Zum Inhalt springen

6tes Gasthaus "zum Tänzelnden Drachen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Kirche interessiert mich nur insoweit es meine (noch weeeeeeeeit entfernte) Hochzeit betrifft, sonst ist es mir irgendwie schnurz - obwohl die Geschichte der Kirche auch ganz interessant ist...

So, aber ich werd angemotzt, wenn ich hier was über die Schule schreib? Boah ich seh das langsam nichtmehr ein *nerv* *die Leute in ihren Thread tret* Da könnt ihr rumjammern, wie viele Arbeiten ihr noch schreiben müsst - mir gehts auch net anders... *rumgrummel*

Joa bin in letzter Zeit öfter mal unterwegs, aber das gibt sich glaub ich bald wieder... ist relativ viel Stress die letzte Zeit, aber sonst... ich werd überleben :L :-O

Geschrieben

Falls mir jemand dazu Auskunft geben kann, wäre cool.

Folgendes, würd gern wissen, wie das mit der Kirchensteuer aussieht 0o... Hier steht sie aufm Zeddel mit drauf, aber da steht kein Betrag oder so... mich interessiert ob und wie viel der Verbrecher Verein mir denn da abnimmt 0o

Und dann als letztes, aus der Kirche kann man als getaufter erst mit 18 austreten, stimmt das?!...

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn da kein Betrag steht, dann zahlst Du derzeit auch keine Kirchensteuer. Vielleicht ist das eine Azubi-Sonderregel? :kratz:

Man kann ab 14 aus der Kirche austreten. Allerdings halte ich es persönlich für seltsam, nur wegen des Geldes auszutreten. Entweder man hat wirklich gute Gründe, oder nicht. :kratz:

Und ja, das Standesamt (das in den meisten Gemeinden die Kirchenaustritte bearbeitet) verlangt eine Gebühr für den Austritt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab da mal ne Fragte an dich Tica: Wie schaffst du es schon so früh so munter zu sein. Ich mein ich zähle mich selbst eigentlich schon zu den Morgenmenschen. Aber wenn ich hier so ab 9 Uhr ins Forum stolper, dann les ich schon überall qualitativ hochwertige Posts von dir , die schon wesentlich früher gemacht wurden.

Oder ist es einfach so das du nur qualtitativ hochwertige Posts schreibst? :kratz: Wenn du aber ne Wunderdroge oder ähnliches besitzt...dann her damit :-O

:mued: *nochmal in die Kissen kuschelt*

*gerade Eld`s Signatur entdekct und sich kugelt vor lachen* :anbet: ist die geil

Bearbeitet von Thuringwethil
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich nicht verschlafe :mued: , versuche ich um 7:30 Uhr in der Arbeit zu sein. :-O Und bevor ich von zu Hause losfahre, trinke ich eine extragroße Tasse Kaffee. :coffee:

Und wenn ich dann im Büro sitze, gucke ich natürlich als erstes ins Tolkienforum. :-D

Bearbeitet von Mortica
Geschrieben

Wie schon geschrieben, man kann schon mit 14 aus der Kirche austreten, und als Auszubildende musst du erst Kirchensteuer zahlen wenn du über einem bestimmtes Einkommen drüber ist. Wie hoch genau das ist weiß ich auch nicht auswendig, müsste ich nachschauen... hm, hab aber keine Lust :kratz:

Schlimm genug das ich jetzt im dritten Lehrjahr Kirchen- und Lohnsteuer zahlen muss weil ich über den Satz drüber bin :mecker:

Geschrieben

Mal was anderes:

Bei Elbenwald muss man leider heute erfahren, dass David Wenham (Faramir) nicht zur diesjährigen RingCon (7. bis 9. Oktober) kommt... :heul:

Grund dafür, dass er nicht nach Fulda kommt, soll sein neuer Film sein.

Gehört das noch in irgend einen Veranstaltungs- oder News Thread? Bin mir jetzt nicht so sicher, in welchen...

Geschrieben

Mal was anderes:

Bei Elbenwald muss man leider heute erfahren, dass David Wenham (Faramir) nicht zur diesjährigen RingCon (7. bis 9. Oktober) kommt...  :heul:

Grund dafür, dass er nicht nach Fulda kommt, soll sein neuer Film sein.

