Gast Gloin Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Aragorn@ Ich bin ja gerade dabei. Nun. man kann es gut lesen. Es passiert alles in einer erfundenen Welt, die dem mittelalterlichem China gleicht. In diesem land gibt es dann mehrere Clans. es ist nicht jedermann, so weiß ich nicht wie es dir gefällt. Ich find es ganz ok! Tipp: Wenn du dir nich sicher bist, kannst du es dir in der Bücherei ausleihen. Es gibt noch 2 weitere Bände. Zitieren
Alfiriel Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Sind zwar Fantasy Autoren aber egal. marion zimmer bradley,r.l. stine,raymond feist und natürlich tokien sind meine favouriten Zitieren
Nimphredil Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Keine reihenfolge.. Bis ich mich entschieden hätte wen ich wie viel mag, wer der Tag rum: J.R.R. Tolkien Cornelia Funke Kai Meyer J.K. Rowling Tonke Dragt Dann gibt es noch viele, viele Autoren,deren Bücher mir gut gefallen haben, aberdaich von denen meist nur eine Buchreihe oder nur ein Buch kenne, liste ich die hier nicht auf. Zitieren
Gast XTFinrod Geschrieben 17. Juni 2006 Geschrieben 17. Juni 2006 als erstes wegen der welt und so: John ronald reuel tolkien als 2. wegen genialsten büchern: Ralf Isau 3. weiß ich grad nicht 4. siehe oben 5.cornelia funke wegen drachenreiter mein lieblings buch in meiner kindheit ich hab clan der otori auch gelesen das erste gefiel mir auf grund des endes nicht so gut aber die anderen dafür schon Zitieren
Melkor Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Lieblingsautoren habe ich eigentlich kaum welche, es sind eher bestimmte Bücher, die ich zu meinen Favoriten zähle. Meine Lieblingsbücher stammen von folgenden Autoren: J.R.R. Tolkien Jules Verne Michael Ende Tonke Dragt Cornelia Funke Hans Dominik Zitieren
Gast Wizard-of-Wishaw Geschrieben 23. Juni 2006 Geschrieben 23. Juni 2006 also: 1. J.R.R. Tolkien 2. JK. Rowling 3. Karl May 4.Dan Brown 5.John Grisham Zitieren
Gast Lithiriel Geschrieben 5. Dezember 2006 Geschrieben 5. Dezember 2006 :anbet: 1. J.R.R. Tolkien 2. Jane Austen 3. Anne Rice 4. JK Rowling 5. William Shakespeare Zitieren
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 (bearbeitet) @ Gloin! Du hast den "Clan der Otori" gelesen? Und bist begeistert? Kannst du mir was drüber sagen? Ich habe nämlich hier mal danach gefragt und bekam nur eine negative Antwort, als ich wissen wollte, ob es sich lohnt, das zu lesen. Also wenn du Zeit hast, erzähl mal, wieso es dir so gut gefällt, bitte. Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich kann dir auch was dazu sagen. Ich bin nicht so beseistert vom Clan der Otori wie vom Hobbit oder HdR, aber es reicht nah dran. Habe allerdings nur die ersten beiden Teile gelesen. Die Sachen, die der Protagonist erlebt sind fantasievoll ausgestaltet. Man sollte ein bisschen abergläubisch sein, dann kann man sich besser in die Rolle hineinversetzen. Es wird auch viel gekämpft und geht das eine und andere mal wird es etwas blutig, aber alles jugendgerecht. Also ich würde es auch Erwachsenen empfehlen, weil man in eine Fantasiewelt eintaucht, die unserer nur im weitesten Sinne (bis gar nicht) ähnlich ist. Edit: Jetzt habe ich doch glatt meine Top 5 vergessen! 1. Paulo Coelho 2. J.R.R. Tolkien 3. Patrick Süskind 4. Noah Gordon 5. Jostein Gaarder Bearbeitet 6. Dezember 2006 von Rubinie Straffgürtel Zitieren
Sissi Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 Folgende Autoren/Personen verehre ich: J.R.R. Tolkien (godfather of godfathers) Kai Meyer Walter Moers Astrid Lindgren Michael Crichton v.a.Timeline (kann mir jemand sagen wie man den ausspricht?) Und noch viele, viele mehr... Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 6. Dezember 2006 Geschrieben 6. Dezember 2006 (bearbeitet) :anbet: J.R.R. Tolkien Shakespeare Edgar Allan Poe "Quoth the Raven: 'Nevermore'" JK Rowling Lian Hearn EDIT: Hab ich doch glatt Oscar Wilde vergessen. :wut: Bearbeitet 6. Dezember 2006 von Nurashin Zitieren
