Gast -DarkLordSauron- Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 Könnt ihr mir helfen? Für meine Story suche ich schon lange Namen für 2 Völker. Ein Volk ist ein Volk das im Untergrund wohnt und regelrecht hässlich und Bösartig ist. Sowas wie Parasiten sind die. Das 2 Volk ist ein Volk des Lichts. Sind über 1000 Jahre schon auf der Welt. Sie sehen aus wie Menschen sind aber schnell wie Spinnen. Wisst ihr einen Namen für diese Völker? Zitieren
*Lúthien* Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 irgendwie das erste wort was mir eingefallen war, war gingolls. irgendwie erinnert mich das anw as aber ich hab keine ahnung an was also das wär jetzt mal so mein vorschlag für die bösen eher. Zitieren
Fioridur Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 (bearbeitet) Vielleicht an französisch giugnol= Kasperle, Clown? Würde gut passen! :narr: Bearbeitet 11. Februar 2005 von Fioridur Zitieren
Manwe Geschrieben 11. Februar 2005 Geschrieben 11. Februar 2005 (bearbeitet) Für das böse Volk würde ich etwas nehmen wie Xenoaner oder Noxaner. So etwas in dieser Richtung würde meiner Meinung nach auch recht gut passen. Bearbeitet 11. Februar 2005 von manwe Zitieren
Gast -DarkLordSauron- Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Hmm..... Ich könnte mal in Wörterbüchern nachsehen ob ich sowas ähnliches wie eure vorschläge finde. Den eure Vorschläge gefallen mir. Zitieren
Gast Dain Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 manwes Vorschläge hören sich meiner Meinung nach zu sehr nach Zukunft an. Da ich aber selber keine besseren Vorschläge habe meinen Beitrag ignorieren! *in die Ecke verkriech* Zitieren
Manwe Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 (bearbeitet) manwes Vorschläge hören sich meiner Meinung nach zu sehr nach Zukunft an. Aus der Frage von -DarkLordSauron- ist nicht wirklich zu entnehmen, ob seine Geschichte auf Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft basiert. Was ist also daran schlimm, dass meine Vorschläge sich nach Zukunft anhören? Bearbeitet 13. Februar 2005 von manwe Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 @ -DLS- : Schwebt dir da irgendein bestimmtes Schema vor? z.B., von verschiedenen Sprachen abgeleitete Wörter, oder frei erfundene? Mich interessiert das nicht, weil ich irgendeinen Namen parrat hätte (nagut hätt ich schon aber ich behalt die © 's! ), sondern vielmehr wie du deine Geschichte aufbaust. Ich erfinde oder leite Namen lieber selber ab, und deshalb interessiert mich deine Vorgehensweise...schliesslich könnte ja irgendwer Anspruch auf eventuellen Erfolg erheben! :-O Zitieren
Gast -DarkLordSauron- Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Aus der Frage von -DarkLordSauron- ist nicht wirklich zu entnehmen, ob seine Geschichte auf Gegenwart, Vergangenheit oder Zukunft basiert. Was ist also daran schlimm, dass meine Vorschläge sich nach Zukunft anhören? <{POST_SNAPBACK}> Stephan King.de möchte meine Geschichte eh reinstellen doch bin erst mit den Prolog fertig. Es sollte eher in der Zukunft sein. Mischung von "Herr der Ringe" und "Halo" sein. Nur das ich es anders ausbaue. Habe schon genügent Storys Geschrieben soch dies ist das schwierigste. Zitieren
Gast Sethai Geschrieben 13. Februar 2005 Geschrieben 13. Februar 2005 Könnt ihr mir helfen? Für meine Story suche ich schon lange Namen für 2 Völker. Ein Volk ist ein Volk das im Untergrund wohnt und regelrecht hässlich und Bösartig ist. Sowas wie Parasiten sind die. Das 2 Volk ist ein Volk des Lichts. Sind über 1000 Jahre schon auf der Welt. Sie sehen aus wie Menschen sind aber schnell wie Spinnen. Wisst ihr einen Namen für diese Völker? <{POST_SNAPBACK}> Also nach der Kurzskizzierung von Dir geh ich davon aus das Du mit "Volk" hier "Rasse" meinst. dabei fällt mir doch direkt der eine Satz zu dem Lichtvolk auf: über 1000 Jahre auf der Welt. Soll das viel sein? Wir reden hier doch von Völkern/Rassen die auch evolutionär entstanden sind oder? und da sind 1000 Jahre nunmal nicht wirklich viel. Falls Deine welt jedoch nur gerade mal 2000 Jahre oder so alt ist, dann ist das schon ein Unterschied. zu anderen Völkern - falls diese nicht älter als 300 Jahre oder so sind. Oder wird auf dieser Welt jedes Volk das ein bestimmtes ALter erreicht einfach mal ausgelöscht? Würd mich doch jetzt glatt mal aninteressieren.... (alter Weltenbastler bin) aber da Du ja primär Namen su8chst und nicht Kritik: Lewolk viel mir für die Lichter ein Gumolgas für die anderen Zitieren
