieh aus Folge 2 eigentlich nicht gegessen, bzw. anders verwertet. Die hatten doch da so nen hunger ? :kratz: Zitieren
Urubaxi Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Der Eisbär war doch nicht tot, sondern is nur verwundet weg gelaufen, oder? Mir kam da aber heute in der Berufsschule die Idee was an Walt so komisch ist. Der hat in dem Flashback an einen Vogel gedacht, und schon kam einer angesaust und ist gegen die Scheibe geflogen, und in dem Comic das er gelesen hat, war auch ein riesiger Eisbär zu sehen als sein Vater das verbrannt hat, und schwubs, kam wieder ein Eisbär daher. Also meine Theorie: Walt ist bestimmt auch schuld am unbekannten Monster! Ich hab das Geheimniss gelüftet!!! :bounce: Zitieren
Eleanor Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 stimmt, aber ich glaub sie waren so überrascht, dass es eisbären gibt, auf der insel..... aber was ist nun passiert am montag? Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 7. September 2005 Geschrieben 7. September 2005 Der Eisbär war doch nicht tot, sondern is nur verwundet weg gelaufen, oder? Nein, weggelaufen ist der nicht. Die Leute standen noch eine ganze Weile um ihn herum, haben ihn nach einigem Hin und Her als Eisbären identifiziert und sich anschließend auch um Sawyers Waffe gestritten... :rolleyes: Zitieren
Urubaxi Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Aso, der erste Eisbär war gemeint . Ich dachte der aus der letzten Folge, entschuldigt meine Unwissenheit :ugly: Zitieren
Mortica Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Aso, der erste Eisbär war gemeint . Klar, welcher sonst? Ich dachte der aus der letzten Folge, entschuldigt meine Unwissenheit <{POST_SNAPBACK}> Es sei Dir verziehen. Die Theorie mit Walt ist nicht schlecht. Allerdings kann es nicht alleine die Lösung sein, denn als die Französin mit ihrer Expedition auf der Insel angegriffen wurde, war Walt noch nicht da. Vielleicht gibt es ja zwei Lösungsstränge? Für die Eisbären und das unsichtbare Monster ist Walt verantwortlich. Für alles andere (Entführung, ...) eine Gruppe früher Gestrandeter? :kratz: Zitieren
Anastasia Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Naja, schaunmer mal was Claire so zu berichten hat bzw. was sie Weiss und wies ihr geht etc. Ich hoff ma dass da in der nächsten Folge wenigstens ansatzweise ausgeleuchetet wird *daumendrück* Aber immerhin lebt sie ja noch ;) Und die Szene mit Charly war ja so knuffig als er das Tagebuch 5 mal in die Hand genommen hat und wieder weggelegt *grins* Zitieren
Eleanor Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 wisst ihr wo ich die folge nachlesen könnte? Zitieren
Neniel Tindómerel Geschrieben 9. September 2005 Geschrieben 9. September 2005 ( @ Urubaxi: Mir fällt gerade auf, dass der Smiley in meinem Post missverständlich sein könnte. Er bezog sich jedenfalls nicht auf Dich, sondern darauf, dass unsere Gestrandeten erstens so lange brauchen um drauf zu kommen, dass es ein Eisbär ist und dass sie sich zweitens in so einer Situation auch noch rumstreiten. ) Zitieren
Elenna Geschrieben 10. September 2005 Geschrieben 10. September 2005 Vielleicht gibt es ja zwei Lösungsstränge? Für die Eisbären und das unsichtbare Monster ist Walt verantwortlich. Für alles andere (Entführung, ...) eine Gruppe früher Gestrandeter? pf_smilie_23.gif Hmm, interessante Theorie. Könnte durchaus so sein. Zitieren
Urubaxi Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 wisst ihr wo ich die folge nachlesen könnte? <{POST_SNAPBACK}> Auf Englisch hier Zitieren
Eleanor Geschrieben 12. September 2005 Geschrieben 12. September 2005 @Urubaxi: dankeeee! dann bin ich heute abend doch noch auf neuestem stand! danke danke danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.