Anastasia Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Jetzt hab ich eben Muffins gemacht, aber neben dem Umluft-dingens scheint auch Ober-/unterhitze kaputt zu sein , wie gesagt, ich hab da diese Muffins-aus-der-tüte in die Form geschüttet, Ofen angemacht (ok, 220°C war etwas viel bei empfohlenen 200°C *G*) udn als ich nach 15 min runterkam, waren die muffins 1. schwarz, 2. innen noch flüssig und 3. hinten verkohlter als vorne.... sonen Krassen unterschied hab ich noch nie gemerkt, die MUffins hab ich ja auch schon n paar mal gemacht.<{POST_SNAPBACK}> das mag auch am Ofen liegen aber mal ehrlich - dieser Muffinteig aus der Tüte is einfach nur mist. Das erste was man in den ganzen Muffinbackbüchern liest (und ich hab viele von *g*) ist dass wichtigste dass man die trockenen und die feuchten zutaten erst so kurz wie möglich vorm in den Backofen schieben mischen soll weil einfach das Natron und Backpulver anfangen zu arbeiten sobald sie mit feuchtigkeit zusammen kommen. Wenn man das dann noch lange stehen lässt gehen die nichtmehr auf. Folglich müssen die schlauberger von dem Zeug in der Tüte was anderes überlegen und das is nich so ganz der hit... Bah und die Abizeitung is endlich fertig gelayoutet, zumindestens von dem Teil her wo ich was machen kann Ganze Nacht über hammer dran gewekelt und ich bin so um 8 haut früh dann nach Hause gefahren und ins Bett gefallen. Ich glaub ich bin noch nie soooooo laaaaaaangsam Fahrad gefahren *g* Ma hoffen dass jetzt die Druckerei keinen Mist baut *Daumendrück*
Vasall Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 hmmm irgendwie mus sich noch was zu futtern besorgen ... vielleicht später mal zur tankstelle. *gähn* diese langen wochendenden sind recht erhohlsam *streck* mmh Paris mein bruder wa a glaub ich mal für ein paar tage *grübel* hey sam dann haste ja zeit ... mach eine forumsuser rundreise ! wie wärs ? münchen , anfangen dann öhm mainz marburg trier hamburg willemshaven *G* oder so
Tomtom Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Kinder, Kinder Ich bin MÜDE! Ich brauche WASSER! Und was zu essen *mal was suchen geh* Wochenenden sind toll, jo, aber die verlieren irgendwie ihren Effekt, wenn man eh nix zu tun hat ;-)
Eldhwen Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 das mag auch am Ofen liegen aber mal ehrlich - dieser Muffinteig aus der Tüte is einfach nur mist. Das erste was man in den ganzen Muffinbackbüchern liest (und ich hab viele von *g*) ist dass wichtigste dass man die trockenen und die feuchten zutaten erst so kurz wie möglich vorm in den Backofen schieben mischen soll weil einfach das Natron und Backpulver anfangen zu arbeiten sobald sie mit feuchtigkeit zusammen kommen. Wenn man das dann noch lange stehen lässt gehen die nichtmehr auf. Folglich müssen die schlauberger von dem Zeug in der Tüte was anderes überlegen und das is nich so ganz der hit... Also ich find die Muffins aus der Tüte toll - sind bis jetzt auch immer was geworden und immer aufgegangen - bei meiner mum gingen die dann auch nur an einer Seite auf, vlt liegst wirklich am Backofen - weil vorher sind die ja auch immer was geworden. Vielleicht sind muffins aus der Tüte nicht so toll wie selbstgemachte Muffins, das ist sicher so *G* Aber ich mag sie und bin viel zu faul selbst welche zu machen Hmm.. bei uns in der Nähe sind heute Shelmish - meine Mum ist hingefahren, aber ich mag den Typen nicht so sehr, der da mitfährt. Der ist zwar mit seiner Freundin da gewesen aber mir ist der komisch... @Vana: herzlichen Glückwunsch *tom zustimm* Ich hab heut ne Menge unnützes Zeug für die Schule gemacht weil mir "etwas" langweilig ist *G*
Tomtom Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 *tom zustimm* Ich hab heut ne Menge unnützes Zeug für die Schule gemacht weil mir "etwas" langweilig ist *G*<{POST_SNAPBACK}>Es gibt nichts unnützes für die Schule! Freu dich über die spendable Einstellung des Staates, dass du immerhin deine Schulbildung noch nicht bezahlen musst Naja, Bücher und so, aber das ja nix :anonym:
Sameda Geschrieben 12. Juni 2005 Geschrieben 12. Juni 2005 Ja zeitlich würd ichs vielleicht hinbringen, einfach mal jeden besuchen, ob sie wollen oder nicht, aber leider hat irgendwer gesagt, dass Bahn fahren was kosten muss und seit dem ist das nicht mehr so einfach :-/
Elrond Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 UNd wie wars? Scheint ja ein riesen Fest gewesen zu sein *elly hat nur die Live Übertragung des Ärzte Konzertes gesehen*
Tomtom Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Ja zeitlich würd ichs vielleicht hinbringen, einfach mal jeden besuchen, ob sie wollen oder nicht, aber leider hat irgendwer gesagt, dass Bahn fahren was kosten muss und seit dem ist das nicht mehr so einfach <{POST_SNAPBACK}>Solltest du dich mal umentscheiden, seist du willkommen, wo auch immer ich dann bin :-O
elles Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 UNd wie wars? Scheint ja ein riesen Fest gewesen zu sein *elly hat nur die Live Übertragung des Ärzte Konzertes gesehen* Oh, dann hast mich ja vielleicht beim crowdsurfen gesehen Also bis aufs (manchmal echt bekackte) wetter war es der Hammer! Eigentlich alle Bands die ich gesehn hab haben ihre Sache echt gut gemacht, naja gut...der Bassist von System of a Down ist über eine Kabel gestolpert und der sound is ausgefallen aber was solls Gesehn hab ich: Nine Inch Nails, Rammstein, Flogging Molly, MillenColin, And You Will Know Us By the Trail of Dead, System of a Down, Ska-P und die Ärzte. Hm und 3 Doors Down, Oasis und noch son paar hab ich mir angehört..war aber nicht weit vorn oder so :-)
Elrond Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 *neid* also sorry, hab dich nicht gesehen*gg*War ja auch recht viel da los^^ Kann es sein, dass die von MTV nicht das ganze Ärzte Konzert übertragen haben? Ging nur eine Stunde, schien aber länge rzu gehen sowas sollte es mal bei mir geben. Naja....nächstes Jahr will ich zu Rock am Ring fahren, mal sehen obs was wird.