Gast -DarkLordSauron- Geschrieben 14. Februar 2005 Geschrieben 14. Februar 2005 Also nach der Kurzskizzierung von Dir geh ich davon aus das Du mit "Volk" hier "Rasse" meinst. dabei fällt mir doch direkt der eine Satz zu dem Lichtvolk auf: über 1000 Jahre auf der Welt. Soll das viel sein? Wir reden hier doch von Völkern/Rassen die auch evolutionär entstanden sind oder? und da sind 1000 Jahre nunmal nicht wirklich viel. Falls Deine welt jedoch nur gerade mal 2000 Jahre oder so alt ist, dann ist das schon ein Unterschied. zu anderen Völkern - falls diese nicht älter als 300 Jahre oder so sind. Oder wird auf dieser Welt jedes Volk das ein bestimmtes ALter erreicht einfach mal ausgelöscht? Würd mich doch jetzt glatt mal aninteressieren.... (alter Weltenbastler bin) aber da Du ja primär Namen su8chst und nicht Kritik: Lewolk viel mir für die Lichter ein Gumolgas für die anderen <{POST_SNAPBACK}> Wie wäre es denn mit grichischen oder alt deutschen Namen? übersetzte einfach Licht und Dunkelheit in eine andere Sprache und nimm was dir am besten gefällt. <{POST_SNAPBACK}> Es sollte schon äher eine ältere Welt sein. So 5000 Jahre. Nur ist früher mehr Frieden gewesen. Die Parasiten (Dunkle Volk/Rasse) sollten fehlende Mistgeburten oder sowas sein. Dazu muss ich erst noch einen Anhang schreiben. Aber danke das sich soviele dafür interresieren. Zitieren
Gast Sethai Geschrieben 22. Februar 2005 Geschrieben 22. Februar 2005 Wenn die 5000 Jahre das gesamte Alter der Welt sind, dann ist das eine sehr sehr junge Welt Zitieren
Gast The Lord of the Rings Geschrieben 28. Februar 2005 Geschrieben 28. Februar 2005 also mir fiele spontan so was ein wie: gargotts oder goringar^^ so was in die richtung... aber es ginge auch was wie herton oder merdons aber wenn du wirklich was zu stande bringen willst, dann empfehle ich dir: denk selber nach...die geschichte soll ja von dir kommen, und dann kannst du auch voll und ganz stolz auf d1ch sein ;) cu Zitieren
Gast Doomrider Geschrieben 27. Juli 2005 Geschrieben 27. Juli 2005 Nun, für das gute Volk empfehle ich etwas was Edel klingt. mit hellen, lang gezogenen Lauten, sowas wie "die Ahdeen" oder "die Shahaar" und ein böses Volk muss klingen wie hingerotzt, nicht wie ernsthaft ausgesprochen. "Orks" ist ein gutes Beispiel dafür aber leider vergeben. es muss Simpel sein... zum beispiel.... lass mich nachdenken... "Gnarz",was sich allerdings nach nem sehr dummen volk anhört, weils schon wieder zu Simpel ist. "Soghoru" wäre schon etwas anspruchsvoller und auch etwas interessanter... Sind nur Vorschläge von mir, müsste mehr über die Völker wissen um bessere Namen zu finden. Zitieren
Gast Radagast der Braune Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Ich würde *als hobby-autor selbst schon gemacht hab* Namen von Wesen oder Unwesen aus der Klassischen, Keltischen oder Nordischen Mythologie vorschlagen, dann hat das ganze auch mehr "Tiefgründigkeit". Für das Schattenvolk wäre da: Spriggans, Laestrygonen, Fiérdargs, Duende, Formore. Oder für das Lichtvolk: Sidhe, Amesha Spenta, Nymphen, Dryaden, Oreaden, Sylphen, Deva, Wanen, Asen oder klassische Namen wie: Alben, Alwven, Aelfven (oder ähnliche alte schreibweisen der Worte Elben und Elfen ). Eindrucksvoll wäre es sicher auch, beide als "Lichtvolk" und "Schattenvolk" o.ä. vorkommen zu lassen !!! ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.