Alatariel Geschrieben 14. September 2016 Geschrieben 14. September 2016 Wollte nur Bescheid geben, dass ich die naechste Woche unterwegs bin, aber wie sieht es mit Ende Spetember als Start aus? Zitieren
Torshavn Geschrieben 15. September 2016 Geschrieben 15. September 2016 vor 16 Stunden schrieb Alatariel: aber wie sieht es mit Ende Spetember als Start aus? Klingt von mir aus gut Zitieren
Berenfox Geschrieben 15. September 2016 Geschrieben 15. September 2016 Ich habe zwar nur den reinen Gedichttext zur Hand und nicht das Buch (das ist noch immer unerreichbar verpackt), aber das dürfte reichen. Meinetwegen gern! Zitieren
Cadrach Geschrieben 15. September 2016 Geschrieben 15. September 2016 Ende September passt sehr gut. Zitieren
Alatariel Geschrieben 2. November 2016 Geschrieben 2. November 2016 Ich schieb's noch mal hoch. Alle startklar? Dann wuerde ich ein Unterforum eroeffnen und den ersten Text reinstellen. Wie gross sollen die Abschnitte werden? 50 Verse? Oder immer gleich ein ganzes Kapitel? Zitieren
Cadrach Geschrieben 4. November 2016 Geschrieben 4. November 2016 Von mir aus für den November eher keine allzu langen Abschnitte, ab Dezember dann aber gern kapitelweise. Zitieren
Alatariel Geschrieben 21. November 2016 Geschrieben 21. November 2016 Entschuldigt, jetzt ist mir doch wieder eine Grippe und anschliessende Vorbereitungshektik fuer eine Konferenz dazwischengekommen. Ich werde in den naechsten Tagen auf jeden Fall das Unterforum eroeffnen, einen allgemeinen Besprechungsthread einrichten und wuerde vorschlagen, dass wir dann einfach am 1. Dezember loslegen? Ich freue mich! Zitieren
Alatariel Geschrieben 8. November 2017 Geschrieben 8. November 2017 So, quasi fast zum "Jahrestag" wollte ich noch einmal nachfragen, ob noch Interesse an der DIskussion besteht? Durch die diversen Umzuege hat sich ja dann doch alles sehr verschoben, aber bei mir ist trotz vieler Kisten im Wohnzimmer das Wichtigste nun zumindest auch 'geregelt': Zitieren
Perianwen Geschrieben 8. November 2017 Geschrieben 8. November 2017 Wenn ich den Thread bis zu diesem Beitrag richtig zurückverfolgt habe, geht es hier um König Artus? Ich habe noch nie irgendwas gemeinsam gelesen, würde es aber gerne mal ausprobieren. Ich muss nur dran denken, das Buch für den Umzug einzupacken Zitieren
Torshavn Geschrieben 9. November 2017 Geschrieben 9. November 2017 Ich bin immer noch dabei, und würde mich sehr freuen wenn wir den Artus gemeinsam lesen. Zitieren
Alatariel Geschrieben 9. November 2017 Geschrieben 9. November 2017 Super, dann frage ich bei Berenfox noch an und dann haetten wir genug Leute fuer den Start. Zitieren
Alatariel Geschrieben 3. Dezember 2017 Geschrieben 3. Dezember 2017 Super! Besteht auch Interesse das Vorwort etc. gemeinsam zu lesen/zu besprechen, oder fangen wir gleich mit dem Haupttext an? Der ist ja hilfreicherweise In Kapitel unterteilt - es sei denn jemand befuerwortet kuerzere Abschnitte? Zitieren
Torshavn Geschrieben 4. Dezember 2017 Geschrieben 4. Dezember 2017 vor 8 Stunden schrieb Alatariel: Besteht auch Interesse das Vorwort etc. gemeinsam zu lesen/zu besprechen, Können wir von mir aus gerne machen. vor 8 Stunden schrieb Alatariel: Haupttext an? Der ist ja hilfreicherweise In Kapitel unterteilt - es sei denn jemand befuerwortet kuerzere Abschnitte? Ich habe gerade noch mal geschaut. Die Kapitel sind zwischen 15 und 20 Seiten lang. Ich denke, das ist schaffbar. Aber wir sollten langsam vorgehen. Ich würde ungern durch das Buch 'hetzen'. Außerdem stecke ich gerade mitten im Weihnachtsgeschäft. Zitieren
