Mortica Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 (bearbeitet) Rossmann ist normalerweise sehr kulant bei Umtauschaktionen. Einfach mit dem Kassenbon und dem Gerät hingehen. Sagen das es defekt ist, bzw. was defekt ist. Dann tauschen sie das Gerät um oder zahlen einem wahlweise den Kaufpreis in bar aus. Bearbeitet 1. Juli 2005 von Mortica
Urubaxi Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Normalerweise müssten die das Umtauschen wenn es kaputt ist. Selbst wenn die Verpackung auf ist! Ich hab da aber mal eine kleine dezente Frage an die Allgemeinheit. Ich ziehe nächste Woche mit meinem Freund zusammen und will unbedingt ein Haustier haben. Zu Hause hab ich auch Hund und Kaninchen, aber die kann ich nicht mitnehmen. Die Kaninchen sind an Draußenkäfig gewöhnt und für einen Hund haben wir keine Zeit weil beide Berufstätig. Hat jemand nen Vorschlag was ich für ein Haustier nehmen sollte? Ein Freund von mir will mir eine von seinen Kornnattern andrehen (kleine Würgeschlangen) weil die ihren ersten Nachwuchs bekommen haben. Wär auch cool, aber ich weiß nicht... :kratz:
Tomtom Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Pip: Vollkommen egal, ob kaputt oder nicht, du hast innerhalb von 14 Tagen das Recht, ohne Begründung den Kauf zu annullieren. Sie können dir bestenfalls die Verpackung in Rechnung stellen :L
Vana Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 @ pip tinu hat recht... <- da spricht der jurist in mir... und ausserdem ist da mindestens 2 jahre garantie drauf... scheiß egal ob du die packung aufgemacht hast oder nicht... :-)
Gilrem Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 minni Würgeschlangen? das würd ich mir nochmal überlegen, je nach dem wie gross die sind/ werden. aber eigentlich sind Schlangen cool.
fairy Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Eine Schlange als Haustier? Mit der kann man doch garnichts machen, oder? Wie wärs denn mit einer Katze? Die sind ja eigentlich ziemlich pflegeleicht im Vergleich zu einem Hund.
Elentári Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 @Urubaxi: Ist dein Männeken nicht Haustier genug? Hm, ich selbst kann nur Fische, Katzen, Wellensittiche und Kaninchen empfehlen, andere Tiere hatte ich noch nicht. Schlangen sind aber glaub recht heikel, da bräuchtest auch ein großes Terrarium, denn die in nem kleinen Glaskasten verkümmern lassen, ist ja auch nicht schön... Ansonsten hoffe ich, dass das Zusammenleben klappt , ich hab in letzter Zeit leider einige Beziehungen erlebt, die das nicht verkraftet haben... :-/
Gilrem Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 also ich glaube dass schlangen pflegeleichter sind als katzen oder Kanninchen... mh, wenn die schlange zahm ist( so nenn ich das ma) braucht man sie doch nicht immer in nem terrarium lassen oder??:kratz:
Eldhwen Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Also ich würd nicht gerne meine Schlange durch die Wohnung kriechen lassen - zumindest nicht unbeaufsichtigt. Und irgendwie ist das doch wurscht, wenn man schon ein terrarium hat, kann man die Schlange da doch auch drinlassen. Oder willst du das T. dann wegräumen oder wie Hmm.. Katzen - hab ich (leider) keine Erfahrung mit Katzen, aber ich denke, zu wenig Zeit solltest du auch nicht für sie haben... Und wenn, würd ich sie im 2er-Pack kaufen. Allerdings, wie meine mum sagte: "Dann kauft euch am besten keinen neuen Möbel" *G* Also, ich würd ne Katze nehmen, ein Wellensittich brauch auch ziemlich viel Pflege, um ihn zahm zu kriegen etc... (gut, ich hab auch nicht so viel Zeit für meinen Vogel, wie ich es eigentlich haben sollte ) Also... ich weiß nicht... Zeit solltest du für ein Tier auf jeden Fall haben, ok, fische gehen vlt noch - nur wirds schwer die zu streicheln *G* Schlange ist ziemlich aufwendig das Terrarium einzurichten etc... n Freund von mir hat auch Kornnattern, aber ich hab schon wieder vergessen, was er so alles erzählt hat (War in nem Referat von ihm über Schlangen)... Boah, endlich ist der Tag vorbei.... haben vorhin Schröders Vertrauensfrage-begründung und Merkel & Müntefering gesehen - da schiebt ja einer dem anderen die Schuld in die Schuhe und wieder zurück *kopfschüttel* Wie sagte ne Freundin von mir "Wie im Kindergarten" - die konnten der Merkel nichtmal bis zum Ende zuhören *tztztz* Jaja, ich weiß, falls ich über das Thema diskutieren will, mach ich mich ab in den Politik-thread... wollte ja nur mal so anmerken... war ja nix politisches...