Gehört das noch in irgend einen Veranstaltungs- oder News Thread? Bin mir jetzt nicht so sicher, in welchen...

Wenn du Lust hast, poste halt die gnaze News unter http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=1627

:geist:

Geschrieben

Juuhuuu, heute Morgen an der Bushaltestelle kommen 2 wirklich alte Omas ebenso hinzu, stehen ca. 1 Minute, dann zückt eine der Damen ein Heftchen aus ihrem Täschchen auf dem steht: "Ein friedliches Leben führen", kommt damit auf mich zu mit ungefähr diesen Worten:

"Sagen Sie, Sie wollen doch sicher ein friedliches und zufriedenes Leben führen..im Einklang mit Gott..."

Ich:" Mein Leben ist friedlich und was Gott betrifft: Ich bin absolut atheistisch."

Oma:" Aber dafür muss es doch Gründe geben?!"

Ich:" Natürlich gibts die, aber ich bin nicht bereit die JETZT auszudiskutieren".

Okay, Oma geht weiter zu nem Kerl an der Haltestelle, fragt dasselbe, woraufhin er besser reagierte:

Er:" Moment, ist das wieder so eine instituonalisierte Kirchengeschichte? Lassen Sie mich bloß damit in Ruhe, denn ich weiß, wovon ich rede! Ich schreibe grade meine Doktorarbeit über die Instituionalisierung der Kirchen und ich will privat rein gar nichts mehr damit zu tun haben ;-( "

Tja, mit seiner Antwort war mein Tag gerettet. Jedenfalls, diese Antwort hab ich mir gemerkt, falls ich nochmals Jehovas begegne :-O

Geschrieben

sitz grad zuhause und langweile mich. :schnarch:

wünsche all denen die irgendiwe im krankenhaus liegen ein gute besserung!

greetz

tinduriel

Geschrieben

Ufz, die Kleinen können einen vielleicht fertig machen...hatte heut das erste Mal Mittagsbetreuung und da so viele Kinder da waren, haben wir vier Betreuer die Gruppen in 5. und 6. Klasse eingeteilt. Blöderweise bin ich bei den 6. Klässlern gelandet, bei denen sowohl Jungs als auch Mädchen meinen, sie wüsste alles, müssten nicht zuhören und nur Schwachsinn machen, puh...

Ein Teil der Jungs hat keine Ruhe gegeben, bis wie ausgemacht haben, dass ich mit ihnen Fussball spielen geh...dazu hab ich den Schlüssel ausm Nebenzimmer gebraucht und als ich da reingucke, hat mich fast der Schlag getroffen. Die ganzen 5.Klässler sitzen ganz brav im Stuhlkreis und spielen mit den Betreuern :-0 Das hätten wir im Leben nicht hingekriegt...

Nun ja, die werden bestimmt (leider) auch bald wilder werden und fürs nächste Mal weiß ich, dass man dem Rest einfach n Ball hinwirft, dann sind die auch glücklich. :-)

Am Donnerstag muss ich wieder, mal gucken, wie sie da drauf sind ;-)

:mued: Bin ich jetzt müde...geh glaub grad wieder schlafen :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Mach doch einfach einen Film an und hock sie vor die Glotze, ich empfehle sowas wie Braveheart...kommt bestimmt mega gut an <3

Bearbeitet von Elleshar Tindómerel
Geschrieben

Ja, das wär wohl die Lösung :-D , wenn die Idee dahinter nicht wäre, dass sie sich bewegen, Hausaufgaben machen oder sich kreativ betätigen...das machen die wohl eh schon viel zu wenig und ich möchte nicht wissen, wie lang jeder von denen daheim eh schon vorm TV rumhängt ;-)

*für den Notfall für Donnerstag mal Leinwand und Beamer einpackt*

Geschrieben

Also im Prinzip finde ich das eine gute Idee - aber wie kann man sich freiwillig bereiterklären, auf 5. und 6. Klässler aufzupassen?

Gut, eigentlich ist die gesammte Unterstufe ein Horror, zumindest für Lehrer bzw Betreuer...

*gähn*

Heute war ein erfolgreicher Tag, aber da ich darüber hier nix posten darf, kriegt ihrs auch nicht zu hören ;-)

Joa, hab festgestellt, dass an meinem Geburtstag von über 20 eingeladenen Leuten ganze

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Gott, ich war gerade shoppen und da gab's Zoff zwischen einer Verkäuferin und ner Kundin:

Zicke: "Habt ihr lila Heftumschläge?"

