Fuin o ithiliel Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 (bearbeitet) Ruhe? Nur für drei Tage in ca. drei Wochen :L Bearbeitet 19. September 2005 von Fuin o ithiliel
Elentári Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 So *auch mal wieder meld* Da die Politikdiskussion zu Ende ist, sag ich dazu mal nur noch eins: Mir ist alles so egal...die wollten ne Wahl, nu ham ses und sollen sich von mir aus drum kloppen Bin gestern gut mal wieder am Hochrhein angekommen und werd hier noch ne Woche mit Nichtstun oder so verbringen, bevor es zurück nach Freiburg und den frechen kleinen Schülern geht... Die neue Katze ausm Tierheim ist auch sowas von goldig, ich könnt sie den ganzen Tag nur knuddeln. Tu ich aber nicht, da sie noch den ein oder anderen Floh hat, dem der Tierarzt heute abend hoffentlich den Garaus macht Ansonsten bin ich seeeehr erleichtert, dass bei Eldh was angekommen ist *der Post nicht so wirklich vertraut*
Frodo Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Heute morgen ist bei uns in der Altstadt, ca. 300m Luftlinie von mir entfernt, eine Haus explodiert. Wahrscheinlich eine Gasexplosion. Jedenfalls hat bei mir alles gewackelt, zum Glück sind meine Scheiben heil geblieben. Aber sämtliche Häuser in der Fußgängerzone haben nur zertrümmerte Schaufenster. Seit 9:15Uhr fahren hier nur noch Rettungswagen und Feuerwehren usw. durch. Bisher haben sie 2 Tote und 23 teils Schwerverletzte geborgen. Aber sie sucrhn noch mit Hundne in den Trümmern. Die meisten Verletzten gab es wohl, es es Dachpfannen geregnet hat Stell ich mir horromässig vor wenn man durch die gegen läuft und auf einmal kannlt es und dann regnet es Dachpfannen. Hier mal einige Bilder: Einen bericht un Fotos findet man auch noch unter: http://www.nw-news.de/nw/news/top_news/?si...dee6&cnt=613190
mormegil Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Ach du Scheiße!!! Ich hatte mal ein Erlebnis das zwar nur annähernd zum Thema passt: Ich war mit meinem Sohn in Bergedorf bummeln ,als plötzlich ein Blitz (Wo kam der her, das Gewitter kam erst ein paar Minuten später )in ein Häuserdach knallte , und es dort auch Dachpfannen (oder besser Schieferplatten) regnete die in unmittelbarer Nähe von uns aufs Pflaster knallten.*herz in Hose rutsch* Aber das ...
Mortica Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Heute morgen ist bei uns in der Altstadt, ca. 300m Luftlinie von mir entfernt, eine Haus explodiert. Wahrscheinlich eine Gasexplosion. Jedenfalls hat bei mir alles gewackelt, zum Glück sind meine Scheiben heil geblieben. Aber sämtliche Häuser in der Fußgängerzone haben nur zertrümmerte Schaufenster. Seit 9:15Uhr fahren hier nur noch Rettungswagen und Feuerwehren usw. durch. Bisher haben sie 2 Tote und 23 teils Schwerverletzte geborgen. Aber sie sucrhn noch mit Hundne in den Trümmern. Die meisten Verletzten gab es wohl, es es Dachpfannen geregnet hat Stell ich mir horromässig vor wenn man durch die gegen läuft und auf einmal kannlt es und dann regnet es Dachpfannen. Das ist ja heftig.
Manwe Sulimo Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Boah mein Beileid Frodo. Mir ist nur mal ein Auto um die Ohren geflogen, aber das hier *Bilder anguck* Uff lg sprachloser Manwe
Gast realeowyn Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 :O Hart! Mein Beileid an die Betroffenen! Da können wir ja froh sein das dir nix passiert is (da du ja nich so weit weg wohnts).
elles Geschrieben 19. September 2005 Autor Geschrieben 19. September 2005 Hm, weiß nich. Schon schlimm.
Frodo Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Der Schwager von meiner Kolligin ist als Rettungsäni hier im Einsatz, der hat grad am Handy erzählt, dass es heute morgen aussah im im Krieg. Überall leifen blutende Menschen verwirrt durch die Gegend.
Urubaxi Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Hui, gut das dir nichts passiert ist Frodo, und Beileid an die, die doch zu nah am geschehen waren. Da sind wir Menschen leider immer Machtlos wenn so etwas passiert. Selbst Maßnahmen wie Rauchmelder usw. können einem bei Gasexplosionen nicht vorwarnen. Wenn es denn eine Gasexplosion war, aber bei den Bildern ist das das einzige was auch mir dazu einfallen würde.