Arwen Geschrieben 15. Dezember 2006 Geschrieben 15. Dezember 2006 (bearbeitet) J.R.R.Tolkien (who else???) Oscar Wilde (The Picture Of Dorian Gray!!!) Edgar Alan Poe (Thy Soul shall find itself alone, 'mid dark thoughts of grey tomb-stone....) Bram Stoker (Dracula <3 ) T.A. Barron (Merlin Quintology) (und seit neustem auch: Laurell K. Hamilton) Edit: Auch was vergessen: Terry Pratchett! Bearbeitet 15. Dezember 2006 von Arwen Zitieren
Guinivere Geschrieben 10. Januar 2007 Geschrieben 10. Januar 2007 Tolkien Elizabeth Kostova J.K.Rowling James Clemens Jane Austen Keine Reihenfolge, weiß seit 5 jahren nicht wer auf Platz eins rangiert. Zitieren
orleans Geschrieben 3. Februar 2007 Geschrieben 3. Februar 2007 Nur fünf? oje.... J.J.R. Tolkien R.A. Salvatore Robert Jordan John Grisham Stephen King das waren jetzt die allerersten die mir spontan eingefallen sind. Es sind noch viiieeeel mehr.... Zitieren
Elbenstern Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 (bearbeitet) Hallo! Dann trag ich hier auch mal meine liebsten Autoren ein (auch bei mir keine Wertung in der Reihenfolge): 1. J.R.R. Tolkien 2. C.S. Lewis (wundert mich, dass er hier so selten genannt ist) 3. Dschingis Aitmatow 4. Jules Verne 5. Alexandre Dumas Bearbeitet 6. Februar 2007 von Elbenstern Zitieren
caliburn Geschrieben 4. Februar 2007 Geschrieben 4. Februar 2007 (nicht in der reihenfolge) Stephen King Wolfgang Hohlbein J.J.R. Tolkien Christopher Paolini mehr eigentlich nicht. Zitieren
Gast Smaug Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 1. J. R. R. Tolkien 2. S. King 3. C. Paolini 4. W. Hohlbein 5. K. May Zitieren
Fioridur Geschrieben 6. Februar 2007 Geschrieben 6. Februar 2007 Wieder mal ein Karl-May-Leser und damit Vertreter einer aussterbenden Gattung! Willkommen! :cheerl: Zitieren
Pegasus Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 5 ?! Das wird aber schwer... Okay - in alphabetischer Reihenfolge: Hermann Hesse Rainer Maria Rilke Jean-Paul Sartre Henry David Thoreau (US-amerikanischer Philosoph, 1817-1862) John Ronald Reuel Tolkien Zitieren
Fioridur Geschrieben 10. Februar 2007 Geschrieben 10. Februar 2007 Dann kann ich dir heftig das Rilke-Forum empfehlen. www.rilke de :daumen: Zitieren
Pegasus Geschrieben 11. Februar 2007 Geschrieben 11. Februar 2007 Danke für den Tipp. Aber ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde, meine Online-Aufmerksamkeit zwischen 5 Foren aufzuteilen. Habe die Seite vorerst in meine Bookmarks aufgenommen. Mal sehen, vielleicht wenn ich das nächste Mal Rilke lese. Zitieren
Miasma Geschrieben 24. Februar 2007 Geschrieben 24. Februar 2007 - J.R.R. Tolkien - Stephen King - Clive Barker - David Gemell - Joanne K. Rowling Zitieren
Finwe Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 Hunter S. Thompson Tolkien Moliere Nietzsche Dürrenmatt Zitieren
Aglarion Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 JRRT Tad Williams Terry Pratchett Douglas Adams George Orwell Zitieren
Torshavn Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 Hier sind meine fünf Lieblingsautoren; ganz bewußt ohne Rangfolge: Friedrich Schiller J.R.R. Tolkien C.S. Lewis Georg Trakl E.T.A. Hoffmann Beste Grüße Torshavn Zitieren
Gast larifari Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Jean-Paul Sartre Nein, echt? Welche Bücher hast du von ihm gelesen? Meine fünf Lieblingsautoren: J. W. von Goethe Leo Tolstoij Dostojewskij J. D. Salinger Jean-Paul Sartre Und ja, steinigt mich, weil Tolkien nicht dabei ist. :ugly: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.