Gilrem Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 (bearbeitet) nö, das Terrarieum würd ich nicht wegräumen, und die Schlange auch nur unter aufsicht rauslassen, denn es ist doch für die schlange blöd, immer in nem terrarium zu "sitzen" oder? na ja, vlt wären 2 Katzen doch besser, oder Hamster?! :kratz: Bearbeitet 1. Juli 2005 von Gilrem
Gast Tári Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Videowoche...Klappe die Xte... Mittlerweile haben wir drei Irren hier 57 Filme in knapp sechs Tagen gesehen, und es kommen noch weitere 13...Das wären dann die 50 (Mehrteiler als einer gerechnet) besten Filme aller Zeiten, demnach kommt ein SEE-Tripple ganz am Schluss...*ächtz* Na ja, selber schuld, soviel is klar. Aber irgendwie...langsam steigt das Aggressionspotential, und sämtliche Nerven liegen blank...Haunted Hill macht da richtig Spass...und bei Armegeddon haben wir alle drei Rotz und Wasser geheult. Das kann ja noch lustig werden...aber mit drei Stunden Schlaf pro Nacht und 18 Stunden dauer-fernsehen...das geht... Und ja, wir sind Freaks! :-O
Gilrem Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 FehrnsehfreaksTzz,tzz, also was sich hier alles so rumtreibt...*g* 18Stunden? wow, das halte nicht mal ich aus...
Gast Mortishia Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 :wut: So viel TV??? Also da würde ich durchdrehen.... oder einschlafen
Tomtom Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Das ist auch nicht gesund. Aber wer von vornherein verstrahlt, verblödet und total bekloppt ist, dem macht das eh nix aus Ne TariThuniCele? :-O
Gast Tári Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 (bearbeitet) *apöh* Cele is bei Sethai....die holt sich ihre Strahlendosis woanderst *duck* und Kinders, (also Gilrem und Mortishia ): Man kann das aushalten...wir haben schon ganz andere Sachen überlebt...so Forumstreffen mit nem Haufen Irrer, Stammtische mit nem Haufen Irrer...moment...was mache ich eigentlich noch hier? Das is ja nur Hirnsubstanzgefährdend hier... :P: Bearbeitet 2. Juli 2005 von Tári
Gilrem Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 (bearbeitet) reg dich doch nicht gleich so auf, also wirklich!!! wenn du das aushältst is`ts ja gut. :D Bearbeitet 2. Juli 2005 von Gilrem
Gast Mortishia Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 Haha.... also ich könnte mir höchstens vorstellen mir solange Videoclips anzugucken oder Lost Boys *nein nicht das Eyes Video, den Film aus den 80ern* aber sonst würde mir nix einfallen.
Tomtom Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 Videoclips? Dabei pennt man doch garantiert ein. Bei Filmen hat man wenigstens den Anreiz, bis zum Ende hinzuschauen, aber so Videoclips sind doch blöd :L
Gilrem Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 nur weil du lieber Filme schaust, muss das den anderen leuten nicht gefallen, na ja, bei Interview mit einem Vampir wär der Reiz schon gross.....;)
Eldhwen Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 Ich könnte generell keine 18h filme gucken, egal was, egal wann, egal überhaupt.. wenns nur an einem tag wäre, wäre das zu überleben, aber so.. nö.. bin ja nicht blöd. *G* Bah, hab heute mal angefangen, mein Latein-grammattik-zeugs abzuschreiben, damit ichs mal ordentlich hab.. bin grade mal bis zu den ablativen gekommen und hab schon ca 13 Seiten *mal guckt wann weiter macht* Wann kommt eigentlich das Live-Aid-konzert?