LúthienTinúviel Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Was für ein ätzender Tag! Anscheinend gibt es echt ein ungeschriebenes Gesetz, welches besagt, dass Montage IMMER bekackt sind. Mir ist übel, ich hatte mich hingelegt, aber der Schlaf will und will einfach nicht kommen! Mistdreck, sowas :P:
Vasall Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 das problem hatte ich gestern auch lu ,,, frag mal eldh ich hab die fast irre gemacht ... so müde und man kann nicht pennen ... sehr komisch das ... naja heute hat cheffe mal aufgzählt was noch so alles vor uns liegt dieses jahr ... mein comment ... ich brauch urlaub *G* er fand den spruch erstanlicher weisse witzig und meinte so:" ich bin ende juli weg." Ich denke die chance werd ich nutzen und mich dann auch dünn machen denn wie es ausschaut wird das die letzte möglichkeit sein bis dezember ...
Gilrem Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 ich brauch umbedingt wieder FERIEN!!! :party:
Tomtom Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Vielleicht solltest du in der Schule mal aufpassen und anfangen so gebrauchsworte wie "uNbedingt" korrekt zu schreiben? ;-)
elles Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 Kann es sein, dass die von MTV nicht das ganze Ärzte Konzert übertragen haben? Ging nur eine Stunde, schien aber länge rzu gehen war auf jeden fall mehr als ne Stunde, weiß aber auch nicht genau wielange! übrigens haben ich und 5 Kumpels uns vor dem Fesitvaleingang hingesetzt und auf Bierfässern, Klappstühlen etc. rumgetrommelt - das kam richtig gut an! Da haben nachher extrem viele Leute gestanden und getanzt *g* naja und nebenbei haben wir noch 33,90€ verdient, haben die alle in unseren Hut geworfen...hach war das geil :-O
Beleg Langbogen Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 *tropfnass ins Gasthaus flücht, sich an Tisch setz und Schlammspur hinterlass* Vielleicht solltest du in der Schule mal aufpassen und anfangen so gebrauchsworte wie "uNbedingt" korrekt zu schreiben? <{POST_SNAPBACK}> Dieses mal müssen wir ihr verzeihen, denn das m liegt ja naben dem n. Langweilige Wetterdiskusion: Bei mir giessts in Strömen. :P:
LúthienTinúviel Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 @Vasall: Später kam der Schlaf zum Glück noch und hoffentlich kommt er auch gleich nochmal zurück Hey Elles, das hat Woodstock-Charakter, zumindest erinnert es mich daran, wenn da nicht noch der Bettlercharakter zukäme(siehe Geld im hut) *G*. Elles ist eigentlich ein verkappter Hippie :-O
elles Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 Naja, wir wollten eigentlich nur Kohle für eine Schachtel kippen zusammenspielen für die Raucher unter uns...das da dann soviel bei rausgekommen ist fanden wir auch irgendwie sehr krass...da waren allein acht Zwei-Euro-Stücke drin :ugly:
Eldhwen Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Naja, Bücher und so, aber das ja nix Ich weiß ja nicht was du so für deine Bücher bezahlst, aber bei mir waren es dieses jahr 2-300eur .. (grob geschätzt) - und das ist nicht nix...
elles Geschrieben 13. Juni 2005 Autor Geschrieben 13. Juni 2005 2-300eur .. (grob geschätzt) <{POST_SNAPBACK}> Das nenn ich mal wirklich grobes schätzen :ugly:
Eldhwen Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 (bearbeitet) 200- 300 eur :P: Bearbeitet 13. Juni 2005 von Eldhwen
Elrond Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 war auf jeden fall mehr als ne Stunde, weiß aber auch nicht genau wielange! übrigens haben ich und 5 Kumpels uns vor dem Fesitvaleingang hingesetzt und auf Bierfässern, Klappstühlen etc. rumgetrommelt - das kam richtig gut an! Da haben nachher extrem viele Leute gestanden und getanzt *g* naja und nebenbei haben wir noch 33,90€ verdient, haben die alle in unseren Hut geworfen...hach war das geil <{POST_SNAPBACK}> SCHEISS MTV!!!!! Hören die einfach nach ner Stunde mit Übertragen auf *LOL* Also dass nenn ich echt Festval feeling Elles*gg* Aber richtig gutes Geschäft^^ Mussu dir merken, kannste reich werden^^
Empfohlene Beiträge