Fuin o ithiliel Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Ohweh...hoffentlich bleibt es bei den zwei Toten und steigt nicht..
Urubaxi Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Der Schwager von meiner Kolligin ist als Rettungsäni hier im Einsatz, der hat grad am Handy erzählt, dass es heute morgen aussah im im Krieg. Überall leifen blutende Menschen verwirrt durch die Gegend. <{POST_SNAPBACK}> Für die Rettungskräfte ist so etwas auch immer schlimm. Die Wirkung einer solchen Katastrophe auf die Helfer wird oft unterschätzt, vor allem wenn man im eigenen Wohnort in Einsatz ist und die Opfer unter Umständen sogar kennt.
mormegil Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Was mich dabei immer so wütend macht ist ,das diese Gasexplosionen fast immer durch menschliche Fehler oder Manipulationen entstehen. Die Technik selbst ist das so gut wie nie , sondern meist Selbstmörder , "andere Mörder", Vermieter die ihr Haus loswerden wollen,Vermieter die Mieter loswerden wollen oder Mieter die ähnliche "Interessen " haben. *kopfschüttel*
Urubaxi Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Mit Gas muss halt vorsichtig umgegangen werden. Ich hatte schon mal öfters Einsätze mit, zum Glück kleineren, Gasexplosionen. Da war es auch immer die Nachlässigkeit der Hausbewohner. Viele wissen leider auch nicht wie Gas wirklich richt und in welcher Gefahr sie dementsprechend leben. Oh, zum leichteren Verständniss sollte ich wohl mal erwähnen das ich in der freiwilligen Feuerwehr bin.
Frodo Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Ohweh...hoffentlich bleibt es bei den zwei Toten und steigt nicht.. Einen haben die noch gefunden. Sind nun 3 Tote. Was mich dabei immer so wütend macht ist ,das diese Gasexplosionen fast immer durch menschliche Fehler oder Manipulationen entstehen. Die Technik selbst ist das so gut wie nie , sondern meist Selbstmörder , "andere Mörder", Vermieter die ihr Haus loswerden wollen,Vermieter die Mieter loswerden wollen oder Mieter die ähnliche "Interessen " haben. *kopfschüttel* Wie es ausschaut hatten da Mieter und Vermieter Ärger und der Mieter hat dann die Hütte angezündet. Sind aber nur so "marktplatzgerüchte". Aber die Polizei geht auch davon aus, das wer nachgholfen hat, sagten die jedenfalls grad in der Tagesschau.
Mortica Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Die Polizei bestätigt die Angaben einer Augenzeugin: Pressesprecher Markus Tewes erklärte, dass der vermeintliche Täter mehrere Glasflaschen aus der Mietwohnung geworfen hat. Mehrere Zeugen hätten den Benzingeruch wahrgenommen. Demnach soll eine große Stichflamme aus der Wohnung geschlagen sein, bevor das Haus explodierte. http://www.wdr.de/themen/panorama/brand02/explosion_hoexter/ Unfassbar.
Manwe Sulimo Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Wie es ausschaut hatten da Mieter und Vermieter Ärger und der Mieter hat dann die Hütte angezündet. Sind aber nur so "marktplatzgerüchte". Aber die Polizei geht auch davon aus, das wer nachgholfen hat, sagten die jedenfalls grad in der Tagesschau. Das wär aber der obehammer. Spinnen die denn? (Also wenn das wahr wäre) Wenn die sich nur gegenseitig umbringen geht ja noch ( nicht das ich das befürworten würde,) aber das die unschudlige mit hineinziehen? Wobei ich eher denke, dass jemand irgendeinen Tankdeckel nachlässig geschlossen hat oder so... Wenns sowas wien Anschlag war, dann sind beide bhämmert, aber hallo?
Urubaxi Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Oh, na das ist heftig. Aber abwaren bis sich das ganze wirklich aufklärt! So kurz nach dem Vorfall dürfte das noch nicht feststehen und Gerüchte können auch gefährlich sein.
