Tomtom Geschrieben 6. Juli 2005 Geschrieben 6. Juli 2005 (bearbeitet) Wisst ihr was? Heute war in der Tat ein unnötiger Tag voller untoller Angelegenheiten. Ich stimme also Eldhi und Vanali absolut zu. Ich mach aber immer das beste aus solchen Tagen: Viel schlafen und spielen Schon ists ein sinnvoller Tag! Edit: Schönen guten Morgen auch oO Bearbeitet 7. Juli 2005 von Tinuthir
Mortica Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 Heute gebs voll den Krach, weil wohl jmd sich Interpretationen ausm Inet zieht und die Klasse wird nach der besten Arbeit bewertet, ergo zieht er/sie /es alle anderen runter. Die Interpretation aus dem I-Net muss nicht unbedingt die beste sein. Vor langer langer Zeit, als icn noch die Schulbank drückte, hat sich eine Mitschülerin ihre Facharbeit von einem Studenten schreiben lassen. (Wir waren damals auch sauer und befürchteten, dass würde das Niveau so heben, dass wir notenmäßig darunter leiden.) Naja, hat wohl nicht so geklappt. Die Arbeit wurde nur als mittelmäßig eingestuft. :-O
Tomtom Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 Das ist aber ganz häufig so, dass das Niveau, auf dem sich Studis bewegen, bei alteingesessenen Lehrern auf Granit stößt So hat mir ein Freund neulich erst erzählt, dass er eine Geschichts-Präsentation (oder so ) vorbereitet hatte, eine Studentin sich das ansah und negativ urteilte (Die Fragestellung sei ja so blöd gewesen), aber der Lehrer fand das super und hat richtig Punkte dafür springen lassen *gg*
Elentári Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 Ich find das kann man auch gar nicht vergleichen, das Studium mit der Schule. Beim Studium drehen die Dozenten ja teilweise schon durch, wenn man bei der Bibliografie zwischen dem Punkt hinter der Jahreszahl und dem Verlag kein Leerzeichen macht. Da wurde eine Kollegin wirklich deswegen mal an den Pranger gestellt Das ist alles so idiotisch theoretisch... Und in der Schule sollte es eigentlich eher drum gehen, wie man Gedanken richtig verfasst. Klar, übt man sich am Format, aber das ist dann doch eher Nebensache. Wenn man dann als Student total in diesem Sumpf drinhängt, dann verliert man glaub auch schnell den Blick für das eigentlich Wesentliche... :kratz:
Eldhwen Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 (bearbeitet) Naja, es ist ja nicht so, dass ich (in mathe, wo ichs ja eigentlich kann, abr nen Black-out hab) nicht spicken würde, aber wenn man dadurch den ganzen Kurs runterzieht Nene, wenn sie zu blöd is um das selbst zu schreiben, gehört sie nicht in nen Deutsch-LK. Tso *G* Hmm.. heute war der Tag so naja... nicht viel los halt.. nachher noch Kino - Krieg der Welten *gespannt sei* Und sonst.. achja, heut hat ne Freundin von mir Lego abgebrochen und sich nichtmal entschuldigt - ich meine, auch wenns nicht mit Absicht ist, kann man sich doch wenigstens entschuldigen. Und weil das meiner Mum so viel bedeutet, bedeutet es mir halt auch viel und ich fand scheiße. Und alle meinten nur: Is doch net so schlimm, du bist doch 17! Pft... als ob das ne Begründung ist - ihr solltet mal sehen, wie die mit meinem Lego spielen! *pft* Und mir dann noch "Zicke" an den Kopf werfen... Edit: Bei uns wurde heute eine Frau (oder ein Mädchen ) überfahren. Wohl von nem LKW oder sowat. Da war Feuerwehr und Notarzt unterwegs, ich glaub sogar n Rettungshubschrauber, meinte zumindest ne Freundin von mir... Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte - wenns n kleines Kind war, ok, aber.. selbst als kleines Kind weiß man, man sollte sich nicht hinter Autos stellen bzw vor Autos auf die Straße rennen *ja nicht weiß, was/wie das passiert ist...* Noch soll sie ja leben.. die Frage ist nur, wie lange noch... Seltsam, seltsam... :-( Bearbeitet 7. Juli 2005 von Eldhwen
Mortica Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 (bearbeitet) So, ich trink jetzt erst mal ein Käffchen. Und dann poste ich ein Smiley. P.S.: Ja, ich weiß, das ist Spam. :spam: :-O Bearbeitet 7. Juli 2005 von Mortica
Tomtom Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 Sagt mal, ist heute der Tag der Hiobsbotschaften?
