elles Geschrieben 18. August 2005 Autor Geschrieben 18. August 2005 Hm, ich glaub nicht das Katzen nun besonders intelligenter sind? kann mich aber auch irren...aber is ja auch eigentlich egal, zum Glück hat für mich Intelligenz nix mit dem Wert eines Lebewesens zu tun. von daher: Hund > Katze. da fällt mir eine Signatur von mir von früher wieder ein: Das mir der Hund das Liebste sei sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde. Der Spruch stand btw auf einem Blatt Papier, eingerahmt und aufgehängt in der Wohnung einer blinden Frau und ihrem Hund!
Elentári Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 aber is ja auch eigentlich egal, zum Glück hat für mich Intelligenz nix mit dem Wert eines Lebewesens zu tun. Darum gehts auch nicht. Ich finde nur, dass Hunde irgendwie...langweilig sind, ich weiß auch nicht. Sie machen alles was man sagt, bzw. erzieht man sie genauso wie man sie möchte, sie können nichtmal allein auf Klo und dazu find ich es merkwürdig, dass sie sich nichtmal selber putzen können. Katzen haben schon irgendwie Persönlichkeit und sind eigentlich total unabhängig. Und wenn dir eine Katze zeigt, dass sie dich mag, dann fühlt man sich irgendwie viel mehr als wenn ein Hund das tut... Nicht, dass ich Hunde hasse, ich find sie nur...komisch und...langweilig Der Hund ist vom Menschen halt für seine Zwecke herangezüchtet worden und hat so gar nix mehr mit dem Urpsprungstier zu tun, was bei (den meisten) Katzen schon ganz anders ist :-)
Frodo Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Katzen wurden fürs Mäusefangen domestiziert. Wenn man mal sieht wieviel Mäuse und Ratten es noch gibt, muss man ihnen nen schlecht ausgeführten Job bescheinigen! Und Hunde machen das was man ihnen sagt? träum mal weiter!
elles Geschrieben 18. August 2005 Autor Geschrieben 18. August 2005 Sie machen alles was man sagt, bzw. erzieht man sie genauso wie man sie möchte, sie können nichtmal allein auf Klo und dazu find ich es merkwürdig, dass sie sich nichtmal selber putzen können. Katzen haben schon irgendwie Persönlichkeit und sind eigentlich total unabhängig. Und wenn dir eine Katze zeigt, dass sie dich mag, dann fühlt man sich irgendwie viel mehr als wenn ein Hund das tut... Nicht, dass ich Hunde hasse, ich find sie nur...komisch und...langweilig Hmhm, mein Hund gehorcht mir nicht perfekt und ist etwas stürmisch, kommt bei anderen Leuten leider nicht allzu gut an aber ich finds gut. Allein auf Klo? Einfach in Garten lassen? Selber putzen? Also ich hab noch nie meinen Köter geputzt (naja ok, nachdem er in nen tümpel gefallen is schon ) und er stinkt trotzdem nicht Ok ich seh schon, ich und mein Hund stellen ne Ausnahme dar. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass Hunde ihre Besitzer einfach "lieber" haben als Katzen, die kommen doch nur zu dir zurück weils Futter gibt und auch weil sie es "gewöhnt" sind oder? Hund is halt n Rudeltier, find ich um einiges cooler... Naja egal, letztendlich solls jeder selber entscheiden... ...aber Katzen sind doof! :-O
Elentári Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 (bearbeitet) Katzen wurden fürs Mäusefangen domestiziert. Wenn man mal sieht wieviel Mäuse und Ratten es noch gibt, muss man ihnen nen schlecht ausgeführten Job bescheinigen! Na ja, das ist ja aber weniger der Katzen Schuld als die des Menschen, wenn er Ratten so schöne Bahausungen wie Kanalisationen und UBahnschächte baut. Also, unsrer schleppt jeden Tag ein paar Mäuse an und wenn wir nen Kornschuppen hätten, wären wir froh drüber Zudem züchtet der Mensch ja schrecklicherweise auch an Katzen rum, wodurch die dann zu so wuschligen Stubenhockern werden, die den ganzen Tag auf der Fensterbank sitzen...die mag ich auch nicht Und Hunde machen das was man ihnen sagt? träum mal weiter! Ja, wieso sollten sie sich sonst hinlegen, wenn man "Platz" sagt? Man bringts ihnen bei und dann machen sies. Hm... Naja egal, letztendlich solls jeder selber entscheiden... Japs, is wohl echt Geschmackssache. Ich glaube, dass man für nen Hund auch viel mehr Zeit braucht, vielleicht entscheiden sich nur deshalb manche Menschen dagegen :ka: Bearbeitet 18. August 2005 von Elentári
