Zum Inhalt springen

RPG: Dawn of Anarchy - Zusammenfassung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also, auf Wunsch nun mal eine Zusammenfassung der Geschehnisse:

Beteiligte:

Samuel (heiliger Vampirjäger des Ordens der Angelus sanctimoniales) - Iluvatar

Ingolmomathar (oder kurz Inglo, Vampir, Gangrel) – Iluvatar

Chari (Vampirin, Assamitin, Drachenkriegerin des Ordens der Drachenbrüder) – Tiara

Craig (Vampir, Assamite) – Tiara

Lars de Congeries (Vampir, Assamite) – Hirudo

Kheiley Shinnarra (Vampirjägerin des Ordens der Angelus sanctimoniales) – Fuin

Sirona (Vampirin, Ventrue, Drachenreiterin des Ordens der Drachenbrüder) – Thuringwethil

Merthai (Drachenbaby) – Celebrian

Federico Rotolo (Weiser des Ordens der Drachenbrüder)

Samuel und Chari kennen sich seit langer Zeit und sind trotz ihrer Gegensätze Freunde.

Zu Beginn unserer Geschichte, stehen sich beide Seiten in einer großen Schlacht gegenüber, und dort begegnen sich die beiden nach langen Jahren wieder. Nach der Schlacht werden die ersten Pläne geschmiedet, ein Bündnis zu schließen, um den Menschen das Überleben zu sichern. Chari macht sich auf den Weg, einige ihrer Kontakte aufzusuchen, um einen Anfang zu machen...

Zu dieser Zeit ist Inglo unterwegs und kommt in eine Drachenhöhle, aus der er ein Ei stiehlt, das ihn irgendwie zu rufen scheint, irgendeine Verbindung besteht zwischen ihm und dem bald schlüpfenden Drachen. Er schafft das Ei in das Refugium der Klingen im Hauptquartier der Assamiten. Er hat dort ungehinderten Zugang, weil er mit Chari verlobt ist, die die Anführerin der Klingen ist.

Als Chari das Hauptquartier verlässt, stößt sie auf Sirona, die sich auf die Suche nach dem Eierdieb gemacht hat. Beide gehen mit Lars auf die Suche und finden Inglo mit dem Ei im Refugium vor. Um den Drachen zu entgehen, die schon wutschnaubend auf unserer Fährte sind, machen wir uns ersteinmal auf an einen anderen Ort, den Chari von Maihar, ihrem Drachenvertrauten und „Vater“ vom gestohlenen Ei, gewiesen bekommt.

Als alle bei Maihar eintreffen, kümmert er sich zuerst um sein Ei, dann erscheinen noch zwei fremde Vampire, die dem Drachenorden angehören auf der Bildfläche, doch die Begegnung endet ohne Probleme und zu dieser Zeit trifft auch Samuel auf die Gruppe um die Drachen, denn inzwischen sind es zwei, da Merthai geschlüpft ist.

Aber auch die Drachin, Merthais Mutter, erscheint auf der Spur des Eierdiebes und es kommt zum Kampf. Chari will auf jeden Fall verhindern, dass sie zu Schaden kommt und so soll Maihar versuchen, sie zur Vernunft zu bringen. Da die Drachen aber seit ihrer langen Gefangenschaft alle nicht mehr durch Vernunft zu erreichen sind, ist dies ein schwieriges Unterfangen.

Inglo stellt sich der Drachin, wobei er schwer verletzt wird (Merthai setzt zum ersten Mal ihren heilenden Odem ein, um ihm zu helfen, da sie sich unerklärlicherweise zu ihm hingezogen fühlt), doch der Plan, sie durch ein Portal an einen einsamen Ort zu bringen, gelingt. Maihar folgt ihr, sodaß sie reden können. Die Drachin ist jedoch so von Sinnen, dass sie ihren Gefährten mit aller Kraft angreift. Das wiederum bringt Chari dazu einzugreifen und sie öffnet ein Tor, um ihrem Drachenvertrauten beizustehen. Merthai folgt ihr unbemerkt. Bevor Merthai ihre Mutter zur Vernunft bringen kann, werden Maihar und Chari schwer verletzt, Chari sogar tödlich, doch durch Samuels Eingreifen wird sie zurückgeschickt, da die Gruppe von Freunden, der sie angehört noch eine Aufgabe zu erfüllen hat...