Elentári Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 Hm, also 12 Stunden oder so (wie lang gehen denn die drei SEE...??) kann man schonmal Filme gucken, aber länger schaff ich oder will ich das auch gar nicht. Frische Luft, sich bewegen oder einfach rausgehen sind mir dann doch zu wichtig... Wann kommt eigentlich das Live-Aid-konzert? Hab ich mich auch schon gefragt... Werds mir wohl morgen angucken. Ich mein, auf MTV würden sie nachmittags, 16.30 oder so, was bringen So, heut wieder einiges gelernt, sogar in Gruppenarbeit, obwohl ich mit andern normal gar nicht lernen kann. Leider isses Wetter zu schlecht für HdR 3 im Open Air-Kino. Dafür hab ich endlich mal (nen Großteil, erste halbe Stunde verpasst) Don Juan de Marco gesehen Gibt ja fast nix besseres als nen Abend mit Johnny Depp, Radler und Essigchips *nochmal bissel lernen geht* :-/
Eldhwen Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 (bearbeitet) Don Juan de Marco hab ich auch gesehen Toller Film Bin heute mal wieder alleine, hab schon 3 Leuten abgesagt, die meiner Mum gratulieren wollten (hey, sie hat sich übrigends über ihr Geschenk sehr gefreut ) und die jetzt morgen nochmal anrufen. Außerdem kriegen wir morgen evtl mal die Freundin von meinem Bruder zu Gesicht . Naja mal abwarten... @Elentari, das letzte mal, als ich mit 3 anderen gelernt hab, hab ich danach 12 pkt (eigentlich 13, aber der Typ hat mir (in Bio!) nen halben punkt bagezogen, weil ich nicht im ganzen Satz geantwortet hab!! - das war der halbe punkt zu den 13 ) auf jeden fall hab ich 12pkt geschrieben und die anderen alle so 7-9... ich hatte die ganze Zeit damit verbracht denen das zu erklären, bzw habs die auch selbst erklären lassen und sie konnten es Naja... ich glaub, ich lern das nächste mal wieder so *G* Hab das Live-Aid Konzert natürlich verpasst weil vergessen, dass es ja MT gibt *batsch* Naja, vlt seh ichs morgen ja irgendwo oder sowas.. Bearbeitet 2. Juli 2005 von Eldhwen
Vasall Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 *gähn* wasn scheiss man kann nicht so richtig schlafen aber müde is man auch *stöhn* naja egal... ihr filngucker seit ja auch nicht ganz dicht ? wie kann man sich sowas nur freiwillig im sommer antun ? da würd ich doch rausgehen und mich am teich legen als son schwachsinn zu veranstalten! im winter wenn eh zu kalt is um raus zu gehen und eh immer dunkel is ok da macht es vielleicht sogar sinn .... Leute es is Sommer wir haben 30 Grad wie kann man sich da tagelang vom tv hocken ! ihr braucht dringend einen freund ! :amen: *G* ich glaub ich leg mich wieder hin ...
Elentári Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 @Eldhwen: Das stimmt. Wenn man es kann und anderen erklärt, dann hat das nen guten Lerneffekt. Es geht aber meist sehr viel Zeit dafür drauf und wenn man noch anderes lernen muss, dann reicht es dafür meist nicht... Außerdem sollten die Gruppen (aus meiner Erfahrung) nicht zu groß sein, sonst gibts eigentlich nur Verwirrung, weil der eine nicht zugehört hat und alles nochmal hören will usw. Hast du gestern Anrufbeantworter spielen müssen? Das find ich tierisch nervig. Meine Mum hat sich auch angewöhnt, die letzten Jahre immer mit meinen Dad an ihrem Geburtstag zu verschwinden und mich aufs Haus und Telefon aufpassen zu lassen. Dieses Jahr hab ichs Telefon abgehängt Gestern nacht kam noch was vom Live 8 aus Philadelphia glaub ich, die sind ja lang hintendran. Aber heute mittag kommt wie gesagt auch was :-)
Gilrem Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 ich hab mir live 8 gestern schon angeschaut, auf BW, aber mitten unter der übertragung haben die einfach weggeschaltet. na,ja, die einzige Band die gut war, waren green day, finde ich. Billy Joe brüllte immer unter den liedern" Deutschland" und dann mussten alle Mitsingen. Die hatten eine super stimmung.
Empfohlene Beiträge