Frodo Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Höxter (lnw). Mindestens zwei Menschen haben am Montag bei der vermutlich vorsätzlich ausgelösten Explosion eines Wohn- und Geschäftshauses im ostwestfälischen Höxter ihr Leben verloren. Der 64 Jahre alte Eigentümer, der das Haus möglicherweise selbst in die Luft gejagt habe, werde vermisst, sagte der Paderborner Staatsanwalt Dietmar Sauerland. 36 Menschen wurden verletzt, 16 davon schwer. Das Haus wurde völlig zerstört, Nachbarhäuser schwer beschädigt. Im Umkreis von 250 Metern gingen wegen der Druckwelle Glasscheiben zu Bruch. Bergungstrupps wollten am Nachmittag weiter nach möglicherweise Verschütteten suchen. Laut Zeugenaussagen soll einer der beiden Hauseigentümer vom Balkon seiner Wohnung mit Benzin gefüllte Flaschen in den Innenhof und an die Außenwände geworfen haben, sagte Sauerland. Eine Flasche warf er in Richtung der Zeugin. Noch während diese mit der Polizei telefonierte, explodierte das Haus gegen 9.10 Uhr. Vermutungen, es habe sich um eine Gasexplosion gehandelt, wollte der Staatsanwalt nicht bestätigen. Er räumte aber ein, eventuell sei ein Benzin-Gas-Gemisch explodiert. Hintergrund dürfte ein seit Jahren schwelender Streit zwischen den Eigentümern, zwei Brüdern, sein, erklärte Sauerland. Zahlreiche Gerichtsverfahren waren anhängig, die Versteigerung des Hauses stand an. Der Erlös sollte laut eines noch nicht rechtskräftigen Beschlusses des Amtsgerichts Höxter zwischen den Brüdern geteilt werden. Bei den Opfern, einer 81 Jahre alten Frau und einem 79 Jahre alten Mann, handelte es sich laut Staatsanwaltschaft nicht um Hausbewohner, sondern um Passanten. Leichenspürhunde suchten in den Trümmern nach weiteren Toten. Die Verletzten waren nach Angaben des leitenden Notarztes Michael Stoltz vor allem von umherfliegnden Trümmern und und Glassplittern der zerstörten Fenster von Geschäften und Wohnhäusern getroffen worden. Feuerwehr-Einsatzleiter Stefan Dickel betonte, der Einsatz werde sich wenigstens bis zum Dienstagmorgen hinziehen. Für die weiteren Bergungsarbeiten müsse ein Nachbarhaus des explodierten Gebäudes vermutlich abgestützt werden. Der Landrat des Kreises Höxter, Hubertus Backhaus (CDU), rechnete mit mehreren Millionen Euro Schaden. "Das historische Rathaus hat richtig was abbekommen", sagte er. Das vor 15 Jahren restaurierte Rathaus von 1610 liegt dem Explosionsort gegenüber. Allein das bis zu den Grundmauern abrasierte Wohn- und Geschäftshaus habe einen Wert von 320.000 Euro, sagte Sauerland. Wie Augen- und Ohrenzeugen weiter berichteten, war der Knall der Explosion bis an den Rand der Kreisstadt zu hören. "Da wackelten bei uns die Fenster, das hat ganz schön gerummst", sagte Anwohner Hans Becker, der zwei Kilometer vom Unglücksort entfernt wohnt. Zahlreiche Rettungsfahrzeuge und ein Hubschrauber waren im Einsatz, insgesamt 150 Feuerwehrleute, 100 Polizisten, 40 Rettungskräfte, 11 Notärzte, 8 Notfallseelsorger und rund 80 Bundeswehrsoldaten bemühten sich um die Opfer und die Unglücksstelle. Der Unglücksort war von den Einsatzkräften weiträumig abgesperrt worden.
Thuringwethil Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Das gibts doch gar nicht...wegen nem Nachbarstreit? Und das auch noch zwischen Brüdern? Wie krank ist denn sowas? Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen. Wir vertragen uns mit einem der Nachbarn auch nicht, trotzdem werfe ich nicht mit Gasflaschen nach ihm. Und das traurigste ist das die Leute die darunter wirklich leiden damit überhaupt nichts zu tun hatten.*kopfschüttel*
mormegil Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Als ob ichs geahnt hätte! Da kann man echt nur : :grummel:
Eldhwen Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 :-( Tut mir leid wegen den Toren/Verwundeten, aber auch um die materiellen Dinge... Im Vodergrund stehen natürlich die Menschenopfer - ich versteh einfach nicht, wie jemand dazu fähig ist... :-/
Vasall Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 wow netter bum. ich dacht sowas passiert nur bei bauarbeiten Vorsätzlich is schon ziemlich dumm sowas. Zum glück isses nicht noch schlimmer gekommen bei so einer explosion hätte es auch weit mehr treffen können grade so mitten in der stadt.
Frodo Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Also wenn n icht grad wer verletzt oder gestorben dabei wär, fänd ich Aktion richtig cool. ENdlich ist hier mal was los und wir kommen sogar im Fernsehen!!! :amen:
mormegil Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Scheint keiner was daruf zu antworten und mir fällt auch nur ein : *nochmal kopf schüttel* kannn sich eder seinen drauf denken
Empfohlene Beiträge