Zurück im Refugium gesellen sich auch Sirona und Lars zu den anderen und es werden erste Pläne gemacht.

„Vier Vampire aus unterschiedlichen Clans, die nicht unbedingt befreundet oder verbündet sind, drei davon einem Drachen verbunden, dazu ein heiliger Vampirjäger, der, anstatt uns zu jagen, uns eine große Hilfe und Unterstützung ist...

Was ist es, das eine solche Gruppe vollbringen soll?“

Samuel und Chari, die beide großen Einfluß haben in ihren jeweiligen Wirkungskreisen, machen sich auf die Suche, Verbündete für ihre Sache zu finden. Chari gerät in eine brenzlige Situation und kommt zum Kloster der Angelus Sanctimoniales, wo Samuel dafür sorgt, dass sie dort ihren Verfolgern entkommt. Bei der Gelegenheit legen beide ein Treffen fest, wo sie mit ihren möglichen Verbündeten die Zukunft planen wollen.

Währenddessen hatte Sirona sich in der Bibliothek umgesehen und einige Nachforschungen angestellt. Auf ihrem Heimweg wird sie von Mutanten angefallen und zu ihrer großen Verwunderung von Jägern des Ordens der Angelus Sanctimoniales gerettet. Dies bringt sie zum Nachdenken über die Aufgabe, die sich die anderen gestellt haben. Bisher glaubte sie noch nicht so recht daran, doch nun wird sie nachdenklich...

Zu derselben Zeit sind Inglo und Merthai damit beschäftigt, sich miteinander vertraut zu machen und Merthai versucht herauszufinden, was sie so alles schon kann...

Als sich alle Gäste zu der Versammlung eingefunden haben, kommt es zu einem Zwischenfall, der beinahe alles zunichte macht, bevor es begonnen hat. Einer der Vampire greift eine der Ordensmitglieder an, doch Chari kann seinen Mordplan vereiteln und die Situation bereinigen, doch wird sie dabei von seiner magischen Waffe verletzt.

Trotz allem verläuft das Treffen erfolgreich und es werden einige Punkte beschlossen, wie man vorgehen will:

1. Es soll versucht werden, die Menschen wieder zu einer Gemeinschaft zu machen, die zusammen arbeitet und so stark genug ist, allein bestehen zu können.

Das wird Aufgabe der Ordenskrieger sein.

2. Es soll versucht werden, die Vampire von ihren unsinnigen Machtbestrebungen abzubringen, die die Existenz der Menschen gefährden.

Diese Aufgabe wird von den Ventrue und den Toreador versucht werden, sofern Tahir seinen Clan davon überzeugen kann, doch er ist zuversichtlich, genügend Verbündete zu finden. Ihm zur Seite wird Ramon stehen, der ebenfalls Chancen sieht, die meisten seines Clans auf unsere Seite zu bringen.

3. Es soll versucht werden, die Drachen in ihrem gerechten Zorn zu besänftigen und sie als Verbündete zu gewinnen.

Diese Aufgabe fällt Sirona und Chari zu.

4. Um die Menschen vor Übergriffen zu schützen, sei es durch Vampire, Mutanten, Drachen oder wen auch immer, werden, erstmal hier in London und dann später immer weiterreichend, Patrouillen eingesetzt.

Die Organisation derselben werden die Schattenkrieger gemeinsam mit Samuel übernehmen.

5. Die Mutanten stellen ein weiteres Problem dar, das wohl nur durch Kampf gelöst werden kann. Eine Lösung ist vorläufig nicht gefunden und soll bei späteren Treffen, wenn feststeht, in wie weit sich die bisherigen Pläne umsetzen lassen, erneut besprochen werden.

