Grischnách Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 Als ich neulich mal wieder die SEE des ersten Teils reingelegt habe, ist mir auf gefallen, dass das Bild "schief" ist. D.h. der obere schwarze Balken ist lings viel größer als rechts. Vielleicht ist das Bild aber auch verzerrt und der untere schwarze Balken ist normal (rechteckig). Bei der Szene mit Galadriels Spiegel habe ich zudem noch bemerkt, dass der untere Balken mal größer, mal kleiner wird. Ist die Kamera auf Galadriel ist er kleiner, bei Frodo größer. Leider hatte ich noch nicht die Zeit zu überprüfen ob es bei der kürzeren Version, oder Teil 2 und 3 genauso ist. Ist das bei euch genauso?? Sind solche Fehler bei Filmen "normal"?? Ich glaube es zwar nicht, aber kann man etwas dagegen tun außer den Ferseher schräg stellen? ;-) Zitieren
Manwe Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 Also, bei mir sind solche Fehler oder Ähnliches noch nie vorgekommen. Zitieren
Celebrian Geschrieben 30. März 2005 Geschrieben 30. März 2005 Mir is in der Richtung auch noch nix aufgefallen... ich guck mal drauf, wenn ichs nächste mal HdR schau :kratz: Zitieren
Grischnách Geschrieben 4. April 2005 Autor Geschrieben 4. April 2005 Naja, es sind auch nur ein paar Millimeter. Einfach beim nächsten Mal nachmessen! Zitieren
Valandil Carnesîr Geschrieben 4. April 2005 Geschrieben 4. April 2005 Also bei mir gibts solche Fehler überhaupt nicht, weder bei Teil 1, noch 2, noch 3. Das ist einfach nur ein absolut scharfes Bild, wunderschön auf 4:3 ge-Letter-box'ed. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.