Vasall Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 tja eigendlcih wollt ich auch ins kino fällt aber aus da mein kino begeliter einen todesfall in der familie hat und somit alles andere um die ohren hat als das. was ja auch verständlich is. also bleib ich zu hause und popel in der nase oder sowas *G*
Vana Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 @ tom: welche hiobsbotschaften? Ich werde evt auch nachher noch krieg der welten schauen gehen... *mal gespannt ist*
Elentári Geschrieben 7. Juli 2005 Geschrieben 7. Juli 2005 Ach gehts mir grad gut *entspannt zurücklehn* Hab grad die Balkontüren weit aufgemacht, mich davorgelegt, dem Regen zugehört und den Master&Commander-Soundtrack gehört (den ich gestern erst bestellt hab Amazon is sowas von flott... ). Der ist sowas von schön. Da wird man allerdings immer auch wahnsinnig nachdenklich und über manche Sachen sollte man einfach nicht zu arg nachdenken... *noch ein bisschen weiterträumt* P.S. Kennt jemand den Soundtrack und kann mir sagen, was das fürn Instrument in Lied 14 oder Lied 1 gegen Ende ist? Hört sich irgendwie an wie die Mini-Gitarre vom Raab (ich weiß, blöde Beschreibung, aber vielleicht kennts jemand... )
Vana Geschrieben 8. Juli 2005 Geschrieben 8. Juli 2005 Irgendwie ist heute ein komsicher tag... Gott sei dank gehts gleich erst mal nach Hause zu Mami! Lecker essen... verwöhnen lassen... und dann... arbeiten gehen Das geld kann ich ja schon gebrauchen... aber wer auch nicht War heute das erste mal für diese woche an der uni um in eine Veranstaltung zu gehen... *stolz bin* Ab nächster woche sollte ich meine einstellung mal wieder ein wenig ändern und öfter mal den gang richtung uni antreten Hachja... wie gesagt... KOMICHER Tag ;-)
Elentári Geschrieben 8. Juli 2005 Geschrieben 8. Juli 2005 So Anmeldung für die Anmeldung zur Zwischenprüfung ist erledigt. Sowas gibt’s wohl auch nur an der Uni, ne Anmeldung für die Anmeldung. Ts ts ts… Dann hab ich mir mal wieder was gegönnt und mir die Shrek 2 Special 2-Disc Edition mit Soundchip gekauft. Das Ganze lass ich allerdings noch verpackt bis nach den Prüfungen, als Belohnung sozusagen… Der Soundchip ist mir allerdings in der Straßenbahn ein paar Mal losgegangen und der Esel hat drauflosgeplärrt Nun ja, die Kinder hats amüsiert @Vana: Ab nächster Woche möchtest du wieder regelmäßig gehen? Also, bei uns sind ab nächster Woche Semesterferien und auch wenn noch Prüfungen sind, können die meisten einfach nicht hin, weil halt nix ist. Hm, von daher eigentlich ein guter Zeitpunkt, sich sowas vorzunehmen *den Mittag mal wieder mit Lernen verbringt*
Sigrun Geschrieben 8. Juli 2005 Geschrieben 8. Juli 2005 Hach!!!! Endlich Ferien Ich hab zwar die Hälfte der Prüfungen auf den Herbst verschoben, weil ich einfach zu faul war (ich weiß, ich weiß....., hab eh ein schlechtes Gewissen), aber trotzdem freu ich mich jetzt schon irrsinnig auf den Sommer. Die letzte Woche hab ich hauptsächlich mit Umsiedeln von Heim auf Wohnung verbracht und bin jetzt richtig erschöpft. Warte nur noch auf meinen Paps, der mich heut noch abholt und direkt zum ersten Bierzelt der Ferien kutschiert *ggg* Und dann gehts ab nach Kärnten auf die Alm *sich freu*. Was habt ihr die nächste Zeit so geplant??