Als nach der Versammlung die Beteiligten noch beieinander sind und sich unterhalten, werden sie von einer größeren Gruppe Mutanten angegriffen, doch sie können sich durchsetzen und nachdem die Gefahr gebannt ist, wird Chari zum Magier der Angelus Sanctimoniales gebracht, der die Wunde, die durch den magischen Dolch des Attentäters verursacht wurde, heilt.

Zurück im Refugium hört sie zum ersten Mal von Assamarl die folgenschweren Worte, die sie noch nicht einzuordnen weiß:

Wenn die Stunde des Sieges gekommen, wer wird sich als Sieger erweisen?

Wenn der Jäger zum Gejagten wird, wer wird erlegt werden?

In der Stunde da alle Bräuche verletzt werden, finde den Bewahrer!

Nur er vermag das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Doch erwarte nicht das Offensichtliche!

Kein strahlender Held wird euch retten, doch strahlen wird, wer euch rettet!

Wenn in dunkler Stunde das Licht den Schatten vertreibt

dann erst werdet ihr erkennen, daß es ohne Schatten kein Licht gibt!"

Nachdem sich alle im Kaminzimmer der Burg im Refugium versammelt haben, wird noch einmal alles durchgegangen, was in der nächsten Zeit zu tun ist.

Sirona und Inglo versuchen, sich zusammenzuraufen, was nicht so wirklich gelingt, doch sie machen sich gemeinsam an ihre Aufgabe. Merthai begleitet sie...

Samuel und Craig stellen einen Dienstplan auf für die geplanten Patrouillen und gehen los, um die besten Routen ausfindig zu machen. Dabei treffen sie auf Kheiley...

Bearbeitet von Tiara Sonnenkind
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

...Samuel und Craig trennen sich erst einmal wieder, und Kheiley wird von Samuel im Kloster über die Geschehnisse der letzten Jahre informiert.

Chari widmet sich dem Internet, um vielleicht ein paar Informationen oder Hinweise über die Prophezeiung Assamarls herauszufinden.

Unterdessen kehrt Craig ins Refugium zu Chari zurück und erstattet ihr Bericht. Während des Gesprächs fällt Chari ein eigenartiger Unterton in Craigs Stimme auf, als er von Kheiley spricht...

Sie gibt ihm für sich und Samuel einen Com-Link mit.

Am nächsten Morgen gibt es Schwierigkeiten am Tor des Klosters; man will Craig nicht einlassen. Kheiley verschafft ihm Einlass, und beide warten in einem Raum im hinteren Teil des Klosters auf Samuel. Kheiley bleibt bei Craig, weil sie die Verantwortung für die Sicherheit übernommen hat.

Dort entsteht zwischen den beiden ein heftiger Streit, den nur noch das Eintreffen Samuels lindert. Bei diesem Streit kommt heraus, dass Craig Kheileys getöteten Vater gekannt hatte.

Lars verabschiedet sich von Sirona, Inglo und Merthai

Am nächsten Morgen machen diese sich auf den Weg zum Drachenhort, und Sirona kommt die Idee, dass Merthai ja auf den Hort fliegen könnte...

Craig gibt Samuel den Com-Link und wird dann von Kheiley und Samuel verabschiedet;

Die beiden machen einen Spaziergang um das Klostergelände, wobei Samuel Kheiley von seiner Vergangenheit und seiner ermordeten Frau erzählt. Die beiden kommen sich ein wenig näher...

Lars erstattet Chari Bericht:

Im Süden an der Kanalküste soll es noch Menschen geben, die noch nicht von Seuchen und Strahlung dahingerafft werden. Allerdings ist auch für diese Menschen das Überleben schwer, und wenn sie sich nicht zusammentun gibt es für sie ebenfalls keine Hoffnung mehr gegen Mutante und Vampire. Er wird mit Samuel über Gesandte reden, die dort eine Art Mission aufbauen und versuchen zu Retten, was zu retten ist.

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
×
×
  • Neu erstellen...