elles Geschrieben 18. August 2005 Autor Geschrieben 18. August 2005 Ja, wieso sollten sie sich sonst hinlegen, wenn man "Platz" sagt? Man bringts ihnen bei und dann machen sies. Hm... Weil man auf die höher gestellten in der Rangordnung nun einmal hört, das war auch schon bei den Wölfen so :ugly:
Elentári Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Weil man auf die höher gestellten in der Rangordnung nun einmal hört, das war auch schon bei den Wölfen so Ja eben. Sie tun, was der Ranghöhere (der Mensch) will Sind halt grundverschiedene Tiere und vielleicht kommt es wirklich auf die Umgebung oder Umstände oder Zeit, die man hat an, was man sich zulegt. Ich wollte z.B. nicht dauernd mit nem Hund raus müssen und andere mögen es nicht, wenn sie ihre Katze nicht so oft sehen
Urubaxi Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Ich hab doch lieber einen Hund, der mich freudig begrüßt wenn ich nach Hause komme, und der micht zwingt mich ein paar mal am Tag zu bewegen, als eine Katze von der man alle paar Tage mal was sieht wenn sie von einem ihrer Streifzüge zurück kommt um zu fressen. Na gut, es gibt ja auch reine Hauskatzen, aber ich bevorzuge den Hund (hab aber leider auch keine Zeit dafür). In meiner Nachbarschaft wohnte ein altes Ehepaar, wo vor einigen Monaten die Frau gestorben ist. Der Mann hätte sich wohl den ganzen Tag zu Hause verbarrikadiert, wenn er nicht den Hund hätte mit dem er jeden Tag raus müsste. Und so wissen die Nachbarn auch das mit ihm alles in Ordnung ist. Hunde können also auch sehr nützlich sein.
Elentári Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Ich hab doch lieber einen Hund, der mich freudig begrüßt wenn ich nach Hause komme, und der micht zwingt mich ein paar mal am Tag zu bewegen, als eine Katze von der man alle paar Tage mal was sieht Da gibts auch wieder Ausnahmen. Wenn unser Katz das Geräusch vom Automotor hört, dann kommt er immer von da wo er grad ist, angewetzt und rennt dann noch n Stück nebem Auto her. Dann turnt er um einen rum und macht Wettrennen bis zur Haustür, da freu ich mich auch immer über die Begrüßung gibt also wohl echt bei Hunden sowie Katzen solche und solche. Ich hab bisher z.B. noch keinen Hund getroffen, der nicht stinkt, also muss bei Elles irgendwas anders laufen und dann ist das doch klasse und ich weiß jetzt, dass es auch andre Hunde gibt Andersrum gibt es Katzen, die nicht dauernd weg sind und gern nach Hause kommen. Unsere lassen wir z.B. nachts nicht mehr raus, weil er angefahren wurde, also kommt er abends und dann schläft er im Gang bis er morgens wieder rausdarf, also sehen wir ihn schon ziemlich oft Hunde können also auch sehr nützlich sein. Ja natürlich, wobei es vielleicht auch noch bessere Beispiele gibt wie eben Blindenhunde, Rettungshunde und was es noch alles gibt. Es sind halt Tiere, die für den Menschen gemacht sind. Aber erstaunliche Fähigkeiten haben sie ja beide, muss man zugeben. Dass sie Gewitter oder Erdbeben schon Stunden vorher spüren oder wissen, dass ihr Herrchen bald nach Hause kommt, find ich faszinierend :-)
Frodo Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Wenn Hunde stinken, liegt das meistens am Futter.
Elentári Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Wenn Hunde stinken, liegt das meistens am Futter. Tatsache? *wieder was gelernt hat* Hm, dann müssen einige Bekannte glaub mal den Speiseplan ihres Hunds überdenken ;-)
Vana Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 @elentari: ja, frodo hat recht Achja... ich hab nen neuen job! ich hab nen neuen job!!!!! :-) KEIN chef mehr der mir jedesmal zu verstehen gibt, dass ich eingentlich viel zu fett bin und sowieso hässlich weil ich nicht körbchengröße DD habe... aber hey lassen wir das... ich bekomme ausserdem mehr lohn... weiterhin hat es die firma conrad in saarbrücken ( ) doch endlich auch mal geschafft nach 7 wochen den zu reparierenden verstärker zu reparieren. nach eigenen angaben hätte es 2 wochen dauern sollen so.... und jetzt.... ESSEN...