Vana Geschrieben 8. Juli 2005 Geschrieben 8. Juli 2005 @elentari: ferien gibts bei uns erst ende juli. bis dahin laufen die veranstaltungen, zumindest bei uns im fb, ganz normal weiter. Prüfungen werden bei uns in der vorlesungsfreien Zeit, sprich august september... etc geschrieben. also auch nur für die in den anderen fben. es ist so ein besch**** wetter draußen. bin grade am überlegen, ob ich bock auf ne erkältung habe... würde nämlich liebendgerne ins schwimmbad. nur haben wir hier nur ein freibad :-(
Eldhwen Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 Juchu, ich hab neue Klamotten Endlich mal Zeug ausm Katalog, bei dem ich mich entscheiden musste *G* War ne schöne Hose dabei, aber der Rest, den ich behalte, kostet schon 75 eur, und da die Hose selbst nochmal 40Eur kostet, schick ich die eben wieder zurück *G* Naja ansonsten - haben heute viel Gartenarbeit gemacht, ich hab dabei ne Ameisenkolonie aufgerissen *G* Aber sie werdens überleben *G* Bin ansonsten von größeren Krabbeviechzeugs-Begegnungen verschont geblieben *puuhh* Joa, ansonsten viele Langeweile, hab n bissl Latein gelernt etc... nicht viel los gewesen *G*
Gast Tári Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Ich kann nimmer...mir is schlecht, ich werd nicht fertig mit packen..und morgen früh geht's los...*zitter* Höchstwahrscheinlich überreagiere ich, und steiger mich da rein...aber irgendwie...*päh* Na ja, wird schon werden...ich werd versuchen, mich ab und an mal zu melden! *wink*
Gilrem Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 (bearbeitet) heute ist der ätzendste Tag meines beschissenen lebens. alles ist scheiße heute, das Wetter, das Fernsehprogramm..einfach alles.. und niemand hat zeit für mich, boah das kotzt mich soo an... ich hasse es allein zu sein. brauche jemanden zum kuscheln....* Jyrki * Bearbeitet 10. Juli 2005 von Gilrem
Gast Tári Geschrieben 10. Juli 2005 Geschrieben 10. Juli 2005 Sorry Gilrem...aber du nervst! Ohne Scheiß, wen das wirklich der beschissenste Tag deines ganzen, zugegebenermaßen noch recht kurzen Lebens ist, dann kannst du einem echt mal leid tun! Allerdings kann es wohl nicht der schlimmste Tag deines Lebens sein, wenn du dich noch über das Wetter, das Fernsehprogramm und über deine Freunde, die keine Zeit haben aufregen kannst. So. Also hör auf zu jammern, mach dir lieber nen Tee und verkriech dich in die Wanne, oder mach, was immer du willst, aber verschone die Aussenwelt davon, wenn's dir dreckig geht! So, was ein wunderschöner Abschluß...ich bin dann wech, mal sehen, wann ihr wieder was von mir hört! *wink* *bestimmte Leute gaanz doll *
Elbereth Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 *reinwank* *blinzel* Schlaf was ist das? Mein kurzer Abstecher in den Norden ist vorbei und nun muss ich mich von meinem Urlaub erholen *gg* *von den letzten Tagen inspiriert und zufrieden rauswank*
Schwarze Morion Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Gnaa ... Urlaub ... so viele Leute machen Urlaub (zugegeben, keiner von meinen Freunden, da bin ich nicht das einzige arme Schw..., das zu Hause bleiben muss *gg*) Immerhin gibbets ja noch Balkonien ... gna ... und da blühen die Blumen so schön ... Nur eine von den Rosen hat Blattläuse (oder irgendso komische hellgrüne Viechter) bekommen Fällt mir nur grad ein, wenn es hier Gartenexperten gibt *g*, kennt jemand ein gutes Hausmittel außer Ich mag net gleich Chemie druffhau'n ... So, ansonsten mal wieder unproduktiv gewesen und sich jetzt in den A...llerwertesten tret und an die Bücher robb ***
Mortica Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 (bearbeitet) Nur eine von den Rosen hat Blattläuse (oder irgendso komische hellgrüne Viechter) bekommen Setz Marienkäfer aus. Die ernähren sich von Blattläusen. Hier kommt gerade die Sonne raus. Das wurde aber auch Zeit! :-) Bearbeitet 11. Juli 2005 von Mortica
Elentári Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 Die gute alte Kernseife sprühen tuts bei Blattläusen auch. Zähl ich jetzt nicht mit zu den richtigen chemischen Keulen und zu Hause tun wir das auch auf die Kletterrosen im Beet Hach ja *streck* der Lerneifer lässt mehr und mehr nach...hab kein Bock mehr. Inzwischen mach ich alle möglichen andere nützliche Sachen wie Abspülen, Saugen oder Putzen nur damit ich nimmer lernen muss. Aber Bammel hab ich jetzt schon wieder :(
Gilrem Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 (bearbeitet) * wieder froh bin* so, ich glaub meine schlechte laune ist vorbei, und ich werd versuchen, euch nicht mehr damit zu nerven. hach ja, das leben ist wieder schön...*lol* was man nicht alles gegen schlechte laune tun kan.... :cool: Bearbeitet 11. Juli 2005 von Gilrem
Elentári Geschrieben 12. Juli 2005 Geschrieben 12. Juli 2005 Juhu, hab 6 Karten für Madagascar am Donnerstag gekriegt Dann kann man sich ja jetzt trotz Klausur auf den Donnerstag freuen Das Wetter wird auch wieder besser und heute bin ich guter Dinge, dass ich noch ein bisschen was gelernt krieg. Mal gucken, wies heut abend aussieht, aber das wird schon... *erstmal bissel Frühsport machen geht*
Vana Geschrieben 12. Juli 2005 Geschrieben 12. Juli 2005 also wenn alles gut gegangen ist hab ich auch ne karte für madagaskar am donnerstag... *mal nachfragen muss* ach ich freu mich schon Bin grade mal aus dem bett gekrochen... mannomann... hab das moselfest doch schon ganz ausgiebig gehalten *sich mal fertigmachen geht und an die uni schleicht*
Empfohlene Beiträge