Zum Inhalt springen

Skizze von Meduseld/goldene Halle/Edoras?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich suche schon seit langem eine vernünftige Skizze der goldenen Halle, halt nicht wie das bisschen was man so findet, sondern eine einigermaßen brauchbare Seiten- und Frontansicht, quasi Bauplanmäßig gestaltet.

Weiß einer, ob man sowas irgendwo findet? Ist sowas vielleicht in Gary Russells Buch zu Die Zwei Türme drin?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar,

Roland

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass man darüber sehr viel finden kann.

Im Historischen Atlas von Mittelerde, in Kreges Handbuch der Weisen von Mittelerde, wo ja sehr viele Zeichnungen und Skizzen vorzufinden sind und in "Frodos Reisen" ist nichts genaueres als die Beschreibung, wo sich Meduseld geographisch genau in Edoras befindet.

Nur das Aussehen, die Geschichte und der Zweck der Goldenen Halle werden dort beschrieben und andere einigermaßen verlässlich Quellen sind mir auch nicht bekannt.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass man in Gary Russells Buch zu "Die Zwei Türme" etwas so genaues über Meduseld erfährt, weil es geht da meines Wissens nach vorrangig nur um den Film, nicht um Details.

Bearbeitet von manwe
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Otacon,

in den Anhängen der SEE zu "Die zwei Türme" finden sich ein paar gute Skizzen bzw. Bilder von Modellen der 'Goldenen Halle'.

Ob und wie man die aber ausdrucken kann weis ich nicht.

Eriol

• Neu erstellen...