nerd Geschrieben 21. Februar 2018 Geschrieben 21. Februar 2018 (bearbeitet) Ich finde das eine ganz tolle Idee was ihr da macht, auch wenn dieser Thread irgendwie tot scheint seit 2017 Ich hätte einen Vorschlag, wie wäre es, wenn wir nicht nur jeder für uns lesen würden, sondern wir gemeinsam per Google Hangout lesen würden? Manche Leute könnten per Webcam dabei sein, diejenigen, die sich nicht zeigen wollen, die lesen halt ihren Teil (jeder, der will, könnte einen Teil vorlesen und so könnte jeder, der Reihe nach, seinen Teil des Textes vorlesen und danach wird drüber diskutiert.) Könnte man auch per Skype machen. Entweder an nem Samstagabend oder am Sonntag. Da hätten wohl die meisten Leute Zeit. Bearbeitet 21. Februar 2018 von nerd Zitieren
beadoleoma Geschrieben 22. Februar 2018 Geschrieben 22. Februar 2018 vor 6 Stunden schrieb nerd: auch wenn dieser Thread irgendwie tot scheint seit 2017 Das liegt wahrscheinlich daran, dass hier nur die Lesung verabredet wird. Wenn du mitlesen willst, schau doch mal hier: https://www.tolkienforum.de/forum/142-the-fall-of-arthur/ Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 24. August 2021 Geschrieben 24. August 2021 Hättet ihr Lust dieses Projekt wieder gemeinam zu starten? Können gerne mit bekannteren und "kürzeren" Werken (wie Roverandom oder dem Hobbit) starten und die Bücher Kapitel für Kapitel besprechen Zitieren
Torshavn Geschrieben 24. August 2021 Geschrieben 24. August 2021 vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck: Hättet ihr Lust dieses Projekt wieder gemeinam zu starten? Können gerne mit bekannteren und "kürzeren" Werken (wie Roverandom oder dem Hobbit) starten und die Bücher Kapitel für Kapitel besprechen Sehr gerne. Ich wäre allerdings für seine Mittelerde Texte: Hobbit, HdR und vielleicht das Silmarillion... 1 1 Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 25. August 2021 Geschrieben 25. August 2021 Silmarillion ist eine gute Idee. Da braucht ich definitiv Motivation dafür, die mit einem gemeinsamen Projekt auf alle Fälle gegeben wäre 2 1 Zitieren
Elenriel Geschrieben 11. September 2021 Geschrieben 11. September 2021 Da hab ich auch Lust drauf! Zitieren
Torshavn Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 Dann lasst uns doch nach einem Starttermin für das 'Silmarillion' suchen @Meriadoc Brandybuck@Elenriel Zitieren
Cabadaich Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 Da wär ich auch dabei 1 Zitieren
Elenriel Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 Ich müsste vorher nur noch mal kurz in die Bücherei, meine eigenes Silmarillion ist grad verliehen. Aber das ließe sich am Dienstag machen wenn es denn da ist. Okay also es sind gerade 3 Exemplare da, das müsste gehen. Ich frag mich grad warum es in unserer Bücherei eine Herr der Ringe Ausgabe gibt und gleich drei vom Silmarillion 1 Zitieren
Alcariel Geschrieben 12. September 2021 Geschrieben 12. September 2021 Das Silmarillion? Oh da mach ich mit! (ich weiß nämlich wo grade Ellies ausgeliehen ist ) bin leider noch nicht dazu gekommen anzufangen, aber wie ich sehe ist das ja scheinbar ein glücklicher Zufall. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.