Verkäuferin: "Ja hier sind welche."

Zicke: "Solche hab ich noch nie gesehen das sind doch keine lilanen Umschläge!"

Verkäuferin: "es gibt keine anderen, die gibt es schon immer."

Zicke: "Typisch Blonde!"

Verkäuferin: "was haben sie gesagt, ich glaub ich hab falsch verstanden?"

Zicke: "Ne des haste scho richtig ghört, ich war zu blöd und hab ne Blondine gefragt!"

:-0:-0 Also ich hab mir da so nen A*** abgelacht und zwar richtig laut, konnt mich echt nimmer zammreisen! 2 Sekunden später fängt die Blonde auch das lachen an und schon war die Zicke verschwunden! :-O:-O

Später dann die Verkäuferin so zu mir, "Sie sind Zeugin von dem was heute abgelaufen ist" :ninja: *ich halt mich da raus---also schön grinsen und dann abhaun!*

Meine Fresse die Leutz werden doch nie Erwachsen! Wie im Kindergarten! *meine Puppe, meine Puppe*

:kotz:

Bearbeitet von realeowyn
Geschrieben

Wus? :rofl: Also manchmal fragt man sich wirklich... das was die Verkäuferin getan hat, war wohl eh das einzig Wahre. Sowas kann man einfach nicht ernst nehmen.

Geschrieben

Eben. Das sind halt Leute die mit sich selbst unzufrieden sind und das tragen die dann auf andere..... sowas einfach ignorieren, das ärgert sie nochmehr ;-) !

Geschrieben

Später dann die Verkäuferin so zu mir, "Sie sind Zeugin von dem was heute abgelaufen ist"  :ninja:  *ich halt mich da raus---also schön grinsen und dann abhaun!*

Meine Fresse die Leutz werden doch nie Erwachsen! Wie im Kindergarten! *meine Puppe, meine Puppe*

:kotz:

<{POST_SNAPBACK}>

und das Verhalten nennt man dann erwachsen, ja?

Geschrieben

Wie meinst du das? Ich mische mich sehr ungern in andere Dinge ein, vor allem in Streitigkeiten! Naja sie hat ja auch nicht gesagt wo ich das bezeugen sollte oder so, also hab ich mich einfach vom Acker gemacht. Was hättest du in so einer Situation gemacht?

Geschrieben

Wenn sie meint gegen diese andere Dame vorgehen zu wollen und mich fragt ob ich es bezeugen könnte (indirekt, darauf kann man aber leicht kommen), dann würde ich ganz sicher mich nicht daraushalten, sondern der Verkäuferin beistehen um gegen so eine Scheisse vorzugehen, ganz easy...

Diese "Weg-seh-mentalität" ist einfach fürn Popo.

und wenn sich jetzt jemand denkt, dass es für so eine kleine Sache den Aufwand nicht lohnt: Man muss auch mal klein anfangen, grade im zwischenmenschlichen Bereich.

Geschrieben

Ciao Leute, ich ziehe um :-) macht es gut, und bis die Tage!

Geschrieben

Dann mach es mal gut, Tinuthir, wünsch dir nicht allzu viel Stress beim Umzug. Bis demnächst...

Geschrieben

@elles: hmm das merk ich mir für das nächste mal :-) . Ich hätte ja auch bezeugt was passiert is, das muss man mir auch gar nicht erst sagen, aber soweit is es ja nicht gekommen, dass es der/m Chef/in oder so berichtet wurde.....von da her hatte ich ja auch nix mehr zu suchen. Naja lassen wirs.....

Geschrieben

Und woher weißt du das, wenn du gleich abgehauen bist? Vlt wollte die Frau das später melden oder sowat...

So, tom, da du ja dann knapp 4h näher an mir dran bist, komm gefälligst mal vorbei :L

Geschrieben

Also wenn man wirklich Zeugen brauch, dann notiert man sich wenigstns mal den Namen und die Adresse.

Dies Sie sind Zeuge war wohl eher ein "haben sie das gesehen?".

Und was was soll sie auch melden? Das man sie Blondiene genannt hat?

Sowas ist nicht Strafbar ;-)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...