Urubaxi Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Na dann, Glückwunsch zu dem neuen Job. Ist schwer genug was gutes zu kriegen im Moment!
Vasall Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 bin ich hier im gasthaus der Katzen und Hunde hater gekommen ? wasn hier los ? DOOF ? Is doch mal total egal der eine mag das der andere das lieber und völlig verzüchtet sind beide rassen also strich drunter und abhaken ! Woohooo wasn arbeitstag lol da hätt ich auch zu hause bleiben können ...
elles Geschrieben 18. August 2005 Autor Geschrieben 18. August 2005 bin ich hier im gasthaus der Katzen und Hunde hater gekommen ? wasn hier los ? DOOF ? Is doch mal total egal der eine mag das der andere das lieber und völlig verzüchtet sind beide rassen also strich drunter und abhaken ! Im Gegensatz zu anderen Unterhaltungen hier, fand ich das mal ganz interessant und naja, es ist alles Meinungssache...
Gast Órin Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Ich bin für Katze UND Hund... wobei es witzig war, dass mein Kater mehr Hund war als unse rHund *kopfkratz*...und besser auf pfeiffen reagierte bie Spaziergängen und überhaupt...ja... beides zusammen ist toll. Besonders Weihnachten. Katze passt unter Baum durch. Hund denkt nicht dran, dass er grö0er ist...tjaaaaaaaaa....
Frodo Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Also wichtig ist, das man den Hund nicht so "feuchte" Nahrung wie Chappi und Co. gibt (auch wenn sie ne Katze gefressen haben stinken Hunde!!!) Und Katzen stinken auch, außedem jaulen die so "psychodälisch" *schrecklich*
Eldhwen Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 @Frodo, ich denke aber, zumindest wenn es um Wörter übersetzen geht ist es was anderes, wenn man 2 sprachig erzogen wurde - oder bist du da etwa anderer Meinung ? Außerdem kommt es u.a. natürlich auch drauf an, ob die Eltern im Dialekt sprechen oder nicht - viele aus meiner alten Schule haben so geschrieben wie sie gesprochen haben und außerdem natürlich wie viele Bücher der einzelne gelesen hat etc - ich hab halt einfach das Glück, dass Deutsch mir liegt, nur dafür loose ich halt in so Mathe/chemie/Physik-Kram ab *schulterzuck* und natürlich das jeweilige Interessengebiet spielt auch ne Rolle
Gothmog-Fürst der Balrogs Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Mann, mann, mann mir wurde gerade bewusst dass ich nicht mal mehr 2 1/2 Wochen ferien habe.....So ne Sauerei....dabie sind ferien so geil Achja nochwat Gleich postet wieder Gilrem und alle lachen drüber Wer wettet mit Ich höre Wetteinsätze von ???
elles Geschrieben 18. August 2005 Autor Geschrieben 18. August 2005 Achja nochwat Gleich postet wieder Gilrem und alle lachen drüber Wer wettet mit Ich höre Wetteinsätze von ??? Mittlerweile bist du der einzige der noch darüber lacht, hast es nur noch nicht mitbekommen. Genauso wie die Tatsache, dass alle anderen nicht mehr auf ihren Postingeigenschaften rumhacken...aber naja, hau rein
Elentári Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Also wichtig ist, das man den Hund nicht so "feuchte" Nahrung wie Chappi und Co. gibt (auch wenn sie ne Katze gefressen haben stinken Hunde!!!) Und Katzen stinken auch, außedem jaulen die so "psychodälisch" *schrecklich* Wenn ne Katze nen Hund getroffen hat, stinkt sie auch, das stimmt Aber Katzen jaulen? Das machen doch Wölfe und manche Hunde können das glaub auch (wenn sie ein schreckliches Lied hören oder so... ) Katze UND Hund sind schon cool, müssen dann glaub zusammen aufwachsen, damit sie sich vertragen, oder? *gerade Fische gekauft und erfolgreich vor Katzenzugriff verteidigt hat* *Brombeeren pflücken geht*
Gast Mortishia Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Na ja... Katzen haben wenigstens ihren eigenen Kopf... Hunde sind mir zu devot... rennen einem immer hinterher und sind so verdammt abhängig.
Elentári Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Wasn devot? Hat das nicht irgendwie was mit sexueller Unterwerfung zu tun? *überfragt ist* Hm... *Milchshake schlürft*
Lothion Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Na ja, ich mag beide Tiere mehr oder weniger, aber ich selbst werde mir wahrscheindlich keines von beiden anschaffen...
Empfohlene Beiträge