Cadrach Geschrieben 12. Februar 2005 Geschrieben 12. Februar 2005 Was haltet ihr von den ganzen Büchern, die in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen herauskommen und die zu Ehren Tolkiens geschrieben sind oder in Mittelerde spielen, wie beispielsweise Tolkiens Erben, Das vermächtnis des Rings usw.? Zitieren
Mondkalb Geschrieben 15. Februar 2005 Geschrieben 15. Februar 2005 Muh! Ich kenne nur dir Kretiken und diese sind nicht gerade "nett". Ich habe da den Eindruck, dass damit einfach schnelles Geld gemacht werden will. Man springt eben mit auf den Zug auf. :ugly: Zitieren
André Geschrieben 28. März 2005 Geschrieben 28. März 2005 (bearbeitet) Solange nicht Tolkien drin ist, kann man eigentlich davon ausgehen, dass je dicker "wie Tolkien" oder "der wahre Nachfolger Tolkiens" oder sowas auf dem Cover steht, umso schlechter das Buch ist. Wobei der Autor bestimmt in den meisten Fällen nichts dafür kann und diese Vermarktungstexte vom Verlag "aufgezwungen" sind. Ob der Verlag dafür schon eine Gebühr an irgendwelche Nachfahren oder Rechteinhaber Tolkiens zahlt, wäre nochmal interessant zu wissen. Besonders aufgefallen ist mir das bei dieser Buchreihe "Die Orks", "Die Zwerge", ... wo dann so ein Aufkleber wie "Die Orks - Die Bösewichte aus dem Herrn der Ringe" (oder so ähnlich) draufklebte. Das Buch wurde ein Verkaufsschlager, bestimmt auch deshalb, weil viele dachten, es hätte irgendwie genauer mit DHdR zu tun. Aber das sind schon keine Kurzgeschichten mehr und hat eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun... Bearbeitet 28. März 2005 von Hjälte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.